Der SVM in der Presse

  • Kleines Interview mit unserem Coach


    📸 Sieh dir diesen Beitrag auf Facebook an
    https://www.facebook.com/groups/kicker.…3847/?ref=share

    Hier der Artikel, OHNE Facebook-Link:

    Aus dem Land der Träume: Meppen auf dem richtigen Weg mit Defiziten
    Trainer Adrian Alipour sieht trotz einer bislang zufriedenstellenden Spielzeit Luft nach oben beim SV Meppen. Vor allem die jungen Akteure begeisterten. Das…
    www.kicker.de
  • Und Martin betont da auch nochmal das Abhandenkommen der "wir müssen sehen wo wir herkommen"-Mentalität. Das ist für mich ein ganz normaler Prozess gewesen. Denn spätestens nach 3 Jahren in Liga 3 zog der Spruch irgendwann nicht mehr, die Spieler der Aufstiegsmannschaft waren quasi allesamt weg, wenn Fans den Satz hörten, sah man diese oft nur die Augen verdrehen.

    ... und aus meiner Sicht völlig zurecht, denn der Satz ist gefühlt bei jeder Gelegenheit gebetsmühlenartig eingebracht worden, um allerhand Unzulänglichkeiten zu "erklären", die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Wenn man z.B. nach Verl schaut sieht man, dass auch mit überschaubaren Mitteln im Profifussball einiges möglich ist - bei uns ging es ja lange Jahre ebenfalls gut. Abgesehen davon fand ich den Satz schwierig, da man in ihn auch ein "wir wollen ja gar nicht mehr erreichen" hineininterpretieren *kann* (nicht zwangsläufig muss), was, wenn es auch nach außen so herüberkommt im harten Profigeschäft doch eher suboptimal ist. Vermutlich auch mit ein Grund, warum CN sich nach langen Jahren in Meppen nach ambitionierteren Vereinen umgeschaut hat.

  • Aufgrund der neuerdings begrenzten Stadionkapazität werden wir ja leider nie mehr zu den ambitionierteren Vereinen gehören können. :negative:

    Vielleicht sehe ich das ja auch komplett falsch aber sind wir so meilenweit von den Stadien von z.B. Ingolstadt oder Heidenheim weg ? Die spielen aktuell oder haben sogar in der Bundesliga gespielt. Sollten wir es schaffen uns langfristig in der 3. Liga zu etablieren und das Stadion dann sukzessiv immer weiter zu verbessern (auch wenn es dann lange dauert), sehe ich eine Ausflug in Liga 2 nicht als chancenlos.

  • Aufgrund der neuerdings begrenzten Stadionkapazität werden wir ja leider nie mehr zu den ambitionierteren Vereinen gehören können. :negative:

    Wo soll denn die Kohle herkommen für mehr als Liga 3? In Liga 3 lief es zeitweise ja gar nicht so schlecht. Vom Budget haben wir es aber nie in die obere Hälfte der 3. Liga geschafft, auch als es ordentlich lief und eine gewisse Euphorie da war. Wo soll in Meppen ein Etat von 20 Mio herkommen? Den braucht es, wenn man zu den ambitionierteren Vereinen gehören möchte. Ingolstadt, Dresden und so weiter sind dazu offenbar in der Lage, wir Welten davon entfernt. Selbst wenn man in der dritten Liga mal unerwartet aufsteigen sollte (wir müssen erstmal überhaupt wieder in Liga 3 kommen, das wird schwer genug, unter anderem wegen geringer finanzieller Mittel), braucht es richtig Asche, da auch mal zu bleiben. Osnabrück und Braunschweig zeigen ja, dass es schwierig ist und die haben sicher mehr Möglichkeiten als wir sie in deren Situation hätten. Wir werden nie zu den ambitionierteren Vereinen gehören, der limitierende Faktor ist aber nicht das Stadion.

    Das Umfeld in Meppen gibt diese Möglichkeiten nicht her. Und die fast 30 Jahre vergangenen Zweitligajahre sind keine Referenz mehr, da waren Fussballvereine noch keine Wirtschaftsunternehmen.

  • Mir reicht die 3. Liga vollkommen aus, diese hält man allerdings nicht dauerhaft, wenn nicht (zumindest perspektivisch) ein Aufstieg in Liga 2 möglich ist. Das haben wir nach 6 größtenteils schönen Jahren nun schmerzhaft erfahren müssen.

    Die 4. Liga ist (in der derzeitigen Form) ein Graus und leider wissen wir auch, wie ewig lange es dauern kann, dort wieder herauszukommen.

