Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Kenne ihn noch aus der Zeit bei 1860. Ein schneller Spieler, der gerne zwei Gegenspieler auf sich zieht und dann ins Dribbling geht. Teilweise erinnert er an Grana, da er beidfüßig flanken und schießen kann.
    Hab ihn die letzten drei Jahre allerdings nicht mehr so verfolgt, bin gespannt, ob er noch sein altes Niveau erreichen kann.
    Herzlich Willkomen in Meppen! :smilie2:

  • Wie kommen alle auf Monate aufbauen und überhaupt keine Spielpraxis.

    Der hat in der Rückrunde alle Spiele für seinen Verein gemacht und im Juli auch schon 2 Pflichtspiele in der EL-Quali gemacht.

    Klingt ja hier teilweise so als wenn er Ewigkeiten kein Spiel gemacht hat.

    Erstmal Herzlich Willkommen Valdet!

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Schließe mich dem "Willkommen!" an und freue mich auf ein Hammer-Mittelfeld, das der SVM in der Form wohl schon lange nicht mehr auf den Platz gehabt hat. Wenn Rama auch nur halbwegs an die Leistung vergangener Tage anknüpfen kann, sollte spielerisch einiges möglich sein.

    Dafür jetzt allerdings keinen Abwehrspieler mehr zu verpflichten (so klingt es zumindest), halte ich wie letzte Saison für ein Spiel mit dem Feuer, insbesondere nach dem Abgang von Vido. Das hätte sich letztes Jahr beinahe böse gerächt, da viele Spiele über eine stabile Defensive gewonnen werden und unsere je nach Ausfallstand doch gerne mal mehr oder weniger wackelt.

  • Absolut nichts gegen Osee, dessen Einstand wirklich sehr vielversprechend war. Wenn aus der Reihe Ballmert - Puttkammer - Komenda - Amin aber mal zwei Spieler zur gleichen Zeit ausfallen (an Langzeitverletzte mag ich gar nicht denken) wird es ganz schnell ungemütlich. Hoffen wir einfach, dass es gut geht, sonst muss man eben in der Winterpause nochmal nachlegen.

  • Man macht sich abhängig. Insbesondere wenn es um Vertragsverlängerung geht. Aber anscheinend sorgt diese Fokussierung auf eine Beraterfirma für eine trügerische Stabilität.
    Sie hilft in der Not aus aber wenn es dann um Spieler halten oder weiterverkaufen geht wird der SV den kürzeren ziehen. Wie gesagt. Man erreicht eine gewisse Stabilität aber große Sprünge sind dann auch nicht mehr möglich.

  • Wunderbar. Der Captain bleibt an Bord :smilie1:

    Jetzt nur noch schnell wieder fit werden.

    Wirklich sehr gute Nachrichten. Ganz wichtige Vertragsverlängerung, hoffentlich mit Signalwirkung für andere mit auslaufenden Verträgen.

    Beim fit werden sollte aber auf keinen Fall was überstürzt werden. Thilo nützt uns nichts mit 90 % und auch nicht mit 95 % Leistungsvermögen. Wenn er topfit ist, sehe ich ihn mittelfristig natürlich auch wieder in der Startelf, aber bis es soweit ist, habe ich überhaupt keine Bauchschmerzen dabei, wenn er erstmal weiter von Flo Egerer vertreten wird, der das bislang sehr überzeugend macht. Das haben ihm ganz viele so nicht zugetraut (erst eine gelbe Karte :O :D )

  • Ja, Flo macht seine Sache wirklich gut :)

    Bei Thilo ist es ja die Ferse, die nicht richtig abheilt. Und das ist natürlich fast die denkbar schlechteste Stelle, denn Fussball wird mit geschlossenen Schuhen gespielt ;) Deswegen hoffe ich auch, dass man ihm die Zeit gibt bzw. er sich die Zeit nimmt und erst wieder in den Wettkampf geht, wenn die Ferse es zu 100% zulässt. Wie der Stand ist, weiß ich aktuell nicht, aber eine Rückkehr gegen Köln stand ja im Raum. Und wenn es erstmal nur in den Kader und nicht die erste Elf ist.

