SVM - Hansa Rostock [01.09. - 14 Uhr]

  • Dürfte wirklich das schlechteste Drittligaspiel überhaupt von uns gewesen sein. Nach vorne gar keine Gefahr und nach hinten viel zu naiv. Und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison.

    Da muss Amin irgendwie das taktische Foul ziehen vor dem 0:1, auch wenn es noch so früh im Spiel ist. Wenn der Gegner so auf die Verteidigung drauf laufen kann, dann ist kaum noch zu verteidigen. Und da Amin zwar grundsätzlich einen tollen Zug nach vorne hat, die Hereingaben aber bisher nicht ansatzweise ankommen, wäre Vrzogic aktuell vielleicht die bessere Wahl. Was nicht heißen soll, dass es heute an Amin lag.

    Insgesamt haben bei fast allen noch nicht mal die einfachsten Pässe und Ballannahmen geklappt. Die einzigen Spieler die heute nicht komplett neben sich standen waren Domaschke, Komenda und Puttkammer.

    In der Länderspielpause muss sich irgendetwas ändern. Trotzdem ist es eine Sauerei, wenn einzelne Fans schon Köpfe rollen sehen wollen. Das Trainerteam und auch viele Spieler haben uns in den letzten zwei Jahren viel Freude bereitet und Einiges richtig gemacht. Deswegen habe ich auch noch Vertrauen, dass es wieder besser wird. Die Saison ist noch lang.

  • Also was das mit der Provision soll...das ist doch absoluter Unfug. Es ging darum offensiv etwas zu verändern, was völlig richtig war. Das hat nicht wirklich funktioniert, aber das sagt sich hinterher leicht.
    Für mich war das am TV ein gnadenlos schlecht anzuschauendes Spiel weil der SVM a) nicht wirklich gekämpft hat, was immer oberste Prämisse in der Liga sein muss und b) sich wirklich gar keine einzige Torchance herausgespielt hat bis zum einem Schuss in der letzten Minute, der dann prompt eine Ecke und das "irgendwie"-Tor einbrachte.
    Wichtig ist nun aber, dass man sich nicht verrückt macht, unsinnige "Raus"-Rufe einstellt (wer bitte hat uns denn da hin gebracht, wo wird sind u.a.), die Zeit durch die Länderspielpause nutzt um Spieler weiter/wieder fit zu bekommen (ich denke da vor allem an Granatkowski, der ist natürlich extrem wichtig) und sich taktisch auf die Defensive fokussiert wie in der letzten Saison.
    Was mir Mut macht sind die eigentlich sehr guten Auftritte auswärts in Uerdingen/Duisburg und Cottbus. So kann das gegen Wehen auch klappen, immerhin ging das auch irgendwie in der letzten Saison (natürlich extrem glücklich) und so toll sind die auch nicht drauf aktuell; genauer gesagt sind die sogar zwei Plätze hinter und haben ebenfalls 3:1 verloren heute! Nur nicht die Nerven verlieren.

