Der SVM in der Presse

  • Hört sich doch vernünftig an, vor allem der Punkt mit den Verlängerungen.

    Finde ich auch. Dem Artikel nach würde man z.B. auch Janssen ungern im Sommer abgeben. Klingt für mich zwischen den Zeilen auch so, dass Alipour auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank sitzen würde.

    AA lobt ja auch nochmals die aktuelle Truppe und deren Typen bzw. Charaktere. Die seien allesamt stolz, für den SVM zu spielen. Und wenn man jemanden hole, wäre mit das wichtigste, dass der Spieler vom Typ zu dieser Truppe passt. Denn fußballerische Dinge könne man lernen, Charakter nicht.

  • Hört sich doch vernünftig an, vor allem der Punkt mit den Verlängerungen.

    Finde ich auch. Dem Artikel nach würde man z.B. auch Janssen ungern im Sommer abgeben. Klingt für mich zwischen den Zeilen auch so, dass Alipour auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank sitzen würde.

    AA lobt ja auch nochmals die aktuelle Truppe und deren Typen bzw. Charaktere. Die seien allesamt stolz, für den SVM zu spielen. Und wenn man jemanden hole, wäre mit das wichtigste, dass der Spieler vom Typ zu dieser Truppe passt. Denn fußballerische Dinge könne man lernen, Charakter nicht.

    Finde die Aussagen generell auch sehr zufriedenstellend.

    Das Einzige, was ich seltsam finde, dass Alipour von 20 Kumpels spricht. Der Kader umfasst aber doch viel mehr Spieler. Ist die Zahl 20 also so daher gesagt, oder hat er einige schon abgeschrieben bzw. sind das keine Kumpels?

  • Wenn der Verein denkt er könne den Aufstieg in 3 Jahren anvisieren, wenn der 1. der RL Nord direkt aufsteigt, wird das aus genau den Gründen nicht funktionieren. Wenn sich Spieler bis zu der von mir genannten Saison in den Vordergrund spielen sind sie weg. Ob Vertrag oder Bekundungen, wenn der Spieler weg will ist er weg. Und Meppen steht sicherlich unter Beobachtung finanzstarker Vereine aus der RL West / RL Süd-West und auch der 3. Liga.

    Dann müsste sich der SVM in der Direktaufstiegssaison ein Team zusammen kaufen, damit sie um die Meisterschaft mitspielen können. Und ob dann mehr Geld da sein sollte bezweifel ich, zumal keiner weiß wie die 2. Saison evtl. ohne Schepp, Karadimir und Janssen verlaufen wird, falls andere Vereine kommen, bzw. Osnabrück Karadimir sicherlich zurückholen wird. Dazu zähle ich noch 2-3 weiter Meppener Spieler die im Fokus anderer Teams stehen könnten und sicherlich auch sind.

    Darum sollte der Verein JETZT versuchen mit 2 ordentlichen Neuzugängen um die Meisterschaft mitzuspielen. Die Qualität die wir jetzt haben, ist in 3 Jahren nicht mehr da. Das ist meine Meinung. Leider, Leider haben wir wieder zu viele verletzte Spieler.

    @Stadt Meppen baut dem SV Meppen bitte einen neuen Kunstrasenplatz oder erneuert den Alten. Der ist mittlerweile Gift für Knochen und Muskulatur.

  • Darum sollte der Verein JETZT versuchen mit 2 ordentlichen Neuzugängen um die Meisterschaft mitzuspielen. Die Qualität die wir jetzt haben, ist in 3 Jahren nicht mehr da. Das ist meine Meinung. Leider, Leider spielen haben wir wieder zu viele verletzte Spieler.

    Natürlich sollte er das "jetzt" versuchen. Wenn sich die Chance bietet, muss der Verein das immer versuchen. Der größtmögliche, sportliche Erfolg sollte schließlich immer das Ziel sein.

    Ob es dann am Ende wirklich reicht, um in die Relegation einzuziehen, sei mal dahingestellt. Von den Relegationsspielen ganz zu schweigen. Daher würde ich jetzt das Risiko durch z.B. richtig teure Transfers für die Rückrunde jetzt auch nicht suchen. Denn man muss immer bedenken, dass die Mannschaft aktuell gut harmoniert. Das sollte man mit Transfers nicht kaputtmachen, was Alipour ja quasi auch im Interview so sagte, als er den Charakter der Spieler in den Vordergrund stellte.

