SVM - Sonnenhof Großaspach [ 24.11.17 - 19 Uhr]

  • Ich hatte es schon nach Lotte angesprochen und es hat mich auch gestern gewurmt: von der Bank kommt bei uns einfach viel zu wenig neuer Schwung ins Spiel. Da bin ich völlig beim Stadionbesucher. Oft denke ich mittlerweile „bloß nich wechseln“, weil es sich meist sogar wie ein Qualitätsverlust anfühlt. Das kann nicht sein. Und da sogar unabhängig von der Person, die rein kommt.

    Ansonsten find ich eigentlich, dass unser Spiel gar nicht so schlecht war. Hat denn irgendwer geglaubt, wir schießen die mal eben aus dem Stadion? Unmittelbar vor unserer Führung hat Aspach ein Riesending, wo Domaschke schon geschlagen war. Auch danach war es selbst in Halbzeit eins von der Quantität der Torchancen her ein eher ausgeglichenes Spiel, auch wenn wir durch Wagner noch ein Riesending hatten.
    In Halbzeit zwei verlieren wir dann ein wenig zu sehr unsere Dominanz und Spielkontrolle. JJ hat nach dem Spiel von „einlullen lassen“ gesprochen. Das trifft es begrifflich ganz gut.
    Trotz des Lattenschusses und einiger kleiner Chancen fand ich Aspach aber gar nicht so zwingend. Es war jedenfalls nicht so, dass man in jeder Minute dachte, man würd gleich ein Gegentor bekommen.
    Der Freistoß ist dann natürlich super.
    Mit verantwortlich für die eher schwächere zweite Hälfte sind unsere - mal wieder - doch recht häufigen Ballverluste im Aufbauspiel. Da haben sich auch Leugers und gerade Ballmert, der sich ansonsten ein wenig stabilisiert hat im Vergleich zu Lotte, zu viele Abspielfehler auf der Sechs erlaubt. Aber gerade auch Kleinsorge und auf der anderen Seite Senninger sind nicht mehr so konsequent nachgerückt. Das in Kombination hat zum Verlust der Dominanz geführt.
    Ich würde mir beim nächsten Spiel dann doch wieder Puttkammer auf der Sechs neben Leugers wünschen, auch wenn’s dann nen Härtefall gäbe und entweder Ballmert oder JJ auf die Bank müssten.
    Nicht wirklich gefallen hat mir gestern auch Senninger. Das hat Vrzogic die letzten Wochen ebenso gut hin bekommen. Ist eben immer auch die Frage, was die Trainer wollen. Bringt man Senninger, bekommt man mehr Speed, aber auch mehr Ballverluste. Mit Vrzogic hat man nicht den größten Sprinter, aber mehr Ballsicherheit.

    Sehr sehr positiv überrascht war ich von der Zuschauerzahl. Ich werd meine Schätzungen bei Heimspielen nun auch einstellen. Lag ja echt meilenweit daneben. Die wenigen Aspacher Jungs haben auch meinen ausdrücklichen Respekt verdient. Haben gut abgeliefert. Ist auf der anderen Seite unter dem Dach der NT natürlich nicht schwer, sich Gehör zu verschaffen.

    Am Ende ein Spiel, wo man dann einfach mal mit nem Punkt leben muss.

    Eines noch: man merkt echt, wie die Erwartungen gestiegen sind. Das wird langsam gefährlich, beispielsweise, wenn ich mir hier zum Teil die Kritiken an Wagner durchlese.
    Wenn wir nicht alle demütig auf dem Boden bleiben, kommen wir auch in dieser Saison nochmal richtig in Schwulitäten, was den Klassenerhalt betrifft!

  • Da muss ich stadionbesucher 83 voll und ganz zustimmen . Einige hier im Forum haben wirklich die Realität aus den Augen verloren.Vor allem was KingLothar hier für einen Mist von sich gibt . Immer und immer wieder wird hier versucht unseren Kapitän schlechte Leistungen zu unterstellen . Schämt Euch ihr Pappnasen. Wagners Leistung war gestern mehr als gut ,Hier versuchen einige seine Leistungen schlecht zu machen , Dann wird Deters geordert .Effektivitaet gleich null. Soviel dazu. Auch noch ein Wort zu unserem Notengeber Mentrup lass es sein, denn was der sieht ist mir ein Rätsel Auffallend ist auch dass bei den Auswechselungen ausgerechnet immer wieder M.W. ( Kapitän) dabei ist . Gibts sonst auch nirgends .