  • Hier Köpfe zu fordern, geht meiner Meinung nach gar nicht nach zwei fantastischen Jahren und generell ist es nach dem 6. Spieltag auch zu früh dafür.
    Realistisch betrachtet muss man auch sehen: Wenn es normal läuft, stehen wir vom Etat und Spielermaterial her (das sind nunmal die entscheidenden Faktoren) unter den letzten 4 Mannschaften. Wenns der Klassenerhalt wird, ist es schon eine Überraschung, rein von den Möglichkeiten her. Wir müssen schon sehr ans Limit kommen um drin zu bleiben, dafür muss alles stimmen wie letztes Jahr: Teamspirit, wenig Verletzungen, zündende Neuzugänge, und Matchglück. All das ist schwierig zu steuern und fehlt momentan eindeutig. Und dann sind wir eben nur ein besserer Viertligist und so wurde heute auch gespielt.
    Was mich ärgert: warum versuchen wir das Spiel zu machen??? Wir können es nicht!!!! Spätestens gegen Lotte hat man das gesehen. Dafür ist die Offensivkraft viel zu schwach (Namen nenn ich nicht). Und kommen dann in die Verlegenheit, uns von einer Mannschaft wie Rostock auskontern zu lassen, das ist schon fast lächerlich. Dotchev lacht sich kaputt.
    Und zweitens: Girth verkaufen, um die Kohle zu bekommen und ihm ne tolle Möglichkeit nicht zu nehmen bei seinen Verdiensten, ist zumindest nachvollziehbar. Aber wenn man schon das Geld einnimmt und einen Topspieler ziehen lässt, sollte man auch ein, zwei gute Drittligaspieler davon holen. Das ist bei 400000 Euro (diese Summe stand im Raum) möglich. Wegner als Ergänzungsspieler in Liga 3 und alle anderen, die bisher nur in der vierten Liga gespielt haben, gehören da nicht zu. Diese Transfers können zwar sinnvoll sein, werden aber oft nicht helfen, in der Liga den Unterschied zu machn, den es braucht, um Spiele zu gewinnen. Nur weil es bei Girth und Tankulic teilweise mal geklappt hat, wirds nicht immer so laufen. Und auch Transfers wie Leugers, Kleinsorge und Born, für die man sich gefeiert hat, waren für die vierte Liga absolute Kracher und hatten höherklassige Erfahrung.
    Und wenns trotz des Geldes durch den Transfer für mehr nicht reichen sollte, weil es an anderen Stellen benötigt wird, naja dann sollte man noch 32 Drittligaspiele genießen. Die nächsten Gegner sind leider zu stark, um mehr als 1,2 Punkte zu holen und dann werden wir unter dem Druck, gegen die "leichteren Gegner" gewinnen zu müssen, vermutlich auch Probleme bekommen, zumal diese "leichteren Gegner" alle Rückenwind haben durch einige Punkte auf dem Konto.

    Man sollte die Erwartungen den realistischen Möglichkeiten hier anpassen und sich von dieser letzten Wahnsinnssaison nicht blenden lassen. Das gilt auch für das Team selbst, welches meint, fussballerisch mithalten zu können. Kann es nicht und dementsprechend muss man dann agieren. Ohne diese Erwartungen von innen und außen spielt es sich dann viel leichter > Lotte hat heute gewonnen, weil man sie vorher praktisch offiziell für tot erklärt hat.

    P.s.: war es eigentlich ein Elfer gegen Kremer etwa 15 Minuten vor Schluss? Sah aus meiner Position so aus. Grottenleistung hin oder her, aber dann wäre trotzdem noch was drin gewesen.

  • Also auf der Hansa-HP ist der Spielbericht schon da:

