NFV-Pokal 2018/2019

  • Weil hier seit euerm feststehenden Aufstieg davon geschwafelt wird, dass wir nur Havelse besiegen müssen und wir sind im DFB Pokal. Kaum jemand hat D/A für voll genommen. Jetzt haben WIR den Salat und IHR seid trotzdem dabei

  • Glückwunsch an D/A. Absolut verdienter Pokalsieger. Wir haben nahtlos an unsere blutleeren Vorstellungen der letzten Wochen angeknüpft. Die absolut verdiente Quittung haben wir heute bekommen. Es ist einfach unfassbar wie einfach es ist unsere Defensive auszuhebeln.

  • Spars dir. Soll nichts persönliches sein, aber in umgekehrter Situation würde ich mich auch schlapp lachen.

    Wenn du, als Favorit, in dieses Spiel gehst und nächstes Jahr Pokal spielen willst, dann musst du anders auftreten und das auch ausstrahlen. Nichts war davon zu sehen, absolut nichts. Die letzten 3 Spiele waren mies vom allerfeinsten! Bei dem was nach dem Klassenerhalt gezeigt wurde kann man echt nur mit dem Kopf schütteln und völlig zurecht sauer sein...

  • Die Saison war gut, wir stehen über dem Strich. Eine bestimmte Phase der Saison war sogar sehr gut. Aber die letzten Spiele mit dem Höhepunkt heute haben schon einen faden Beigeschmack.

  • Vor einem Jahr haben wir noch über die Niederlage von Osnabrück gegen die Asseln gelacht.
    Jetzt freuen sich die Milkakühe, das sie absichtlich vorher ausgeschieden sind.

    Echt zum brechen... :bad:

    Schade um die Zusatzeinnahmen :mda:

  • Sehr teure Niederlage...

    Unglaublich, dass man unsere Defensive immer wieder auf die gleiche Art aushebelt. Und nach Vorne ist den Jungs gegen einen Viertligisten auch mal so gar nichts eingefallen.

    Da wird mir jetzt schon Angst und Bange für die neue Saison.

  • Die Saison war gut, wir stehen über dem Strich. Eine bestimmte Phase der Saison war sogar sehr gut. Aber letzten Spiele mit dem Höhepunkt heute haben schon einen faden Beigeschmack.

    Sehe ich anders. Ohne Proschwitz wären wir wohl abgegangen. Im Frühjahr hatte man zum Glück nen Lauf, ansonsten war das spielerisch deutlich schlechter als letzte Saison.
    Hoffentlich hat man genug Geld um die Mannschaft zu verstärken und hat weniger Verletzungssorgen. Baustellen gibt es überall im Kader.

  • An alle vor Ort oder am Stream:
    Unabhängig von der mangelnden Leistung/Einstellung... War es denn auch tatsächlich Abseits?

    Und war bei der Verabschiedung Tanku mit dabei (Ticker, sagt er musste kurz vor Schluss vom Platz getragen werden)?

  • 2/3 der Saison haben wir gespielt wie ein Absteiger. Da brauchen wir nichts schön reden. Ich hoffe es werden die richtigen Lehren gezogen und entsprechend zur neuen Saison gehandelt. Aber es ist wirklich grob fahrlässig wie heute ca. 5% des Saisonetats in 90 Mi unten einfach weggeworfen wurden.

  • Schlimm die letzten 4-5 Spiele ist wirklich, dass man offensiv keinen Fußball mehr spielt, sondern die Kugel nur noch lustlos zum nächsten Mitspieler schiebt und dann irgendwann hoch rein, weil halt Proschi da vorne ja irgendwo steht. Der macht das schon irgendwie.

    Kein Biss, keine Doppelpässe, kein sich Durchspielen bis zur Grundlinie, ablegen in den Rückraum und reinhauen wie zu den guten Zeiten dieser Saison.

    Ob da jetzt ein Viertligist oder ehemaliger Zweitligist mit 8 Mann hinten drin steht, das ist doch scheiss egal. Da muss man doch gerade umso mehr Bock haben und sich voll reinwerfen, um durch so ein Bollwerk durchzukommen.

    Verlieren ist das eine. Die Körpersprache und Mentalität das andere. Auch ich werde mir einen Malle Spruch bewusst nicht verkneifen: Halbgas im Saisonfinale und Vollgas im Bierkönig. Viel Spaß Jungs!

  • Die Niederlage war verdient. Das schlimme daran, dass diese mit einem Anlauf von 4 Drittligaspielen erfolgte. Ich habe selten einen so ideenlose Spielweise gesehen. Spätestens heute hat man die Baustellen beim SVM gesehen. Und das wird sicherlich nicht einfach diese zu schließen.