  • bei der zs-zahl war ich echt pos. überrascht und mit dem punkt kann ich auch ganz gut leben ! ich finds schei..e , wenn einige zs neben mir über wagner und vidu lautstark meckern ...da krieg ich einen dicken hals! wo waren diese zs vor 1,2,3,4....jahren !? klassenerhalt und nichts anderes ist unser ziel und nat. finanziell sauber bleiben ! :smilie1:

  • Ich gehe bei der Kritik, dass zu wenig von der Bank kommt, voll mit.
    Achtung provokant: Bringste Kremer ins Spiel, ist es fast wie in Unterzahl. Es scheint in dieser Liga so, als müssten Offensivspieler entweder schnell (zB. Kleinsorge), körperlich stark (zB. Girth) oder beides (zB. Granatowski) sein, um was zu reißen. Kremers technische Finesse in allen Ehren, ist er aber weder schnell genug, noch durchsetzungsstark genug und stellt deswegen nie eine Gefahr für den Gegner dar.
    Auch Yao gefällt mir bisher überhaupt nicht. Sollte normalerweise die entscheidenden Eigenschaften mitbringen, aber agiert unglaublich unglücklich und hat eine extrem hohe Fehlerquote.
    Daher hoffe auch ich, dass Hyseni den Heimweg im Winter antritt und dadurch gegebenenfalls Platz für einen Offensivspieler geschaffen wird.

  • Das war das zweite Spiel hintereinander, in dem wir leichtfertig Punkte verschenkt haben. Ich kann nicht verstehen, warum die Mannschaft nach einer Führung versucht, den Vorsprung zu verwalten. Das führt bei uns immer zu einer pomadigen Spielweise. Leichtfertige Ballverluste im Spielaufbau, die Rückwärtsbewegung ist mangelhaft und die Verteidiger sind die ärmsten Schweine.

    Und was ist eigentlich mit Wagner? Ballverluste, Fehlpässe, keine kreativen Ideen. Der gibt die Verantwortung permanent ab. Und das als Kapitän! Der gehört aber Mal ganz dringend auf die Bank. Ich kann nicht begreifen, warum Deters keine faire Chance bekommt.

    Wir haben noch einige Punkte Vorsprung, aber wir sollten nicht den Fehler machen, den Klassenerhalt als lockere Sache anzusehen. Ich erwarte in den nächsten Spielen wieder den Kampf und die Leidenschaft, die uns nach oben gebracht haben!

    Sorry, aber das ist einfach Quatsch den du erzählst. Die Mannschaft hat nicht ansatzweise versucht das Spiel zu verwalten. Wenn ich verwalte, wechsle ich nicht drei Offensivspieler ein. Yao sollte ja bereits beim Stand von 1-0 kommen, aber dann fiel direkt der Ausgleich. Das ist das genaue Gegenteil von verwalten. Das wäre es bei wechseln von Puttkammer und Posipal gewesen. Ich fands viel mehr stark, dass das Trainerteam mit den wechseln klar gezeigt hat, dass wir uns nicut mit dem Punkt zufrieden geben wollen. Dass der Ertrag der Joker erneut deutlich ausbaufähig war, steht auf einem anderen Blatt. Die gesamte Offensive Dreierreihe auszutauschen ist aber auch durchaus gewagt.

    Du erwartest wieder den Kampf und die Leidenschaft, die uns nach vorn gebracht haben? Was genau waren denn das Spiel gestern und in Lotte, wenn nicht Kampfspiele?

    Grossaspach ist halt kein schlechter Gegner und hatte zuletzt viermal in Folge zu null gewonnen. Es ist definitiv spürbar; dass die Erwartungshaltung ansteigt, aber bitte nicht vergessen, wo man herkommt.

    Ansonsten kann ich den Beitrag von Timmy mal wieder nur unterschreiben.

  • Das hier schon wieder kritisiert wird ist für mich auch unbegreiflich.
    Mal ehrlich. Sonnenhof ist ein gutes Team, welches in der 3. Liga lange dabei ist und immer nach oben statt nach unten schauen kann. Vor der Saison hätte ich sofort gesagt das dieser Gegner nicht auf unserer Höhe spielt und wir die Punkte gegen schwächere Mannschaften holen müssen. Wir haben mit Sicherheit in den letzten 2 Spielen 2 Punkte gewonnen statt 4 verloren. PUNKT.
    Es ist schon sehr vermessen was einige schon wieder verlangen und vor allem erwarten. Wir spielen bis jetzt eine SUPER Hinrunde und kämpfen in jeden Spiel von der 1. bis zur 90. Minute.
    Ich habe gestern ein sehr gutes Drittliga Spiel gesehen. Es wurde im Mittelfeld auf beiden Seiten um jeden Meter gekämpft und das auch noch fast immer sehr fair. Dann die Chancen auf beiden Seiten die das Spiel in jede Richtung hätte drehen können. Ein toller Fussballabend mit einem Punkt der uns im Kampf um den Klassenerhalt sehr wichtig sein könnte.

