3. Liga 2018/2019

  • Kann mich erinnern, dass wir zu Regionalligazeiten in wesentlich aussichtsloserer Position eine 3.-Ligalizenz beantragt haben. Wenn unsere Superserie weitergehen sollte, können wir zum Glück frühzeitig den Klassenerhalt feiern. Schade aber, wenn aufgrund einer nicht beantragten Lizenz, Zuschauer zu Hause bleiben, da es dann nur noch bessere Freundschaftsspiele zu sehen gäbe.

    da bekommst du wohl was durcheinander. das war 2013/14 nämlich genau andersherum:
    Der SV Meppen beantragt keine Lizenz für die 3. Liga. Nach fünf absolvierten Begegnungen der Rückrunde 2013/14 und bei noch zwölf ausstehenden Begegnungen in der laufenden Spielzeit, haben sich die Verantwortlichen des Vereins dazu entschlossen, auf die Antragstellung für den Spielbetrieb in der dritthöchsten deutschen Spielklasse zu verzichten. Stichtag für die Einreichung der Lizenzunterlagen beim Deutschen Fußball Bund (DFB) ist der 03. März 2014.

    „Diese Frist wird der Verein verstreichen lassen und somit keine Lizenz für die 3. Liga beantragen. Dies ist das einstimmige Ergebnis der Beratungen der SVM-Führungsgremien“, bestätigt Vorstandssprecher Andreas Kremer am heutigen Dienstag. Die Entscheidung ist sowohl auf sportliche, als auch auf wirtschaftliche Aspekte zurückzuführen.

    Sportlich könne sich der Verein nur als Meister der laufenden Regionalliga-Nord-Saison, verbunden mit einer erfolgreichen Relegationsrunde, für die 3. Liga qualifizieren. Mit 35 Punkten aus 22 Begegnungen und einem derzeitigen Rückstand von zehn Punkten bei noch zwölf ausstehenden Spielen auf das Spitzenduo aus Wolfsburg und Goslar ist die Meisterschaft in dieser Saison nur noch theoretischer Natur.

    (einfach mal danach googlen ;) )

    Und ich erinnere mich daran, dass der Verein mal vor (vielen) Jahren die Frist zur Lizenzierung versäumte (verstreichen ließ) und sofort der mögliche RL-Aufstieg ad acta gelegt werden musste. Müsste mal unter Weusthof der Fall gewesen sein, oder?

    (Natürlich ist der damalige Fall keine Blaupause mehr für die heutige Arbeit)

  • Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass der Vorstand seine Hausaufgaben gemacht hat und für den Fall der Fälle gewappnet ist.

    Bis selbiger eintritt, bitte volle Konzentration darauf, die notwendigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und idealerweise damit am Samstag weitermachen.

  • Es wird hier inzwischen mehr vom Auf- als Abstieg gesprochen, das ist schon fast komisch! Trotz Erfolgsserie spielen wir nun auch nicht wie ein Aufsteiger und der Abstieg ist weiß Gott nicht aus der Welt. Es werden einige Spieler gehen im Sommer, die richtig weh tun, und dann kann wieder nur der Klassenerhalt das Ziel sein! Sofern es diese Saison klappt. Sieht wirklich gut aus, aber Übermut tut selten gut...
    Die Verantwortlichen sehen es wahrscheinlich zum Glück realistischer!


  • Die Verantwortlichen sehen es wahrscheinlich zum Glück realistischer!

    Ich würde das Wort Aufstieg auch nciht in den Mund nehmen: dafür wären wir wohl auch strukturell noch nicht bereit. Momentan ist für den SVM die 3. Liga die richtige: daher überm strich bleiben, ist das was zählt.

  • Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass der Vorstand seine Hausaufgaben gemacht hat und für den Fall der Fälle gewappnet ist.

    So und nicht anders! ;)

    So gehört sich das!

    Trotzdem lasst uns mal sehen, dass wir drin bleiben. Bei dem Programm in den nächsten Wochen können wir schnell ziemlich doof aus der Wäsche schauen.

    By the way. Behalten wir den Punkteschnitt aus den letzten zehn Spielen (2,2), hätten wir am Ende der Saison 62 Punkte auf dem Konto. Mit 62 Punkten ist in den letzten fünf Jahren und ich meine auch davor nie jemand auf Platz 3 gelandet. Also mal alle gaaaanz cool bleiben. Die Lizenz für die Regio ist wichtiger!

    Würd es dennoch gut finden, wenn man die Lizenz für Liga 2 einfach mal beantragen würde. Das würde zusätzlichen Input seitens der DFL zu unserer derzeitigen Infrastruktur geben. Kann mit Blick darauf, dass man im Frühjahr auch nochmal über den weiteren Stadionausbau sprechen möchte, sehr wichtig sein. Es macht keinen Sinn, Drittligastandard zu bauen, wenn man im unwahrscheinlichen Fall eines Aufstiegs kurz später wieder ans Stadion ran müsste.