    Letztlich wird man eh immer von Saison zu Saison schauen müssen. Denn Erfolg ist bekanntlich nicht planbar.:dntknw:

  • Einfach alle weghauen, sportlich oder aufgrund mangelnder Lizenzanträge der oberen Teams in die Relegation gehen, auswärts mit 3.000 Leuten den Bayern die Hölle heiß machen, zu Hause ausverkauft das Team 90/120 Min. bis zu doppelten Wadenkrämpfen nach vorne pushen.


    Und dann haben wir alles getan, was in unserer Macht steht. Dann ist alles drin.


    So einfach ist das.

  • Einfach alle weghauen, sportlich oder aufgrund mangelnder Lizenzanträge der oberen Teams in die Relegation gehen, auswärts mit 3.000 Leuten den Bayern die Hölle heiß machen, zu Hause ausverkauft das Team 90/120 Min. bis zu doppelten Wadenkrämpfen nach vorne pushen.


    Und dann haben wir alles getan, was in unserer Macht steht. Dann ist alles drin.


    So einfach ist das.

    Würde ich sofort unterschreiben.

    Unsere letzten beiden Aufstiege kamen eigentlich ja auch quasi aus dem "nichts": 2017 sind wir in die 3. Liga aufgestiegen, nachdem wir mehr oder weniger auf "Feierabendfussball" umgestellt haben. Und in 2011 sind wir in der eingleisigen OL Niedersachsen direkt Meister geworden, während wir die Vorsaison in der damals noch zweigeteilten Oberliga in der Weststaffel mal gerade mit mickrigen 43 Punkten auf Platz 7 abgeschlossen hatten.

    Insofern wäre 2024 vielleicht mal wieder eine Überraschung dran. :victory:

  • Wenn der Verein denkt er könne den Aufstieg in 3 Jahren anvisieren, wenn der 1. der RL Nord direkt aufsteigt, wird das aus genau den Gründen nicht funktionieren. Wenn sich Spieler bis zu der von mir genannten Saison in den Vordergrund spielen sind sie weg. Ob Vertrag oder Bekundungen, wenn der Spieler weg will ist er weg. Und Meppen steht sicherlich unter Beobachtung finanzstarker Vereine aus der RL West / RL Süd-West und auch der 3. Liga.

    Dann müsste sich der SVM in der Direktaufstiegssaison ein Team zusammen kaufen, damit sie um die Meisterschaft mitspielen können. Und ob dann mehr Geld da sein sollte bezweifel ich, zumal keiner weiß wie die 2. Saison evtl. ohne Schepp, Karadimir und Janssen verlaufen wird, falls andere Vereine kommen, bzw. Osnabrück Karadimir sicherlich zurückholen wird. Dazu zähle ich noch 2-3 weiter Meppener Spieler die im Fokus anderer Teams stehen könnten und sicherlich auch sind.

    Darum sollte der Verein JETZT versuchen mit 2 ordentlichen Neuzugängen um die Meisterschaft mitzuspielen. Die Qualität die wir jetzt haben, ist in 3 Jahren nicht mehr da. Das ist meine Meinung. Leider, Leider haben wir wieder zu viele verletzte Spieler.

    @Stadt Meppen baut dem SV Meppen bitte einen neuen Kunstrasenplatz oder erneuert den Alten. Der ist mittlerweile Gift für Knochen und Muskulatur.

    Ich bin ein wenig überrascht, zu Anfang der Saison hat man der extrem jungen Truppe die Ernst zusammengestellt hat, maximal den Kampf um den Klassenerhalt zugetraut und jetzt heißt es, die Qualität, diewir jetzt haben, ist in 3 Jahren nicht mehr da?! Das ist genauso spekulativ, wie die Annahme, das sämtliche Spieler sofort weg gehen würden, wenn Angebote aus der RL Wrst oder Süd kämen...

    Natürlich ist es richtig, sich nicht dagegen zu wehren, falls wir diese Saison schon oben mitspielen können, aber mMn ist es genauso richtig und realistisch, dass man offiziell ein drei Jahresplan ausgerufen hat. Um das zu verwirklichen heißt es natürlich auch, jetz den Grundstein zu legen und bestimmte Spieler versuchen, an den Verein zu binden.

    Ich denke das junge Spieler, die sich jetzt binden und hier weiterentwickeln, in ein, zwei Jahren auch eher das Potential hätten, dann auch in der dritten Liga weiter für Meppen zu spielen.

  • In der aktuellen Folge vom Rasenschnack-Podcast war Putti zu Gast. Freue mich, dass er bei uns den Co-Trainer macht, er will sich im Bereich des Trainergeschäftes ja auch weiterentwickeln. Ansonsten aber vom Podcast her relativ unspektakulär mit wenig neuen Aussagen und Erkenntnissen.

