Der SVM in der Presse

  • Was ich auch top fände, wenn von Seiten der Anhängerschaft ein entsprechendes Gegenstück geschaffen werden würde a la Schwatzgelb in Dortmund oder DerBetzebrennt in Kaiserslautern. Vergleichbares gibt es in Meppen leider nicht. Muss ja nicht gleich so groß angelegt werden, aber zum Beispiel die Jungs von menkyyry.de hatten da eigentlich einen ganz coolen Ansatz, wenngleich das Projekt in letzter Zeit leider ein wenig eingeschlafen ist.
    Kreativität und Herzblut dürften doch auch in der blauweißen Anhängerschaft vorhanden sein.

  • Was ich auch top fände, wenn von Seiten der Anhängerschaft ein entsprechendes Gegenstück geschaffen werden würde a la Schwatzgelb in Dortmund oder DerBetzebrennt in Kaiserslautern. Vergleichbares gibt es in Meppen leider nicht. Muss ja nicht gleich so groß angelegt werden, aber zum Beispiel die Jungs von menkyyry.de hatten da eigentlich einen ganz coolen Ansatz, wenngleich das Projekt in letzter Zeit leider ein wenig eingeschlafen ist.
    Kreativität und Herzblut dürften doch auch in der blauweißen Anhängerschaft vorhanden sein.


    Ja, sag doch mal Vega, was ist denn los? Habt ihr da leider keine Zeit mehr für?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Immer dieses „das kostet geld“ gelaber hier.
    Wenn es im verein jemanden gibt, der sich das thema social media auf die fahne geschrieben haette waere es deutlich besser. Da sind wir grausam unterwegs aktuell. Unverstaendlich zur coronazeit. Wie gesagt, man muesste da in der aktuellen zeit mehr machen als ohne corona.

    Und Chucky: eine homepage ist was fuer sponsoren. Ich glaube da verliert sich niemand hin.
    Ich hoffe dass herr kemper noch auf 100% kurzarbeit ist. Denn sonst muss ich sagen nehme ich null wahr. Echt grausam fuer die fans.

  • Immer dieses „das kostet geld“ gelaber hier.
    Wenn es im verein jemanden gibt, der sich das thema social media auf die fahne geschrieben haette waere es deutlich besser. Da sind wir grausam unterwegs aktuell. Unverstaendlich zur coronazeit. Wie gesagt, man muesste da in der aktuellen zeit mehr machen als ohne corona.

    Und Chucky: eine homepage ist was fuer sponsoren. Ich glaube da verliert sich niemand hin.
    Ich hoffe dass herr kemper noch auf 100% kurzarbeit ist. Denn sonst muss ich sagen nehme ich null wahr. Echt grausam fuer die fans.

    Man kann auch durch Social Media Umsätze generieren (Werbung, Spieltagspresenter etc.) und sich so die Arbeit finanzieren.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Immer dieses „das kostet geld“ gelaber hier.
    Wenn es im verein jemanden gibt, der sich das thema social media auf die fahne geschrieben haette waere es deutlich besser. Da sind wir grausam unterwegs aktuell. Unverstaendlich zur coronazeit. Wie gesagt, man muesste da in der aktuellen zeit mehr machen als ohne corona.

    Und Chucky: eine homepage ist was fuer sponsoren. Ich glaube da verliert sich niemand hin.
    Ich hoffe dass herr kemper noch auf 100% kurzarbeit ist. Denn sonst muss ich sagen nehme ich null wahr. Echt grausam fuer die fans.

    Stimmt. So grausam überall, dass wir aktuell die besten Zahlen (Reichweite, Besucherzahlen, Likes, ... etc.) seit dem Aufstieg in die 3 Liga haben. Aber ich lasse dich ansonsten einfach mal in dem Glauben. Mir ist es ehrlich gesagt langsam auch zu blöde... werde mich nicht mehr äußern.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Was ich auch top fände, wenn von Seiten der Anhängerschaft ein entsprechendes Gegenstück geschaffen werden würde a la Schwatzgelb in Dortmund oder DerBetzebrennt in Kaiserslautern. Vergleichbares gibt es in Meppen leider nicht. Muss ja nicht gleich so groß angelegt werden, aber zum Beispiel die Jungs von menkyyry.de hatten da eigentlich einen ganz coolen Ansatz, wenngleich das Projekt in letzter Zeit leider ein wenig eingeschlafen ist.
    Kreativität und Herzblut dürften doch auch in der blauweißen Anhängerschaft vorhanden sein.


    Ja, sag doch mal Vega, was ist denn los? Habt ihr da leider keine Zeit mehr für?

