Tickets / Vorverkaufsstellen

  • Gästekontingent sonst 1300? Jetzt 3000? Bei 11 € pro Karte sind das ja nicht mal 20000 Euro mehr. Was so ein Schwachsinn dann soll, geht mir nicht in den Kopf. Die ganze negative publicity kann das Geld nicht aufwiegen. Auf unseren Besuch muss der SVM dann leider verzichten. Werde mich mit Sicherheit nicht irgendwo sichteingeschränkt hinstellen und mir dann während des Spiels lautstark "hier regiert der btsv" anhören. :bad:

  • Preußen hat das 2019 gegen Karlsruhe übrigens auch gemacht (mehr Auswärtsfans zugelassen und die eigenen versetzt) und als der KSC dann tatsächlich in Münster aufgestiegen ist, gab es dann noch einen Platzsturm der Auswärtsfans.
    Gehe zwar nicht davon aus, dass Braunschweig schon in Meppen hochgeht, aber das wäre noch die Kirsche auf der Torte.

    Was ja auch relativ normal wäre?! Oder dnekst Du die MeppenFans würden im Braunschweiger Stadion ruhig in Ihrem Block bleiben, falls wir dort den Aufstieg klar machen könnten und würden?!
    Unseren Klassenerhalt können wir dieses Jahr sehr sehr wahrscheinlich schon morgen vor dem Fernseher, Montag in Köln oder nächstes Wochenende aktiv oder passiv beim Würzburg Spiel feiern.

    WENN es bei Meppen gegen Braunschweig für uns noch um viel gehen würde, DANN könnte ich den Frust einiger Fans hier absolut nachvollziehen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das nicht.

    Zur Erinnerung, als 1860 In Meppen aufgestiegen ist, waren 8000(!) Löwen Fans im Meppener Stadion und es war am Ende ein MEGA Fußballfest im Stadion. Und jetzt regt man sich wegen 3000 Auswärtsfans auf.

  • Wir regen uns nicht über 3k Gästefans auf, sondern über das Verbannen der eigenen Anhängerschaft von den Stammplätzen. Darüber, dass eine eigene Tribüne, die zu jedem Spiel rappelvoll ist aus keinem ersichtlichen Grund dem Gegner überlassen wird.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Preußen hat das 2019 gegen Karlsruhe übrigens auch gemacht (mehr Auswärtsfans zugelassen und die eigenen versetzt) und als der KSC dann tatsächlich in Münster aufgestiegen ist, gab es dann noch einen Platzsturm der Auswärtsfans.
    Gehe zwar nicht davon aus, dass Braunschweig schon in Meppen hochgeht, aber das wäre noch die Kirsche auf der Torte.

    Was ja auch relativ normal wäre?! Oder dnekst Du die MeppenFans würden im Braunschweiger Stadion ruhig in Ihrem Block bleiben, falls wir dort den Aufstieg klar machen könnten und würden?!
    Unseren Klassenerhalt können wir dieses Jahr sehr sehr wahrscheinlich schon morgen vor dem Fernseher, Montag in Köln oder nächstes Wochenende aktiv oder passiv beim Würzburg Spiel feiern.

    WENN es bei Meppen gegen Braunschweig für uns noch um viel gehen würde, DANN könnte ich den Frust einiger Fans hier absolut nachvollziehen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das nicht.

    Zur Erinnerung, als 1860 In Meppen aufgestiegen ist, waren 8000(!) Löwen Fans im Meppener Stadion und es war am Ende ein MEGA Fußballfest im Stadion. Und jetzt regt man sich wegen 3000 Auswärtsfans auf.

    Ich habe eine Dauerkarte für die Nord nicht der Zuschauer aus Braunschweig. Wie lächerlich bist das denn? Natürlich regt man sich da auf. Unser Stadion unsere Tribüne. Wenn der Gästeblock voll ist, dann ist er voll!

  • Preußen hat das 2019 gegen Karlsruhe übrigens auch gemacht (mehr Auswärtsfans zugelassen und die eigenen versetzt) und als der KSC dann tatsächlich in Münster aufgestiegen ist, gab es dann noch einen Platzsturm der Auswärtsfans.
    Gehe zwar nicht davon aus, dass Braunschweig schon in Meppen hochgeht, aber das wäre noch die Kirsche auf der Torte.

