Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Guder ist für mich unser bester Außenbahnspieler,Jibby spielt solide und ist vielseitig einsetzbar.


    Dass Guder der womöglich beste Außenbahnspieler ist, macht ja gerade das Problem aus. Wir brauchen deulich mehr Qualität, wenn es nicht immer wieder katastrophale Phasen geben soll. Nicht ohne Grund konnte er Kleinsorge nie verdrängen, wenn der mal fit war.

    Und Jibby hat deutlich zu viele Tore verschuldet, als dass man ihn solide nennen könnte. Ich will ihm nichts böses, aber sportlich ist er max. unterer Drittligadurchschnitt. Zusammen mit seinem Alter ein glasklarer Streichkandidat.

  • Mario hat CN in der ersten Drittligasaison grandios vertreten, das kann man ihm schon mal anrechnen.

    Ja, das ist schon richtig. Aber das kann man auch zumindest ein Stück weit relativieren. Wenn ich jetzt überlege, dass der Kurs 22 Präsenzwochen hat, ist das jetzt in der Nachbetrachtung gar nicht mehr sooo lange. Und wenn ich mich recht entsinne, war CN sogar schon Donnerstags wieder da. Dann wäre es ja nur noch für MN die Zeit von Montags bis Mittwochs. Und Montags ist dann auch noch häufig trainingsfrei. Und dazu darf man auch nicht vergessen, dass zu der Zeit auch Daniel Vehring hinzugestossen ist zum Trainerteam und sich einbringen konnte.


    Ob RS und ein neuer Co jetzt die ideale Besetzung ist? Ich habe da meine Zweifel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Da gehe ich mit dir absolut konform.

    Und zum Thema Guder hier: Eine zwingende Verlängerung von ihm sehe ich jetzt auch nicht unbedingt. Wie hier schon geschrieben wurde, ja, er ist schnell. Aber demgegenüber hat er halt auch viele Defizite. Er hat Probleme im 1 gegen 1, seine Flanken kommen häufig nicht zum Mitspieler (sofern er zum Flanken kommt), Torgefahr geht von ihm auch nicht wirklich aus. Und das er offensichtlich häufig die falsche Entscheidung trifft, zeugt am Ende dann auch nicht von einer sehr hohen Spielintelligenz. Hinzu kommt, dass er jetzt nicht mehr zur ganz jungen Garde gehört und somit wenig bis kein Entwicklungspotential mehr bietet. Und da wir zudem auch noch gezwungen sind, den Kader zu verjüngen, sehe ich eine Verlängerung von Guder als alles andere als selbstverständlich an. Bei Jibby ebenso.

  • Von den auslaufenden Verträgen braucht man eigentlich nur mit Bünning,Ballmert,Jesgar.,und Hemlein verlängern,das sind die einzigen die es sich in den letzten Wochen verdient haben.
    Für alle anderen finden wir Ersatz!

  • Wenn noch jemand zu dem Thema mit den Vertragsverlängerungen spekulieren möchte macht er/sie es bitte im Gerüchte Thread.
    Danke

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Guder ist für mich unser bester Außenbahnspieler,Jibby spielt solide und ist vielseitig einsetzbar.


    Dass Guder der womöglich beste Außenbahnspieler ist, macht ja gerade das Problem aus. Wir brauchen deulich mehr Qualität, wenn es nicht immer wieder katastrophale Phasen geben soll. Nicht ohne Grund konnte er Kleinsorge nie verdrängen, wenn der mal fit war.

    Und Jibby hat deutlich zu viele Tore verschuldet, als dass man ihn solide nennen könnte. Ich will ihm nichts böses, aber sportlich ist er max. unterer Drittligadurchschnitt. Zusammen mit seinem Alter ein glasklarer Streichkandidat.

    Bei Guder kann man diskutieren. Er hat seine Stärken, aber auch klare Defizite.

