SF Lotte - SVM [30.07. - 19 Uhr]

  • Mich hat die Anzahl der Fehlpässe in Hälfte 2 echt verwundert. Weiß nicht was da auf einmal durch die Köpfe ging. Grana hing für mich total in der Luft und Leugers wie immer Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels.
    Zu Kremer/Born : Wie sollten die beiden auch etwas anrichten, wenn überhaupt kein Ball kommt. Wenn Born mal am Ball war, fande ich es jetzt nicht soo schwach, für mich aber nicht zu Beurteilen bei der kurzen Zeit.
    Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich Vido heute eigentlich unaufgeregter als sonst. Aber im Stadion sieht man sowieso meistens anders, muss mir das Spiel nochmal anschauen.

  • Ich habe wirklich Verständnis für den Boykott der Ultras, weil sie in der Sache recht haben. Auch wenn ich die Art und Weise des Protests für falsch halte.

    Wenn aber beim Eckball der eigenen(!) Mannschaft nach 1:30 Minuten zahllose Bälle auf den Platz fliegen und den Schwung der eigenen(!) Mannschaft zerstören, dann ist das an Egoismus kaum zu überbieten.

    Das habe ich auch gedacht. .ist einfach nur dämlich und würde nicht nicht wundern wenn es dafür schon ne Strafe gibt. .

  • Ich habe wirklich Verständnis für den Boykott der Ultras, weil sie in der Sache recht haben. Auch wenn ich die Art und Weise des Protests für falsch halte.

    Wenn aber beim Eckball der eigenen(!) Mannschaft nach 1:30 Minuten zahllose Bälle auf den Platz fliegen und den Schwung der eigenen(!) Mannschaft zerstören, dann ist das an Egoismus kaum zu überbieten.

    Das habe ich auch gedacht. .ist einfach nur dämlich und würde nicht nicht wundern wenn es dafür schon ne Strafe gibt. .

    Selbstverständlich wird es eine Strafe dafür geben, schließlich musste das Spiel extra unterbrochen werden.

  • Gut, dass das Spiel vorbei ist und es beim nächsten Mal wieder echte Stadionatmosphäre gibt.

    Vom Niveau her die schwächste Partie, die ich an diesem Wochenende gesehen habe. Da ist noch seeehr viel Luft nach oben. Unsere Zentrale wirkte mir mit der Achse Vido, Leugers, Tankulic und Wegner viel zu behäbig und zu wenig spritzig. Wagner aus dem Spielaufbau heraus mir sehr vielen Fehlpässen. Vor allem die längeren Bälle völlig ungenau.

    Undav habe ich nach seiner Einwechslung nicht wieder erkannt. Kräftig gebaut war er zwar schon immer. Aber so gewichtig und so wenig antrittsschnell kannte ich ihn aus Havelse nicht. Hat dennoch einige Male sein Potential angedeutet.

    Bin gespannt, wie sich unser Angriffsspiel entwickelt. Wegner arbeitet zwar ebenso viel wie ein Girth, hat aber völlig andere Laufwege.

    Komenda wirkte für mich ausgesprochen abgeklärt und solide. Das gefiel mir schon. Amin kann auch zu ner echten Verstärkung werden.

  • Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig mussten beide Spielhälften unterbrochen werden. Eine hohe Anzahl an Fans haben den Innenraum betreten und es gab keine Strafe. Kein Spieler / Schiri wurde in Gefahr gebracht. Der Schiri hat sogar geschmunzelt.

    Aber ich finde es interessant, wie viel Stimmung die ganzen angekündigten Leute gemacht haben, ich habe zusammen 50 Sekunden gezählt.

    Schwung der eigenen Mannschaft nach 1:30 ... oh man

  • Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig mussten beide Spielhälften unterbrochen werden. Eine hohe Anzahl an Fans haben den Innenraum betreten und es gab keine Strafe. Kein Spieler / Schiri wurde in Gefahr gebracht. Der Schiri hat sogar geschmunzelt.

    Aber ich finde es interessant, wie viel Stimmung die ganzen angekündigten Leute gemacht haben, ich habe zusammen 50 Sekunden gezählt.