    Was ja auch relativ normal wäre?! Oder dnekst Du die MeppenFans würden im Braunschweiger Stadion ruhig in Ihrem Block bleiben, falls wir dort den Aufstieg klar machen könnten und würden?!
    Unseren Klassenerhalt können wir dieses Jahr sehr sehr wahrscheinlich schon morgen vor dem Fernseher, Montag in Köln oder nächstes Wochenende aktiv oder passiv beim Würzburg Spiel feiern.

    WENN es bei Meppen gegen Braunschweig für uns noch um viel gehen würde, DANN könnte ich den Frust einiger Fans hier absolut nachvollziehen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das nicht.

    Zur Erinnerung, als 1860 In Meppen aufgestiegen ist, waren 8000(!) Löwen Fans im Meppener Stadion und es war am Ende ein MEGA Fußballfest im Stadion. Und jetzt regt man sich wegen 3000 Auswärtsfans auf.

    Das manche Dinge nicht zu verhindern sind, mag vielleicht so sein, aber man muss es trotzdem nicht noch befeuern. Erst recht nicht auf Kosten der eigenen Fans und durch die Hintertür.

  • Der Satz stört mich

  • Zarte Anzeichen von Zurückrudern, nächste Woche dann die Rücknahme - eine Entschuldigung werden wir wohl nicht zu hören bekommen ... wäre aber durchaus angebracht, wenn man seine treuen Fans (-> KUNDEN!) hintergangen hat. Inkorrekt wiedergegeben worden ist da gar nichts und (Edit: 16:00) der in der Mail schlichtweg völlig entstellte Verweis auf die Sicherheitsbehörden hinterlässt einen wirklich mehr als faden Beigeschmack - Zitat und Quelle, siehe zwei Posts weiter unten in Vega's Beitrag.

    Dessen Resumé hat übrigens durchaus etwas für sich: Bei solchem Verhalten wäre eine einfache Entschuldigung tatsächlich ziemlich "dünn". Da tun sich Abgründe auf, die ich so nicht vermutet hätte!

  • Das ist doch ganz einfach: wenn man einen Puffer braucht dann können Sie den Gästesitzbereich dafür nutzen.

    Wenn der Verein die gesamte Tribüne den Braunschweigern überlässt hat der Verein uns verarscht.

  • Vor allem stand es so auch nicht in der Email.
    Da stand, dass es schon sicher ist, dass keine Heimfans auf der ExxonMobil zugelassen werden.

    So ist es.

    Ich bin über die ganzen Ereignisse des heutigen Tages sauer, sehr sauer. Es war nach drei Jahren mal wieder Zeit für einen Blogbeitrag.

    Zitat

    Ein kurzer Anruf bei der Polizei genügte, um eine Erläuterung zu bekommen. Dort sei man dem Vernehmen nach nicht sonderlich erfreut gewesen über den expliziten Hinweis der angeblichen Abstimmung mit den „sicherheitsrelevanten Behörden“. Die Polizei bestätigte sogar, dass die Entscheidung, die Nordtribüne für Fans des SV Meppen am 7. Mai zu sperren, „ausdrücklich auf Wunsch des Vereins“ gefallen sei. Wirklich sicher sei die Geschichte allerdings wohl noch nicht – denn auf der Geschäftsstelle war offenkundig schon am Freitagvormittag der Gegenwind spürbar. Überraschend!


    https://menkyyry.wordpress.com/2022/04/22/mit-sicherheit-gelogen/

  • Das ist doch ganz einfach: wenn man einen Puffer braucht dann können Sie den Gästesitzbereich dafür nutzen.

    Wenn der Verein die gesamte Tribüne den Braunschweigern überlässt hat der Verein uns verarscht.

    Und gegen den BFC Dynamo nächste Saison unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Sicher ist sicher..

