Vorbereitung & Testspiele 2018/2019

  • Puh, Groningen war ein anderes Kaliber heute. Besonders in der ersten Hälfte hatte der SV kaum Lösungen mit dem Ball. Zum Glück kann man jetzt noch zwei Wochen daran arbeiten. Nur mit Siegen durch die Vorbereitung zu marschieren, funktioniert auch nicht. So ein Schuss vor denn Bug tut oft gut.

  • https://www.youtube.com/watch?v=gqrAX-N2rjg


    Zusammenfassung des Spiels gestern.

    Edit: Beim ersten Tor steht die Kette nicht auf einer Linie. Während des Spiels habe ich mich schon gewundert, wieso da auf einmal der Stürmer so frei durch sein kann.

    Ist das ziemlich aus holländischer Perspektive zusammengeschnitten oder gab es sonst so wirklich gar keine offensiven Szenen von uns?!

    Es gab kaum Szenen von uns nach vorne. Groningen hat uns gut hinten rein gedrängt. Ich denke das viele Spieler von uns einfach platt waren und Groningen war wesentlich stärker/spritziger als Almelo und Zwolle.
    Vidovic macht Fehler wenn er unter Druck gerät. Das 1:0 von Groningen war sicherlich haltbar.

  • Das Vidovic Probleme hat, wenn ihn ein gegnerischer Stürmer anläuft, ist uns ja allen bekannt. Das sollte er dringend abstellen, hatte in der Rückrunde auch schon ähnliche Aussetzer.
    Aber da wir nicht ständig das Spiel machen müssen, wird er noch sehr wichtig für uns sein.

  • Wie oben beschrieben!

    Spiel 1: SVM - Stoke City - 14 Uhr
    Spiel 2: Stoke City - HSV - 15 Uhr
    Spiel 3: HSV - SVM - 16 Uhr

    Das ganz wird ca. 17 Uhr beendet sein. Vielleicht auch paar Minuten später ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sehr gutes Spiel gegen die B-Elf von Stoke City und verdienter 1:0 Sieg. Aber was war beim Spiel gegen die HSV B-Elf los? Auf einmal kam kein Pass mehr an. Wir haben uns die Dinger selbst hinten rein gehauen, da war die Abwehr heftig am schwimmen. Es kam einen vor als wenn in der 45 Minuten Pause Kondition gebolzt wurde. Saft und kraftlos. Das habe ich nicht so ganz verstanden.
    Ansonsten freue ich mich auf Lotte und Osnabrück.

  • Eine rundum zufriedenstellende Veranstaltung, die aber zum Glück nicht häufig stattfindet.

    Das Stadion gefällt mir sehr gut, der Rasen ist grandios, die LED-Banden mag ich, der Sound besser als jemals zu vor! Das, was in der Sommerpause gemacht wurde, kann sich sehen lassen! Die Bande vor der neu gebauten Tribüne wirkt zwar ziemlich "fett" und das Stadion hat ordentlich was an Werbung dazubekommen, allerdings sollte man die Werbung durchaus positiv sehen. Die braucht der Verein!

    Zum sportlichen:
    Ich sag's mal so: es war okay, aber definitiv ausbaufähig! Ich kann an der Vorbereitung nur das von heute beurteilen, aber sollte das sportlich heute unser Limit sein, werden wir absteigen! Aber ich bin da sehr guter Dinge, dass wir uns so nicht präsentieren werden. Man sollte das heute auch nicht als abschließenden Maßstab nehmen.. dennoch gab es, speziell gegen Hamburg, eklatante Fehler. Und diese müssen wir vermeiden!

    Bei den Abstoßen angefangen.. das wir die Situation spielerisch lösen wollen ist ja in Ordnung, aber dann muss es auch funktionieren. Leugers und Wagner haben sich oft angeboten, was ja ansich gut ist, wenn es denn funktioniert. Da waren hinten raus aber teilweise extreme Böcke drin, die uns das Genick brechen. Allgemein sollte unser Passspiel aber deutlich besser werden! Letztes Jahr hat man oft die Kirsche nach vorne geklotzt und dann in Verbindung mit Kampf und Leidenschaft was produktives gemacht. Das man jetzt mehr Wert auf das Spielerische legen möchte finde ich gut, aber es muss eben auch funktionieren. Man hat bei Deutschland ja gesehen, was passiert, wenn es nicht funktioniert..

    Und, was ich irgendwie befürchtet habe, der Weggang von Girth und der Ausfall von Gebers, ist - momentan - sehr schwer zu kompensieren. Bei Girth geht es noch, finde ich. Aber bei Gebers.. Der fehlt uns hinten an allen Ecken und Kanten! Seine Ausstrahlung, Coolnes, Ruhe, spielerisches Geschick,.. keiner unserer anderen IV's kommt an seine Klasse heran!
    Aber gut, die Situation ist man so, also müssen es die anderen richten. Für mich haben, mit Blick auf Lotte, 4 Spieler definitiv ihren Platz sicher.

    Grana, Kleinsorge, Leugers und Domaschke.. wer auf den anderen Positionen spielt, keine Ahnung. Ich lege ja viel Wert auf die Spieler vom vergangenen Jahr, deswegen würde ich so spielen lassen:

    Domaschke
    JJ - Vidovic - Komenda - Senninger
    Leugers - Puttkammer
    Grana - Wagner - Kleinsorge
    Tankulic

    Oder:

    Wegner für Tankulic, Tankulic für Wagner, Wagner für Puttkammer und Puttkammer für Komenda

    Die erste Variante wäre mir lieber, da wir hinten einfach kompakter stehen und ich Wagner als 6er verschenkt sehe.

    Achja: Die Engländer waren mir sehr sympathisch.. vor allem im Vergleich zu den emsländischen Sauftouristen. Peinlicher Abschaum da im A-Block. Aber gut, die Rentner ganz oben haben mit ihren "witzigen" Geschichten genauso genervt. Ist der A-Block immer so asozial?

    Und nochwas: In der aktuellen Verfassung von Grana und vor allem Kleinsorge wird Born keine Chance haben. Kleinsorge ist mal sowas von gut drauf, finde ich! Und Grana eben das absolute Arbeistier.. Born ist beim Ballverlust das komplette Gegenteil, was mich extrem nervt.

  • Wenn man 45 Minuten volle Power spielt und dann eine Stunde Pause hat, sind die Beine danach schwer wie Blei, gerade nach anstrengender Vorbereitung! Hat mich schon sehr gewundert, dass fast dieselbe Elf nochmal spielen musste! Und der HSV war noch im Saft, klar, dass es dann so aussieht gegen eine Mannschaft, die nunmal auch 1,5 Ligen über uns anzusiedeln ist!

  • Mich würde die taktische Ausrichtung vom HSV Spiel interessieren!

    Sollte das Team bewusst hinten drin bleiben?
    Es wurde gar nicht versucht nach vorne zu spielen und plötzlich ab Minute 35 kam der Vorwärtsgang und direkt das Tor plus 2-3 gute Chancen.

  • Mich würde die taktische Ausrichtung vom HSV Spiel interessieren!

    Sollte das Team bewusst hinten drin bleiben?
    Es wurde gar nicht versucht nach vorne zu spielen und plötzlich ab Minute 35 kam der Vorwärtsgang und direkt das Tor plus 2-3 gute Chancen.

    Da sind nochmal frische Leute gekommen offensiv, deren Beine noch nicht schwer waren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!