SVM - Preußen Münster [21.01. - 14 Uhr]

  • Soweit ich das sehe und mit dem Blockplan vergleiche ja! Man sollte überlegen einen Zweiten Käfig dort auf dauer zu installieren, so könnte man flexibel reagieren, je nach bedarf!


    Hört sich erstmal nach einer guten Idee an, es ist aber auch die Frage inwiefern man dann noch eine Fantrennung hinter der Tribüne garantieren kann.

    Tür links und eine rechts, bei Gästebedarf zum Gästeblock öffnen, bei Heimbedarf zum Heimblock öffnen!

  • Schade das bei Risikospielen immer ein puffer auf der Nord bleiben muss, da es nur eine Trennwand gibt![/quote

    Du kannst dich ja mal gerne ohne Puffer direkt an den Zaun stellen wenn Hansa kommt.

    Gästefans klauen auch keine Sitzplätze, ist das Winterloch so riesig das nur noch gejammert wird?

    für ganz "schlaue " , am besten mit kinder direkt neben die hanseaten ...unfassbar wie blauäugig das ist ! das ist kein " spass" !!!

  • Boah wären das wichtige und geile drei Punkte morgen. Halle und Lotte haben gesiegt und sind damit in Schlagdistanz, wir haben in den nächsten Spielen quasi nur Topteams vor der Brust... da wäre ein Dreier morgen das sprichwörtliche Gold wert.

    Ich bin mir allerdings sicher, dass sich Münster in der Hinrunde unter Wert verkauft hat. Da wird spannend sein zu erleben, wie sich das unter Antwerpen entwickelt. Der Trainerwechsel ist dem Grunde nach für uns jedenfalls nicht positiv. Die Personallage bei den Preußen ist zudem entspannter, als noch in der Hinrunde.

    Dazu hat Münster angekündigt, unsere „vermeintliche“ Kopfballschwäche, insbesondere bei Standards, ausnutzen zu wollen. Das wird spannend zu sehen sein, wie wir da im Trainingslager gearbeitet haben.

    Ohne Kleinsorge morgen wäre m.E. ein herber Verlust. Zum Ende der Hinrunde hat er effektiver und gefährlicher gespielt als Granatowski. Ob Tankulic ihn tatsächlich ersetzen kann, wäre in meinen Augen zunächst mal fraglich.

    Ansonsten erwarte ich keine Überraschungen. Vermutlich werden wir mit JJ auf rechts und mit Putti auf der Sechs beginnen. Das würde für Ballmert dann den ungeliebten Bankplatz bedeuten.

    Ob Senninger oder Vrzogic hinten rechts beginnt, scheint offen zu sein. Gegen Craiova hat ja glaub ich Vrzogic zunächst gespielt. Mal schauen, wie es da von den Trainern entschieden wird.

    Das Wetter morgen soll zwar arschkalt, zugleich aber recht freundlich werden. Damit dürfte ner Kulisse von 9.000-10.000 Zuschauern eigentlich nix im Wege stehen ...

    Bin auch gespannt darauf, wie der Kader morgen aussieht ...

    PS: falls es in Meppen nur ansatzweise gerade so viel regnet, wie einige Kilometer weiter südlich, ist’s ein Wahnsinn, dass gespielt werden kann ...

  • Kann ich alles so unterschreiben. Der Kleinsorge Ausfall ist richtig bitter, für mich der wichtigste Spieler auf der Außenbahn. Denke auch, das Tankulic beginnen wird und Ballmert und Vrzogic auf der Bank Platz nehmen müssen.

    Freue mich einfach auf eine schöne Kulisse :smilie1: :punish:

  • Herrliches Wetter da draußen! Das wird noch so einige Unentschlossene ins Stadion treiben.
    Wenn die Sonne weiterhin lacht knacken wir die 10.000. Wannn kommt denn immer der Schiri an und macht seine Begehung?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Schön das es wieder los geht! Mein Tip: 1:0 durch Leugers(Elfm.). Wie schon von einigen geschrieben, wird das heute ein schwieriges Spiel werden. Der 17. Tabellenplatz sollte uns nicht täuschen. Die haben echt gute Einzelspieler in der Mannschaft. Da die kommenden Aufgaben, in Magdeburg und zu Hause gegen die sehr auswärtsstarken Rostocker nicht einfacher werden, sollte auf jeden Fall gepunktet werden. Zuschauerzahl: 10.550! Bestes Wetter und ansonsten nur Testspiele in der Region

  • Irre wichtiger Sieg. 14 Punkte Vorsprung, direkt die Negativserie von vor der Winterpause mal direkt zu den Akten gelegt und den Vorsprung auf Platz 18 auf 14 Punkte ausgebaut. Überragend!

    Spielerisch gibts sicher noch Luft nach oben, aber der Boden war auch arg ramponiert. Elfmeter war wohl arg glücklich? Allerdings sehe ich vorm Eigentor von Körber auch kein Stürmerfoul (wobei es eh egal ist, da unmittelbar nach dem verunglückten Freistoß danach Wagner trifft).

    Von der Nordtribüne ist die Sicht einfach mal um Welten besser als zuvor. Starke Arbeit. Was im Gästeblock los war, würde mich aber schon interessieren? Zu viele Karten verkauft bzw. mit mehr Plätzen gerechnet, als es letztlich sind?

    edit: Achja, vielversprechendes Tankulic-Debüt, belohnt mit gutem Assist!

    edit2: Ok, der Elfmeter ist niemals einer. Glück gehabt. Stürmerfoul vorm Eigentor zu pfeifen ist aber auch tatsächlich komplett abenteuerlich.

