[AUSVERKAUFT!] SV Meppen - VfL Osna**** [20.09.2017 18:30]

  • Komme gerade von der Arbeit,alle Sitzplatzkarten für Osna ausverkauft,ist ja wohl ein Witz!!!
    Man sollte wohl schon über einen Neubau der alten Tribüne nachdenken!

    Naja, du hättest ab 08:50 auch Online kaufen können. Wäre ne Sache von 5 Minuten gewesen und hätte mit jedem Smartphone funktioniert..... Oder andere Leute bitten, eine Karte mitzubringen.... War ja vorher absehbar, dass kaum Tickets überbleiben bei 1700 DK.....

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Komme gerade von der Arbeit,alle Sitzplatzkarten für Osna ausverkauft,ist ja wohl ein Witz!!!
    Man sollte wohl schon über einen Neubau der alten Tribüne nachdenken!

    Naja, du hättest ab 08:50 auch Online kaufen können. Wäre ne Sache von 5 Minuten gewesen und hätte mit jedem Smartphone funktioniert..... Oder andere Leute bitten, eine Karte mitzubringen.... War ja vorher absehbar, dass kaum Tickets überbleiben bei 1700 DK.....

    Wenn man auf Verdacht einfach mal ein paar Gebiete Deutschlands für den Online-VVK sperrt, ist man damit als Zuschauer auch nicht sicher dabei. So ganz ausgeklügelt ist das bisher noch nicht.

  • Hihi... es wird mein Lieblingsthema, den Ausbau des Stadions, insbesondere der AT zu fordern ;)

    Tatsächlich glaub ich, wir haben gerade bei den lukrativen Spielen deutlich zu wenige Sitzer.

    Abhilfemöglichkeit sehe ich aber kurzfristig keine. Also schnell sein oder Dauerkarte.

    Kann das Spiel selbst nicht sehen weil wegen Urlaubsplanung zu Jahresbeginn gemacht :-/

    Lösung:AT weg und eine 2.NT in absehbarer Zeit dahin,dann ist Ruhe im Karton!!!

  • Es wurde mehrach auf den VVK hingewiesen und wenn gegen Magdeburg bereits fast 8.500 Zuschauer da waren, dann sollte auch klar sein, was man gegen Osna zu erwarten hatte. Habe in dieser Saison leider auch keine DK mehr und muss regelmäßig Tickets im VVK kaufen, das Onlinesystem ist aber extrem übersichtlich und im Jahre 2017 sollten auch 99% der Fans einen Zugriff auf das Internet haben. Habe um kurz vor 9 zwar leider auch nicht mehr dort Tickets bekommen, wo ich sie haben wollte, aber damit muss ich leben. Es gibt ja zum Glück immer noch Stehplätze. Ich gehe fest davon aus, dass das Spiel ausverkauft sein wird.

    Zum Stadionumbau/-ausbau: Zuerst einmal sollte man die Klasse halten und dann auf Dauer pläne für einen Ausbau starten. Es bringt aber nichts jetzt schon einen großen Umbau zu starten und 2018/2019 wieder vor 1.200 Zuschauern gegen Egestorf zu spielen.

  • In der NOZ:

    Das Derby gegen den VfL Osnabrück elektrisiert die Fans des SV Meppen wie gewohnt. Schon am Montag um 13 Uhr waren die Sitzplätze weitgehend ausverkauft. „Es gibt höchstens noch 70 Karten“, erklärte Pressesprecher Heiner Harnack. Allerdings seien noch rund 5800 Stehplatztickets erhältlich.

    Insgesamt fasst die Meppener Hänsch-Arena 13815 Ränge, davon rund 4600 Sitzplätze. Ein Teil der Karten steht allerdings auch dem Gast aus Osnabrück zur Verfügung. Der Kartenverkauf für das Derby hat erst an diesem Montag begonnen.

  • Hihi... es wird mein Lieblingsthema, den Ausbau des Stadions, insbesondere der AT zu fordern ;)

    Tatsächlich glaub ich, wir haben gerade bei den lukrativen Spielen deutlich zu wenige Sitzer.

    Abhilfemöglichkeit sehe ich aber kurzfristig keine. Also schnell sein oder Dauerkarte.

    Kann das Spiel selbst nicht sehen weil wegen Urlaubsplanung zu Jahresbeginn gemacht :-/

    Lösung:AT weg und eine 2.NT in absehbarer Zeit dahin,dann ist Ruhe im Karton!!!

    Sau gut Idee.. Könntest du der Stadt bei der Finanzierung behilflich sein?! Danke

  • In der NOZ:

    Das Derby gegen den VfL Osnabrück elektrisiert die Fans des SV Meppen wie gewohnt. Schon am Montag um 13 Uhr waren die Sitzplätze weitgehend ausverkauft. „Es gibt höchstens noch 70 Karten“, erklärte Pressesprecher Heiner Harnack. Allerdings seien noch rund 5800 Stehplatztickets erhältlich.