    Ja, durchaus leider ist das in der vergangenen Saison quasi gänzlich eingeschlafen. Der Faktor Zeit ist natürlich das größte Problem, es wurden ja in der vorletzten Saison bereits weniger Beiträge geschrieben. Und immer nur sporadisch mal was zu machen, passte dann wohl auch nicht so ganz zu unserem Selbstverständnis. Ich hab auch in der Vergangenheit immer mal wieder drüber nachgedacht, mal wieder etwas zu machen - es hat ja grundsätzlich auch uns immer Spaß gemacht und das Feedback war auch Motivation. Aber ich bzw. wir kann/will da echt nichts versprechen.

  • Immer dieses „das kostet geld“ gelaber hier.
    Wenn es im verein jemanden gibt, der sich das thema social media auf die fahne geschrieben haette waere es deutlich besser. Da sind wir grausam unterwegs aktuell. Unverstaendlich zur coronazeit. Wie gesagt, man muesste da in der aktuellen zeit mehr machen als ohne corona.

    Und Chucky: eine homepage ist was fuer sponsoren. Ich glaube da verliert sich niemand hin.
    Ich hoffe dass herr kemper noch auf 100% kurzarbeit ist. Denn sonst muss ich sagen nehme ich null wahr. Echt grausam fuer die fans.

    Stimmt. So grausam überall, dass wir aktuell die besten Zahlen (Reichweite, Besucherzahlen, Likes, ... etc.) seit dem Aufstieg in die 3 Liga haben. Aber ich lasse dich ansonsten einfach mal in dem Glauben. Mir ist es ehrlich gesagt langsam auch zu blöde... werde mich nicht mehr äußern.

    Reichweite hat in den letzten wochen nur zunaechst der abschied von cn gebracht und dann torsten frings. Mehr war leider nicht. So können zahlen taeuschen....

  • @Chuck: ich versteh jetzt überhaupt nicht, was an dieser Diskussion blöde sein sollte. Das einzig blöde daran ist, dass meine Vorredner durchaus Recht haben und das, was die Öffentlichkeitsarbeit angeht auf ganzer Linie versagt wurde.

    Ich würde glatt ne Kiste Bier darauf setzten, das ems.tv nicht "Nein" gesagt hätte, wenn der Verein darum gebeten hätte die Mannschaft in der Vorbereitung zu begleiten und Testspiele zu übertragen/streamen.

    Ich bin auch davon überzeugt, dass es mit Hilfe unser Partner und Sponsoren möglich wäre sich im Socialmedia Bereich deutlich stärker aufzustellen und mittelfristig mehr Geld zu generieren aus dafür auszugeben.

  • Eine Medaille hat immer zwei Seiten! ;)

    Edit: Mit „blöde“ war das auf mich bezogen. Daher werde ich mich nicht weiter äußern und schon gar keine Interna preisgeben!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Immer dieses „das kostet geld“ gelaber hier.
    Wenn es im verein jemanden gibt, der sich das thema social media auf die fahne geschrieben haette waere es deutlich besser. Da sind wir grausam unterwegs aktuell. Unverstaendlich zur coronazeit. Wie gesagt, man muesste da in der aktuellen zeit mehr machen als ohne corona.

    Und Chucky: eine homepage ist was fuer sponsoren. Ich glaube da verliert sich niemand hin.
    Ich hoffe dass herr kemper noch auf 100% kurzarbeit ist. Denn sonst muss ich sagen nehme ich null wahr. Echt grausam fuer die fans.

    Stimmt. So grausam überall, dass wir aktuell die besten Zahlen (Reichweite, Besucherzahlen, Likes, ... etc.) seit dem Aufstieg in die 3 Liga haben. Aber ich lasse dich ansonsten einfach mal in dem Glauben. Mir ist es ehrlich gesagt langsam auch zu blöde... werde mich nicht mehr äußern.

    Reichweite hat in den letzten wochen nur zunaechst der abschied von cn gebracht und dann torsten frings. Mehr war leider nicht. So können zahlen taeuschen....

    Ich glaube nicht, dass du Einsicht in die Zahlen der Facebook Seite hast. Und andere hier sehrwohl. Demnach solltest du mit so einem Quatsch, deinen persönlichen Eindruck als Faktenlage darzustellen, nicht anfangen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Unser Pressesprecher macht auf mich immer den Eindruck als wenn er nicht nur mit Geld gezwungen wird den Job zu machen.
    Mal ganz ehrlich, der Mann macht Öffentlichkeitsarbeit und läuft rum als wenn er Schmerzen hat...