    Bei Jibby kann es im Grunde keine zwei Meinungen geben. Mag ein netter Kerl sein. Aber er ist langsam ohne Ende, technisch schwach, null beidfüßig und dazu taktisch total ungeschickt. Die einzige Stärke ist sein Defensiv-Kopfballspiel. Dass er aber bislang nicht ein einziges Kopfballtor gemacht hat, spricht auch da Bände. Jeder Gegner weiß, dass man ihm nur ein bisschen Druck geben muss und weg ist der Ball. Und wo vielseitig einsetzbar? Linker Außenverteidiger? Vieeel zu langsam. Sechser? Spielaufbau... Der ganze Laden schwimmt hinten, wenn er dabei ist. Ählicher Effekt wie bei einem unsicheren Torwart in der Kiste.
    Wir brauchen ganz, ganz dringend neue gute Innenverteidiger zur neuen Saison. Bünning wird gehen, Jibby zu verlängern wäre verrückt und Putti wird leider nicht jünger und fällt häufig aus. Und was mit Osee los ist dieses Jahr ist ein Rätsel. Eigentlich so ein guter Mann.

    Heikles Thema ist auch Leugers, sofern der noch weitermachen will. Bei seiner Verletzungs-Historie und der irre langen Ausfallzeit (hat praktisch zwei Jahre nicht mehr gespielt) kann es da rational eigentlich auch keine zwei Meinungen geben.

  • Rico Schmitt hat 2008 Marco Kämpfe als Co-Trainer nach Aue geholt. Dort haben sie bis zur Entlassung von Schmitt im Februar 2012 zusammengearbeitet. 2015 hat Schmitt seinen Spezi dann als Fitnesstrainer nach Offenbach gelotst. Als Schmitt 2016 Trainer in Halle wurde, hat er Kämpfe als Co-Trainer mitgenommen. Dort haben beide bis 2018 zusammen gewirkt. Kämpfe ist derzeit Athletiktrainer bei Erzgebirge Aue, dem Herzensclub von Schmitt. Der Kontakt zu Schmitt ist aber wohl nie abgebrochen, wenn man einem Interview vom 25.11.20 auf der Erzgebirge-Seite glauben darf. Die dort aufgeführten Qualifikationen (Studium Sport/Sozialkunde/Politik auf Lehramt, Fitnesstrainer-A-Lizenz, Rückenschul- und Nordic-Walking-Trainer) lassen auf einen sehr vielseitig interessierten und über den Tellerrand hinaus schauenden Menschen schliessen.

    Wenn man den gemeinsamen Weg der beiden betrachtet, scheint Schmitt viel von Kämpfe zu halten. Es würde mich also nicht wundern, wenn..... ......... dies der falsche Thread wäre.

  • Vieleicht hatte RS darauf spekuliert, neuer Trainer in Aue zu werden, da bei denen der Abstieg in die 3. Liga wohl nicht mehr abwendbar ist und Dotchev dann wieder zurück auf den Posten des sportlichen Leiters zurückkehrt.


    Falscher Threadoetzi 11:17Uhr

  • Ich persönlich bin froh, das RS weitermacht. Das war schon eine grandiose Hinrunde und obwohl es gerade nicht mehr so gut läuft sind wir schon seit Wochen auf der sicheren Seite. Es ist auch mal wieder schön sich über Fußball aufzuregen ohne dass es dabei gleich um die Existenz unseres Vereins geht.
    Ich kann aber alle Einwände und anderslautenden Gedanken verstehen. Ich persönlich finde es auch schade, das MS nicht mehr dabei ist, jedoch kann ich es auch aus der Sicht von RS verstehen, dass er seine eigenen Leute ins Boot holen möchte.
    Danke an das Trainerteam für das bis jetzt insgesamt schöne Fußballjahr. Ich hoffe es geht im nächsten Jahr so weiter