    Dann warten wir mal ab, hoffentlich liegst du richtig. Sobald ein Spiel wegen geworfenen Gegenständen unterbrochen werden muss, wird es normalerweise teuer. Die Frankfurter hatten damals ihre Proteste angekündigt oder irre ich mich da?

  • Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig mussten beide Spielhälften unterbrochen werden. Eine hohe Anzahl an Fans haben den Innenraum betreten und es gab keine Strafe. Kein Spieler / Schiri wurde in Gefahr gebracht. Der Schiri hat sogar geschmunzelt.

    Aber ich finde es interessant, wie viel Stimmung die ganzen angekündigten Leute gemacht haben, ich habe zusammen 50 Sekunden gezählt.

    Das ist nicht richtig.
    Eintracht Frankfurt wurde u.a. auch wegen der Proteste gegen das Montagspiel vom DFB bestraft.

    https://www.sport.de/news/ne3249331…bundesligisten/

    Und natürlich wird auch unser SVM wegen dieser saudummen Aktion bestraft werden.

  • Asoziales Verhalten wieder einmal von einigen “ultras” oder “fans”.
    Was soll es dass der kameramann mit den baellen, bier und der Fahne beworfen/belaestigt wird??? Sorry - aber das einzig peinliche waren heute diese leute.
    Fuer solche perdonrn muss man sich schaemen.

  • Natürlich wird der Verein für Quatsch bezahlen müssen! Aber wir haben’s ja... :dash2:

    Ansonsten kann ich mit dem Punkt leben! Sonntag gewinnen wir ja sowieso! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig mussten beide Spielhälften unterbrochen werden. Eine hohe Anzahl an Fans haben den Innenraum betreten und es gab keine Strafe. Kein Spieler / Schiri wurde in Gefahr gebracht. Der Schiri hat sogar geschmunzelt.

    Aber ich finde es interessant, wie viel Stimmung die ganzen angekündigten Leute gemacht haben, ich habe zusammen 50 Sekunden gezählt.

    Das ist nicht richtig.
    Eintracht Frankfurt wurde u.a. auch wegen der Proteste gegen das Montagspiel vom DFB bestraft.

    https://www.sport.de/news/ne3249331…bundesligisten/

    Und natürlich wird auch unser SVM wegen dieser saudummen Aktion bestraft werden.

    Wegen sieben Fehlverhalten. Lassen wir uns überraschen.

    Stadionbesucher83
    Der Stadionsprecher hatte die Aktion währenddessen erklärt, mehr nicht.

  • Bei so einem schwachen Gegner muss eigentlich mehr rausspringen. Aber zweite Halbzeit ging ja bei uns gar nix mehr. Können uns bei Gies über den gewonnenen Punkt bedanken.

    Die Mannschaft wirkte gehemmt, vielleicht hätte die Unterstützung der Ultras ihnen einen zusätzlichen Kick gegeben, weil dann auch viele "Normalos" mitmachen würden.

    Ich fand die ganze Nummer einfach peinlich. Mitte der ersten Halbzeit gab es ja auch schon Hohn und Spott der Lotter Fans "Ihr seid so lächerlich."
    Ganz ehrlich; die hatten sogar Recht.
    Man muss sich halt mit den Gegebenheiten abfinden, wenn man Profifussball sehen will.
    Das Gejammer über Spiele in der Woche kann ich nicht mehr hören, schließlich fährt man auch dienstags oder mittwochs nach Oldenburg oder Uerdingen hin, da muss man halt auch frei nehmen oder Arbeitstage tauschen, ist nix anderes wie am Montag. In Osnabrück konnten komischerweise 3000 Leute mitfahren, das war auch unter der Woche.
    Und wenn ich sehe, wie einige Ultras mit ihren Sonnenbrillen und schwarzen Cappys unten am Zaun Bier trinken und nicht mal das Spiel verfolgen, dann frage ich mich, warum die überhaupt gekommen sind.
    Bestimmt nicht, um die Mannschaft und den Verein zu unterstützen.