  • Das Problem mit unserem Pressesprecher ist, das er null Prozent Leidenschaft für Fußball hat und
    diese nicht entwickeln kann. Zudem kommen handwerkliche Unzulänglichkeiten, die man selbst als Laie,
    anhand seiner Berichte und schlecht gemachten Fotos erkennen kann.
    Themen wie ein SVM-Fanradio, SVM-TV oder auch Livestreams von Testspielen werden wohl lt. Gerüchteküche von ihm geblockt.
    und liegen seit seiner Amtszeit brach.
    Das Thema Pressesprecher beim SV Meppen ist ein riesengroßes Missverständnis, welches man seitens des Vereines
    schnellst möglich einmal angehen sollte.
    Schönen Abend!

  • Immer dieses „das kostet geld“ gelaber hier.
    Wenn es im verein jemanden gibt, der sich das thema social media auf die fahne geschrieben haette waere es deutlich besser. Da sind wir grausam unterwegs aktuell. Unverstaendlich zur coronazeit. Wie gesagt, man muesste da in der aktuellen zeit mehr machen als ohne corona.

    Und Chucky: eine homepage ist was fuer sponsoren. Ich glaube da verliert sich niemand hin.
    Ich hoffe dass herr kemper noch auf 100% kurzarbeit ist. Denn sonst muss ich sagen nehme ich null wahr. Echt grausam fuer die fans.

    Stimmt. So grausam überall, dass wir aktuell die besten Zahlen (Reichweite, Besucherzahlen, Likes, ... etc.) seit dem Aufstieg in die 3 Liga haben. Aber ich lasse dich ansonsten einfach mal in dem Glauben. Mir ist es ehrlich gesagt langsam auch zu blöde... werde mich nicht mehr äußern.

    Reichweite hat in den letzten wochen nur zunaechst der abschied von cn gebracht und dann torsten frings. Mehr war leider nicht. So können zahlen taeuschen....

    Ich glaube nicht, dass du Einsicht in die Zahlen der Facebook Seite hast. Und andere hier sehrwohl. Demnach solltest du mit so einem Quatsch, deinen persönlichen Eindruck als Faktenlage darzustellen, nicht anfangen.

    Du hast recht - ich habe keine einsicht. Aber als Fan und Sponsor muss ich sagen (und das ist rein meine subjektive wahrnehmung) dass es medial aktuell grausam ist, was vom sv kommt. Wir leben in einer grenzwertigen situation, vieles ist persönlich nicht mehr möglich. Und das einzige was audio-visuell kommt ist die offizielle pk mit torsten frings und ca. 15 sekuender der fünf neulige?? Ich bitte euch.

    Ich will auch nicht nur rumstaenkern, aber jeder sollte mal in einer freien minute drueber nachdenken. Und aussagen „da kommt was, ist in der pipeline etc“. Sorry. Wir leben im hier un jetzt. Selbst soelle venhaus bekommt einen moderator vor die linse der was nettes erzaehlt. Ach ja: und da laeuft es mit sicherheit ehrenamtlich.

  • Danke fuer den post. Wir sind hier um dinge zu verbessern. Das kann man doch nicht einfach von der hand weisen. (Auch wenn nicht alles stimmt was immer geschrieben wird. Ein fünkchen wahrheit ist immer dran).

  • Können alle mal bitte einen Gang runterschalten?
    Ich bin ja immer für konstruktive Kritik, aber nicht für öffentliche Diffamierung.

    Die Medienarbeit wurde hier eine Zeit lang auch mal sehr gelobt von allen. Das jetzt ist mir zu sehr Schwarz Weiß Denken. Auch wenn ich es milde gesagt für sehr ausbaufähig halte.

    Ein einziger konstruktiver Vorschlag von meiner Seite:
    Weniger Texte/Berichte vom Pressesprecher und mehr Kamera + Mikrofon + moderne Schnitte + Musik drunter = 2-3 Clips die Woche und alle sind gut zufrieden.

    Wo der Staatsakt ist, so etwas für kleines Geld kurzfristig umzusetzen, ist mir allerdings auch ein Rätsel im Jahr 2020.

  • Texte und Berichte sollten schon auch bleiben und dürfen sogar ausgebaut werden, denn wir alle möchten ja gerne insgesamt besser und aktueller informiert sein. Es soll ja mehr werden, d.h. wir sollten nichts weglassen, streichen oder kürzen. Anderes darf, wie gerade vorgeschlagen, aber natürlich immer gerne zusätzlich gemacht werden und dazu kommen. Zeit müsste für mein Empfinden für ALLES ausreichend vorhanden sein, aber vielleicht täusche ich mich auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!