    "Hansa zeigt starke Reaktion und schlägt Meppen hochverdient mit 3:1!
    Am 6. Spieltag war unsere Kogge nach der bitteren 0:4-Heimniederlage vom vergangenen Wochenende in der Hänsch-Arena beim SV Meppen zum Punkten verpflichtet. Gegen die Emsländer wollte unsere Mannschaft unbedingt eine Reaktion zeigen, um auch auf fremdem Rasen den ersten Punktgewinn der neuen Saison einzufahren und wieder höhere Tabellenregionen angreifen zu können.
    Trainer Pavel Dotchev wechselte im Vergleich zum Würzburg-Spiel auf zwei Positionen: Für den angeschlagenen Nico Rieble rückte Merveille Biankadi auf die linke Außenbahn und Willi Evseev, der zu seinem Startelf-Debüt kam, ersetzte Jonas Hildebrandt im rechten Mittelfeld. Auch heute ließ Dotchev seine Mannschaft erneut im flexiblen 4-3-3-System auflaufen, welches sich im Spiel gegen den Ball zu einem 4-4-2 verschob.
    Mit knapp 1.000 mitgereisten Fans im Rücken machte unsere Kogge von Beginn an Druck und ließ den Gästeblock acht Minuten nach Anpfiff zum ersten Mal beben. Nachdem der Gastgeber tief in unserer Hälfte den Ball verlor, schnappte sich Merveille Biankadi das Leder, marschierte in Richtung Gäste-Tor und steckte im richtigen Moment auf Cebio Soukou durch. Der Goalgetter schlug einen Haken, hob den Kopf und sah am hinteren Pfosten Marco Königs einlaufen, der den Ball nach schönem Zuspiel nur noch über die Linie drücken musste. 1:0 für den F.C. Hansa!
    Nach der frühen Führung beschränkte sich das Spiel bis Mitte der ersten Halbzeit hauptsächlich auf das Mittelfeld – größere Chancen waren in dieser Phase der Partie Mangelware. Hansa war trotzdem die spielbestimmende Mannschaft, stand defensiv deutlich sicherer als noch am vergangenen Spieltag und setzte immer wieder zu schnellen Gegenangriffen an. Gerade das Mittelfeld mit Wannenwetsch, Biankadi und Evseev präsentierte sich sehr spielfreudig und sorgte gleichzeitig für Stabilität im Spiel gegen den Ball.
    Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff hatten sich beide Teams eigentlich auf die 1:0-Führung für Hansa geeinigt – doch dann kam Lukas Scherff. Unserem Eigengewächs, das sich zum ersten Mal in der Partie wirklich ins Angriffsspiel einschaltete, fiel in aussichtsreicher Position urplötzlich der Ball vor die Füße. Da Scherff gut 20 Meter vor dem Tor der Gastgeber nicht zwingend angegriffen wurde, fasste er sich ein Herz und schlenzte das Leder sehenswert an den rechten Innenpfosten, von wo aus der Ball am machtlosen Domaschke vorbei über die Linie trudelte. Was für ein Tor! Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Benedikt Kempkes zur Halbzeitpause: Bis hierhin war das viel umjubelte 2:0 der Kogge hochverdient!
    Und auch in Durchgang zwei machte der F.C. Hansa dort weiter, wo er kurz vor dem Seitenwechsel aufgehört hatte. Mit viel Tempo kam die Kogge bereits kurz nach Wiederanpfiff über die Flügel gefährlich vor das Tor des SVM. Der Gastgeber fand nach wie vor kein Mittel, um unsere kompakt stehende Hintermannschaft aus der Ruhe zu bringen. Immer wieder liefen sich Stürmer Undav und der eingewechselte Born im Duell mit Riedel und Bülow fest, oder wurden bereits vorher vom Ball getrennt.
    Den ersten Paukenschlag der zweiten Halbzeit gab es in Minute 63. Nach einer Balleroberung auf der linken Seite verlagerte der für den angeschlagenen Evseev eingewechselte Jonas Hildebrandt das Spiel schnell auf die gegenüberliegende Seite, wo Scherff Tempo aufnahm und gefährlich vors Tor flankte. Dort standen Soukou und Königs zum Abschluss bereit, doch Keeper Domaschke kam den beiden zuvor. Meppens Schlussmann war es kurz darauf auch, der sein Team eine Viertelstunde vor dem Ende zumindest vorübergehend in der Partie hielt: Nach erneutem Zuspiel vom stark aufspielenden Hildebrandt kam Soukou kurz vor dem Tor zum Abschluss und zwang den Keeper zu einer Glanzparade.
    Nur wenige Minuten später machte Hansa dann endgültig den Deckel drauf! Nach einem gefühlvollen Freistoß von Stefan Wannenwetsch war in der Mitte der erst zwei Minuten zuvor eingewechselte Anton Donkor zur Stelle und köpfte den Ball mustergültig zum 0:3 ins linke Toreck. Meppen konsterniert, Hansa oben auf – Was für eine Reaktion auf die bittere Niederlage gegen Würzburg!
    In der 93. Spielminute gelang dem Gastgeber tatsächlich noch der Treffer zum 1:3-Endstand, nachdem Bülow im Anschluss an einen Eckball angeschossen wurde und der Ball von seinem Körper über die Linie trudelte. Ein ärgerliches und unverdientes Gegentor, im Endeffekt allerdings nicht mehr als ein wenig Ergebniskosmetik.
    Kurz darauf pfiff Schiri Kempkes die Partie dann ab. Der F.C. Hansa siegt hochverdient und entführt drei ganz wichtige Punkte aus dem Emsland. Durch den Sieg klettert die Kogge auf Rang neun und hat im nächsten Heimspiel gegen den TSV 1860 München die Chance, mit einem erneuten Punktgewinn wieder die vordersten Ränge anzugreifen.
    SV Meppen - F.C. Hansa Rostock: 1:3 (0:2)
    Tore: 0:1 Königs (8.), 0:2 Scherff (43.), 0:3 Donkor (82.), 1:3 Bülow (90.+3, Eigentor)
    F.C. Hansa Rostock: Gelios – Rankovic, Riedel, Bülow, Scherff – Evseev (42. Hildebrandt), Wannenwetsch, Biankadi – Breier, Königs (80. Donkor), Soukou (85. Bischoff)
    SV Meppen: Domaschke – Jesgarzewski, Puttkammer, Komenda, Amin – Kleinsorge, von Haacke, Wagner, Leugers, Granatowski (27. Born) - Undav"

  • Es war übrigens tatsächlich so; Hansa Rostock war heute durch viele Verletzte stark ersatzgeschwächt in Meppen. Nach den drei Wechseln war bei denen quasi nichts mehr auf der Bank. Aber das hat heute ja auch so gereicht...

