3. Liga 2018/2019

  • Alle Spiele vom 4. bis zum 10. Spieltag sind samstags um 14 Uhr. Abgesehen vom Spiel unter der Woche in Würzburg -> Dienstagabend

    Bei den Montagsspielen ziehen sie die Nummer mit den kürzeren Entfernung auf jeden Fall erstmal weiter durch. Aspach - Aalen ist bspw. ein Montagsspiel, auch Lotte - Münster oder Zwickau - Jena.

  • Alle Spiele vom 4. bis zum 10. Spieltag sind samstags um 14 Uhr. Abgesehen vom Spiel unter der Woche in Würzburg -> Dienstagabend

    Bei den Montagsspielen ziehen sie die Nummer mit den kürzeren Entfernung auf jeden Fall erstmal weiter durch. Aspach - Aalen ist bspw. ein Montagsspiel, auch Lotte - Münster oder Zwickau - Jena.

    Das ist die fairste Lösung..

  • Wir liegen mit den Eintrittspreisen jeweils unter dem Ligaweiten Durchschnitt

    https://www.liga3-online.de/die-ticketprei…ergleich-18-19/


    Freut mich sehr, dass wir die günstigsten Stehplätze ligaweit anbieten. So kann jeder ins Stadion kommen, der den SV Meppen sehen will.

    Ansonsten aber, leider, eine Quatschstatistik. Wenn der SV in jeder Kategorie pro Kategorie ein Ticket für 1 Euro anbieten würde, wäre man mit einem Durchschnittspreis von 1 Euro halt der günstigste Verein. Sollte nur ein Ticket für 100 Euro angeboten werden, wäre man der teuerste Klub. Würde aber über das wahre Preisverhältnis genauso wenig aussagen.

  • Bin eigentlich sehr zufrieden mit unseren Zeiten. Lieber Montags in Lotte, als nach München zu müssen. Das Heimspiel gegen Osna ist gut von der Zeit, auch das Spiel in Uerdingen ist ok. Ebenfalls besser an dem Tag dort zu spielen, als in den tiefen Osten zu müssen.
    Auch die neuen Termine sind allesamt in Ordnung - außer Würzburg. Da unter der Woche runter zu müssen ist einfach scheiße!

  • Wir liegen mit den Eintrittspreisen jeweils unter dem Ligaweiten Durchschnitt

    https://www.liga3-online.de/die-ticketprei…ergleich-18-19/


    Freut mich sehr, dass wir die günstigsten Stehplätze ligaweit anbieten. So kann jeder ins Stadion kommen, der den SV Meppen sehen will.

    Ansonsten aber, leider, eine Quatschstatistik. Wenn der SV in jeder Kategorie pro Kategorie ein Ticket für 1 Euro anbieten würde, wäre man mit einem Durchschnittspreis von 1 Euro halt der günstigste Verein. Sollte nur ein Ticket für 100 Euro angeboten werden, wäre man der teuerste Klub. Würde aber über das wahre Preisverhältnis genauso wenig aussagen.

    Naja, das is ja nun ein Totschlagargument :D

    So könnte man jede Statistik verwässern. Warum das jetzt eine „Quatschstatistik“ sein soll erschließt sich mir dadurch allerdings nicht.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Montag, 30.07, 19 Uhr
    Lotte - Meppen

    Sonntag, 05.08, 14 Uhr
    Meppen - Osna

    Mittwoch, 08.08, 19 Uhr
    Uerdingen - Meppen

    Samstag, 11.08, 14 Uhr
    Meppen - Aalen

    Samstag, 25.08, 14 Uhr
    Cottbus - Meppen

    Samstag, 01.09, 14 Uhr
    Meppen - Rostock

    Samstag, 15.09, 14 Uhr
    Wiesbaden - Meppen

    Samstag, 22.09, 14 Uhr
    Meppen - Unterhaching

    Dienstag, 25.09, 19 Uhr
    Würzburg - Meppen

    Samstag, 29.09, 14 Uhr
    Meppen - Braunschweig

  • Weil die Tabelle nach Durchschnitt sortiert ist, die Abstände minimal sind und keine Aussage über den Anteil der teuren/günstigen Tickets an der Gesamtmenge getroffen werden können. Kein Vorwurf an Liga3, die Tabelle ist ja auch so interessant. Aber hat kaum Aussagekraft bei Vergleichen.

  • Es ist eine ziemliche Quatschstatistik. Man müsste den gewichteten Mittelwert berechnen, damit sie aussagekräftig wäre. Dann und nur dann hat man den Bezug zur jeweils pro Ticketkategorie vorhandenen Anzahl an Plätzen. Wenn ein Stadion überdurchschnittlich viele Sitzplätze hat, ist man ja davon ausgehend, dass Sitzplätze immer teurer sind als Stehplätze, als Club automatisch bei den teureren Gesamtpreisen während ein Stadion mit überschdurchschnittlich vielen Stehplätzen eher immer zu den günstigeren zählen. Man müsste also rechnen:

    (Anzahl verfügbarer teurer Sitzplätze * Preis teurer Sitzplatz + Anzahl verfügbarer günstiger Sitzplätze * Preis günstiger Sitzplatz + [selbiges mit Stehplätzen teuer und günstig sowie ggf. weiteren mittleren Preiskategorien]) / Anzahl aller verfügbaren Plätze

    Dann hätte man den gewichteten durchschnittlichen Eintrittspreis gesamt, um ins Stadion zu kommen. Berechnet man das separat für Steh- und Sitzplätze getrennt, hat man die durchschnittlichen Preis für einmal Sitzplatz und einmal Stehplatz. Ein einziger 100€ Sitzplatz würde dann kaum ins Gewicht fallen, weil dagegen 3.500 (oder was weiß ich wie viele genau) 20€-Karten stehen.


  • Ihr beiden macht das schon! :good:

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich liebe das Sommerloch!!!

  • Schade, zuviele Samstagspiele dabei. Gegen Aalen habe ich noch Urlaub, so das ich im Stadion bin. Hoffte allerdings vergeblich auf andere Termine gegen Rostock und Braunschweig. Schätze, das der NDR das wohl übertragen wird.
    Auch auswärts in der Woche in Würzburg ist die Anstoßzeit leider zu früh.
    Dann bleibt wohl nur Telekom gucken :mda:

  • Wir liegen mit den Eintrittspreisen jeweils unter dem Ligaweiten Durchschnitt

    https://www.liga3-online.de/die-ticketprei…ergleich-18-19/


    Freut mich sehr, dass wir die günstigsten Stehplätze ligaweit anbieten. So kann jeder ins Stadion kommen, der den SV Meppen sehen will.

    Ansonsten aber, leider, eine Quatschstatistik. Wenn der SV in jeder Kategorie pro Kategorie ein Ticket für 1 Euro anbieten würde, wäre man mit einem Durchschnittspreis von 1 Euro halt der günstigste Verein. Sollte nur ein Ticket für 100 Euro angeboten werden, wäre man der teuerste Klub. Würde aber über das wahre Preisverhältnis genauso wenig aussagen.

    Viel mehr kann man für einen Unüberdachten Stehplatz auch nicht nehmen.

  • Jede Statistik ist nur so gut, wie man die selber gefälscht hat... die ist halt einfach sehr einfach gehalten worden in diesem Fall. Ich denke die ist einfach nur für die Übersicht, womit ich rechnen muss, wenn ich hier oder dort hin fahre um ein Spiel zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!