Tickets / Vorverkaufsstellen

  • Sorry, muss nochmal "blöd" nachfragen: ich hatte letztes Jahr eine Steh-DK. Kann ich mit dieser überhaupt ein Einzelticket aktuell bekommen? Gebe ich meinen vierstelligen Code ein, wenn ich z.B. ein Ticket für die NT bestellen möchte, steht dort dass der Code bereits eingelöst wurde oder nicht gültig ist. Dass er eingelöst wurde, ist ausgeschlossen, also scheint er nicht gültig zu sein. Geht also generell Sitz-Einzelspiel nicht, wenn man eine Steh-DK hatte?

    Hab ich das überlesen, oder gab es auf die Frage noch keine Antwort?

    Darauf hätte ich auch gerne ein Antwort....

    So habe ich das verstanden. Wenn ihr eine Stehdauerkarte hattet könnt ihr Variante 1 nur auf Steh machen. Und ich könnte mir vorstellen, dass das auch für Variante 2 gilt.

    Das wurde uns gestern auf der GS anders erklärt. Als Stehplatz-DK-Inhaber der letzten Saison, hätten wir jetzt in Variante 1 auch direkt ne DK für einen Sitzplatz bestellen können. Als Alternative können wir per Variante 2 jeden Spieltag eine Karte kaufen -> so lange nur Sitzplätze erlaubt sind, halt nur Sitzplätze. Falls mal Stehplätze erlaubt sein sollten, dann eben auch Stehplatzkarten.
    Dass die Platzvergabe zuerst für Variante-1-Nutzer freigeschaltet ist, finde ich nur logisch, da diejenigen ja im Voraus für die ganze Saison bezahlt haben. Danach gehts halt nach dem Motto „first come, first serve“, was ja auch Sinn macht :dance3: :Mauridia_28:

    Es nervt langsam, dass es immer noch keine klaren Aussagen gibt. Das erste Schreiben hat viel Raum für Spekulationen gelassen.
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich mich mit einer DK- Steh aus dem letzten Jahr oder alternativ mit einer Stehplatzkarte der Variante 1 aus diesem Jahr, um Tickets für einen Sitzplatz bemühen darf? Oder bin grundsätzlich raus? Will morgen nicht unnötige Zeit vor dem Rechner verbringen.

  • Meine DK ist noch nicht angekommen. Hat sonst noch jemand das Problem?

    Du Glücklicher konntest immerhin offensichtlich schon deine Karte bestellen.

    Ich habe noch nicht einmal den Brief des Vereins bisher erhalten. E-Mails an den Verein blieben bisher unbeantwortet...

    Klar bin ich vermutlich ein Einzelfall, aber ich möchte schon ganz gern meine alten Plätze behalten und wäre ziemlich pissed, wenn das nun nicht mehr ginge...

  • Meine DK ist noch nicht angekommen. Hat sonst noch jemand das Problem?

    Du Glücklicher konntest immerhin offensichtlich schon deine Karte bestellen.

    Ich habe noch nicht einmal den Brief des Vereins bisher erhalten. E-Mails an den Verein blieben bisher unbeantwortet...

    Klar bin ich vermutlich ein Einzelfall, aber ich möchte schon ganz gern meine alten Plätze behalten und wäre ziemlich pissed, wenn das nun nicht mehr ginge...

    Atme mal locker durch die Hose. Es kann sich keiner vorstellen, was sich in der kurzen Zeit in der Geschäftsstelle abgespielt hat und hier auch von der Seite keiner klagt.
    Leute seit froh, dass es vielleicht wieder los geht.
    Spätestens morgen bekommst du deine DK ansonsten eben bei der Geschäftsstelle anrufen, wo ist das Problem Junge? Die werden dir schon weiterhelfen.
    Übrigens haben wir alle noch keine Karte und wenn deine DK jetzt ankommt bist du immer noch up to date.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Emmelner, locker durch die Hose atmen und die Beiträge genau lesen bitte.
    Er schrieb, dass der Brief zur DK Bestellung immer noch nicht bei ihm angekommen ist. Seine Sorge ist also ein klitzeklein bisschen berechtigt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Meine DK ist noch nicht angekommen. Hat sonst noch jemand das Problem?

    Du Glücklicher konntest immerhin offensichtlich schon deine Karte bestellen.

    Ich habe noch nicht einmal den Brief des Vereins bisher erhalten. E-Mails an den Verein blieben bisher unbeantwortet...

    Klar bin ich vermutlich ein Einzelfall, aber ich möchte schon ganz gern meine alten Plätze behalten und wäre ziemlich pissed, wenn das nun nicht mehr ginge...

    Versuche es mal telefonisch!
    Dort kann Dir sicherlich weitergeholfen werden!

  • Jep. Dass in der Geschäftsstelle gerade Unfassbares geleistet werden muss, ist mir wie allen anderen hier doch klar.

    Mir gehts darum, dass mir hinterher nicht gesagt wird „Oh, deine Plätze sind anderweitig vergeben. Sie haben sich ja nicht gemeldet.“

    Dass ich da ein wenig Sorge habe, wenn nicht einmal der Brief zur Bestellung angekommen ist, wirst du vielleicht verstehen Emmelner...

  • Keine Sorge, das passiert sowieso nicht, denn auch bei Variante 2 (da meldet man sich ja auch nirgendwo) behältst du das Recht auf deine DK und deine Plätze, bis im Stadion wieder alles normal läuft. Sollte es die ganze Saison über bei dieser Regelung bleiben, behältst du auch bis zu einer neuen Entscheidung in der Saison 21/22 das Recht auf deine Plätze.

  • Wichtige Info an alle Vorkaufsrechtler der letzten Saison - wie mir der Herr Geschäftsstellenleiter soeben persönlich telefonisch mitgeteilt hat, sollte das Ticketerwerbsverfahren für Vorkaufsrechtler der letzten Saison HEUTE AB ca. 13 Uhr möglich sein !!! :tatice_05:

  • Wichtige Info an alle Vorkaufsrechtler der letzten Saison - wie mir der Herr Geschäftsstellenleiter soeben persönlich telefonisch mitgeteilt hat, sollte das Ticketerwerbsverfahren für Vorkaufsrechtler der letzten Saison HEUTE AB ca. 13 Uhr möglich sein !!! :tatice_05:

    .....und das auch für die SteherDK!

  • Danke für die Info. Das beruhigt mich schonmal. Aber natürlich ist morgen das Verl-Spiel ... da kann ich mir schonmal die Tickets abschminken... und eigentlich hätte ich die Variante wählen wollen, bei der ich mir die „echte“ Dauerkarte hole. Das wird mit jedem Spiel weniger natürlich unattraktiver...

  • Aussage war ja "ab ca. 13 Uhr", in SVM-Zeit also eher gegen 15 Uhr ;)

    Es sind noch sehr viele Plätze frei, so dass jeder Interessierte ins Stadion kommen sollte. Voraussetzung natürlich aktuelle oder letztjährige DK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!