  • Im NOZ Interview sucht Neidhart auch zig Ausreden und ist am Ende sehr enttäuscht und verweist auf einen großen Batzen Geld, mit dem man jetzt nicht planen kann. Das Ausscheiden ist einfach nur beschissen für die Kaderplanung.

  • Kompliment an D/A, die es für eine klassentiefere Mannschaft sehr gut gemacht haben. In den ersten 15 Minuten die Unsicherheit Meppens ausgenutzt und gut unter Druck gesetzt. Der Platz spielte sicherlich auch eine Rolle, dass muss Meppen dann aber auch in den Griff bekommen. Danach? Hinten der Verschiebebahnhof mit Fünferkette, vorne auf das eine Ding warten. Und das kommt dann natürlich.

    Von unserer Seite offensiv ideenlos, ja, teils enttäuschend. Ab der 60. Minute kannst du dann dabei zusehen, wie beim Gegner der Beton gerührt wird. In der Defensive sehen wir in vielen Situationen nicht gut aus. Insgesamt hat es die Mannschaft nicht geschafft, nach schwächeren Auftritten den Schalter wie zuvor beschworen noch ein letztes Mal umzulegen. D/A spielt es gut, hat natürlich auch das nötige Glück. Es kommt vieles zusammen, aber die Niederlage geht voll in Ordnung.

    Dass dem Verein dadurch mindestens 150.000 Euro durch die Lappen gehen, ist hingegen die wahre und absolute Katastrophe! Über eine mögliche zweite, dritte Runde will ich gar nicht sprechen.. Eine Katastrophe, die sich fast jedes Jahr wiederholt. Das ist Geld, das jetzt einfach fehlt. Geld, mit dem der Verein richtig gute Spieler oder Steine hätte bezahlen können, sich hätte weiterentwickeln können. Der SVM geht jetzt mit einem ersten Rückschlag in die kommende Saison.


  • Sehe ich anders. Ohne Proschwitz wären wir wohl abgegangen. Im Frühjahr hatte man zum Glück nen Lauf, ansonsten war das spielerisch deutlich schlechter als letzte Saison.
    Hoffentlich hat man genug Geld um die Mannschaft zu verstärken und hat weniger Verletzungssorgen. Baustellen gibt es überall im Kader.

    Sehr treffendes Fazit. Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Osnabrück, mit seinem B-Team, hatte einige Chancen gegen Drochtersen, nur haben sie die nicht weggemacht. Wie es funktioniert hat unser Team kurz nach dem 0:1 gezeigt. Pressing, pressing, pressing gegen einen Regionalligisten. Dann kannst du Chancen im Minutentakt generieren. Das setzt natürlich erhöhte Laufbereitschaft voraus und vor allem reichen 8 Minuten nicht.

  • Im NOZ Interview sucht Neidhart auch zig Ausreden und ist am Ende sehr enttäuscht und verweist auf einen großen Batzen Geld, mit dem man jetzt nicht planen kann. Das Ausscheiden ist einfach nur beschissen für die Kaderplanung.


    Um Ausreden ist er nicht verlegen!
    Wieso schafft es das Trainergespann nicht die Abwehrprobleme in den Griff zu bekommen?
    Jeder der die letzten Spiele gesehen hat,weiß wie einfach man die Abwehr knackt.

    Der Vorstand sollte nochmal überdenken ob C.N noch der richtige ist.
    Den Klassenerhalt haben wir mit viel Glück gesichert. Wie oft hatten wir Pfosten oder Lattendusel und haben Punkte geholt die wir 0;0 verdient haben?

    Ich kann seine Ausreden nicht mehr hören!

  • Im NOZ Interview sucht Neidhart auch zig Ausreden und ist am Ende sehr enttäuscht und verweist auf einen großen Batzen Geld, mit dem man jetzt nicht planen kann. Das Ausscheiden ist einfach nur beschissen für die Kaderplanung.


    So ist es eben. Das finanzielle Ausmaß insbesondere für so einen im Vergleich kleinen Verein wie den SV Meppen scheint den Spielern heute offensichtlich gar nicht klar zu sein. Es kann und darf ihnen doch nicht egal gewesen sein. So sah es aber leider aus. Was man da verspielt hat! Und wer von uns hier weiß schon, was an dem Ausgang dieses Spiels und eben dem möglichen Einzug in den Pokal für Entscheidungen hängen hinsichtlich Vertragsentscheidungen sowohl bei Spielern, die schon da sind, aber auch Spielern, die man holen wollte, jetzt aber dadurch vielleicht nicht kann. Davon abgesehen fehlt dieser attraktive Wettbewerb auch als Werbung für externe Spieler zum SVM zu kommen. Alles sehr sehr ätzend.
    Wieso hat man erst nach dem Rückstand den Druck weiter erhöht und mehr Willen gezeigt? Das ist doch lächerlich gewesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!