  • Habs mir auch gerade reingezogen und fand interessant, dass der Wechsel von Magdeburg zum SVM doch recht früh klar war (... CN auch in der RL schon an ihm dran war) und Putti dann auch andere Angebote ausgeschlagen hat. Spannend auch, dass er dieses Jahr weiter in Doppelfunktion arbeitet und zusätzlich die U13 weiter bis Saisonende coacht - sicher kein Pensum, dass auf Dauer zielführend ist, aber definitiv von Vorteil, auch in dem Bereich schon Erfahrungen gesammelt zu haben. Als Spieler werden wir ihn - keine Überraschung - wohl wirklich nur noch im Notfall sehen (wenn er sich unter AA jetzt auch fitter hält) und er macht deutlich klar, dass er voll hinter der Entwicklung der Jungs steht und auf dem Platz keine Ambitionen mehr hat.

    Ansonsten angenehm, ihm zuzuhören, bodenständig, aber mittelfristig doch mit Plänen; nicht mal zwangsläufig als Trainer ("Ich habe glaube ich auch ein gutes Auge für Spieler") - könnte mir Putti mit seiner Art tatsächlich auch als Sportdirektor gut vorstellen, hoffe aber doch eher auf den weiteren Weg an der Seitenlinie :)

  • Im aktuellen "Rasenschnack"-Podcast ist unser ehemaliger Kapitän Martin Wagner zu Gast.

    Für mich eine Folge mit eher nostalgischem Charakter und relativ wenig Bezug zur aktuellen Situation.

    Martin betont den großen Fehler, dass man damals CN hat gehen lassen. Wobei ich noch immer glaube, dass CN im Vorfeld genau wusste, wie schwierig es wird, die Abgänge der Leistungsträger Undav, Komenda und Kleinsorge zu kompensieren. Und das auch ein CN sich nach seinem Fußballleher und den Jahren in Meppen noch weiter entwickeln wollte. Einen wechselwilligen Trainer auf der Bank, wer weiß, ob das gut gegangen wäre. Und Martin betont da auch nochmal das Abhandenkommen der "wir müssen sehen wo wir herkommen"-Mentalität. Das ist für mich ein ganz normaler Prozess gewesen. Denn spätestens nach 3 Jahren in Liga 3 zog der Spruch irgendwann nicht mehr, die Spieler der Aufstiegsmannschaft waren quasi allesamt weg, wenn Fans den Satz hörten, sah man diese oft nur die Augen verdrehen.

    Aus meiner Sicht muss man sich demnach am Ende fragen, ob es wirklich ein Fehler war, CN gehen zu lassen. Oder ob der Fehler eher darin bestand, einen Torsten Frings als Trainer zu holen inklusive der dann geholten "Fehleinkäufe".

    Aber nun, ist heute alles kalter Kaffee und wurde auch schon häufig diskutiert und hilft heute nicht wirklich weiter.

  • Im aktuellen "Rasenschnack"-Podcast ist unser ehemaliger Kapitän Martin Wagner zu Gast.

    Für mich eine Folge mit eher nostalgischem Charakter und relativ wenig Bezug zur aktuellen Situation.

    Martin betont den großen Fehler, dass man damals CN hat gehen lassen. Wobei ich noch immer glaube, dass CN im Vorfeld genau wusste, wie schwierig es wird, die Abgänge der Leistungsträger Undav, Komenda und Kleinsorge zu kompensieren. Und das auch ein CN sich nach seinem Fußballleher und den Jahren in Meppen noch weiter entwickeln wollte. Einen wechselwilligen Trainer auf der Bank, wer weiß, ob das gut gegangen wäre. Und Martin betont da auch nochmal das Abhandenkommen der "wir müssen sehen wo wir herkommen"-Mentalität. Das ist für mich ein ganz normaler Prozess gewesen. Denn spätestens nach 3 Jahren in Liga 3 zog der Spruch irgendwann nicht mehr, die Spieler der Aufstiegsmannschaft waren quasi allesamt weg, wenn Fans den Satz hörten, sah man diese oft nur die Augen verdrehen.

    Aus meiner Sicht muss man sich demnach am Ende fragen, ob es wirklich ein Fehler war, CN gehen zu lassen. Oder ob der Fehler eher darin bestand, einen Torsten Frings als Trainer zu holen inklusive der dann geholten "Fehleinkäufe".

    Aber nun, ist heute alles kalter Kaffee und wurde auch schon häufig diskutiert und hilft heute nicht wirklich weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!