Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Im Bericht vom SV auf der HP steht ja, dass Grana “nach eigenen Angaben“......“Angebote“ (Mehrzahl) “aus der 2. Liga vorliegen hat“ und er “wohl in die 2. Liga wechselt“.

    Demnach liegen ihm angeblich mehr als ein Angebot aus der 2. Liga vor.
    “Nach eigenen Angaben...“ heißt für mich irgendwie, dass der Verein noch nichts Konkretes weiß.
    Und “wohl in die 2. Liga“ hört sich für mich, wie auch die anderen beiden vorher genannten Punkte, doch recht schwammig an.
    Wenn man das “wohl“ weiter auf die Goldwaage legt, kann es entweder auch von Seiten des Textschreibers explizit ebenso auf diese Schwammigkeit hindeuten oder, wenn man doch von offizieller Seite schon mehr dazu weiß, könnte es darauf hinweisen, dass die betreffenden Vereine, von denen er nach eigenen Angaben ein Angebot für die 2. Liga vorliegen hat, eben noch nicht sicher sind, in der kommenden Saison tatsächlich auch 2. Liga spielen zu dürfen. Der letzte Punkt spräche dann gegen Osnabrück als aufnehmenden Verein, denn bei denen ist die neue Ligazugehörigkeit leider bereits sicher.

  • Schade, dass er geht. Für mich ein wirklich guter Aussenbahnspieler mit hohem Tempo und unbändigem Einsatzwillen. Zudem mit guter Schusstechnik. Hat oft Spaß gemacht, ihm zuzuschauen. Wünsche ihm alles Gute, außer er geht zum VfL...

    Andererseits wollte er mit seiner Spielweise auch oft mit dem Kopf durch die Wand, wenn er gedoppelt wurde oder schnelle Gegenspieler hatte, da war er auch mal eher unauffällig. Und da noch jemand auf den Außenbahnen geholt werden soll, wir zudem noch Kleinsorge und Guder haben, ist der Abgang unter dem Strich schon zu kompensieren. Granatowski ist schon ein Guter, aber es gibt auch Bessere. Hoffe da auf ein glückliches Händchen unserer Sportverantwortlichen.

  • Und wenn schon. Wir haben in den 90 Jahren auch diverse Spieler gesehen, die aus Osnabrück nach Meppen gewechselt sind: Andreas Helmer, Christian Claaßen, Wolfgang Schütte... Insbesondere Andreas Helmer hat als langjähriger Kapitän für uns die Knochen hingehalten, ohne dass es irgendeinen Zweifel an seinem Charakter gab. - wenn Grana nach Osnabrück geht und er dort deutlich mehr verdient, sei es ihm gegönnt. Grana hat in den letzten zwei Jahren stets unbändigen Einsatzwillen für uns gezeigt, sodass es gute 2 Jahre waren - unvergessen natürlich auch das 1:0 im ersten Derby gegen Osna - der Zeitungsartikel aus der Bild wird auch weiter in meinem Büro hängen!! Zur sportlichen Seite: Ich finde, dass er im ersten Jahr stärker war als in dieser Saison. Dieses Jahr führen viele seiner Aktionen nicht zum Erfolg. Aus diesem Grunde finde ich es schade, dass er geht, aber jeder Wechsel gibt auch die Chance für andere, neue Spieler. Ich bin da ganz zuversichtlich, dass wir guten Ersatz haben bzw. finden werden. - im Übrigen glaube ich, dass die 2. Liga eine Nummer zu groß ist für Granatowski. Für mich wäre der Verlust von Proschwitz weitaus schmerzlicher, weil wir so einen Stürmer nicht mehr finden werden, es sei denn Vehring hat noch andere Kumpels aus Vaduz..

  • Und wenn schon. Wir haben in den 90 Jahren auch diverse Spieler gesehen, die aus Osnabrück nach Meppen gewechselt sind: Andreas Helmer, Christian Claaßen, Wolfgang Schütte... Insbesondere Andreas Helmer hat als langjähriger Kapitän für uns die Knochen hingehalten, ohne dass es irgendeinen Zweifel an seinem Charakter gab. - wenn Grana nach Osnabrück geht und er dort deutlich mehr verdient, sei es ihm gegönnt. Grana hat in den letzten zwei Jahren stets unbändigen Einsatzwillen für uns gezeigt, sodass es gute 2 Jahre waren - unvergessen natürlich auch das 1:0 im ersten Derby gegen Osna - der Zeitungsartikel aus der Bild wird auch weiter in meinem Büro hängen!! Zur sportlichen Seite: Ich finde, dass er im ersten Jahr stärker war als in dieser Saison. Dieses Jahr führen viele seiner Aktionen nicht zum Erfolg. Aus diesem Grunde finde ich es schade, dass er geht, aber jeder Wechsel gibt auch die Chance für andere, neue Spieler. Ich bin da ganz zuversichtlich, dass wir guten Ersatz haben bzw. finden werden. - im Übrigen glaube ich, dass die 2. Liga eine Nummer zu groß ist für Granatowski. Für mich wäre der Verlust von Proschwitz weitaus schmerzlicher, weil wir so einen Stürmer nicht mehr finden werden, es sei denn Vehring hat noch andere Kumpels aus Vaduz..

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

  • Grana ist unvergesslich in Meppen, Rostock 2017! Wobei es mir auch sauer aufstößt wo er hin geht, aber wenigstens erstmal nicht gegen uns! Da unser Klassenerhalt sicher ist... sollte CN jetzt mal prüfen wer grana aus dem bleibenden Kader ersetzen kann... böse wird das CN wohl keiner nehmen, wenn er Grana nicht mehr auf die Wiese lässt!

  • Grana ist unvergesslich in Meppen, Rostock 2017! Wobei es mir auch sauer aufstößt wo er hin geht, aber wenigstens erstmal nicht gegen uns! Da unser Klassenerhalt sicher ist... sollte CN jetzt mal prüfen wer grana aus dem bleibenden Kader ersetzen kann... böse wird das CN wohl keiner nehmen, wenn er Grana nicht mehr auf die Wiese lässt!

    Wieso sollte der Trainer Granatowski nicht mehr spielen lassen???

  • Abgesehen davon, dass das totale Verschwendung und unglaublich kleinlich wäre, probiert CN die letzten drei Spiele hoffentlich diesmal deutlich mehr aus als letzte Saison. Der SVM hat keine Punkte zu verschenken, aber im Hinblick auf die nächste Saison ein bisschen was zu testen kann ungemein viel wert sein.

    Ansonsten auch von mir: Danke Grana und alles Gute, wo auch immer du dann ab Sommer auch antrittst :)

  • Mit einer richtigen Vorbereitung im Sommer wird der auch stärker sein als es in dieser Saison teilweise der Fall war. Sehr gute Entscheidung. Somit verlässt uns wohl nur Granatowski vom Stamm (wenn man Proschwitz halten kann). Sehr gute Ausgangslage um im Sommer die passenden 4-5 Neuzugänge zu finden.

  • Gute Nachricht. Bin ja immer noch der Meinung, das man sich öfter von zweiten Mannschaften um Spieler verschiedener Bundesligisten bemühen sollte.
    Sind meistens gut ausgebildet und in Meppen besteht die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Neben Ballmert kann man z.B. auch Komenda als positives Beispiel nennen.
    Natürlich müssen die Spieler dann bereit sein, finanzielle Abstriche zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!