  • Dass wir so ein Spiel verlieren kann passieren,
    aber Wegener und dann noch Kremer deren Einsatzprovision zu sichern stinkt gewaltig.
    Was soll das?

    1. Er heißt Wegner,schlimm das man die eigenen Spieler nicht schreiben kann.
    2. Haben beide für etwas frischen Wind vorne gesorgt,daher für mich berechtigte Wechsel. Deters hätte gern der 3. sein dürfen aber der Wechsel war ja mit Grana s Verletzung futsch.
    3. Wird hier quasi von allen Seiten auf die Stürmer + Kremer eingedroschen,diese Drei können wie mehrfach erwähnt auch nichts ausrichten wenn vom Mittelfeld/den Aussen nichts kommt. Die erste Ecke in der 90. Minuten sagt eigentlich alles.
    4. Anstatt hier Woche für Woche eine Hand voll Spieler runter zu machen ,würde ich sinnvoller finden diesen Leuten Mut zu machen. Ihr verunsichert diese Spieler doch noch mehr!

    Mund abputzen und im nächsten Spiel punkten! :smilie2:

  • Erster Auswärtssieg für Hansa Rostock seit sieben Monaten!! Der letzte Auswärtssieg war im Februar -- und zwar in Meppen, wenn ich mich nicht irre. Die kommen gerne wieder ins Emsland, egal ob die Sonne scheint oder es schneit.

  • Ich hoffe auch das Hansa nächstes Jahr noch mal ins Emsland kommt. Eine sehr stark anwesende und organisierte Fangemeinschafft haben die dort. Hammer!
    Auch wenn vieles nicht läuft wie alle sich wünschen, mann steht in guten und schlechten Zeiten immer hinter der Mannschafft. Berechtigte Kritik ist ok aber sonstiger blödsinn sollte mann lassen. Diese Art von Unruhe können wir hier 100% nicht gebrauchen und bringt Nix. Wenn mann von den Spielern verlangt das dieses Spiel abgehakt wird um das naechste Spiel wieder da zu sein um sein bestes zu geben, sollten wir das auf jedenfall auch tun. Nur so können wir Gemeinsam etwas erreichen.

  • Ich hoffe auch das Hansa nächstes Jahr noch mal ins Emsland kommt. Eine sehr stark anwesende und organisierte Fangemeinschafft haben die dort. Hammer!
    Auch wenn vieles nicht läuft wie alle sich wünschen, mann steht in guten und schlechten Zeiten immer hinter der Mannschafft. Berechtigte Kritik ist ok aber sonstiger blödsinn sollte mann lassen. Diese Art von Unruhe können wir hier 100% nicht gebrauchen und bringt Nix. Wenn mann von den Spielern verlangt das dieses Spiel abgehakt wird um das naechste Spiel wieder da zu sein um sein bestes zu geben, sollten wir das auf jedenfall auch tun. Nur so können wir Gemeinsam etwas erreichen.

    !!!

  • Warum stimmen die Laufwege bei uns so gar nicht mehr.
    Es steht doch fast noch die selbe Mannschaft auf dem Platz!
    Mit Abstand die schlechteste Leistung seit dem Aufstieg.
    Möchte auch gar nicht die einzelnen Spieler kritisieren, aber gallig war von denen heute keiner.

    Bin zwar auch gegen irgendwelche Trainer raus rufe, undvwürde es nie rufen weil ich es nicht besser kann, aber wer es meint soll es rufen.

    Bezahlt schließlich jeder Geld...

  • Warum stimmen die Laufwege bei uns so gar nicht mehr.
    Es steht doch fast noch die selbe Mannschaft auf dem Platz!


    Also diese Fragen, insbesondere die zweite, habe ich mir auch schon mehrfach gestellt. Natürlich fehlt Girth und auch Senninger, Gebers und Tankulic sind wegen Verletzung derzeit länger nicht dabei. Aber Senninger hat sonst auch nicht immer gespielt, Tankulic kam erst nach der Winterpause und vor der Winterpause lief es auch ohne ihn schon deutlich besser als momentan und Komenda mit Puttkammer machen es derzeit nicht so schlecht für Gebers und Vidovic. Es ist schon eigenartig ???