    Eine kurze Anmerkung zum Szenegeflüster.
    Wie kann man schreiben das 4000 Auswärtsfans negativ sind, das die Vorfreude von Tag zu Tag sinkt und das man froh ist wenn das Spiel vorbei ist. Auch wenn es für viele nur das einzige Auswärtsspiel ist, soll es doch jeden selbst überlassen bleiben. Eventfans gibt es immer und überall. Ich war in diesem Moment froh und glücklich über diese Zahl und es ist mir völlig egal wo diese Leute in den letzten Jahren waren. JETZT sind sie für den SVM nach Lotte gefahren und das ist auch gut so. Ich finde super das Ihr und andere jede noch so weite Fahrt auf euch nehmt und unseren Verein lautstark unterstützt. Aber bedenkt bei aller Kritik das ich und viele andere dieser ab und zu Auswärtsfans auch schon in Hamburg, Schalke, Bochum, Köln etc. waren, als viele von heute noch die Teletubbies geschaut haben. Ich persönlich fiebere seit über 30 Jahren jedes Spiel mit und kann mit Kindern und Job halt nicht jeden Samstag 15 Stunden für Auswärtsfahrten weg sein.Da muss man sich halt nur einige Spiele einplanen. Als Schüler und Student kann man sowas nun mal leichter wuppen. Und über zuviel Alkoholkonsum brauchen wir nicht wieder anfangen wenn ich gestern einige von Euch gesehen habe die auch nicht mehr geradeaus schauen konnten. Die gibt es auch in jeder Gruppe

    ALSO - LEBEN UND LEBEN LASSEN und auch in diesem Punkt nicht alles schlecht reden.


  • Eine kurze Anmerkung zum Szenegeflüster.
    Wie kann man schreiben das 4000 Auswärtsfans negativ sind, das die Vorfreude von Tag zu Tag sinkt und das man froh ist wenn das Spiel vorbei ist. Auch wenn es für viele nur das einzige Auswärtsspiel ist, soll es doch jeden selbst überlassen bleiben. Eventfans gibt es immer und überall. Ich war in diesem Moment froh und glücklich über diese Zahl und es ist mir völlig egal wo diese Leute in den letzten Jahren waren. JETZT sind sie für den SVM nach Lotte gefahren und das ist auch gut so. Ich finde super das Ihr und andere jede noch so weite Fahrt auf euch nehmt und unseren Verein lautstark unterstützt. Aber bedenkt bei aller Kritik das ich und viele andere dieser ab und zu Auswärtsfans auch schon in Hamburg, Schalke, Bochum, Köln etc. waren, als viele von heute noch die Teletubbies geschaut haben. Ich persönlich fiebere seit über 30 Jahren jedes Spiel mit und kann mit Kindern und Job halt nicht jeden Samstag 15 Stunden für Auswärtsfahrten weg sein.Da muss man sich halt nur einige Spiele einplanen. Als Schüler und Student kann man sowas nun mal leichter wuppen. Und über zuviel Alkoholkonsum brauchen wir nicht wieder anfangen wenn ich gestern einige von Euch gesehen habe die auch nicht mehr geradeaus schauen konnten. Die gibt es auch in jeder Gruppe

    ALSO - LEBEN UND LEBEN LASSEN und auch in diesem Punkt nicht alles schlecht reden.


    Ich möchte diese Leute mal sehen,wie Sie mit Schichtarbeit,Kinder und einer Berufstätigen Ehefrau zu allen Auswärtsfahrten fahren! Wohl erst dann werden unsere jungen Allesfahrer merken,das dies nicht möglich ist.

    Aus dem Supporterblock flog gestern wieder ein voller Becher! Das Bier scheint immer noch zu billig zu sein. Vollidiot!
    Auch da dürften unsere Allesfahrer gerne mal eingreifen und diesen Deppen aus dem Block jagen!


