1. Spieltag [21.07.2017 - 23.07.2017]

  • Der 1. Spieltag startet mit dem Eröffnungspiel am 21.07.2017 um 20:30 Uhr (Live SWR) mit der Partie Karlsruhe gegen Osnabrück. Wir werden die Saison mit einem Heimspiel gegen die Kickers aus Würzburg beginnen. Die genaue Terminierung der Spiele wird vermutlich am Donnerstag folgen. Die Daten werde ich dann selbstverständlich noch nachtragen.


    1. Spieltag
    Karlsruher SC - VfL Osnabrück
    SV Werder Bremen II - SpVgg Unterhaching
    FC Rot-Weiß Erfurt - SC Preußen Münster
    SG Sonnenhof Großaspach - 1. FC Magdeburg
    Sportfreunde Lotte - F.C. Hansa Rostock
    Chemnitzer FC - FSV Zwickau
    Hallescher FC - SC Paderborn 07
    SC Fortuna Köln - VfR Aalen
    SV Wehen Wiesbaden - FC Carl Zeiss Jena
    SV Meppen - FC Würzburger Kickers


  • LIVE im Ersten das Freitagsspiel

  • Ich plane, den ersten Spieltag zum ersten mal nach Stadion zu kommen.
    Wie kann man Karten im Ausland (Niederlande) kaufen? Oder sollte ich
    hoffe, es wird nicht ausverkauft? :dntknw:

  • Ich plane, den ersten Spieltag zum ersten mal nach Stadion zu kommen.
    Wie kann man Karten im Ausland (Niederlande) kaufen? Oder sollte ich
    hoffe, es wird nicht ausverkauft? :dntknw:

    Es wird einen Online-Verkauf geben... Infos dazu folgen zeitnah!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich plane, den ersten Spieltag zum ersten mal nach Stadion zu kommen.
    Wie kann man Karten im Ausland (Niederlande) kaufen? Oder sollte ich
    hoffe, es wird nicht ausverkauft? :dntknw:

    Wenn es mit dem Online-Verkauf nicht klappt, dürftest du am Spieltag in Meppen auch noch eine Karte kaufen können. Dass das Stadion ausverkauft sein wird, glaube ich eher nicht. (Auch, wenn das zu wünschen wäre)

  • Ich rechne mit einer Zuschauerzahl zwischen 6-8000.
    Könnte mir vorstellen, das bei der Sportschau noch Ausschnitte gezeigt werden. Aufsteiger gegen Absteiger am ersten Spieltag ist ja eigentlich immer interessant.

  • Ich plane, den ersten Spieltag zum ersten mal nach Stadion zu kommen.
    Wie kann man Karten im Ausland (Niederlande) kaufen? Oder sollte ich
    hoffe, es wird nicht ausverkauft? :dntknw:

    Ich gehe davon aus das es kein ausverkauftes Stadion geben wird am ersten Spieltag. Beetje op tijd komen kan geen kwaad en is helemaal niet vervelend. Viel Spaß.

    Mein erstes Spiel war gegen Vfl Bochum, 1993, unvergesslich.

  • Würzburg ist nicht der ganz große Name. Da werden so rund 4.000 Zuschauer kommen, denke ich.

    Hoffe auch, dass wir am 2. Spieltag direkt mal mit 800-1000 Leuten nach Münster fahren. Das muss doch irgendwie drin sitzen, oder nicht?

  • Würzburg ist nicht der ganz große Name. Da werden so rund 4.000 Zuschauer kommen, denke ich.

    Hoffe auch, dass wir am 2. Spieltag direkt mal mit 800-1000 Leuten nach Münster fahren. Das muss doch irgendwie drin sitzen, oder nicht?

    Diese Anzahl wäre sehr enttäuschend.. Ich denke/hoffe eher auf 2.000 Meppener in Münster.

  • Können ja zusammen mit MS Wechsel Gesänge gegen die osnasen anstimmen :D :D

    "Der Feind meines Feindes ist mein Freund..."

    Freue mich sehr über das Auswärtsspiel in Münster an einem Wochenende... da kann man eh besser nach dem Spiel einen tanken gehen als in Osnabrück....

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Würzburg ist nicht der ganz große Name. Da werden so rund 4.000 Zuschauer kommen, denke ich.

    Hoffe auch, dass wir am 2. Spieltag direkt mal mit 800-1000 Leuten nach Münster fahren. Das muss doch irgendwie drin sitzen, oder nicht?

    4000 Zuschauer im ersten Profispiel seit 19 Jahren wären ein ziemlich schlechter Treppenwitz. Wir hatten nach dem Regionalliga-Aufstieg sogar mehr Zuschauer, also bitte.

  • Die Zuschauerzahl wird sich sicherlich um die 5000 einpendeln. Kommt ja auch drauf an, wann gespielt wird. Könnte mir Sonntag vorstellen, da ja auch vorher das Spiel gegen OL ist. Gutes Wetter, einen Sieg gegen OL, dann wird die Zahl ansteigen.

  • Würzburg ist nicht der ganz große Name. Da werden so rund 4.000 Zuschauer kommen, denke ich.

    Hoffe auch, dass wir am 2. Spieltag direkt mal mit 800-1000 Leuten nach Münster fahren. Das muss doch irgendwie drin sitzen, oder nicht?

    4000 Zuschauer im ersten Profispiel seit 19 Jahren wären ein ziemlich schlechter Treppenwitz. Wir hatten nach dem Regionalliga-Aufstieg sogar mehr Zuschauer, also bitte.

    Na dann hoffe ich, dass die Euphorie wirklich größer ist, als ich das einschätze. Mich beunruhigt aber, dass ich in der Vergangenheit mit meinen Schätzungen fast immer richtig lag.

    Es wird eine Herausforderung, (wahrscheinlich) direkt an einem Samstagmittag starten zu müssen :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!