  • Was mich aktuell am meisten ärgert ist, dass nach der grandiosen Hinrunde völlig unnötige Unruhe im Verein und im Umfeld aufgekommen ist.
    Wenn nicht noch große Dinge passieren, von denen wir noch nix wissen, ist der Luxus, quasi bereits im Dezember / Januar Planungssicherheit zu haben, nicht genutzt worden. Ich bin bereit, mich anhand von Verlängerungen oder Transfers eines besseren belehren zu lassen.
    Die Unruhe bezieht sich nicht nur auf die katastrophalen sportlichen Leistungen, die auch im Hinblick auf die neue Saison schlimmes befürchten lassen. Sondern eben auch katastrophale Kommunikation vom Verein: Konkret geht es um die Vertragsauflösung mit Serhat Koruk, den Abschied von Mario Neumann und die lange Zeit, bis eine merkwürdig erscheinende, nur einjährige Verlängerung mit RS bekannt gegeben wurde. Insbesondere beim Abschied von Mario Neumann, der ein wahnsinnig hohes Standing hat, erwarte ich vom Verein eine gute Begründung, oder wenigstens von der NOZ ein offensives Nachhaken bezüglich der Gründe. Ansonsten wird die Unruhe nur noch größer.

    Dass Trainer und Mannschaft eine bis zur Hälfte tolle Saison wegwerfen ist da letztlich nur noch eine Randnotiz, denn es gilt die Weichen zu stellen, um infrastrukturell und sportlich längerfristig eine Zukunft in Liga 3 zu haben. Aktuell mache ich mir da gelegentlich Sorgen.

  • Unsere viel zu brave Presse fürchtet wohl eher ein Hausverbot beim SV, als dass dort mal kritischer recherchiert und interviewt wird. Ich wüsste zu gerne, wie Maul oder Kremer auf die berechtigten Fragen des Magentareporters geantwortet hätten. Unser Coach schien darauf nicht gut vorbereitet zu sein.

  • Wie wäre es mal mit einem „Fans fragen den Vorstand“
    Das Format gibt es doch auf Social Media.
    Klar wird der SVM sich nicht selbst in die Pfanne hauen. Bei dem Format kann der Vorstand sich aber auf die Fragen vorbereiten.
    Also liebes Social Media Team: nicht alles ist immer rosa rot, macht euren Job und geht auf das ein, was die Fans/Follower anfragen.

  • Ein anderes Beispiel. Nach dem Look down als das Stadion wieder teils gefüllt werden durfte, waren unsere Dauerkarten Plätze auf einmal vergeben. Ich habe mehre E-Mails geschrieben, bis heute keine Antwort erhalten . Das zum Thema Infos von Seiten des Vereins

  • Ein anderes Beispiel. Nach dem Look down als das Stadion wieder teils gefüllt werden durfte, waren unsere Dauerkarten Plätze auf einmal vergeben. Ich habe mehre E-Mails geschrieben, bis heute keine Antwort erhalten . Das zum Thema Infos von Seiten des Vereins

    Gerne per PN melden. Lässt sich alles regeln.

    Edit: Gerade erst den Thread - Titel gelesen. Bitte zum eigentlichen Thema zurückkommen. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wie wäre es mal mit einem „Fans fragen den Vorstand“
    Das Format gibt es doch auf Social Media.
    Klar wird der SVM sich nicht selbst in die Pfanne hauen. Bei dem Format kann der Vorstand sich aber auf die Fragen vorbereiten.
    Also liebes Social Media Team: nicht alles ist immer rosa rot, macht euren Job und geht auf das ein, was die Fans/Follower anfragen.

    Wird (fast) immer gemacht! Dazu gab es eine Abstimmung auf Instagram. ;) Ich Frage aber gerne nach.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sollte nicht bis Ende März Klarheit in allen offenen Vertragsangelegenheiten herrschen ? Oder ging es dort nur um den Trainer ?

    Die frühe Planungssicherheit scheint ja völlig verpeilt worden zu sein, oder es geht jetzt Schlag auf Schlag.

  • Wie im anderen Thread bereits geschrieben, kann man schon irgendwie nachvollziehen. Außer dem Tempo hat Rene halt auf der anderen Seite einige Schwächen, und eine wirkliche Weiterentwicklung konnte man bei ihm jetzt auch nicht so richtig sehen.

    Darüber hinaus hat man mit Faßbender schon einen RA in der nächsten Saison fix unter Vertrag, zudem mit Hemlein und Feigenspan noch zwei weitere Kandidaten auf der Position mit auslaufenden Verträgen.

    Rene hat sich aber immer voll reingehängt und immer Einsatz gezeigt. Von daher alles Gute und danke für die Zeit im SVM-Dress! :victory: :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!