  • Eine kurze Anmerkung zum Szenegeflüster.
    Wie kann man schreiben das 4000 Auswärtsfans negativ sind, das die Vorfreude von Tag zu Tag sinkt und das man froh ist wenn das Spiel vorbei ist. Auch wenn es für viele nur das einzige Auswärtsspiel ist, soll es doch jeden selbst überlassen bleiben. Eventfans gibt es immer und überall. Ich war in diesem Moment froh und glücklich über diese Zahl und es ist mir völlig egal wo diese Leute in den letzten Jahren waren. JETZT sind sie für den SVM nach Lotte gefahren und das ist auch gut so. Ich finde super das Ihr und andere jede noch so weite Fahrt auf euch nehmt und unseren Verein lautstark unterstützt. Aber bedenkt bei aller Kritik das ich und viele andere dieser ab und zu Auswärtsfans auch schon in Hamburg, Schalke, Bochum, Köln etc. waren, als viele von heute noch die Teletubbies geschaut haben. Ich persönlich fiebere seit über 30 Jahren jedes Spiel mit und kann mit Kindern und Job halt nicht jeden Samstag 15 Stunden für Auswärtsfahrten weg sein.Da muss man sich halt nur einige Spiele einplanen. Als Schüler und Student kann man sowas nun mal leichter wuppen. Und über zuviel Alkoholkonsum brauchen wir nicht wieder anfangen wenn ich gestern einige von Euch gesehen habe die auch nicht mehr geradeaus schauen konnten. Die gibt es auch in jeder Gruppe

    ALSO - LEBEN UND LEBEN LASSEN und auch in diesem Punkt nicht alles schlecht reden.


    Ich möchte diese Leute mal sehen,wie Sie mit Schichtarbeit,Kinder und einer Berufstätigen Ehefrau zu allen Auswärtsfahrten fahren! Wohl erst dann werden unsere jungen Allesfahrer merken,das dies nicht möglich ist.

    Aus dem Supporterblock flog gestern wieder ein voller Becher! Das Bier scheint immer noch zu billig zu sein. Vollidiot!
    Auch da dürften unsere Allesfahrer gerne mal eingreifen und diesen Deppen aus dem Block jagen!

    Soll ich jetzt laut lachen?
    Ich als „Allesfahrer“arbeite 40-50 Stunden, habe andere Hobbys, Familie und schaffe es trotzdem nahezu jedes Wochenende den SVM zu begleiten. Also überlegt euch mal was anderes als Ausreden bzw. sagt einfach das eure Prioritäten halten woanders liegen, dann ist es auch ok.

    Zum Becherwurf:
    Du forderst den Fanblock „Allesfahrer“ dazu auf die Leute eigenhändig aus dem Block zu befördern? Dann will ich das Gejammer nicht hören wenn das zu einer Körperverletzung kommen würde oder meinst du solche Deppen lassen sich einfach rausjagen? Für was haben wir eigentlich Ordnungsdienst und Polizei im Stadion? Also das sollte man bessere denen überlassen als Selbstjustiz zu fördern! Ansonsten darfst du natürlich gern dein Glück versuchen!

  • Leute, bitte bescheiden bleiben! Die Mannschaft ruft sehr konstant das ab, was sie kann, nämlich kämpfen bis zum Umfallen!!! Fussballerisch spielt man keinen an die Wand, bin schon begeistert, dass wir zuhause auch spielerisch mittlerweile gut mithalten! Jetzt spielt man auswärts gegen eine Mannschaft mit einem neuen Trainer Unentschieden und zuhause gegen eine Spitzenmannschaft (!!!), und nichts anderes ist Großaspach, wenn sie die letzten vier Spiele allesamt zu null gewonnen haben (genau wie Karlsruhe zur Zeit eine Spitzenmannschaft ist und auch Würzburg, die jetzt anfangen, ihr Potenzial auszuschöpfen). Das sind für uns hervorragende Ergebnisse, wir hatten nur das Pech, die Führung nicht über die Zeit zu bekommen. Wir waren ja auch gegen Rostock, Wiesbaden und Osnabrück nicht besser, hatten nur das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Das kann man aber nicht immer haben! Wird noch eine ganz harte Saison, in der nichts anderes als der Klassenerhalt zählt, und mehr gibt unser Etat und die Gegebenheiten auch gar nicht her! Mannschaften wie Würzburg, Münster, Halle, Osnabrück sind auf dem Papier ne ganz andere Nummer!!! Deshalb nicht anfangen, überheblich zu werden, genau das ist unsere Stärke bisher und das, was es überhaupt ermöglicht, vor solchen Mannschaften zu stehen, sportlich und wirtschaftlich. Wenn die fehlt, gehts aber auch ganz schnell bergab, es zählt jedes Prozent in den Spielen, die alle unfassbar eng sind und durch kleinste Dinge entschieden werden.
    Deshalb: Locker bleiben, es läuft bisher super und der Verein macht alles richtig, die Leistungsträger zu halten. Wird uns Anfang nächster Saison zu Gute kommen, wenn die Konkurrenz wieder mindestens 10 Mann austauscht und zu Beginn nicht eingespielt ist!