  • Mit Sicherheit kein gutes Spiel gewesen heute von unserer Mannschaft. Aber was zählt sind die 3 Punkte und das der Abstand nach unten vergrößert wird. Warum glücklicher Elfmeter?? Kleinsorge wird doch klar getroffen oder habe ich das so falsch gesehen von der Süd- Überdacht?! Bei Münster hatte man wirklich das Gefühl, die hätten noch Stunden weiterspielen können ohne ein Tor zu schießen. Chancen waren ja vorhanden, vor allem die 2 Chancen kurz vor der Halbzeit. Jetzt kann man ganz ohne Druck nach Magdeburg fahren.

  • Etwas glückliche, aber ganz wichtige 3 Punkte. Unsere Heimstärke ist beeindruckend. Tankulic hat mich nicht wirklich überzeugt, wahrscheinlich braucht er noch Zeit.
    Stimmung in der Steh-Süd überdacht wieder überragend aber der Rest eher mau. Auf der NT scheinen nur Osnabrücker zu sitzen. Ich glaube da haben 20 Leute mitgehüpft :(

  • Ein Spiel auf Messersschneide, spielerisch sicherlich kein Leckerbissen, aber auf dem ramponierten Boden nicht verwunderlich. Das 1-0 war enorm wichtig für den spielverlauf heute. Der Elfmeter der dann das Spiel entschieden hat war wohl ein sehr fraglicher. Tankulic fand ich richtig gut, bisschen anderer Spielertyp als sonst auf Außen und enorm unangenehm für den Gegenspieler. Mann des Tages in meinen Augen Eric Domaschke, der zum wiederholten Mal paar richtig gute Dinger rausgeholt hat. Wenn man sich die Ergebnisse der Konkurrenz anschaut ein überragender Start ins Jahr 2018 und ein Riesenschritt zum Klassenerhalt!

  • Warum glücklicher Elfmeter?? Kleinsorge wird doch klar getroffen oder habe ich das so falsch gesehen von der Süd- Überdacht?!

    Kleinsorge springt ab und wird nicht mal ansatzweise von Körber getroffen, schließlich landet Kleinsorges Fuß auf dem Rücken von Körber und fällt hin.

    Domaschke fand ich heut auch wieder sehr stark, wobei Münster auch wenige wirklich dicke Chancen hatte. Aber ganz viel Sicherheit ausgestrahlt. Bester Feldspieler war für mich Senninger. Schön, dass Geiger mal wieder länger ran durfte.

    Posipal angeschlagen oder aus Leistungsgründen nicht im Kader?

  • Warum glücklicher Elfmeter?? Kleinsorge wird doch klar getroffen oder habe ich das so falsch gesehen von der Süd- Überdacht?!

    Kleinsorge springt ab und wird nicht mal ansatzweise von Körber getroffen, schließlich landet Kleinsorges Fuß auf dem Rücken von Körber und fällt hin.

    Domaschke fand ich heut auch wieder sehr stark, wobei Münster auch wenige wirklich dicke Chancen hatte. Aber ganz viel Sicherheit ausgestrahlt. Bester Feldspieler war für mich Senninger. Schön, dass Geiger mal wieder länger ran durfte.

    Posipal angeschlagen oder aus Leistungsgründen nicht im Kader?

    Hab auch das Gefühl das Domaschke fußballerisch immer sicherer wird und sich mehr zutraut als in den ersten spielen, vielleicht liegt das auch nur daran, dass er jetzt zum ersten mal die unangefochtene Nummer 1 ist und damit voll im Saft steht.

  • Von der Nordtribüne ist die Sicht einfach mal um Welten besser als zuvor. Starke Arbeit. Was im Gästeblock los war, würde mich aber schon interessieren? Zu viele Karten verkauft bzw. mit mehr Plätzen gerechnet, als es letztlich sind?

    Nein. Die Münsteraner sind schlichtweg nicht nach unten durchgerutscht. Die meisten blieben oben stehen...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Kämpferisch starke Vorstellung der gesamten Mannschaft. Domaschke, Gebers und Wagner gefielen mir am besten. Münster war spielerisch besser, das muss man schon anerkennen, aber im Abschluss viel zu umständlich. Wir hatten allerdings auch ein wenig Dusel, wenn ich allein an die Billard-Situation mit Gebers,Vidovic,Domaschke und Grimaldi kurz vor der Halbzeit denke.
    Bei Tankulic sieht man schon, das er gut kicken kann. Wird auf Dauer sicherlich eine Bereicherung für uns.
    Der Elfmeter war aus unserer Sicht berechtigt, werde mir aber auf TV noch mal die Bilder anschauen, genau wie die Situation vom angeblichen Stürmerfoul.
    Enttäuschend fand ich die Zuschauerzahl, hatte bei diesem Wetter und da auch sonst kein Amateurfussball stattfand, mit mehr gerechnet.
    Bezüglich Plätze für Gästefans; man darf nicht vergessen, das durch die hohen Zaunfahnen viele verloren gehen. In der überdachten NT waren z.B. noch viele Stehplätze in den ersten Reihen frei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!