SVM - FCC [04.04. - 19 Uhr]

  • Nie mehr 4. Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr..!

    Fetten Respekt nochmal an alle für das, was seit dem 1. Spieltag der vergangenen Saison bis zum heuten Spiel abgeliefert wurde. Geiler geht es kaum!

    Hut ab!

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt. Geile Nummer!

    Erste Hälfte war absolut in Ordnung. Girth muss natürlich nach sechs Minuten die Führung machen, aber da hatte er wohl deutlich zu viel Zeit. Dann den Freistoß in den Knick zu kassieren war bitter, aber kannste nix machen. Dass es zu dem Freistoß überhaupt kommt, geht dick auf Senningers Kappe. Wenigstens schnell die Antwort nach einem Sahne-Konter, mit etwas Pech stehts aber auch 30 Sekunden vorher 0:2, als der Fernschuss an den Pfosten knallt.

    Im zweiten Durchgang ging aber plötzlich gar nix mehr. Nach vorne lief nichts zusammen, die Abwehr wirkte nicht sattelfest. Glücklicherweise war Jena relativ harmlos - hätte aber nach Gebers-Handspiel einen glasklaren Elfmeter kriegen müssen. Da haben wir dann auch mal das Glück gehabt ;) Besser wurde es bei uns erst wieder in den letzten fünf Minuten, dass dann noch das 2:1 rausspringt, ist natürlich umso schöner.

    War ja klar, dass Eismann 90 Minuten auf der Bank Platz nimmt und sich ne Mütze aufsetzt ;) Großartig auch, dass sich die Jenaer Spieler auch im zweiten Durchgang hinter Gies warmgemacht haben. Da wollte der Schiedsrichter wohl nicht, dass sie an der Kurve vorbeimüssen ;)

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt. Geile Nummer!

    Erste Hälfte war absolut in Ordnung. Girth muss natürlich nach sechs Minuten die Führung machen, aber da hatte er wohl deutlich zu viel Zeit. Dann den Freistoß in den Knick zu kassieren war bitter, aber kannste nix machen. Dass es zu dem Freistoß überhaupt kommt, geht dick auf Senningers Kappe. Wenigstens schnell die Antwort nach einem Sahne-Konter, mit etwas Pech stehts aber auch 30 Sekunden vorher 0:2, als der Fernschuss an den Pfosten knallt.

    Im zweiten Durchgang ging aber plötzlich gar nix mehr. Nach vorne lief nichts zusammen, die Abwehr wirkte nicht sattelfest. Glücklicherweise war Jena relativ harmlos - hätte aber nach Gebers-Handspiel einen glasklaren Elfmeter kriegen müssen. Da haben wir dann auch mal das Glück gehabt ;) Besser wurde es bei uns erst wieder in den letzten fünf Minuten, dass dann noch das 2:1 rausspringt, ist natürlich umso schöner.

    War ja klar, dass Eismann 90 Minuten auf der Bank Platz nimmt und sich ne Mütze aufsetzt ;) Großartig auch, dass sich die Jenaer Spieler auch im zweiten Durchgang hinter Gies warmgemacht haben. Da wollte der Schiedsrichter wohl nicht, dass sie an der Kurve vorbeimüssen ;)

    Gut analysiert, Sieg war ein wenig glücklich, egal, fragt nächste Woche keiner mehr nach.
    Danke an dem Vorstand für 500l Freibier :good: :drinks:

  • Stellt euch mal vor, vor einem jahr haette euch jemand gesagt “ in 12 monaten steht ihr 6 spieltage vor ende aks nicht-absteiger der dritten liga dar”.

    Hallo?? Wie geil ist das eigentlich??

    Auch wenn die zweite haelfte das spiel deutlich gelitten hat und jena deutlich praesenter war - egal.

    Wir haben es uns verdient und vorne einen mann im sturm der gerade immer teurer wird....

  • Herzlichen Glückwunsch an's Team zum heutigen Sieg und damit endgültig zum Klassenerhalt!! Ihr habt's euch verdient!

    Grandioses Kampfspiel in dem Jena niedergerungen wurde. Die Mannschaft wollte heute unbedingt gewinnen und wurde am Ende belohnt. Jeder hat heute seinen Teil dazu beigetragen und auch die Wechsel haben dann funktioniert und es ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Aber auch Jena hat weiter auf Sieg gespielt und alles versucht. Mit Glück und Geschick blieben die drei Punkte aber in Meppen.

  • Zitat von Benny bzgl der letzten Spiele: "Wir wollen 'ne gute Marke setzen und vielleicht im nächsten Jahr daran anknüpfen.."

    Scheint so, als wolle er 18/19 weiterhin für Meppen Tore schiesen ;)

    So ein bodenständiger, fairer und zugleich eiskalter Törjäger. Was haben wir da nur für ein Goldstück!

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt, hätte nicht ernsthaft damit gerechnet und jetzt auf wirklich souveräne Art und Weise:) bei dem Restprogramm müsste eigentlich sogar noch eine bessere Platzierung drin sein!

    Das Spiel heute aber für mich sehr enttäuschend, trotz des Ergebnisses. Mittelmäßiges Bezirksliganiveau, null Spielfluss, keine drei Stationen in den eigenen Reihen, haarsträubende Fehler am laufenden Bande. Von beiden Mannschaften beinahe erbärmlich! und das lag nicht nur am Platz. Jena hat das typische Auswärtsgesicht gezeigt, Meppen jedoch nicht sein Heimgesicht.