    Insgesamt fasst die Meppener Hänsch-Arena 13815 Ränge, davon rund 4600 Sitzplätze. Ein Teil der Karten steht allerdings auch dem Gast aus Osnabrück zur Verfügung. Der Kartenverkauf für das Derby hat erst an diesem Montag begonnen.

    das wird sich ausverkaufen, da bin ich mir sicher.

  • Hihi... es wird mein Lieblingsthema, den Ausbau des Stadions, insbesondere der AT zu fordern ;)

    Tatsächlich glaub ich, wir haben gerade bei den lukrativen Spielen deutlich zu wenige Sitzer.

    Abhilfemöglichkeit sehe ich aber kurzfristig keine. Also schnell sein oder Dauerkarte.

    Kann das Spiel selbst nicht sehen weil wegen Urlaubsplanung zu Jahresbeginn gemacht :-/

    Lösung:AT weg und eine 2.NT in absehbarer Zeit dahin,dann ist Ruhe im Karton!!!

    sehe ich total anders , ich bin leidenschaftlicher steher auf der at (nord), diesen charme möchte ich nicht missen ! finanziell sehe ich da auch gewisse probleme , wir sollten uns erst mal in der 3.liga etablieren !ganz einfache sache : dauerkarte kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! stadien mit hauptsächlich stehplatzen mit ca 60 prozent sind mir lieber, und wir haben immerhin schon 33 prozent sitzplätze ! ist nur meine meinung dazu .und nicht sauer sein , zu 2.ligazeiten ging es auch . :thumbup:

  • So ganz zufrieden bin ich mit der Ticketsituation nicht, das muss ich schon sagen. Auch als Auswärtiger kann ich zwar irgendwie an die informationen kommen, aber an die Tickets - das ist schon etwas anderes. Ja, theoretisch kennt man jemanden vor Ort, der dann kaufen kann, aber selbst das ist ja z.B. heute schon ab mittags nicht mehr möglich hinsichtlich Sitzplätzen. Und ja, Online geht es auch, aber auch da muss man erstmal genau zu der Zeit morgens zur Verfügung stehen. Irgendwie wäre aber auch das gegangen, klar. Aber nicht alle 1700 DK sind ja auch Sitzplätze nehme ich an, oder? Das Problem am Onlineverkauf ist halt immer wieder, dass sich da der Gegner munter eindecken kann.
    Ich mache niemandem einen Vorwurf, nur um das klar zu sagen, aber ich würde mir wünschen, dass es eindeutigere Verfahren gibt gerade auch hinsichtlich nummerierter vs. nichtnummerierter Tickets. Da gab und gibt es ja auf der AT vor allem immer wieder Probleme. Durch die neuen Sitzschalen ändert sich das ja nur bedingt, da weiterhin bestimmte Karten keine festen Nummern haben.
    Natürlich sind gerade solche Spiele wie gegen Osna schnell ausverkauft, aber gerade weil das durchaus eine neue Situation für viele Zuschauer ist, wäre es schon irgendwie super, wenn man noch mehr auf Fristen, korrekte Modalitäten (wer darf wann was in welchem Umfang kaufen) mit genug Vorlauf achtet. Da hatte die NOZ gegen Mannheim echt einiges an Fehlern produziert. Und wenn die App mich z.B. jetzt benachrichtigt, dass quasi alles weg ist an Sitzplätzen, dann ist das leider wenig hilfreich. Es ist eine nette Information, aber alle die keine Sitzplätze mehr bekommen haben finden das wohl eher demotivierend. Ja, es gibt noch genug Stehplätze, aber aus vielerlei Gründen ist das für einige - und das ist völlig zulässig aus meiner Sicht da subjektiv - nur die zweite Wahl.

