Der Antenne Niedersachsen-Hit für den SV Meppen

  • Hat das hier eigtl noch garkeiner auf denn Schirm?

    https://youtu.be/J5stCyCK93w

    Für mich persönlich auch nicht ganz Stadion tauglich, aber für eine Stunde vorm Spiel 1-2 mal spielen...

    Das Antenne Ding ist für den 0815 Radiohörer aus dem Umland ja ganz nett gedacht, aber sowas direkt vorm Spiel zu spielen würde soo vieles kaputt machen. Mehr Plastik Image geht nicht. Dann fehlen nur noch die Hitradio Antenne Klatschpappen.

  • Grundsätzlich finde ich die derzeitige Musikauswahl ganz in Ordnung. Die Umsetzung allerdings eher mittelmäßig!

    Bei "SV Meppen macht Laune" sieht man nur einen Bruchteil der Schals.. wenn ich mir jetzt "Never walk alone" vorstelle und dabei an Dortmund, Liverpool oder Celtic denke - das würde nicht ansatzweise in Meppen funktionieren, da eben nicht alle mitsingen. Kann man vielleicht auch nicht erwarten.. deswegen ruhig bei dem Lied bleiben, denn inhaltlich identifiziert man sich da ja schon mit.

    "Cant stop" find ich persönlich mega geil! Kann man auch nicht viel falsch machen ;)

    Ich finde es auch ganz gut, dass unser Stadionsprecher versucht die Tribünen mit ins Boot zu holen - in Dortmund ist dieses ja beispielsweise auch vorhanden. "Wie ist die Stimmung auf,...". Aber da sieht man halt einfach noch, dass in Meppen viele Eventies rumrennen!

  • Man wird es musikalisch nie allen recht machen können. Es gibt immer gute und schlechte Musik. :)

    Jede Woche kommen Leute in die Geschäftsstelle oder schreiben per Mail... dass das Lied „SVM macht Laune“ der größte Mist ist... und z.B. lieber „You'll Never Walk Alone“ hören wollen, weil das beim BVB ja so toll ist. ;) (Ein Beispiel von gefühlt 50 anderen)

    Poste doch mal die zehn dümmsten Emails, dass würde mir den Tag versüßen :D

  • SV Meppen macht Laune...
    Damit kann man sich identifizieren. Warum soll es was Neues geben, was nicht annähernd den Charakter des SV wiederspiegelt. Ich hatte schon vor mit blaue kurze Gummistiefel mit Meppen Emblem zuzulegen. Das ist kultig und nicht irgenwelche Retortenschei...

  • Der Song ist sehr gut gelungen! Er spricht vor allem die jüngeren Zuschauer an. Und ich sehe kein Problem den Song während des Aufwärmens zu spielen. Das dies kein Einlauf Song ist darüber sind wir uns einig.

  • seh ich auch so. der song ist in ordnung. ist halt ne neudichtung auf ner vorhandenen melodie. die us-amerikanische hymne hat auch die melodie eines englischen saufliedes. nach den kommentaren hier im board hatte ich viel schlimmeres erwartet.

  • Finde den Song auch echt gelungen! Hätte ich nicht erwartet...da zeigt sich mal wieder erst einmal auf das Ergebnis warten und dann urteilen (Gilt auch für mich)
    Das wird kein Kultsong aber durchaus ansehnlich (anhörlich)...

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Es ist Werbung für Antenne, es ist Werbung für den Verein und ich glaube im großen und ganzen ist es so auch gelungen! Ich glaube man sollte den ganzen nicht zu viel Wert schenken und ehrlich gesagt finde ich da unseren Schunkelschlager schlimmer, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Man wird nie das gesamte Stadion mit einen Song glücklich machen und schon gar nicht hier in Meppen.

  • Wenn wir grade bei dem Thema sind: Peinlich und austauschbar finde ich so ziemlich 80 % der Musik, die im Stadion läuft.

    Angefangen bei der Stadionmusik vor- und nach dem Spiel (0815-Radio Playlist, schrecklich.... da sollte man sich mal ein Beispiel am Stadion-DJ in Münster nehmen. Einmal lief plötzlich "Herzbeben" von der Fischer... habt ihr sie noch alle?) bis hin zu dem schrecklichen Can´t Stop Verschnitt (Vorschlag: Fuckin in the Bushes von Oasis?)... Auch über sowas kann man sich eine eigene Identität bilden...

    Fand den Schritt zu Das op de Deel klasse :) Vor allem, weil manche davon total genervt sind. :D

    Das Lied läuft nur in Meppen..

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Also ich finde Can't stop gar nicht schlecht. Jedenfalls besser als Hells Bells von St. Pauli zu kopieren.

    Ansonsten ist und bleibt es natürlich absolute Geschmackssache, wer nun welche Lieder wünscht. Ich finde Dans up de Deel auch gar nicht verkehrt, ist halt was eigenes. Wenn es nach persönlichen Präferenzen ginge, würde ich mir als Tormusik auch eher den Refrain von Turbonegro - Age of Pamparius wünschen. 8)

    Der Song von Antenne ist auch eher nicht so meins, um es mal diplomatisch auszudrücken.

    Hach, finde es immernoch klasse, dass man sich mittlerweile im Verein über so einen belanglosen Quark Gedanken machen kann, da sieht man doch, in welch ruhigem Fahrwasser wir mittlerweile gelandet sind. :smoke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!