    Schönes WE

  • Vor allem stand es so auch nicht in der Email.
    Da stand, dass es schon sicher ist, dass keine Heimfans auf der ExxonMobil zugelassen werden.

    So ist es.

    Ich bin über die ganzen Ereignisse des heutigen Tages sauer, sehr sauer. Es war nach drei Jahren mal wieder Zeit für einen Blogbeitrag.


    https://menkyyry.wordpress.com/2022/04/22/mit-sicherheit-gelogen/

    Wenn das mit der Polizei stimmt, dann leck mich am Arsch. Alter Verwalter...

  • Ich habe mit der Polizei gesprochen.

  • Es ist völlig egal wie hoch die Kartennachfrage ist. Es gibt für jeden Gast in der Hänsch Arena die gleiche Anzahl an Tickets. BTSV fragt nach Karten, Meppen sagt "klaro": hier sind 10%. Seht zu, dass ihr die an den Fan bringt.

    Zitat

    Es hat mit den
    sicherheitsrelevanten Behörden hier bereits Gespräche zur Abstimmung
    gegeben. Ein Szenario ist dabei, dass die ExxonMobil-Stehtribüne als
    Puffer fungieren soll.


    Ja, es hat anscheinend Gespräche gegeben. Hier ist dabei die unglaubliche Frechheit auf Wunsch des SVM vorangetrieben worden, die Nord an Braunschweig zu geben. Die Polizei ist not amused vom SVM vor den Karren gespannt zu werden. (Quelle: Menkyyry) Was die Verantwortlichen zu diesem Entschluss getrieben hat? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der eigene Fan wird von seinem Platz geschmissen, da ist absolut nicht zu rechtfertigen.

    Zitat

    Aktuell werden keine Heimstehplätze auf
    der ExxonMobil-Tribüne in den Verkauf gehen. Daher wurden alle
    Dauerkarteninhaber dieser Plätze vorab informiert, dass sie die
    Möglichkeit haben, auf einen anderen Stehplatz umzubuchen.


    Der Satz: "Die Möglichkeit haben" ist doch völlig neu. Wollen die uns für dumm verkaufen? In der Email an die DK Besitzer ist von einer Sperrung der Nord für Heimfans geschrieben worden. Es muss zum Besuch des Spiels eine Stehplatzkarte auf einer anderen Tribüne gebucht werden.

    Zitat

    Ob die ExxonMobil-Stehtribüne komplett frei bleibt, oder für Heim-/Gästefans
    zur Verfügung steht, wird am Anfang der nächsten Woche in enger
    Abstimmung mit den Vereinen und den sicherheitsrelevanten Behörden
    entschieden.


    Wieso geht dann im Vorfeld so eine Email raus, die die komplette Anhängerschaft des SV Meppen in Aufruhr bringt? Was soll so ein Schwachsinn? Wenn Dienstag entschieden ist was mit der Nord passiert gehen halt die Emails und Briefe raus. Aber doch nicht vorher!? Ich habe die Vermutung, dass die ganze Geschichte für Maul schon beschlossene Sache ist und jetzt aufgrund von dem zu Recht heftigen Gegenwind zurück gerudert wird.


    Wir haben in der Hänsch Arena zu Hauf einen ausverkauften Gästebereich gehabt. Und man kann mir eigentlich nicht erzählen, dass dann draussen nicht noch mehr Leute gestanden haben. Deswegen ist die Polizei auch so entspannt denke ich.
    Innerhalb von 5 Minuten meine Planung:
    Wenn jetzt bei ca.1300 Tickets tatsächlich 5.000 Fans aus Braunschweig anreisen, dann werden alle in einem abgesperrten Bereich hinter dem Gästebereich gebracht. 1 Fussballfeld groß, 6 Bierbuden 2 Fressbuden. Alle da rein und den Aufstieg feiern oder eben einfach so eine gute Zeit haben. Wenn es ganz wild werden soll wird noch eine Leinwand mit Magenta da hingestellt.
    Es sind noch ein paar Wochen bis dahin, wir sind Emsländer, das Land der Macher. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Nur fehlt der Wille bei den Verantwortlichen. Lieber wird der eigene Fan verkauft.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!