    Bin zwar auch gegen irgendwelche Trainer raus rufe, undvwürde es nie rufen weil ich es nicht besser kann, aber wer es meint soll es rufen.
    Bezahlt schließlich jeder Geld...


    Das halte ich allerdings für eine maßlos übertriebene und unangebrachte Aussage! :negative:

  • Nochmal zum Team bzw. zum Spiel.

    Es geht hier nicht um Namen sondern um die sachliche Analyse der Spiele.
    Die Spieler sind natürlich Stück weit damit verbunden.

    Uns fehlen seit Monaten die spielerischen Mittel.
    Die Stürmer sind nicht das Problem, da sie überhaupt nicht eingesetzt werden.

    Ich bin weit weg von Rücktrittsforderungen, allerdings muss man sich auch der Kritik stellen, es darf zum Beispiel keiner aufgrund seiner Verdienste sich von alleine aufstellen (aller Jogi Löw).
    Aus meiner Sicht wurden auch fehler bei der Kaderplanung bzw. bei der Anlayse der letzen Saison gemacht.
    Ich kritisiere nicht die geholten Spieler, mehr die vakanten Positionen die nicht besetzt wurden wie, IV und einen Spielmacher...
    Eine weiterentwicklung der Mannschaft ist nicht erkennbar.

  • Die Taktik der Gegner ist sehr einfach, hinten reinstellen und auf unsere fehler im Spielaufbau warten um dann mit Kontern das Ding einfach zu entscheiden.
    Keiner wird uns noch große Räume anbieten, das meinte ich auch mit Analyse und Kaderplanung. Auf derartige Situationen haben wir keine Lösungen und auch keine Qualität dies spielerisch zu lösen.

  • Nochmal zum Team bzw. zum Spiel.

    Es geht hier nicht um Namen sondern um die sachliche Analyse der Spiele.


    Sachliche Analyse? Reine Phrasendrescherei!


    Aus meiner Sicht wurden auch fehler bei der Kaderplanung bzw. bei der Anlayse der letzen Saison gemacht.

    Wo genau ist die Analyse nachzulesen/nachvollziehen, damit man - wie du offensichtlich- diese auf Fehler überprüfen kann?


    Ich kritisiere nicht die geholten Spieler, mehr die vakanten Positionen die nicht besetzt wurden wie, IV und einen Spielmacher...

    Donnerwetter! Da hast du ja mal einen Ansatz gefunden, auf den vermutlich noch niemand anderes gekommen ist.
    Wovon hätten denn die von dir geforderten Spieler gezahlt werden sollen?
    Abgesehen davon, dass die hier kursierende Ablöse für Girth ja wohl reines Wunschdenken ist, ist der größte Teil offensichtlich(!) in Infrastrukturmaßen und nichtspielendes Personal geflossen.

    Daher schlage ich vor, deine Kritik direkt beim Vorstand anzubringen und ferner bei deinem Arbeitgeber nachzufragen, ob selbiger in der Winterpause nicht ggf. nochmal sein Sponsoring intensiviert und den von dir gewünscherten IV und Spielmacher zahlt.


    Eine weiterentwicklung der Mannschaft ist nicht erkennbar.

    siehe oben

  • Die Taktik der Gegner ist sehr einfach, hinten reinstellen und auf unsere fehler im Spielaufbau warten um dann mit Kontern das Ding einfach zu entscheiden.
    Keiner wird uns noch große Räume anbieten, das meinte ich auch mit Analyse und Kaderplanung. Auf derartige Situationen haben wir keine Lösungen und auch keine Qualität dies spielerisch zu lösen.

    Der Verein bzw. das Trainer Team wird dir vermutlich entgegnen das sie die Wunschspieler, auf Grund der eingeschränkten finanziellen Mittel, nicht bekommen haben
    Gut das mag sein, dann darf sich allerdings keiner beschweren das es nach 2 Jahren wieder runter geht. Dann haben wir halt die finanziellen Mittel nicht und müssen jetzt hoffen das die Spieler über sich hinaus wachsen. CN würde nichts anderes sagen.
    Osnabrück hat vor kurzem von einer Gruppe von Leuten Gelder für den Spielerkader erhalten. Einfach so! Sowas haben wir nicht.
    Wenn jemand einen Gönner an der Hand hat bitte her damit, obwohl das jetzt zu spät wäre.

