SVM - SpVgg Unterhaching [22.09. - 14 Uhr]


  • Wieso muss/kann/darf Haacke sich seine absolut fehlende Spielpraxis eigentlich in der aktuellen Situation der Mannschaft in wichtigen bzw. überhaupt in Punktspielen holen und andere wie zuletzt Born, Ballmert, Deters “dürfen“ in der Zweiten ran? Das ist mir nach den gezeigten Leistungen nicht klar. Nur weil er aus der 2. BL kam? Da hat er aber praktisch nicht gespielt. Man kann dann ja weitersehen, aber zunächst müssen Fitness und Spielpraxis stimmen. Er kann ja bei Bedarf von der Bank kommen und sonst auch in der Zweiten Praxis holen, aber bitte nicht wieder von Beginn.
    Daher kann man nun mMn auch besser mit Posipal, Deters, Wagner, Ballmert und JJ auf 10/6/RAV nach Belieben mischen, aufstellen und am Samstag so leider auch die bereits erste Sperre am 8. ST von Leugers versuchen aufzufangen.
    Links würde ich wieder mit Amin beginnen. Auch Vrzogic hat Null Spielpraxis und so schlecht lief das aus meiner Sicht nicht mit Amin. Der Junge muss sich nach vorne manchmal noch mehr zutrauen und zusätzlich nicht vergessen, auch immer mit nach hinten zu arbeiten!

  • Amin ist bisher viel zu offensiv eingestellt gewesen und hatte gewaltig lange Laufwege zu meistern. Hier sollte man nachjustieren und ihn etwas zurücknehmen, dann brennt hinten im Zweifelsfall auch nicht so schnell etwas an. Sobald Ballmert wieder einsatzbereit ist und über die rechte Seite mehr Zug nach vorne kommt normalisiert sich das Verhältnis Offensive zu Defensive hoffentlich von ganz alleine.

  • Amin ist bisher viel zu offensiv eingestellt gewesen und hatte gewaltig lange Laufwege zu meistern. Hier sollte man nachjustieren und ihn etwas zurücknehmen, dann brennt hinten im Zweifelsfall auch nicht so schnell etwas an. Sobald Ballmert wieder einsatzbereit ist und über die rechte Seite mehr Zug nach vorne kommt normalisiert sich das Verhältnis Offensive zu Defensive hoffentlich von ganz alleine.

    Ich denke, Amins offensive Ausrichtung war gewollt vom Trainerteam und man hat in Kauf genommen, hinten mal ne Lücke zu haben. Durch die Mitte und rechts geht offensiv 0,0, über links war bisher praktisch der einzige Weg nach vorne mit Amin und Granatowski davor, das hat Drittligaformat! Dass er bei der Laufleistung mal einen Fehlpass spielt ist normal, der ist nur am Rennen und nach langen Wegen fehlt dann logischerweise die Präzision. Gibt leider zu viele, die nur halb so viel laufen und trotzdem die Bälle reihenweise verdaddeln.
    Wenn man die linke Seite defensiver einstellt, kann der gegnerische Torwart frei machen, um es mal etwas plakativ zu sagen.
    Eine Alternative wäre vielleicht, Amin vorzuziehen und Granatowski auf rechts, leider ist Kleinsorge da momentan nicht auf der Höhe, wobei auch von hinten keinerlei Unterstützung da ist.
    Und Deters sollte nun seine Chance kriegen. Noch weniger Input kann von der 10er Position sowieso nicht kommen, also ists an der Zeit. Bei Deters geht das Publikum ganz anders mit und er wird sich zerreißen. Außerdem weiß gar keiner, wozu er in so einer Situation fähig ist, da es noch nie probiert wurde. Letzte Saison, als es lange um nichts mehr ging, hätte man by the way sowas mal probieren können, aber naja...

    Domaschke
    Ballmert-Puttkammer-Komenda-Vrzogic
    Posipal-von Haacke
    Granatowski Deters Amin
    Undav

  • Grausam wie hier vieles in frage gestellt wird. Das wenigste was wir und das team aktuell gebrauchen koennen ist pessimismus.

    Man leute: glaubt doch mal dran dass der bock umgestoßen wird. Punkt. Wer nicht glaubt dass gewonnen wird, der kann es auch nicht schaffen. Wir sollten alles geben und jeden punkt frenetisch verteidigen. Das muss nun nur das team mit jeder haarspitze auf den rasen bringen.

    Ich hoffe nur unser trainer laesst die rotationsspielchen in der abwehr wieder sein. Amin, putti, kommenda und ballmert. Basta.

    I

    Mindestens genauso grausam ist, dass hier offensichtlich fast jeder meint, seine Wunschaufstellung sei die allein seligmachende.
    Dass dabei allein schon in diesem Thread bis dato 6 verschiedene Formationen auftauchen und dabei einige Spieler -je nach User- aus dem Kader fliegen bzw. unbedingt auf den Platz gehören, scheint dabei niemandem aufzufallen.
    Darüberhinaus geht einem das stetige Fordern nach einem bestimmten Spieler deswegen schon auf den Senkel, weil man damit genau das macht, was man dem Trainer vorwirft: Einseitige Bevorzugung.
    (Im übrigen rechtfertigen die bisherigen Leistungen (nicht zuletzt gegen Werder) dieses Spielers seinen Einsatz genauso wenig oder viel wie diejenige seiner Mitspieler).

