3. Liga 2018/2019

  • 13. Aspach - 19 Pkt
    14. Zwickau - 19 Pkt
    15. Cottbus - 19 Pkt
    16. Köln - 18 Pkt
    17. Jena - 17 Pkt
    18. Aalen - 15 Pkt
    19. Meppen - 13 Pkt
    20. Braunschweig - 10 Pkt

    Aspach wird verlieren, die müssen gegen Karlsruhe.
    Ein Sieg morgen für uns könnte so wichtig sein bei den heutigen Ergebnissen..

  • Wenn es so läuft wie in Großaspach am Anfang muss man in Kaiserslautern zukünftig mit dem einen oder anderen Unentschieden rechnen :D. Und allzu viele Tore werden nicht fallen mit Beteiligung von Lautern

  • Hallo liebe Fußball-Freunde,

    Für unsere Umfrage suchen wir genau Euch!

    Wir sind Studenten im 6. Semester der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen und führen momentan ein spannendes Forschungsprojekt durch.

    Hierfür haben wir eine kurze Umfrage zur Fußball WM 2018 erstellt, dessen Erkenntnisse für uns sehr wichtig sind.

    Dafür brauchen wir nun Eure Hilfe!

    Einfach an der Umfrage Teilnehmen, unbedingt am Ende auf „Fertig“ klicken. So seid ihr innerhalb von 2 Minuten mit der Umfrage fertig.

    https://www.surveymonkey.de/r/3MN797H

    Wir benötigen mindestens 500 Teilnehmer. Daher bitten wir Euch den Link weiterzuleiten.
    Vielen Dank für eure Unterstützung!!

  • Die neue Bundesligasaison soll scheinbar am 16.08. starten, die 2. Liga am 26.07.
    1. Pokalrunde vom DFB-Pokal am Wochenende vor dem Bundesligastart.

    Die 3. Liga hat eine Woche vor der 2. Liga begonnen, oder?

  • Wird nun eigentlich an jedem Spieltag "stillgestanden"?

    Ich bin mal auf die Lösung gespannt.. die Meister in den Regionalligen sollen aufsteigen, völlig verständlich. Die Drittligisten wollen wenig Absteiger, völlig verständlich. Aber wie will man da eine Einigung finden? Steigen alle Meister auf, hat die 3. Liga mehr Absteiger. Steigen weniger ab, gibt es weniger Aufsteiger, also steigen nicht alle Meister auf und es ist wie bisher. Die Regionalligen teilweise zusammenlegen ist auch dämlich..

  • Wird nun eigentlich an jedem Spieltag "stillgestanden"?

    Nein.

    Zitat

    Ich bin mal auf die Lösung gespannt.. die Meister in den Regionalligen sollen aufsteigen, völlig verständlich. Die Drittligisten wollen wenig Absteiger, völlig verständlich. Aber wie will man da eine Einigung finden? Steigen alle Meister auf, hat die 3. Liga mehr Absteiger. Steigen weniger ab, gibt es weniger Aufsteiger, also steigen nicht alle Meister auf und es ist wie bisher. Die Regionalligen teilweise zusammenlegen ist auch dämlich..

    Ähm, genau darum ging es in dem Protest. Die 3. Liga hat im letzten Jahr einen riesigen Schritt auf die Regionalligen zugemacht, indem man einen vierten Absteiger akzeptiert hat. Im Gegenzug dazu lautete das Versprechen, eine Lösung für vier Regionalligen zu finden, sodass alle vier Meister aufsteigen. Dadurch hätten ja auch Drittliga-Absteiger mehr Planungssicherheit, wenn man weiß, dass man eben ohne Relegations-Umweg wieder aufsteigen kann.

    Da es jetzt womöglich (oder wahrscheinlich) dazu nicht kommen wird, fühlt sich die 3. Liga dementsprechend nachvollziehbarerweise verarscht und will unter dieser Lösung eben keinen vierten Absteiger in Kauf nehmen.

  • Dem bin ich mir durchaus bewusst, deswegen kann ich die Aktion ja auch nachvollziehen. Nur denke ich nicht, dass sich da eine vernünftige Lösung finden wird. Die 3. Liga jedenfalls muss sich nichts zu schulden kommen lassen..

    Aber wie will man aus den bisherigen Regionalligen am sinnvollsten 4 Regionalligen machen?

  • Die Lösung ist so einfach wie dank Herrn Koch unrealistisch: Die Regionalliga Bayern gehört schlichtweg abgeschafft. Kein anderes Bundessland hat eine eigene Regionalliga. Aber lieber spricht man sich für eine zweigleisige dritte Liga aus, weil deren Vereine ja jetzt schon nur so im Geld schwimmen /s

  • Die Lösung ist so einfach wie dank Herrn Koch unrealistisch: Die Regionalliga Bayern gehört schlichtweg abgeschafft. Kein anderes Bundessland hat eine eigene Regionalliga. Aber lieber spricht man sich für eine zweigleisige dritte Liga aus, weil deren Vereine ja jetzt schon nur so im Geld schwimmen /s

    NRW hat auch eine eigene Regionalliga.

  • Ich würde die dritte Liga auf 22 Mannschaften aufstocken. 5 Auf- und Absteiger. So hat jede RL seinen garantierten Meister, der aufsteigt und dementsprechend planen kann.
    Natürlich hätte man mehr Spiele und bekommt weniger TV-Geld.
    Um das etwas auszugleichen, würde ich alle Drittligisten einen Startplatz im DFB-Pokal garantieren.
    Der Landespokal entfällt, damit auch einige Spiele, die für den Punktspielbetrieb draufgehen.
    Der DFB-Pokal müsste dann evtl. um eine Runde erweitert werden.
    Finde es ehrlich gesagt sowieso unglücklich, das Drittligisten, die ja auch immerhin Profivereine sind, sich qualifizieren müssen und z.B. Zweitligavereine nicht. Kein Wunder, das die Schere im Bereich Einnahmen immer größer wird.

  • Sehe ich genauso. Die 3. Liga sollte auch automatisch dazu berechtigen, am DFB-Pokal teilzunehmen.

    Aber 22 Vereine sind eindeutig zu viel. Aber eine zweigleisige 3. Liga würde es auch nicht attraktiver machen. Gerade für Sponsoren nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!