[AUSVERKAUFT!] SV Meppen - VfL Osna**** [20.09.2017 18:30]

  • Sorry, jetzt war ich durcheinander. Hast du natürlich recht. Wirklich eine interessante Frage. Posipal und Puttkammer könnten auch die 6 bilden und Geiger plötzlich von der Tribüne aus in der Startelf landen. Oder aber Ballmert wird mal wieder auf die 6 gezogen und Jesgarzewski oder Senninger spielen Rechtsverteidiger. Glaube aber nicht, dass Neidhart auf so vielen Positionen wechseln will. Hm, knifflig.

  • Am Mittwoch Granatowski mit Sprechchören unterstützen! Wir sind alle Meppener und er reißt sich für unseren Verein immer vorbildlich den Allerwertesten auf!!!! Da sind mir persönlich auch "Fehler" oder wie immer man die Aktion nennen mag, egal. Wie bereits jemand sagte, verkörpert er die Grundtugenden, die die Mannschaft stark machen in seinem Spiel wie kaum ein anderer.
    Ich finde, Geiger hätte eine Aufstellung in so einem tollen Spiel verdient! Er hat eine super Saison gespielt letztes Jahr und das Spiel gegen Mannheim war eine 1 mit Sternchen! Dass er bislang nur auf der Tribüne sitzt, hat er sportlich nicht verdient, auch wenn ich an CNs Stelle keine bessere Lösung parat hätte, die anderen machen auch einen guten Job! Außerdem wirds mal wieder Zeit für ein Fallrückziehertor und das Spiel wäre der passende Rahmen :smilie1:

  • Sorry, jetzt war ich durcheinander. Hast du natürlich recht. Wirklich eine interessante Frage. Posipal und Puttkammer könnten auch die 6 bilden und Geiger plötzlich von der Tribüne aus in der Startelf landen. Oder aber Ballmert wird mal wieder auf die 6 gezogen und Jesgarzewski oder Senninger spielen Rechtsverteidiger. Glaube aber nicht, dass Neidhart auf so vielen Positionen wechseln will. Hm, knifflig.

    Ich tippe auf Puttkammer in der IV, Ballmert, Posipal auf der 6 und Jeszargewski als RV.
    Senninger sehe ich als Option für den Rechtsaußen. Wir wissen ja auch nicht, wie fit Kleinsorge ist und ob er durchhält.

  • Auf gehts ins DERBY..

    Wir haben so lange auf ein Punktspiel gegen diesen Drecksverein gewartet, also jetzt Vollgas!

    Das Spiel in Jena dürfte unsere Jungs noch heißer gemacht haben, daher tippe ich auf ein 2-1 (Siegtreffer in der 89. Minute durch Granatowski) :D

    In diesem Sinne.. Scheiß Osnabrück

  • Wann gab es das eigentlich das letzte mal, dass das Stadion bei einem Liga Punktspiel ausverkauft war?

    (Ausgenommen von Köln im Pokal und Waldhof in der Relegation)

    1995: SV Meppen - Fortuna Düsseldorf (15.600 Zuschauer, ausverkauft, 2. Bundesliga)
    1996: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern (16.500 Zuschauer, ausverkauft, 2. Bundesliga)
    1999: SV Meppen - FC Bayern München (16.500 Zuschauer, ausverkauft, DFB-Pokal)

    Also '96 gegen Kaiserslautern, wenn man nur Ligaspiele betrachtet. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4nsch-Arena

  • Wann gab es das eigentlich das letzte mal, dass das Stadion bei einem Liga Punktspiel ausverkauft war?

    (Ausgenommen von Köln im Pokal und Waldhof in der Relegation)

    1995: SV Meppen - Fortuna Düsseldorf (15.600 Zuschauer, ausverkauft, 2. Bundesliga)
    1996: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern (16.500 Zuschauer, ausverkauft, 2. Bundesliga)
    1999: SV Meppen - FC Bayern München (16.500 Zuschauer, ausverkauft, DFB-Pokal)

    Also '96 gegen Kaiserslautern, wenn man nur Ligaspiele betrachtet.

    Und da haben wir 2:1 in der Schlussphase gewonnen. Ein Kopfball von Markus von Ahlen, wenn ich mich nicht irre.

    Vielleicht ein gutes Omen für Mittwoch :)

  • Ja, und der "Dosenöffner" in der 1. Halbzeit von Christian Claaßen. War mein erstes Spiel, zusammen mit meinem Vadder auf der (damals noch) "Neuen "Tribüne.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • In den letzten Jahren hat die Truppe Derbytechnisch immer ziemlich versagt. Daher habe ich schon arge Bedenken, aktuelle Form hin oder her. Hoffentlich kann man am Mittwoch irgendwie die 3 Punkte zuhause behalten. Das wäre schon eine starke Sache. Hoffentlich werden Kleinsorge und Leugers bis dahin wieder fit. Ansonsten rechne ich auch mit Putti in der IV und dafür mit Posi auf der Doppel-6.

  • Muff..
    Wir spielen nicht gegen OL sondern gegen OS. Das sind grundverschiedene Voraussetzungen :black_eye: :blum3:
    Da die Ostlotterer momentan nicht den besten Fußball spielen, sollte doch was drinsitzen.
    Granate mit dem 2:1 Siegtor wäre doch mal ne Genugtuung.

  • Ach Gottchen...Mittwoch ist es soweit.

    Endlich wieder ein Punktspiel gg Osnabrück.
    Endlich wieder ein Derby auf Augenhöhe.
    Endlich wieder ein Derby mit greifbarer Siegchance.
    Endlich wieder das wahre Derby und nicht so ein Möchtegern-Wix wie gg OL..

    Der Rahmen wird mehr als würdig werden. Flutlicht, ausverkaufte Hütte, motivierter Heim- als auch Gästeanhang und hoffentlich eine Meppener Mannschaft, die in diesem Spiel über sich hinaus wächst.

    Ich vermute mal, dass das Spiel in Jena unser Team nochmal extra motivieren wird und wir OS mit einer empfindlichen Niederlage nach Hause schicken.

    Scheiße bin ich aufgeregt.... ;) geht euch das auch so?

  • Finds bockschwer einzuschätzen.

    Derby konnten wir in letzter Zeit ja nie so wirklich, sei es gegen Osna oder den Profiverein aus der Huntestadt.

    Ich hab allerdings das Gefühl dass die Mannschaft immer mehr reift, und das der Knoten irgendwann einfach platzt...

    Ich glaube es wird dreckig, es wird laut, es wird schmerzhaft, und ich denke auch nicht, dass das Spiel mit 22 Leuten beendet wird... aber ich glaube, Girth ist mal wieder dran und trifft doppelt zum 2:1 Sieg.....

    Sehe Putti in der IV sowie Senninger als Kleinsorge-Ersatz auf Rechtsaußen (falls MK ausfällt)....

    Was is eigentlich mit Yao ?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Da hat CN jetzt ein sehr doofes Puzzle fürs Derby. Aber in der Not kann auch was wahnsinniges entstehen... zu den Ergebnissen der letzten Derbys mit den Zitronen, denke ich schon das die Jungs uns es zeigen wollen wir man ein Derby gewinnt. 3:1 Girth, Granatowski und einen überraschungs Schützen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!