    Mein Vorschlag wäre also gerade für solche Spiele wo klar eine hohe Nachfrrage zu erwarten ist dieser Weg:
    1. Stufe = Ggf. sehr kurzes Vorkaufsrecht von einem oder zwei Tag(en) für DK in der Form, dass pro Dk genau 1 weitere der selben Kategorie verkauft werden darf. (Kann man auch weglassen, vielleicht macht man bis zu 3 Mal pro Saison darf ein DK-Inhaber dieses Vorkaufsrecht nutzen, das nur an der Geschäftsstelle wahrgenommen werden kann. Sollte logistisch ja nicht das Problem sein, das zu erfassen.)
    2. Stufe = Offlineverkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen aber ALLE beginnen zur selben Zeit. NICHT Zeitung und Co. ab 9 Uhr und Geschäftsstelle ab 15 Uhr. Das verwirrt wirklich nur unnötig, ich habe das von einigen mibekommen. Ich sehe selbst das Problem nicht so sehr, aber das ist ja nun wirklich zu lösen. Beispiel: Alle ab 15 Uhr ODER am ersten Tag nur ab 15 Uhr an der Geschäftsstelle und ab dem nächsten Tag dann ab 9 Uhr überall. Einfach wie auch immer einheitlich zumindest am ersten freien Verkaufstag, das wäre wichtig.
    3. Stufe = Onlineverkauf nach 3-4 Tagen. Hier sollten aber von allen Ticketbereichen zumindest ein kleiner Pool verfügbar sein, also meinetwegen 100 Karten AT und 150 NT sowie Steher.

    Vorteil dieses Verfahrens: Geordnete Strukturen, eindeutige Fristen, eine gewisse Garantie, dass nicht direkt vieles an Tickets direkt zum Gegner via Onlineverkauf wandern und dennoch auch online die Möglichkeit, letztlich noch etwas zu bekommen (klar, mit etwas geringerer Wahrscheinlichkeit auf Sitzplätze, aber wer die wirklich will, muss dann eben doch vor Ort jemanden schicken oder selbst hingehen wenn möglich). Und außerdem hätte jeder so eine (wenn auch kleine) zweite Chance auf Sitzplätze im Onlineverkauf. Das einmal eindeutig auf der Webseite kommuniziert und wiederholt so angewandt könnte glaube ich einiges an bösen Überraschungen vermeiden. Hinweis: Das ist nur ein Vorschlag, wie man es transparenter und besser lösen könnte ohne viel Aufwand, den ich mal zur Diskussion in die Runde werfe. Ggf. sollte das auch in einen anderen Thread, aber der Anlass ist halt dieses Spiel gegen Osna.

  • [...] zu 2.ligazeiten ging es auch . :thumbup:

    Da gingen aber insgesamt auch 16.500 rein und nicht nur 13.000-irgendwas und es gab keinen Onlineverkauf, wo sich Händler und Auswärtsfans massiv eindecken konnten. Daher genau der Vorschlag, s.o., den Onlineverkauf verzögert zu starten. Und eine DK ist als Auswärtiger der nur zu ein paar Spielen durch die halbe Republik anreist wie ich es bin eben völlig unsinnig, das ist glaube ich auch verständlich.

  • Ja, wir sollten der Geschäftsstelle noch mehr Arbeit geben!
    Mir ist es wirklich egal wie die Tickets verkauft werden, Hauptsache 13.800 Karten gehen weg! Jeder der unbedingt dabei sein möchte kann vor der Saison eine DK erwerben, dann sind seine Karten in solchen Spielen sicher.
    Und für ein Spiel im Jahr sollten wir nicht solch einen Aufwand betreiben, dass wäre völliger Käse.

  • Ja, wir sollten der Geschäftsstelle noch mehr Arbeit geben!
    Mir ist es wirklich egal wie die Tickets verkauft werden, Hauptsache 13.800 Karten gehen weg! Jeder der unbedingt dabei sein möchte kann vor der Saison eine DK erwerben, dann sind seine Karten in solchen Spielen sicher.
    Und für ein Spiel im Jahr sollten wir nicht solch einen Aufwand betreiben, dass wäre völliger Käse.

    dito ! :good:

  • Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen und auch wenn Vieles nur gut gemeinte Verbesserungsvorschläge sind - aber wenn ich regelmäßig als Nicht-Emsländer hier mitlesen würde, hätte ich wegen manchen Knalltüten hier glaube ich folgendes Bild von "dem Emsländer":

    Der gemütliche Emsländer kommt erst 20 Min vor Anpfiff ins Stadion, möchte seine Tickets zu dem Zeitpunkt und den Modalitäten kaufen, wann es ihm am besten passt und fordert prompt eine neue und größere Tribüne, wenn er bei seiner Ticket-Wunschkategorie einmal in der Saison leer ausgeht. Wenn der Emsländer zum Anstoß noch in der Ticketschlange steht, sagt er sich nicht "Wären wir mal ein bisschen früher losgefahren", sondern poltert laut "Das ist ein Unding, dass hier nur 3 Kassen auf sind!". Der Emsländer will im Stadion stets unterhalten werden und hat ein ungeduldiges Gemüt. Wenn es spielerisch mal nicht läuft, so liegt es dem Emsländer fern, die Mannschaft nun erst recht anzufeuern - lieber macht er einzelne Spieler für die Leistung der Mannschaft aus und versucht seinen Sitznachbar von dessen Unfähigkeit zu überzeugen. Dem Emsländer ist es überlebenswichtig, dass die Bratwurst im Stadion zwingend in einem bestimmten Postleitzahlgebiet hergestellt wurde und den offiziellen Zuschauerzahlen steht der Emsländer stets skeptisch gegenüber.