  • Leute, Leute, Leute, vor knapp vier Monaten war alles rabenschwarz, die Mannschaft nicht drittligatauglich, der Trainer Ideenlos, alles außer ein Abstieg in die Regionalliga wäre zu der Zeit ein Wunder gewesen! Und jetzt wird hier von der zweiten Liga geträumt? Es sind nur acht Punkte auf einen abstiegsplatz, wenn alles gegen uns läuft sind wir in vier bis fünf Spieltagen wieder auf demselbigen! Lasst die Kirche mal im Dorf und gebt alles um die dritte Liga zu halten! Geträumt werden darf dann wenn der Abstieg rechnerisch nicht mehr möglich ist, vorher möchte ich nichts anderes hier lesen bzw. In meine Gedanken lassen!

  • Wir stecken mitten im Abstiegskampf und hier wird von zweiter Liga geredet.

    Außerdem wissen die Verantwortlichen auch ohne wir beantragen einfach so mal eine Lizenz für die zweite Liga, was für Bedingungen erfüllt werden müssen.

    Das ist doch hier nicht Fußball Manager 2019!

  • Verlieren wir die Spiele im März und stehen Anfang April auf Platz 17, möchte ich am liebsten schon jetzt wissen was hier los ist ;)

  • Der KFC kann echt froh sein in der Hinrunde ordentlich gepunktet zu haben. Das ist wirklich sehr sehr schwach.

    So ist es. Für mich ist dieser Haufen ein Abstiegskandidat.

    Edit: 3:0

  • Mal gucken wie es da weiter geht. Könnte mir schon in den kommenden Wochen eine Trennung von Meier vorstellen. Ebenso einen Rückzug von Ponomarev im Sommer.

    Ich kann mir weder das eine noch das andere vorstellen.

    Was ist denn jetzt an diesem Spieltag passiert? Miese Leistung hin oder her (interessanterweise sind viele KFC-Fans der Meinung, dass das Spiel ein klarer Fortschritt zu den letzten Wochen war), der KFC ist nach wie vor in einer guten Lage und hat den Rückstand auf den dritten Platz auf drei Punkte verkürzt.


    Okay, das Spiel dauert noch ein paar Minuten, aber ich hole schon mal ganz vorsichtig die Gedanken dazu von vor ein paar Tagen wieder hervor....;)
    Ich würde sagen, da müssen Verstärkungen her für den KFC, Herr Sponsor. Wie wäre es mit Fetsch von Halle zum Beispiel. :laugh2: Und der Kevin kann heute wegen Krankheit leider nicht dabei sein. Glück gehabt, würde ich sagen. Denn vielleicht kommt nach dem Spiel wieder Besuch in die Kabine. Oder heute könnte das auch schon in der Halbzeitpause passieren. :laugh2: Egal, Hauptsache die Kohle stimmt.

  • Mal gucken wie es da weiter geht. Könnte mir schon in den kommenden Wochen eine Trennung von Meier vorstellen. Ebenso einen Rückzug von Ponomarev im Sommer.

    Ich kann mir weder das eine noch das andere vorstellen.

    Was ist denn jetzt an diesem Spieltag passiert? Miese Leistung hin oder her (interessanterweise sind viele KFC-Fans der Meinung, dass das Spiel ein klarer Fortschritt zu den letzten Wochen war), der KFC ist nach wie vor in einer guten Lage und hat den Rückstand auf den dritten Platz auf drei Punkte verkürzt.


    Okay, das Spiel dauert noch ein paar Minuten, aber ich hole schon mal ganz vorsichtig die Gedanken dazu von vor ein paar Tagen wieder hervor....;)
    Ich würde sagen, da müssen Verstärkungen her für den KFC, Herr Sponsor. Wie wäre es mit Fetsch von Halle zum Beispiel. :laugh2: Und der Kevin kann heute wegen Krankheit leider nicht dabei sein. Glück gehabt, würde ich sagen. Denn vielleicht kommt nach dem Spiel wieder Besuch in die Kabine. Oder heute könnte das auch schon in der Halbzeitpause passieren. :laugh2: Egal, Hauptsache die Kohle stimmt.

    Zurecht.

    Das ist schon bodenlos, was der KFC da liefert. Das kommt halt bei einer derartigen Fehlplanung raus. Nur noch mal für den Hinterkopf: Wir sprechen über den Halleschen FC, der in 2019 in fünf Spielen ein Tor geschossen hat (einen Sonntagsschuss in den Knick).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!