  • PHYSIOTHERAPEUTIN AB 6. JANUAR FÜR DEN SV MEPPEN AKTIV

    SF Lotte: Melanie Hubert feiert nach acht Jahren emotionalen Abschied


    [Blockierte Grafik: https://www.noz-cdn.de/media/2020/01/03/die-neue-aufgabe-reizt-doch-der-abschied-faellt-a_202001031159_full.jpeg]


    Lotte. Acht Jahre war Melanie Hubert in der 3. Liga und Regionalliga West ein wesentlicher, allseits geschätzter und beliebter Bestandteil der Sportfreunde Lotte. Ab dem 6. Januar stellt sich die Physiotherapeutin einer neuen Aufgabe. Dann feiert sie ihren Einstand beim Trainingsstart ihres neuen Vereins, dem Fußball-Drittligisten SV Meppen.

    Ehemalige Bundesligaspielerin kam im Dezember 2011 zu SF Lotte
    Im Dezember 2011 war Hubert, damals noch unter ihrem Geburtsnamen Mulder, bei den Sportfreunden als Unterstützung des bis Sommer 2013 in Lotte tätigen Stefan Pohl eingestiegen. Für die in den Niederlanden ausgebildete und unter anderem von Klaus Eder, dem langjährigen Physiotherapeuten der deutschen Nationalmannschaft bis 2018, weitergebildete Rheinenserin war es die erste höherklassige Station als Physiotherapeutin. Als Fußballerin ist sie seit dem sechsten Lebensjahr aktiv – unter anderem beim FFC Heike Rheine.

    In Lotte unter zwölf Trainern gearbeitet
    Mehrere höherklassige Angebote hatte Hubert in den vergangenen Jahren nach eigenen Angaben ausgeschlagen. „Jetzt ist es Zeit für eine neue Herausforderung“, spürte sie, als der SV Meppen Interesse zeigte. „Als ich es der Mannschaft in der Kabine erzählte, flossen Tränen – nicht nur bei mir. Aber die Zeit für eine neue Herausforderung ist einfach gekommen. Es ist für mich persönlich ein wichtiger Schritt nach acht tollen Jahren in Lotte“, sagt Hubert, die bei den Sportfreunden unter den Trainern Maik Walpurgis, Ramazan Yildirim, Michael Boris, Ismail Atalan, Oscar Corrochano, Marc Fascher, Andreas Golombek und Joe Laumann, Matthias Maucksch, Klaus Bienemann, Nils Drube und Sven Hozjak und nun zuletzt Atalan/Laumann arbeitete.


    Relegationen gegen Leipzig und Mannheim als große Highlights neben den DFB-Pokal-Spielen
    „Die Relegationen 2013 gegen RB Leipzig und 2016 mit dem Drittligaaufstieg gegen Waldhof Mannheim sind Ereignisse, die ich bestimmt nie vergessen werde. Auch der Westfalenpokalsieg 2015 sowie die erste Drittligasaison mit den DFB-Pokalspielen gegen die Bundesligisten Werder Bremen, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund waren einmalig“, schwärmt Hubert.


    "Ich habe dem Verein viel zu verdanken"
    Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und den Trainern sei immer überragend gewesen. „Ich habe dem Verein viel zu verdanken. Auch das Umfeld liegt mir am Herzen. Ich werde weiter mitfiebern – und bin bereit, weiter mit Rat zur Seite zu stehen“, sagt die 31-Jährige.

    Sonderlob für Trainerduo Atalan und Laumann
    Besonders schwer fiel Hubert das Ende der Zusammenarbeit mit Atalan und Laumann. „Und unsere Zusammenarbeit war immer professionell – fachlich wie menschlich. Diese Mischung habe ich immer sehr geschätzt.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!