SV Wehen Wiesbaden - SV Meppen (15.09.19 - 14 Uhr)

  • Bengalos im Meppener Block? Aha, unser Verein schwimmt ja auch im Geld. Wird sicherlich anstandslos bezahlt.

  • Ist wirklich objektiv und sachlich gemeint, aber unser Spielmacher kriegt weder tempo ins Spiel noch gewinnt er Zweikämpfe.

    Klappt das bei Undav, Grana, Kremer, JvH oder Leugers denn besser? Nicht wirklich. Hier und da wohl mal..

    Finde das Spiel nicht schlecht, aber auch nicht gut. Wirkt so, als hätten beide absolute Angst davor was falsch zu machen. Wir stehen hinten solide, nur nach vorne geht dann bis auf 2 Versuche von Undav garnichts. Standards, bei beiden, der reinste Horror.

    Aber besser so, als auf Biegen und Brechen versuchen das Spiel machen zu wollen. Dann lieber hinten safe und vorne, was bislang aber noch nicht klappt, Nadelstiche setzen.

  • Also hinten stehen wir soweit ganz OK, nach vorne ging einmal zu Beginn und einmal zum Ende durch Undav was. Wenn er da nur mal einen gemacht hätte, das wäre Gold wert gewesen. Ansonsten ist Wiesbaden auch nicht überzeugend oder zwingend, auch wenn die 2-3 Chancen hatten, die halbwegs OK waren. Nun kommt der Doppelwechsel bei Wiesbaden mit u.a. Schäffler - mal sehen, was der kann. In der letzten Saison war der ja sehr stark. Aha, direkt mal ein Abseitstor, puh.
    Die Freistöße auf beiden Seiten sind aber in der Tat indiskutabel und es geht bei uns zumindest direkt in Halbzeit 2 so weiter.
    :smilie1:

  • Das Spiel machen liegt uns nicht, dazu braucht man in der Liga auch das richtige Spielermaterial und am Ende halt viel Kohle.

    Wir haben letzte Saison von Kontern über die schnellen Aussen gelebt, die häufig von Girth abgeschlossen wurden. Girth ist nicht mehr da, Kleinsorge auf der Bank. Von daher haben wir momentan irgendwie keinen richtigen Plan, sieht immer aus wie "hinten keinen kassieren und vorne hilft der liebe Gott."

  • Hilft, oder eben auch nicht ... Das ist jetzt leider in HZ 2 bisher nur das warten auf das Gegentor. Klar, wenn man mit 11 Mann hinten drin steht, ist es für Wiesbaden schwer. Aber das hätte halt gerade das 1:0 sein MÜSSEN und wir können uns bei der sensationellen Fußparade von Domaschke bedanken. Ob das bis Abpfiff aber gut geht, also wünschen tue ich es mir ja, aber sicher bin ich mir da definitiv nicht.

    Edit: Ja, das meinte ich. Das ist es passiert. Nicht das Spiel machen können, OK, aber den Gegner nicht mal mehr vor der Mittellinie angreifen kann dann nicht reichen.

  • Nach einem Spiel freien Wochenende, eine derartige lustlose Spielweise an den Tag zu legen, ist für mich unerklärlich.

    Nicht mal unsere Tugenden bringen wir auf den Platz.

    Gerade wenn man gegen Rostock so verhauen wurde, hätte ich eine andere Reaktion erwartet.

    Das schlimme ist ja, das Wiesbaden nicht gut ist.
    Aber selbst gegen eine solche Mannschaft sind wir aktuell chancenlos.

    So werden wir 100% absteigen.

  • Nach einem Spiel freien Wochenende, eine derartige lustlose Spielweise an den Tag zu legen, ist für mich unerklärlich.

    Nicht mal unsere Tugenden bringen wir auf den Platz.

    Gerade wenn man gegen Rostock so verhauen wurde, hätte ich eine andere Reaktion erwartet.

    Das schlimme ist ja, das Wiesbaden nicht gut ist.
    Aber selbst gegen eine solche Mannschaft sind wir aktuell chancenlos.

    So werden wir 100% absteigen.

    Deine Sofa-Analysen kannst du dir getrost sonst wohin klemmen. Das, was du als „lustloser Auftritt titulierst, ist schiere Verunsicherung, die im gesamten Stadion zu spüren ist! Und anstatt hier irgendwelche Scheißhausparolen abzulassen, beweg dich ins Stadion und hilf mit, die Jungs aufzubauen.

  • Was für ein lascher Auftritt bisher. Folgerichtig gerade das 1:0 für WW. Alles was uns letzte Saison ausgezeichnet hat ist nicht mehr zu erkennen.

    Es stimmt einiges nicht. Hinzu kommt auch noch, dass wir im Sturm aktuell keinen brauchbaren Spieler haben. Oftmals heißt es ja, dass man Undav und Wegner Zeit geben müsste, aber nach 7 Spieltagen darf es auch mal Lebenszeichen von denen geben. 5 Tore in 7 Spielen ist leider ganz schwach. In der Abwehr wird nach meiner Meinung Gebers schmerzlich vermisst. Das nächste Heimspiel muss gewonnen werden. Dafür müssen unsere Stürmer auch mal treffen.