    Beeindruckend Thiele, als er hereinkam, eine Dynamik, die ich bei keinem anderen Drittligaspieler gesehen habe. Gut, dass er nicht von Beginn an dabei war, gehört ne Liga höher!

  • Das Spiel heute aber für mich sehr enttäuschend, trotz des Ergebnisses. Mittelmäßiges Bezirksliganiveau, null Spielfluss, keine drei Stationen in den eigenen Reihen, haarsträubende Fehler am laufenden Bande. Von beiden Mannschaften beinahe erbärmlich!

    ???  
    Ganz ehrlich, das einzig erbärmliche heute ist dein Kommentar.

  • Die Einstellung war sehr in Ordnung von beiden Mannschaften, fussballerisch aber unterirdisch, so wars nunmal. Die Tore waren allesamt amateurhaft verteidigt inkl. der Freistoß für Jena (klar berechtigt), ebenso der Pfostentreffer von Brügmann. Über den Pass von Löhmannsröben auf Girth brauchen wir auch nicht sprechen...und wenn du Spielfluss ausgemacht hast - auch nur für eine Minute - nenne mir die Stelle bei Telekom Sport! Meistens gabs nach 2 Stationen einen Ball ins Nirvana.
    Und die Stimmung im Stadion war wie das Spiel. Erst in den letzten fünf Minuen ordentlich!

  • Spielfluss habe ich auch wenig gesehen, das lag aber schon zu großen Teilen am Wetter und an unserem katastrophalen Rasen, der heute noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde und gegen Halle vermutlich auch wieder traumhaft aussehen wird. Gott sei Dank sind es nur noch drei Heimspiele. Von Bezirksliganiveau würde ich aber auf keinen Fall reden ;) Unser 2:1 ist gut gespielt, dass zwei Jenaer Abwehrspieler kopflos nach vorne rennen, ist nicht unser Problem. Der Konter zum 1:1 ist schulbuchmäßig. In der Tat war es fußballerisch zumindest zwischen Minute 46 und 85 sehr bescheiden.

  • Der Konter von uns zum Ausgeich war stark, da gebe ich Dir Recht. Wie Jena als Auswärtsmannschaft sich den einfängt, darf im Profifussball aber nicht passieren.
    Um auch mal was lobendes zu sagen, Bähre nach der Einwechslung mit 2,3 richtig guten Aktionen, ein super Spieler, der Spielkultur reinbringen kann!

  • Die Einstellung war sehr in Ordnung von beiden Mannschaften, fussballerisch aber unterirdisch, so wars nunmal. Die Tore waren allesamt amateurhaft verteidigt inkl. der Freistoß für Jena (klar berechtigt), ebenso der Pfostentreffer von Brügmann. Über den Pass von Löhmannsröben auf Girth brauchen wir auch nicht sprechen...und wenn du Spielfluss ausgemacht hast - auch nur für eine Minute - nenne mir die Stelle bei Telekom Sport! Meistens gabs nach 2 Stationen einen Ball ins Nirvana.
    Und die Stimmung im Stadion war wie das Spiel. Erst in den letzten fünf Minuen ordentlich!

    Warst du im Stadion oder bei “Telekom Sport“?

  • Die Einstellung war sehr in Ordnung von beiden Mannschaften, fussballerisch aber unterirdisch, so wars nunmal. Die Tore waren allesamt amateurhaft verteidigt inkl. der Freistoß für Jena (klar berechtigt), ebenso der Pfostentreffer von Brügmann. Über den Pass von Löhmannsröben auf Girth brauchen wir auch nicht sprechen...und wenn du Spielfluss ausgemacht hast - auch nur für eine Minute - nenne mir die Stelle bei Telekom Sport! Meistens gabs nach 2 Stationen einen Ball ins Nirvana.
    Und die Stimmung im Stadion war wie das Spiel. Erst in den letzten fünf Minuen ordentlich!

    Warst du im Stadion oder bei “Telekom Sport“?

    Aha, keine Antwort ist auch ne Antwort und erklärt die eine oder andere Feststellung hier.

  • Wie kann ein Schiedsrichter eigentlich das Handspiel von Gebers übersehen? Der Linienrichter steht genau in Blickrichtung dieser Situation und muss das doch gesehen haben..

    Insgesamt ist dieser Sieg natürlich etwas unverdient, weil wir in der 2. HZ überhaupt nicht mehr ins Spiel gefunden haben. Letztendlich können wir uns beim Schiri und der Jenas mangelhafter Chancenverwertung bedanken. Ich hätte auch hervorragend mit einem Punkt leben können ;)
    Der erste Durchgang war absolut in Ordnung und war phasenweise von beiden Mannschaften ein richtig starkes Spiel. Etwas unglücklich war natürlich das 0-1, wo Senninger zweimal dem Gegner den Ball quasi vor die Beine spielt. Wie wir dann aber zurückkommen war schon richtig gut..

    Ich gratuliere auch Jena zum völlig verdienten Klassenerhalt und freue mich nächstes Jahr auf zwei kampfbetonte Spiele gegen die Jungs. Hoffentlich ist dann diese Story "Eismann" nun endlich vom Tisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!