Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Sicherlich nicht der ganz große Transferkracher, aber aufgrund der bestehenden Möglichkeiten dennoch eine ordentliche Verpflichtung.

    Einen Regionalliga-Spieler mit einer Trefferquote von 0,75 ist schon beachtlich. Die hat damals ein Serhat Koruk nicht mitgebracht. ;)

    Dazu stammt er ja noch aus der weiteren Region, ist doch insgesamt eine gute Sache.

    In diesem Sinne: Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim geilsten Club der Welt! :smilie1::smilie2::smilie1:

  • Sympathischer Kerl aus der Region, was will man mehr. Ob es sportlich für ihn direkt in Liga 3 klappt, keine Ahnung. Normalerweise brauchst du als Regionalligaspieler mehr als nur eine kurze Vorbereitung um in dieser Liga anzukommen. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen.

  • Weiß nicht, wie ich das einschätzen soll. Denke, wenn er nicht aus der Region käme, wären der Aufschrei und die Zweifel an der Verpflichtung hier deutlich größer.

    Wirkt auf mich irgendwie wie ein Spieler für den Wiederaufbau nach dem Abstieg. Umso mehr würde es mich aber natürlich für ihn und für uns freuen, wenn er nun sogar schon in Liga 3 durchstartet.

  • Weiß nicht, wie ich das einschätzen soll. Denke, wenn er nicht aus der Region käme, wären der Aufschrei und die Zweifel an der Verpflichtung hier deutlich größer.

    Wirkt auf mich irgendwie wie ein Spieler für den Wiederaufbau nach dem Abstieg. Umso mehr würde es mich aber natürlich für ihn und für uns freuen, wenn er nun sogar schon in Liga 3 durchstartet.

    Den Wiederaufbau sollte man aber auch mitberücksichtigen, ist ja nun allemal ein realistisches Szenario. Und wenn es für Liga 3 reicht, umso besser. Wenn ein Spieler aus der Region Potenzial mitbringt, sollte so jemand immer geholt werden wenn es möglich ist. Die Leute aus Altglienicke, Babelsberg etc. sind häufig schnell wieder weg und auch nicht besser.

  • Ich bin gespannt, ob Krämer ihn dann morgen auch neben Pourie als zweite Spitze aufstellt. Oder ob er endlich Verstand kriegt und zum 4-2-3-1 zurückkehrt.

    Warum sollte er das ausgerechnet nach diesem Transfer machen? Alles spricht doch jetzt noch mehr nach 2 Stürmern.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich bin gespannt, ob Krämer ihn dann morgen auch neben Pourie als zweite Spitze aufstellt. Oder ob er endlich Verstand kriegt und zum 4-2-3-1 zurückkehrt.

    Warum sollte er das ausgerechnet nach diesem Transfer machen? Alles spricht doch jetzt noch mehr nach 2 Stürmern.

    Ich habe das Problem nie im fehlenden 2.Stürmer gesehen, sondern darin, dass wir im System von Krämer mit 5er-Kette nicht genug Bälle nach vorne bekommen, weil Balmert und Risch keine geeigenten Spieler für das System sind. Die sind eher defensiv orientiert und außerdem waren sie meist nach 30 Minuten schon so platt, dass gar nichts mehr nach vorne lief. Da kannst du dann auch Lewandowski vorne reinstellen. Wenn keine Bälle kommen, schießt der auch keine Tore. Warum haben wir denn Pourie so oft auf dem Flügel gesehen, wo er sich die Bälle geholt hat? Jetzt Jansen anstelle von Faßbender da vorne mit reinzustellen, ändert also nichts an unserem Problem. Wir brauchen auf beiden Seiten je 2 Leute, einer defensiv und einer offensiv. Oder eben geeigenet Leute, die beides können und genug Puste haben, 90 Minuten zu laufen. Und die haben wir nicht. Darum bleibt für mich nur das System mit 4er-Kette und zwei schnellen offensiven Außen, die dann entweder Pourie oder Jansen bedienen können.

    Kurzum: dieser Transfer wird unser Problem nicht lösen. Leider. Auch wenn ich seinen Auftritt im Testspiel gegen Bremen ganz ansehnlich fand. Und sollte Krämer doch noch umschwenken, denke ich, dass er als Backup/Ergänzung für Pourie ganz geeignet sein könnte.