  • Aufgrund der neuerdings begrenzten Stadionkapazität werden wir ja leider nie mehr zu den ambitionierteren Vereinen gehören können. :negative:

    Wo soll denn die Kohle herkommen für mehr als Liga 3? In Liga 3 lief es zeitweise ja gar nicht so schlecht. Vom Budget haben wir es aber nie in die obere Hälfte der 3. Liga geschafft, auch als es ordentlich lief und eine gewisse Euphorie da war. Wo soll in Meppen ein Etat von 20 Mio herkommen? Den braucht es, wenn man zu den ambitionierteren Vereinen gehören möchte. Ingolstadt, Dresden und so weiter sind dazu offenbar in der Lage, wir Welten davon entfernt. Selbst wenn man in der dritten Liga mal unerwartet aufsteigen sollte (wir müssen erstmal überhaupt wieder in Liga 3 kommen, das wird schwer genug, unter anderem wegen geringer finanzieller Mittel), braucht es richtig Asche, da auch mal zu bleiben. Osnabrück und Braunschweig zeigen ja, dass es schwierig ist und die haben sicher mehr Möglichkeiten als wir sie in deren Situation hätten. Wir werden nie zu den ambitionierteren Vereinen gehören, der limitierende Faktor ist aber nicht das Stadion.

    Das Umfeld in Meppen gibt diese Möglichkeiten nicht her. Und die fast 30 Jahre vergangenen Zweitligajahre sind keine Referenz mehr, da waren Fussballvereine noch keine Wirtschaftsunternehmen.

    Das "limitierende Stadion" kann andersherum aber auch ein Grund dafür sein, dass investitionsfreudige Sponsoren ihr Geld lieber in andere Vereine stecken.

  • Der SPIEGEL widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe unter der Rubrik "Eine Meldung und ihre Geschichte" dem großen Moment von Jannis Jäschke, der bei unserem Spiel in Wiesbaden letzte Saison vom Zuschauer zum Linienrichter wurde als sich einer der beiden eigentlichten Schiri-Assistenten in der 21. Minute verletzte.

    (S+) Wiesbaden: Vom Zuschauer zum Linienrichter – eine Meldung und ihre Geschichte
    Wie der Betriebswirtschaftsstudent und Fußballfan Jannis Jäschke in Wiesbaden unverhoffft sein erstes Profispiel als Linienrichter pfeifen musste.
    www.spiegel.de
  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir reicht die 3. Liga vollkommen aus, diese hält man allerdings nicht dauerhaft, wenn nicht (zumindest perspektivisch) ein Aufstieg in Liga 2 möglich ist. Das haben wir nach 6 größtenteils schönen Jahren nun schmerzhaft erfahren müssen.

    Die 4. Liga ist (in der derzeitigen Form) ein Graus und leider wissen wir auch, wie ewig lange es dauern kann, dort wieder herauszukommen.

    Wir sind abgestiegen weil die Sportliche Leitung mit Zottel de schlechtesten aller möglichen Kandidaten angestellt hat und danach noch 2x eher schlecht als recht gewählt hat.
    Dazu kam ein Kader der hoffnungslos überaltert war, das hatte hohe Kosten und wenig Entwicklungspotenzial zur Folge.

    gone west

  • Ich fand es ehrlichgesagt eher überraschend, dass wir direkt ganze 6 Jahr in der dritten Liga geblieben sind und wir so viele geile Momente und Spiele gehabt haben. Klar waren einige Entscheidungen im Nachhinein falsch, aber einiges wurde offensichtlich auch sehr gut gemacht.Bei mir überwiegt auf jeden Fall die Dankbarkei über den sehr knappen Aufstieg und die vielen Jahre dritte Liga als der Ärger, das man dann doch wieder (unnötig) runtermußte.

  • Ich fand es ehrlichgesagt eher überraschend, dass wir direkt ganze 6 Jahr in der dritten Liga geblieben sind und wir so viele geile Momente und Spiele gehabt haben. Klar waren einige Entscheidungen im Nachhinein falsch, aber einiges wurde offensichtlich auch sehr gut gemacht.Bei mir überwiegt auf jeden Fall die Dankbarkei über den sehr knappen Aufstieg und die vielen Jahre dritte Liga als der Ärger, das man dann doch wieder (unnötig) runtermußte.

    Zur Wahrheit neben dem unnötigen Abstieg im 6. Jahr gehört auch, dass wir im 4. Jahr schon fällig waren und ein glücklicher Umstand uns am Leben gehalten hat. Aus diesen Fehlern hat man nicht gelernt, deshalb hält sich meine Dankbarkeit in Grenzen.