    Abschließend: Der letzte Instagram-Post von Markus Ballmert (ich meine von gestern) las sich für meine Begriffe leider alles andere als dass er sich als Option für Samstag sieht.

  • Leute, beruhigt euch! Ich fahre schon fast 30 Jahre zu den Spielen des geilsten Verein der Welt , da sind immer mal Durststrecken dabei gewesen, das ist leider normal! Wir werden die nötigen Punkte noch holen ! Auch wenn es mal nicht läuft, wir hauen nicht drauf sondern ziehen die Karre gemeinsam aus dem Dreck! Genießt die nächsten Spiele, wir sind der Underdog und nehmen die Rolle gerne an! Wer spielt oder nicht spielt, ist mir egal, wir gewinnen eh! :smilie2:

  • ...


    Ich denke, Amins offensive Ausrichtung war gewollt vom Trainerteam und man hat in Kauf genommen, hinten mal ne Lücke zu haben. Durch die Mitte und rechts geht offensiv 0,0, über links war bisher praktisch der einzige Weg nach vorne mit Amin und Granatowski davor, das hat Drittligaformat! Dass er bei der Laufleistung mal einen Fehlpass spielt ist normal, der ist nur am Rennen und nach langen Wegen fehlt dann logischerweise die Präzision. Gibt leider zu viele, die nur halb so viel laufen und trotzdem die Bälle reihenweise verdaddeln. Wenn man die linke Seite defensiver einstellt, kann der gegnerische Torwart frei machen, um es mal etwas plakativ zu sagen.
    Eine Alternative wäre vielleicht, Amin vorzuziehen und Granatowski auf rechts, leider ist Kleinsorge da momentan nicht auf der Höhe, wobei auch von hinten keinerlei Unterstützung da ist.

    Definitiv so gewollt, aber ich frage mich, ob man Amin damit nicht überfordert. Ganz zurücknehmen kann man ihn natürlich gerade jetzt auf keinen Fall; verheizen sollte man ihn allerdings auch nicht, nur weil momentan über rechts und in der Mitte nicht viel geht. Finde deine Idee, ihn ggf. im Mittelfeld einzusetzen vor dem Hintergrund der jetzigen Personalsituation gar nicht so unsympathisch, da Vrzogic seine Sache hinten gut macht und Amin sich dann voll darauf konzentrieren könnte, vorne mehr Alarm zu machen.

  • Wenn eine 4 vor der Zuschauerzahl steht... können/müssen wir leider zufrieden sein! Im Moment fehlt mir nur noch der Glaube daran...

    Update:

    Die 4. wird vorne stehen! :)


    Wäre auch peinlich wenn nicht und diesmal muss auch was von den Rängen kommen! :smilie1:

    Wer jetzt nicht begriffen hat, dass unsere Mannschaft die volle Unterstützung braucht, der bleibt besser ganz zu Hause. Jeder, so gut er kann alles geben.

    NDSVM

  • Das nächste Ziel ist die "5" vorne bei der Zuschauerzahl

    Emslandkult ale

  • Persönliche Meinung: die 5. wird leider nicht vorne stehen. Wir bewegen uns zwischen 4 und 4.500 Zuschauer!

    Puttkammer wird am Samstag übrigens ebenfalls ausfallen. Er ist gestern im Training umgeknickt!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das mit Ballmert ist eine riesen Katastrophe. Was ist da in der Vorbereitung passiert? Er kommt nicht wieder auf die Beine :cray:
    Bei Putti denke ich manchmal er spielt seit seinem Bänderiss mit angezogener Handbremse. Das er natürlich jetzt wieder umknickt passt ins Bild -.-

  • [
    Lt. CN in Pk wird auch Ballmert nicht spielen können.


    Ja, das war aufgrund seines Instagram-Accounts schon zu befürchten... :(

    I

    Mindestens genauso grausam ist, dass hier offensichtlich fast jeder meint, seine Wunschaufstellung sei die allein seligmachende.
    Dass dabei allein schon in diesem Thread bis dato 6 verschiedene Formationen auftauchen und dabei einige Spieler -je nach User- aus dem Kader fliegen bzw. unbedingt auf den Platz gehören, scheint dabei niemandem aufzufallen.
    Darüberhinaus geht einem das stetige Fordern nach einem bestimmten Spieler deswegen schon auf den Senkel, weil man damit genau das macht, was man dem Trainer vorwirft: Einseitige Bevorzugung.
    (Im übrigen rechtfertigen die bisherigen Leistungen (nicht zuletzt gegen Werder) dieses Spielers seinen Einsatz genauso wenig oder viel wie diejenige seiner Mitspieler).

    Abschließend: Der letzte Instagram-Post von Markus Ballmert (ich meine von gestern) las sich für meine Begriffe leider alles andere als dass er sich als Option für Samstag sieht
    .

  • Wäre es nicht eine Möglichkeit, ein Teil der vielen Helfer die gerade den Moorbrand bekämpfen, einzuladen? Die sind ja nicht alle parallel im Einsatz und wären sicher dankbar, dazu noch einem Gutschein für Getränke + Essen und wir würden medial sehr profitieren.

  • Wäre es nicht eine Möglichkeit, ein Teil der vielen Helfer die gerade den Moorbrand bekämpfen, einzuladen? Die sind ja nicht alle parallel im Einsatz und wären sicher dankbar, dazu noch einem Gutschein für Getränke + Essen und wir würden medial sehr profitieren.

    Platz genug dürfte sein. Wäre natürlich arg kurzfristig, aber an sich eine sehr gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!