Vorbereitung & Testspiele 2018/2019

  • Mich würde die taktische Ausrichtung vom HSV Spiel interessieren!

    Sollte das Team bewusst hinten drin bleiben?
    Es wurde gar nicht versucht nach vorne zu spielen und plötzlich ab Minute 35 kam der Vorwärtsgang und direkt das Tor plus 2-3 gute Chancen.

    Da sind nochmal frische Leute gekommen offensiv, deren Beine noch nicht schwer waren!


    Der HSV Keeper stand 35 Minuten 10 Meter vor der Mittellinie und musste nicht einen Fernschuss fürchten.
    Es wurde gar nicht versucht nach vorne zu spielen,schwere Beine sind da für mich keine Entschuldigung.

    Das sah für mich so aus als wenn die alle hinten bleiben sollten um das Devensivverhalten zu üben. ???

  • So einw Anweisung kann ich mir nicht vorstellen! Hab das in einem Testspiel noch nirgendwo gesehen! Soll ja auch für den HSV ein ernster Test sein, da kann man es glaub ich auch gegenüber dwm Gegner nicht bringen, gar nicht zu versuchen, nach vorne zu kommen!

  • War gestern für einen Test doch ganz okay. Gegen Stoke fand ich JJ und Kleinsorge richtig gut, auch Leugers und Wagner haben mir in der Zentrale gut gefallen. Wegner hing etwas in der Luft, aber auch mit guten Ansätzen.

    Gegen den HSV war die erste Viertelstunde eine Vollkatastrophe, sah aus wie Regionalliga gegen Bundesliga. Ganz extrem schwach fand ich Senninger, der an der Entstehung der Gegentore auch beteiligt war. Born wirkte ziemlich glücklos, hat oft das 1:1 gesucht, aber gefühlt keinen Zweikampf gewonnen.

    Als Fazit kann man auf dem Spiel gegen Stoke sicherlich aufbauen und aus dem HSV-Spiel wird CN hoffentlich seine Lehren ziehen.

  • Stoke war ein ganz anderer Gegner was die Raumaufteilung und Bewegungsabläufe anbelangt als der HSV.
    War es Ehrfurcht oder Müdigkeit,ich weiß es nicht,die erste halbe Std. war wirklich katastrophal.
    Born erinnerte mich an seine erste Saison,wo er nach misslungenen Aktionen stehenblieb und lamentierte.
    Undav sah auch sehr unbeholfen aus beim anlaufen des Gegenspielers.Es waren die ersten Spiele neben Trainingseindrücken die ich gesehen habe,ich sehe Licht und Schatten,von daher wird Lotte wohl der erste Gradmesser sein.
    Die Mannschaft hat auf jeden Fall qualitativ einen besseren Kader zur Vorsaison,wen ich wirklich vermisse ist allerdings Gebers,der Fighter schlechthin in der Mannschaft.

  • Im letzten Jahr hatten wir quasi einen "Pfeil" in unserem Team, von hinten bis vorne.

    Domaschke, Gebers, Leugers, Wagner (als 10er) und Girth in der Mitte, dazu Grana und Kleinsorge. Jetzt bricht uns Gebers und Girth weg, dazu Wagner nach hinten. Ich finde, Wagner sollte 10er bleiben und Putti auf die 6. Und vorne muss man auf Wegner oder Undav hoffen und das Vido "besser" wird und Komenda dann eben Gebers "ersetzen" kann.

    Dieser "Pfeil" bzw. die, die ihn ausgeführt haben, haben unser Spiel geleitet und bestimmt, der Rest hat sich angepasst und es kam irgendwie von selbst.

  • Born wird sicher noch Zeit brauchen und vor allem vom Kopf her hier auch wieder ankommen müssen. Einige Extraschichten tun ihm auch nicht schlecht. Bei ihm kommt es darauf an, am Ende wieder die richtige Einstellung zu entwickeln. Dann wird er uns enorm weiterhelfen. Derzeit aber sehe ich Nico und Marius vor ihm.

    Um die Offensive mache ich mir insgesamt auch nicht so viele Sorgen. Mehr Probleme sehe ich im Spielaufbau aufgrund des Ausfalls von Gebers. Da wird mir Angst und Bange, wenn Vido das regeln soll. Ob Komenda das kann... Mhm.. schwer zu beurteilen. Nuxoll hat sicher Potential, aber der ist sicher noch nicht so weit. Hoormann kann ich nicht einschätzen.

    Blieben Posi und Putti, wobei von der Spieleröffnung dort Posi spielen müsste.

    Dennoch: der Ausfall von Gebers kann uns noch richtig richtig weh tun.

  • Halbzeit 2:0 für Werder. SV trotzdem recht gefällig. Leugers, Amin und Wegner recht gut, obwohl Wegner zwei mal hätte selbst draufziehen können, leitet aber weiter auf die Außen, Die haben dann nur noch den spitzen Winkel, was der Keeper parieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!