    FALLS wir absteigen sollten, wäre ich bei einem erneuten Aufstieg nicht mehr so euphorisch, weil ich weis das nach 1-2 Jahren einfach die finanziellen Mittel fehlen, um dauerhaft in der 3. Liga bestehen zu können. Dann ist Profi Fußball hier im Emsland einfach nicht möglich.
    Nicht das wir jetzt da unten stehen macht mich nachdenklich, sondern das die Leistung gestern gegen Rostock, nach dem starken Auftritt in Cottbus. Wobei der Punktgewinn relativiert werden muss, auf Grund des Pokalspiel der Cottbusser. Das sagt mir zumindest die Leistung gegen Rostock.
    Das unsere Stürmer vorne nicht treffen, bzw. wir uns überhaupt keine Chancen erarbeiten ist auch für das Team belastend und wir müssen aufpassen das sich keine Resignation breit macht.

    Was können wir machen? Das Team weiter anfeuern und auf das Beste hoffen. Selbstzerfleischung oder gegen andere Leute pöbeln bringt uns dem Abgrund nur näher. Es muss allerdings hinterfragt werden warum der eine oder andere Spieler nicht mehr oder nur eingeschränkt funktioniert.

    Die Verletzten als Ausrede zu nehmen lasse ich nicht gelten, "wir haben alle Positionen doppelt besetzt!".

  • Die Taktik der Gegner ist sehr einfach, hinten reinstellen und auf unsere fehler im Spielaufbau warten um dann mit Kontern das Ding einfach zu entscheiden.
    Keiner wird uns noch große Räume anbieten

    Das war gestern der Schlüssel zum Erfolg von HRO. Wenn Scouts anderer Vereine da waren ist nun klar wie jeder Gegner gegen uns spielen wird.

    Allerdings ist es mir etwas zu einfach wenn du sagst, dieses Problem hätte bei der Kaderplanung analysiert werden sollen. Im Rückblick gab es auch da schon Mannschaften, die es uns auf diese Weise schwer gemacht haben. Nur haben wir spielerische Lösungen gehabt. Und zwar mit dem größtenteils jetzigen Kader. Tankulic hat sich als gute Lösung auf der 10 empfohlen, deswegen hat CN sicherlich so in der Vorbereitung getestet. Dass dann kollektive Ladehemmung, einzelne Formtiefs und Verletzungspech so reingrätschen kann doch keiner ahnen. Du kannst für solche Fälle den Kader auch nicht unnötig aufblähen.

    Entgegen einiger anderer hier fand ich von Haacke gestern durchaus als eventuelle Lösung im Mittelfeld. Der hat wenigstens mal die Bälle kurz verteilt. Wir haben viel weniger lange Bälle gespielt als noch vor ein paar Wochen. Leider passieren dumme, individuelle Fehler und was ich ganz schlimm finde, es wird so gut wie kein zweiter Ball erobert. Da hat gefühlt jeder Gegner gegen uns die Oberhand. Dazu fehlt dann der Wille auch mal einen Weg extra zu gehen. Und so kann man eben auch kein Spiel gewinnen.
    Es klaffte gestern schon wieder ein großes Loch zwischen Abwehr, 6er und offensiver Reihe. Wenn von Haacke hinten den Ball rausspielen wollte kam der zweite 6er und das war es dann. Dann wurde wieder hinten rum gespielt. Der 10er muss mal kommen, sich anbieten und den Ball nach außen verteilen. Da haben wir mit Kleinsorge und Grana super Leute, die auch Spiele entscheiden können. Die hängen aber, wie der Sturm, voll in der Luft.

    Wie gesagt, die Rostocker Taktik gegen uns war nahezu perfekt. Und hier haben wir auch schon die Aufgabe vom Trainerteam für die nächsten Wochen. Es muss geübt werden mit kurzen Doppelpässen über die Außen eine defensiv taktierende Mannschaft auseinander zu nehmen. Das hat uns immer Torchancen eingebracht. Ausserdem sollte Neidhart Strafen verhängen, dass jeder offensive Spieler der nicht 1x pro Spiel außerhalb vom 16er auf das Tor schießt 50€ in die Mannschaftskasse zählen muss. Vielleicht kommen die dann mal aus dem Quark und ballern aus allen Lagen auf die Bude. Auch so kann man Tore schießen, vielleicht haben die das wieder vergessen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!