  • Ich fand es ehrlichgesagt eher überraschend, dass wir direkt ganze 6 Jahr in der dritten Liga geblieben sind und wir so viele geile Momente und Spiele gehabt haben. Klar waren einige Entscheidungen im Nachhinein falsch, aber einiges wurde offensichtlich auch sehr gut gemacht.Bei mir überwiegt auf jeden Fall die Dankbarkei über den sehr knappen Aufstieg und die vielen Jahre dritte Liga als der Ärger, das man dann doch wieder (unnötig) runtermußte.

    Heiner, bist du es...?? 😂

  • Ich fand es ehrlichgesagt eher überraschend, dass wir direkt ganze 6 Jahr in der dritten Liga geblieben sind und wir so viele geile Momente und Spiele gehabt haben. Klar waren einige Entscheidungen im Nachhinein falsch, aber einiges wurde offensichtlich auch sehr gut gemacht.Bei mir überwiegt auf jeden Fall die Dankbarkei über den sehr knappen Aufstieg und die vielen Jahre dritte Liga als der Ärger, das man dann doch wieder (unnötig) runtermußte.

    Zur Wahrheit neben dem unnötigen Abstieg im 6. Jahr gehört auch, dass wir im 4. Jahr schon fällig waren und ein glücklicher Umstand uns am Leben gehalten hat. Aus diesen Fehlern hat man nicht gelernt, deshalb hält sich meine Dankbarkeit in Grenzen.

    Selbst das wäre länger gewesen, als ich es zunächst erwartet hatte. Wir waren über 17 Jahre in der 4. teilweise. 5te Liga. Und jetzt klingt es als wenn die 4te Liga die schlimmste Liga der Welt sei ^^.
    Wobei ich dieses ewige "sportlich wären wir abgestiegen" auch nach wie vor total fehl am Platz finde. Denn glaubst Du ehrlich, dass wir sportlich abgestiegen wären, wenn alle Vereine, einschl. KFC nach den vorgegebenen (finanziellen) Regeln gespielt hätten?
    Es ist schlichtweg falsch, sich sportlich mit Mannshaften zu vergleichen, wenn diese mit unfairen finanziellen Mitteln arbeiten.
    Das hatte doch nichts mehr mit sportlich fairem Wettkampf zu tun!?

  • Ich fand es ehrlichgesagt eher überraschend, dass wir direkt ganze 6 Jahr in der dritten Liga geblieben sind und wir so viele geile Momente und Spiele gehabt haben. Klar waren einige Entscheidungen im Nachhinein falsch, aber einiges wurde offensichtlich auch sehr gut gemacht. Bei mir überwiegt auf jeden Fall die Dankbarkeit über den sehr knappen Aufstieg und die vielen Jahre dritte Liga als der Ärger, das man dann doch wieder (unnötig) runter mußte.

    Heiner, bist du es...?? 😂

    :laugh2: :dash2: ich glaube ich bin seit 20 (?) Jahren in diesem Forum und seit 30 Jahren Meppen-Fan. Da kannte ich Heiner ehrlichgesagt nur von Erzählungen und von der Zeit als er Trainer bei der 2ten war. Vielleicht liegt es auch aus all den Spielen die ich in den vielen Jahren gesehen habe, dass ich die 6 Jahre dritte Liga anders bewerte als Du. =)

  • Ich fand es ehrlichgesagt eher überraschend, dass wir direkt ganze 6 Jahr in der dritten Liga geblieben sind und wir so viele geile Momente und Spiele gehabt haben. Klar waren einige Entscheidungen im Nachhinein falsch, aber einiges wurde offensichtlich auch sehr gut gemacht.Bei mir überwiegt auf jeden Fall die Dankbarkei über den sehr knappen Aufstieg und die vielen Jahre dritte Liga als der Ärger, das man dann doch wieder (unnötig) runtermußte.

    Heiner, bist du es...?? 😂

    An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal Danke sagen:

    danke, dass ihr so früh die Weichen in die richtige Richtung gestellt habt und mit Rico Schmitt die Saisonplanung angegangen seid.

    danke, dass ihr nicht reagiert habt bevor die Mannschaft in die wohl verdiente verlängerte Winterpause ging.

    danke, dass ihr Stefan Krämer so wacker den Rücken gestärkt habt.

    danke, dass ihr so weit weg wart und SK in Ruhe gelassen habt.

    danke, dass ihr so ein tolles Team zusammengestellt habt.

    Einigen glücklichen Umständen (auch Ernst Middendorps Ego) verdanken wir, dass wir nun trotz bescheidender Mittel zumindest einen Neuanfang in der Regionalliga mit einigen unvorbelasteten, entwicklungsfähigen Spielern + Trainer starten dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!