  • Der Sturm bekommt aber auch kaum oder keine Bälle und selbst wenn sind die schwer zu verarbeiten. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel nach vorne leider komplett eingestellt. 3:0 gegen einen so schwachen Gegner ist schon eine Aussage :(

  • Einsatzbereitschaft - FRECHHEIT
    Stürmer - WAHRSCHEINLICH FEHLEINKÄUFE
    Taktik - WAS IST DAS
    Spielideen - VIELLEICHT AN DER PLAYSTATION
    Technik - IN DER SOMMERPAUSE GEBLIEBEN

    Absteiger Nr.1 - SV MEPPEN


    Leider muss man es so deutlich sehen. Gefühlt in den ersten 7 Spielen maximal 10 Torchancen erarbeitet. Davon fast alle absolut kläglich vergeben. Wir bekommen es nicht hin drei Pässe in Folge zu spielen. Entweder zum Gegner oder ins Aus. Was ist da los???
    Wie kann man einen zweiten Mittelstürmer einwechseln wenn wir es nicht einmal schaffen den Ball auch nur in der Nähe des Sechzehners zu bringen.
    Diese Niederlage geht für mich absolut auch auf den Trainer. Solche Umstellungen kann doch keiner mehr verstehen.
    Wir wollen hinten sichern - und Kommenda auf Außen.
    Wir wollen Kontern - und Kleinsorge auf der Bank. WAS SOLL DAS?

    Wenn sich nicht SOFORT etwas ändert werden es am Ende keine 20 Punkte.

  • Geht es noch? Es kann nun mal nicht jeder auswärts im Stadion sein. Deshalb kann man aber dennoch das Spiel sehen und analysieren. Und klar ist da Verunsicherung, das ist ja nachvollziehbar. Aber selbst wenn man total verunsichert ist, spielt man offensiv anders. Wenn man nach vorne den Gegner nicht mal mehr anläuft, wenn der hinten das Spiel aufbaut bei eigener Führung, dann ist das einfach schwach und hat nur etwas mit dem schwachen eigenen Antrieb zu tun bzw. der (dann falschen) Taktik.
    Verunsicherung ist, wenn man gute Chancen vergibt, meinetwegen noch schwache Freistöße spielt. Der SVM hat heute aber nicht eine einzige Chance in Halbzeit 2 gehabt.

  • Und nächste Woche gibt es dann, wenn man es realistisch sieht, eine Minuskulisse inklusive Klatsche.

    Die 2. Hälfte war von vorne bis hinten scheiße..

  • Der Verein hat so viel Vorlaufzeit nach dem frühen Klassenerhalt gehabt das Team adäquat zu verstärken. Der "Mini" Etat wird uns wohl das Genick brechen, weil der Spieler sich meistens für das Geld entscheiden wird. Da müsste mehr von der emsländischen Wirtschaft kommen und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. CN seine "Geheimtipps" sind entweder aus der Not geboren, weil kein Geld da ist oder er verzockt sich gerne mal selber.
    Die Aufstiegseuphorie ist nicht mehr da, jetzt geht das nur noch über Qualität und die ist leider, leider nicht vorhanden. Es sind erst 7 Spieltage vorbei, aber die Tendenz ist eindeutig. Da hilft auch kein Senniger oder Gebers. Ein Mittelfeld haben wir seit dem ersten Spieltag nicht. Und das ist das Fatale. Das Mittelfeld eines jeden Teams sollte das Prunkstück sein.Und genau das bricht und gerade das Genick.
    Wenn es nicht funktioniert fangen irgendwann die Spieler an Frust aufzubauen. Das sollte der Verein ganz genau beobachten.
    Was kann geändert werden? Ausser dem normalen Lauf der Dinge irgendwann, wohl nichts.
    Selbst ein Wiederaufstieg (falls es runter geht) bringt die selben Probleme mit, zu wenig Geld.
    Ein M.K. in der Startelf ist für mich keine Weiterentwicklung. Das sieht nach Panik und Chaos aus.
    Wenn hier jemand ein Konzept auf dem Platz erkennen kann möge er mich das wissen lassen.

  • Gutemine.

    Auch mit 200000 weiteren Fans hätten wir da heute nichts geholt. Deine Stadion Analysen kotzen mich an. Das du jede Kritik unterbinden willst, nur weil derjenige nicht im Stadion ist, ist mehr als lächerlich. Am Support lag es sicherlich nicht, denn der war Top.

    Zum Spiel. Da ging rein gar nichts. Undav darf den kurz vor der Halbzeit auch mal rein machen. Ansonsten ganz schwach. Nichtmal 3 Meter Pässe kommen an. Mir fehlen die Worte und langsam sollten wirklich alle Alarmglocken an sein. Bei jedem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!