    *Ein Dutzend Ironie Smileys*

    Viele Leute hier: Weniger nörgeln und rumpoltern und einfach mal in vollen Zügen diese 3. Liga Saison genießen.

    A apropos volle Züge:
    Gibt es eigtl. schon was Neues bzgl. des Entlastungszugs nach Paderborn?

  • Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen und auch wenn Vieles nur gut gemeinte Verbesserungsvorschläge sind - aber wenn ich regelmäßig als Nicht-Emsländer hier mitlesen würde, hätte ich wegen manchen Knalltüten hier glaube ich folgendes Bild von "dem Emsländer":

    Der gemütliche Emsländer kommt erst 20 Min vor Anpfiff ins Stadion, möchte seine Tickets zu dem Zeitpunkt und den Modalitäten kaufen, wann es ihm am besten passt und fordert prompt eine neue und größere Tribüne, wenn er bei seiner Ticket-Wunschkategorie einmal in der Saison leer ausgeht. Wenn der Emsländer zum Anstoß noch in der Ticketschlange steht, sagt er sich nicht "Wären wir mal ein bisschen früher losgefahren", sondern poltert laut "Das ist ein Unding, dass hier nur 3 Kassen auf sind!". Der Emsländer will im Stadion stets unterhalten werden und hat ein ungeduldiges Gemüt. Wenn es spielerisch mal nicht läuft, so liegt es dem Emsländer fern, die Mannschaft nun erst recht anzufeuern - lieber macht er einzelne Spieler für die Leistung der Mannschaft aus und versucht seinen Sitznachbar von dessen Unfähigkeit zu überzeugen. Dem Emsländer ist es überlebenswichtig, dass die Bratwurst im Stadion zwingend in einem bestimmten Postleitzahlgebiet hergestellt wurde und den offiziellen Zuschauerzahlen steht der Emsländer stets skeptisch gegenüber.

    *Ein Dutzend Ironie Smileys*

    Viele Leute hier: Weniger nörgeln und rumpoltern und einfach mal in vollen Zügen diese 3. Liga Saison genießen.

    A apropos volle Züge:
    Gibt es eigtl. schon was Neues bzgl. des Entlastungszugs nach Paderborn?

    Das Stadion wir gerade in Teilen umgebaut, dazu gehört auch die Nord (Umbau in der Winterpause?). Meine Intention galt der Nordkurve, die höchst wahrscheinlich (laut Plänen) begradigt wird. Das hat auch sicherheitstechnische Gründe um mehr Raum zu haben für den Gästeblock, dazu ist sie abgesackt.. Die Kapazität des Stadions wurde die letzten Jahre von 16800 auf jetzt ca. 13400 runter gesetzt.
    Wenn schon dort gewerkelt wird, sollte mann überlegen in wie weit die Nord ausgebaut wird.
    In der 2. Liga (das ist natürlich hier kein Thema) muss das Stadion 15000 Zuschauer fassen. Warum sollte der Verein/Stadt nicht überlegen die 15000er Marke zu erreichen?
    Nur gesetzt den Fall, wenn wir irgendwann in Liga 2 aufsteigen sollten (lass mich einfach spinnen) muss wieder reagiert werden. Die Stadt Meppen hat mehr Geld ausgegeben, aber die nächsten 20 Jahre Ruhe.
    Ich verstehe auch nicht warum gegen einen einfachen Vorschlag z.T. gewettert wird?
    Die AT Abreisen und Neubau halte ich auch für utopisch, zumal sie gerade "renoviert" wird.
    Ich habe das Gefühl als wenn viele Zuschauer lieber sitzen wollen und das sollte der Verein mit einbeziehen. Noch können sie es.
    Also alles gut, ich habe nur meinen Gedanken freien Lauf gelassen. :)

    Wenn ich mit irgendwelchen Zahlen oder Daten verkehrt liege, könnt ihr mich gerne berichtigen.

  • Natürlich ist es eine ungewohnte Situation plötzlich nicht mehr an die gewohnten Karten zu kommen. Sehe es aber wie meine Vorredner: der Verein kann es nicht ändern. Allein einen kurzfristigen Vorverkauf für Mitglieder halte ich für denk- und machbar. Neue Tribünen sollen andere bauen.

    Bei dem riesigen Ansturm und dem vereinfachten Verfahren fürchte ich aber tatsächlich, dass sich einschlägige Unternehmer bereichert haben. Hoffen wir, dass nicht allzu viele Tickets am Spieltag vor dem Stadion zu kaufen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!