3. Liga 2018/2019

  • Unentschieden der anderen helfen uns (fast) immer weiter und für Aalen kommt das Ergebnis gegen einen direkten Konkurrenten so oder so einer Niederlage gleich. Ich mag Rico Schmitt, sehe aber nicht, dass er noch die entscheidenden Impulse setzen kann, um den Abstieg zu verhindern.

  • Passt nicht perfekt in diesen Thread, aber zum vorherigen Kommentar: Ist schon klar, wann man in Havelse spielen wird? Ansonsten bin ich natürlich nicht für Osna, aber gegen Halle als direkten Konkurrenten sind solche Siege natürlich extrem wichtig, nachdem sie minimal geschwächelt hatten. Letztlich sollten wir uns auf uns konzentrieren, der BTSV wird da unten definitiv noch rauskommen. Und dann sollten wir einfach in Havelse und dann in Osna gewinnen. Wenn man den DFB-Pokal noch dazubekäme, umso besser. Die Priorität liegt natürlich auf der Liga. Aber wenn man den mit einem Sieg in Havelse ziemlich sicher klarmachen kann, dann sollte man das natürlich mit aller Macht mitnehmen wollen, auch klar.

  • Lautern verkackt's in der letzten Minuten und spielt 1-1 Zuhause gegen Zwickau..

    Zwickauer Niederlage wäre mir lieber gewesen irgendwie, aber das wir mal vor Lautern stehen hätte wohl auch keiner gedacht ;)

    Mit 34 Pkt. stehen wir aktuell ganz gut da und Jena, Cottbus sowie Aalen werden da unten nur schwer rauskommen, da die Konkurrenz viel regelmäßiger punktet.. aber es gibt ja auch noch einen 4. Absteiger..

  • Zum Pokal nochmal: Termine fürs Halbfinale stehen m.W. noch nicht fest. Man sollte nicht vergessen, dass uns auch Drochtersen einen Strich durch die Rechnung machen könnte, die haben sich in den letzten Jahren zu einer echten Pokalmannschaft gemausert, in der DFB-Hauptrunde z.B. 2018 nur 0:1 gegen Bayern und 2016 0:1 gegen Gladbach verloren. 2018 haben sie im Halbfinale auch schon gegen Osnabrück gespielt - und gewonnen! Dieses Jahr haben sie Braunschweig schon rausgeworfen.
    Insgesamt natürlich eine tolle Ausgangslage für uns - im Pokal und in der Liga.

  • Würzburg macht vor wie Wiesbaden auseinander zu nehmen ist. Hinten massiv stehen und schnell kontern. Die haben allerdings auch die Spieler dafür. Starker Auftritt von Würzburg! Wiesbaden ist auf jeden Fall zu schlagen. Für Diawusie braucht mann einen schnelle Abwehrspieler. Wenn der ausgeschaltet wird ist das die halbe Miete.

  • Würzburg macht vor wie Wiesbaden auseinander zu nehmen ist. Hinten massiv stehen und schnell kontern. Die haben allerdings auch die Spieler dafür. Starker Auftritt von Würzburg! Wiesbaden ist auf jeden Fall zu schlagen.

    Da du schneller warst, spar ich mir meine Ausführungen und schreibe nur: So ist es! :good:

  • Das Schneckenrennen im oberen Tabellendrittel wird langsam etwas lächerlich. In den letzten beiden Wochen war Wiesbaden das einzige Team aus den Top6, das gewinnen konnte, dieses Mal konnte nur Osnabrück gewinnen (ok, der KFC spielt morgen noch).

    Wir sind damit tatsächlich die beste Rückrundenmannschaft und Wiesbaden Zweiter ;)

  • Das Schneckenrennen im oberen Tabellendrittel wird langsam etwas lächerlich. In den letzten beiden Wochen war Wiesbaden das einzige Team aus den Top6, das gewinnen konnte, dieses Mal konnte nur Osnabrück gewinnen (ok, der KFC spielt morgen noch).

    Wir sind damit tatsächlich die beste Rückrundenmannschaft und Wiesbaden Zweiter ;)

    Das Schneckenrennen bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass die Mannschaften unten drin übermäßig punkten. Das finde ich eigentlich bemerkenswerter. So kann man sich selbst bei den derzeit 8 Punkten Polster nie sicher fühlen.

    Ich mag mir nicht ausmalen, wenn wir nicht derart gut gepunktet hätten zuletzt. Und oft waren es echte Kleinigkeiten, die uns Punkte beschert haben. Die Liga ist einfach Wahnsinn.

    Gibts aus den nächsten vier Spielen noch drei Siege, wäre man fast oben dran. Bei drei Niederlagen steht man schon fast wieder auf dem Abstiegsplatz...
    Eigentlich doch Fußball, wie echte Fans ihn lieben ;)

  • Uerdingen gewinnt morgen gegen Münster, dann bleiben auch die hinter uns. Hätte ich vor ein paar Wochen niemals mit gerechnet!

    Nächster Spieltag dann:

    Aalen - Haching (Mittwoch)

    Halle - Uerdingen
    Meppen - Wiesbaden
    Münster - Aalen
    KSC - Osna
    Aspach - Cottbus
    Zwickau - Lotte
    Köln - FCK
    1860 - Rostock
    Jena - BTSV
    Würzburg - Haching

  • Wenn von Haacke, Tankulic und Proschwitz fit wären, würde eine gewisse Chance bestehen da oben rein zu rutschen. So ist aus meiner Sicht unser Mittelfeld nicht Konkurrenz fähig, um da oben mitzuspielen. Wir sollten von Spiel zu Spiel denken und irgendwie versuchen die 3 Punkte gegen Wiesbaden im Emsland zu behalten.

  • Das Schneckenrennen im oberen Tabellendrittel wird langsam etwas lächerlich. In den letzten beiden Wochen war Wiesbaden das einzige Team aus den Top6, das gewinnen konnte, dieses Mal konnte nur Osnabrück gewinnen (ok, der KFC spielt morgen noch).

    Wir sind damit tatsächlich die beste Rückrundenmannschaft und Wiesbaden Zweiter ;)

    Das Schneckenrennen bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass die Mannschaften unten drin übermäßig punkten. Das finde ich eigentlich bemerkenswerter. So kann man sich selbst bei den derzeit 8 Punkten Polster nie sicher fühlen.

    Ich mag mir nicht ausmalen, wenn wir nicht derart gut gepunktet hätten zuletzt. Und oft waren es echte Kleinigkeiten, die uns Punkte beschert haben. Die Liga ist einfach Wahnsinn.

    Gibts aus den nächsten vier Spielen noch drei Siege, wäre man fast oben dran. Bei drei Niederlagen steht man schon fast wieder auf dem Abstiegsplatz...
    Eigentlich doch Fußball, wie echte Fans ihn lieben ;)

    Wir sollten uns auf die Mannschaften knapp überm Strich fokussieren. 8 Punkte Vorsprung haben wir auf Braunschweig und die werden weiter gewaltig aufdrehen

  • Man darf gespannt sein, ob Norbert Meier bis Saisonende auf dem Trainerstuhl Platz nehmen darf.
    Das ist ja unterirdisch, was sein Starensemble sich da gerade gegen die Preußen zurechtgurkt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!