  • Darum hatte ich auch geschrieben "u.a".
    Protestieren ist die eine Sache, dem eigenen Verein damit schaden ist die andere Sache!

  • Wie gesagt der Boykott ist gefloppt, im Medienbericht wird die Aktion nicht mal erwähnt und eine
    Geldstrafe werden wir höchstwahrscheinlich auch noch kassieren.

    Jetzt meine Frage, war das wirklich die richtige Art von einem Protest?

    Zum Spiel, erste 1Hz gute Ansätze. 2Hz unterirdisch.

    Beste Spieler waren für mich noch , Leugers, Gies, JJ und Amin.

    Wagner und Vidovic müssen sich aus meiner Sicht deutlich steigern.

    Insgesamt war das aber kein dritt Liga Niveau.

  • @Schrainer: Was soll so eine dumme, hämische Bemerkung mit deinen “zusammen 50 Sekunden gezählt“'. Aber lass man, das bestätigt leider genau das, was ich im Block I auch gesehen habe. Die ganzen tollen Provokateure und Streikenden standen unten im Block vor den Stufen, hinter ihrem Protestbanner und man konnte wirklich genau diese Häme bei einigen exakt so sehen, wie du sie hier beschrieben hast, als die Meppener Fans zwischendurch immer wieder angefeuert haben. Ich fand es schon ziemlich ätzend insgesamt mit dieser blöden Fahne an der Angel, dem bunte Plüschbällchen werfen (Kleinsorge hat beim Einsammeln der Plüschis nicht umsonst mit dem Kopf geschüttelt) und sich gegenüber den eigenen Fans mit so einer Gestik und Mimik lustig zu machen. Ich hatte den Eindruck, die Fahne war interessanter als das Spiel, so sah es für mich bei einigen jedenfalls aus. Gerade als es zum Schluss des Spiels ging und Lotte besonders mit einigen Standards hintereinander nochmal ordentlich drängte und die Lotter Fangruppe mit Trommeln und allem drum und dran, die übrigens das gesamte Spiel über ihre Mannschaft angefeuert haben, nochmal ordentlich Stimmung gemacht haben, um das Spiel vielleicht doch noch zu gewinnen.
    Ein, zwei Mal haben sie gegen den DFB gerufen und so ein kleines Banner dagegen hoch gehalten, aber sonst voll hinter der eigenen Mannschaft, nichts von Protest oder dergleichen.

  • Natürlich wird der Verein für Quatsch bezahlen müssen! Aber wir haben’s ja... :dash2:

    Ansonsten kann ich mit dem Punkt leben! Sonntag gewinnen wir ja sowieso! ;)


    Genau, wir habns ja, kostet ja nix, Hauptsache es wurde boykottiert, man hat sich da nichts zu Schulden kommen lassen, man war dabei. Aber das dicke Ende kommt noch.

    Wenn die Mannschaft gegen Osnabrück so spielt wie heute, wird es wahrscheinlich sehr schwer, gegen Osnabrück etwas zu holen. Eigentlich über das ganze Spiel sehr zerfahren in allen Mannschaftsteilen und wenig klare spielerische Aktionen. Zeitweise in der Abwehr vogelwild. Gegen einen stärkeren Gegner hätte man heute verloren, trotz der drei, vier sehr guten Chancen, die ja inklusive Pfostenschuss auch da waren.
    Ein großer Dank geht an Jeroen Gies, der die Mannschaft im Spiel gehalten hat, besonders bei dem Freistoß in der 1. Halbzeit, bei dem der Ball sonst im Winkel eingeschlagen hätte.

  • , als die Meppener Fans zwischendurch immer wieder angefeuert haben.

    Ok sorry, wir haben wohl verschiedene Spiele gesehen.


    Das wundert mich nicht. Hab ich ja oben auch schon geschrieben. Du hast mehr auf die bunten Plüschbällchen und die Angel mit der Fahne geachtet und deshalb natürlich vom Spiel nichts gesehen. Außerdem musstest du ja die Sekunden zählen. Ihr seid wahre Helden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!