  • Erstens:
    50 Stunden Woche und keinen Samstag am Arbeiten - Du Glücklicher. Den SVM nach der Arbeit dann vor die Familie stellen - Du Armer. Aber das ist dein Problem. (Kinderbetreuung ?????)

    Zweitens
    IHR STELLT EUCH ALS SZENE UND FREUNDE DAR. Wenn sich in einer Gruppe einer nicht benehmen kann dann REDET wenigstens mit ihm. Bei Wiederholung schliesst ihn aus. Angst vor Körperverletzung unter Kumpels spricht viel über Charakter. Gehört er nicht zu Euch dann holt einen Polizisten und verpfeifft ihn dann.
    Ich werde es bei jeden den ich sehe so machen, darauf könnt Ihr wetten.

  • Erstens:
    50 Stunden Woche und keinen Samstag am Arbeiten - Du Glücklicher. Den SVM nach der Arbeit dann vor die Familie stellen - Du Armer. Aber das ist dein Problem. (Kinderbetreuung ?????)

    Zweitens
    IHR STELLT EUCH ALS SZENE UND FREUNDE DAR. Wenn sich in einer Gruppe einer nicht benehmen kann dann REDET wenigstens mit ihm. Bei Wiederholung schliesst ihn aus. Angst vor Körperverletzung unter Kumpels spricht viel über Charakter. Gehört er nicht zu Euch dann holt einen Polizisten und verpfeifft ihn dann.
    Ich werde es bei jeden den ich sehe so machen, darauf könnt Ihr wetten.

  • Abet sonst geht es dir gut?


  • Finde auch dass der Stadionbesucher hier ein wenig übertreibt.. ich meine aller grössten Respekt dass er in seiner Freizeit auswärtstickets verkauft.. aber da bin ich dann dich auf der Seite von stenie

  • Ich ebenfalls. Würde auch gerne öfter kommen, egal ob heim- oder auswärts. Aber Arbeit geht nun mal vor.
    Ohne Maloche keine Kohle, die ich gerne in den SVM stecke ;)

  • Leute, bitte bescheiden bleiben! Die Mannschaft ruft sehr konstant das ab, was sie kann, nämlich kämpfen bis zum Umfallen!!! Fussballerisch spielt man keinen an die Wand, bin schon begeistert, dass wir zuhause auch spielerisch mittlerweile gut mithalten! Jetzt spielt man auswärts gegen eine Mannschaft mit einem neuen Trainer Unentschieden und zuhause gegen eine Spitzenmannschaft (!!!), und nichts anderes ist Großaspach, wenn sie die letzten vier Spiele allesamt zu null gewonnen haben (genau wie Karlsruhe zur Zeit eine Spitzenmannschaft ist und auch Würzburg, die jetzt anfangen, ihr Potenzial auszuschöpfen). Das sind für uns hervorragende Ergebnisse, wir hatten nur das Pech, die Führung nicht über die Zeit zu bekommen. Wir waren ja auch gegen Rostock, Wiesbaden und Osnabrück nicht besser, hatten nur das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Das kann man aber nicht immer haben! Wird noch eine ganz harte Saison, in der nichts anderes als der Klassenerhalt zählt, und mehr gibt unser Etat und die Gegebenheiten auch gar nicht her! Mannschaften wie Würzburg, Münster, Halle, Osnabrück sind auf dem Papier ne ganz andere Nummer!!! Deshalb nicht anfangen, überheblich zu werden, genau das ist unsere Stärke bisher und das, was es überhaupt ermöglicht, vor solchen Mannschaften zu stehen, sportlich und wirtschaftlich. Wenn die fehlt, gehts aber auch ganz schnell bergab, es zählt jedes Prozent in den Spielen, die alle unfassbar eng sind und durch kleinste Dinge entschieden werden.
    Deshalb: Locker bleiben, es läuft bisher super und der Verein macht alles richtig, die Leistungsträger zu halten. Wird uns Anfang nächster Saison zu Gute kommen, wenn die Konkurrenz wieder mindestens 10 Mann austauscht und zu Beginn nicht eingespielt ist!

    Gutes Statement, keine Frage. Aber ähm, wir waren doch gegen Osna die bessere Mannschaft. Das konnte ich so leider nicht stehen lassen. ☝

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!