  • Ich bin gespannt, ob Krämer ihn dann morgen auch neben Pourie als zweite Spitze aufstellt. Oder ob er endlich Verstand kriegt und zum 4-2-3-1 zurückkehrt.

    Warum sollte er das ausgerechnet nach diesem Transfer machen? Alles spricht doch jetzt noch mehr nach 2 Stürmern.

    Ich habe das Problem nie im fehlenden 2.Stürmer gesehen, sondern darin, dass wir im System von Krämer mit 5er-Kette nicht genug Bälle nach vorne bekommen, weil Balmert und Risch keine geeigenten Spieler für das System sind. Die sind eher defensiv orientiert und außerdem waren sie meist nach 30 Minuten schon so platt, dass gar nichts mehr nach vorne lief. Da kannst du dann auch Lewandowski vorne reinstellen. Wenn keine Bälle kommen, schießt der auch keine Tore. Warum haben wir denn Pourie so oft auf dem Flügel gesehen, wo er sich die Bälle geholt hat? Jetzt Jansen anstelle von Faßbender da vorne mit reinzustellen, ändert also nichts an unserem Problem. Wir brauchen auf beiden Seiten je 2 Leute, einer defensiv und einer offensiv. Oder eben geeigenet Leute, die beides können und genug Puste haben, 90 Minuten zu laufen. Und die haben wir nicht. Darum bleibt für mich nur das System mit 4er-Kette und zwei schnellen offensiven Außen, die dann entweder Pourie oder Jansen bedienen können.

    Kurzum: dieser Transfer wird unser Problem nicht lösen. Leider. Auch wenn ich seinen Auftritt im Testspiel gegen Bremen ganz ansehnlich fand. Und sollte Krämer doch noch umschwenken, denke ich, dass er als Backup/Ergänzung für Pourie ganz geeignet sein könnte.

    Da gebe ich dir sogar uneingeschränkt Recht. Aber Krämer hat vorher schon immer und immer wieder die Taktik beibehalten. Ich kann es mir nur ganz schwer vorstellen, dass er ausgerechnet nach der Verpflichtung von Janssen die Taktik ändert.

    Vielleicht kann man ja morgen gegen Düsseldorf eine Tendenz erkennen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ist schwierig! Balle ist defensiv deutlich stärker als Hemlein aber der wiederum ist besser in der Offensive!

    Ich fände gut, wenn wir mit Balle starten und erstmal VERSUCHEN, defensiv so wenig wie möglich zuzulassen!

    Bei Risch bin ich bei dir. Dombrowka wird ja vermutlich im Mittelfeld gebraucht, je nach Verletzungslage! 🤷

  • Freut mich. Ein überschaubarer können-wir-uns-leisten-Transfer eines jungen Spielers mit Potenzial mit dem Sahnehäubchen aus der Region kommend. Große Namen und teure Transfers sind auch nicht immer das Allheilmittel. Von daher: viel Erfolg, Marek.

  • Luca Prasse erhält einen Profivertrag über 2,5 Jahre !

    Freut mich immer, wenn einer aus der Jugend einen Vertrag bekommt. Schön wäre es aber auch, wenn mal jemand tatsächlich aus diesem Kreise eine ernsthafte Alternative für die erste Mannschaft darstellen würde. Drücke die Daumen für eine gute Entwicklung! :smilie2:

  • Luca Prasse erhält einen Profivertrag über 2,5 Jahre !

    Freut mich immer, wenn einer aus der Jugend einen Vertrag bekommt. Schön wäre es aber auch, wenn mal jemand tatsächlich aus diesem Kreise eine ernsthafte Alternative für die erste Mannschaft darstellen würde. Drücke die Daumen für eine gute Entwicklung! :smilie2:

    Die Minuten in der Vorbereitung hat er, zumindest mMn, sehr gut genutzt.

    Fande ihn extrem gut am Ball und sehr aktiv auf dem Platz. Für mich aktuell sogar eine klare Alternative, für die letzten 15-20 Minuten Dresden. Unbekümmert und mit Freude am Fußball.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!