SVM - Hansa Rostock (03.02 14:00)

  • Ich habe mir gestern, als ich auf der neuen Nord stand, schon mal vorgestellt, wie es wäre, wenn aufgebrachte Gästefans versuchen würden, den Trennzaun zu überklettern, um den heimischen Fans einen Besuch abzustatten. Ich fand den Zaun bei dem Gedanken ziemlich niedrig und den Graben gibt's ja nicht mehr.

    War das neulich gegen Chemnitz als ein paar wild gewordene Gäste mal eben auf dem Weg in den Heimblock auf der alten Nord noch mit Graben waren? Ich meine gegen Chemnitz war das. Da stand ich Nord überdacht und fand das aus der Entfernung schon ziemlich bedrohlich. Die hätten es nun leichter, finde ich.

    Hoffentlich benehmen sich die Rostocker. Ich glaube, die paar Meter Sicherheitsabstand zusätzlich neben dem Zaun helfen da vielleicht auch nicht.

  • [...]

    War das neulich gegen Chemnitz als ein paar wild gewordene Gäste mal eben auf dem Weg in den Heimblock auf der alten Nord noch mit Graben waren? Ich meine gegen Chemnitz war das. Da stand ich Nord überdacht und fand das aus der Entfernung schon ziemlich bedrohlich. Die hätten es nun leichter, finde ich.

    [...]

    Zuvor hat sich eine Gruppe auf der Meppener Seite 90 Minuten daneben benommen. Ohne die wäre da nix passiert.

  • Das stimmt, habe ich auch aus der Entfernung gesehen, dass da einige Zuschauer vom Heimblock Richtung Gästefans provoziert haben.

    Aber im Zweifel ist ja immer irgendetwas, was die Stimmung kippen lässt. Ist jedenfalls nicht auszuschließen, siehe Chemnitz-Spiel.

    In jedem Fall sollte man die Ecke da von meinem Gefühl her, so wie sie sich jetzt darstellt, insbesondere für Spiele wie gegen Rostock noch einmal von professioneller Seite überdenken. Aber das wird ja sowieso passieren.

  • Ich habe mir gestern, als ich auf der neuen Nord stand, schon mal vorgestellt, wie es wäre, wenn aufgebrachte Gästefans versuchen würden, den Trennzaun zu überklettern, um den heimischen Fans einen Besuch abzustatten. Ich fand den Zaun bei dem Gedanken ziemlich niedrig und den Graben gibt's ja nicht mehr.

    War das neulich gegen Chemnitz als ein paar wild gewordene Gäste mal eben auf dem Weg in den Heimblock auf der alten Nord noch mit Graben waren? Ich meine gegen Chemnitz war das. Da stand ich Nord überdacht und fand das aus der Entfernung schon ziemlich bedrohlich. Die hätten es nun leichter, finde ich.

    Hoffentlich benehmen sich die Rostocker. Ich glaube, die paar Meter Sicherheitsabstand zusätzlich neben dem Zaun helfen da vielleicht auch nicht.


    Keine Bange,der Pufferblock wird gut gefüllt sein und alles was über den Zaun will,wird mit Pfeffer und Hartgummi begrüßt! :dirol:

  • Die Karten in Ro waren wohl tatsächlich in weniger als zwei Minuten vergriffen. Zumindest die Steher. Da wird es sicher nen Markt für Tickets in den Heimblöcken geben. Hoffe, die Fantrennung klappt :)

    Der NDR wird nach meinen Infos übrigens Live übertragen. Aber das sollte nun nicht abschrecken, ins Stadion zu gehen. Wäre doch schade, wenn wir ein akustisches Auswärtsspiel hätten. Wobei das gegen Hansa schwer zu verhindern sein wird.

  • Der NDR wird nach meinen Infos übrigens Live übertragen. Aber das sollte nun nicht abschrecken, ins Stadion zu gehen. Wäre doch schade, wenn wir ein akustisches Auswärtsspiel hätten. Wobei das gegen Hansa schwer zu verhindern sein wird.

    Das wird wie schon gegen Magdeburg eher unmöglich.

  • wenn man darüber so sorglos redet , naja ..ich habe schon pferde kotzen sehen !!!.......vorallem in ostdeutschen fussballspielen !


    Falls du jemand brauchst,der dein Händchen hält,sag bescheid! :blum3:

    Einfach nicht ins Hemd machen! :dirol:

    naja ....sei ruhig ein bisschen selbstsicher.....hoffentlich irrst du dich nicht !

    „Magdeburg ist ist nicht so schlimm“ und vor Rostock kackt er sich ins Höschen. Glaub du bist irgendwie nicht so wirklich gut informiert :D

    Wobei man beide Spiele sicherlich überleben wird, so lange man in Magdeburg nicht öffentlich in SVM fankleidung rumläuft und zuhause sollte es eh normal ablaufen

  • ohne kommentar :smoke: .obwohl ich oft deiner meinung bin .

  • ich denke mal so, egal wo man kann immer ein paar "Idioten" treffen die alles eskalieren lassen können. Bislang haben wir hier in Meppen bislang keinen einzigen Gegner wirklich gehabt wo es Probleme im größeren Still hatten, zum Glück! Mal sehen ob sich das mit Rostock als Gast nicht ändert.

  • War auch überhaupt nicht böse gemeint ;)

    Erinnert ihr euch an das Hinspiel damals in der RL gegen Magdeburg? Also so ganz friedlich sind die sportskameraden aus MD auch nicht immer :D

  • Erinnert ihr euch an das Hinspiel damals in der RL gegen Magdeburg? Also so ganz friedlich sind die sportskameraden aus MD auch nicht immer :D


    Oh Mann, das waren Leute. Als die an der NT vorbei geführt wurden habe ich nicht schlecht gestaunt. Da wurde jedes Klischee erfüllt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • Oh Mann, das waren Leute. Als die an der NT vorbei geführt wurden habe ich nicht schlecht gestaunt. Da wurde jedes Klischee erfüllt.

    ich erinnere mich auch noch sehr gut an dieses spiel. das einzige spiel in meiner zeit beim drk in meppen in dem ich keine sekunde des spiels gesehen habe.

  • Erinnert ihr euch an das Hinspiel damals in der RL gegen Magdeburg? Also so ganz friedlich sind die sportskameraden aus MD auch nicht immer :D


    Oh Mann, das waren Leute. Als die an der NT vorbei geführt wurden habe ich nicht schlecht gestaunt. Da wurde jedes Klischee erfüllt.

    Das war schon übel damals. Da sind Magdeburger noch Richtung Krankenhaus gekommen und haben welche auf der Trage drauf gehauen.
    Glaube aber mittlerweile, das die Mehrzahl deren absolut positive und friedliche Fans sind.

  • Glaube, Hoffnung...
    Tut mir leid, aber das Klientel im Osten ist halt anders gepolt als der Rest. Klar gibt es Ausnahmen, aber es scheint, als würden die immer noch nicht mit ihrer "Freiheit" klar kommen. Ist meine persönliche Einschätzung.

  • Eine Runde Taschentücher, Korken und Gummibänder für alle? Mein Güte. Man könnte meinen, die Rostocker und alle andere ausm Osten wären pure Menschenfresser. Ich freue mich und bin gespannt, was die Rostocker so im neuen Gästeblock fabrizieren! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!