SVM - Fortuna Köln [So. 02.12.18 - 13 Uhr]

  • Es gibt kein wichtigeres Spiel als dieses und wir werden es gewinnen. Ob die Ultras ihren Teil beitragen oder nicht müssen sie entscheiden. Fakt ist: sonst bekommt keiner den Mund auf und das Stadion bleibt stumm.
    Versuche gerne gegenzusteuern. Mal sehen was der sonntag bringt.
    Mein Tipp: 4-1

  • Haben wir nix besseres zu tun als uns gegenseitig zu zerfleischen???

    Es wurde nach mehr Fernsehgeld und Hauptsponsor geschrien in der 3. Liga, beides ist gelungen! Das der Rechte-Inhaber dafür auch was haben will muss doch wohl jeden klar sein! Dann wird bemerkt, oh das ist ja doch nicht so toll, weil wir dadurch auch "Scheiß" Anstoßzeiten bekommen, damit auch jemand 3. Liga guckt und nicht Bundesliga. Das man deshalb weil man an einen Montag arbeiten muss nicht mehr zum Auswärtsspiel kann, ist einfach nur System, damit die Ihr geld auch wieder reinbekommen können für die Rechte! Ich arbeite in Schicht und auch an Wochenenden, andere wahrscheinlich auch und die Wochenenden werden bei mir auch gerne mal zerrissen! Willkommen in der Realität!

    So und jetzt zurück zum Spiel gegen Köln, es wird wieder Zeit für einen 3er! 3:1 wer unsere Tore schießt ist mir egal, hauptsache wir schießen die um unseren obligatorischen Gegentreffer in der Nachspielzeit uns nicht wieder Punkte kostet!

  • Am wohl nervigsten bei dieser Diskussion ist die Tatsache, dass hier irgendwelche Leute anderen Zuschauern etwas vorschreiben wollen. Ist es nicht völlig irrelevant, ob man jung oder alt, dick oder dünn, Frau oder Mann, hell oder dunkel, Arbeiter oder Rentner, Normalo oder Ultra,.. ist? Solange man sich halbwegs normal verhält und nicht seine asoziale Art rauslässt, kann man doch unterstützen wie man möchte.

    Ich nehme die Ultras nicht in Schutz, denn einige kritisieren auch immer wieder die Normalos. Aber was man hier von den "Nicht-Ultras" lesen muss, das ist unterste Schublade. Bei Aktionen wie Choreos, Sonderzug letztes Jahr + dieses Jahr, der Support allgemein, die Masse an Leuten die teilweise auswärts dabei ist,.. da wird gelobt, mitgemacht, positiv gesprochen und vieles mehr. Und jetzt so kommen und dem ganzen mit "Geht alle sterben" noch die Krone aufsetzen. Diese Doppelmoral ist einfach ekelhaft!

    Und ehrlich gesagt: ob wir jetzt oben stehen oder unten - der Boykott, falls es aufgrund solcher Angelegenheiten passiert, wird hier IMMER kritisiert. In Lotte war nicht ein Spiel gespielt und einige haben schon den Abstieg im Blick gehabt..

    Bastelt euch Fahnen, kauft 'ne Trommel, ölt die Stimme und macht es Sonntag besser. Wer so schlecht über die Ultras denkt und nicht ansatzweise die Begründung verstehen kann, der soll's besser machen. Aber das wird nicht ansatzweise passieren, weil der bequeme Emsländer nur motzen kann und sich selbst zu fein ist dann die Initiative zu ergreifen. Sonntag wird wieder fröhlich gesoffen und gemotzt, mit Sicherheit sogar. An Support kommt da in HZ1 von denen, die hier meckern, bestimmt nichts.

    Und wer hat überhaupt gesagt, dass das Spiel gegen Köln "das wichtigste Spiel" der Saison ist? Was ist mit den Spielen davor und danach? Die sind nicht weniger unwichtig. Oder haben wir irgendwas erreicht, wenn wir Sonntag gewinnen? Wohl kaum. Dann kann es nur weitergehen, denn jedes Spiel wird wichtig sein. Aber ich seh's schon kommen, wer der Schuldige ist, wenn wir verlieren sollten.. die bösen, bösen Ultras.

  • In Lotte war damals schon klar, dass es gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten geht. Von daher konnte man die Brisanz schon erahnen. Ansonsten kann man ja gleich sagen "ach, ist ja nur 1 Spiel, gibt ja noch 37 andere".

    Und eine Doppelmoral sehe ich auch nicht zwangsläufig: Ich kann doch eine Choreo geil finden und einen Boykott halt nicht? Oder muss ich zwangsläufig, wenn mir die Choreo gefallen hat, alles andere auch hinnehmen?

  • In Lotte war damals schon klar, dass es gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten geht. Von daher konnte man die Brisanz schon erahnen. Ansonsten kann man ja gleich sagen "ach, ist ja nur 1 Spiel, gibt ja noch 37 andere".

    Und eine Doppelmoral sehe ich auch nicht zwangsläufig: Ich kann doch eine Choreo geil finden und einen Boykott halt nicht? Oder muss ich zwangsläufig, wenn mir die Choreo gefallen hat, alles andere auch hinnehmen?

    Das erklärt trotzdem nicht, finde ich, wie damals einige aufgrund des Boykotts mit den Ultras "ins Gericht" gegangen sind..

    Natürlich kann man eine Choreo gut finden und andere Aktionen, in dem Fall den Boykott, kritisieren. Aber wie die Kritik hier teilweise formuliert wurde, dass ist einfach sowas von ekelhaft. Man hätte das auch ganz anders machen können..

  • Dieser Boykott geht mir komplett am Arsch vorbei.. Es gibt aktuell nur ein wichtiges Thema und das ist sicherlich nicht irgendein Protest/Boykott.
    Bei 5.000 Zuschauern haben übrigens immer noch 4.900 Leute die Möglichkeit das Team nach vorne zu peitschen..

    Wichtig ist nur eins, der Sieg über Köln!

    5.000 Zuschauer... wäre zu schön!!! :sorry:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Am wohl nervigsten bei dieser Diskussion ist die Tatsache, dass hier irgendwelche Leute anderen Zuschauern etwas vorschreiben wollen. Ist es nicht völlig irrelevant, ob man jung oder alt, dick oder dünn, Frau oder Mann, hell oder dunkel, Arbeiter oder Rentner, Normalo oder Ultra,.. ist? Solange man sich halbwegs normal verhält und nicht seine asoziale Art rauslässt, kann man doch unterstützen wie man möchte.

    Ich nehme die Ultras nicht in Schutz, denn einige kritisieren auch immer wieder die Normalos. Aber was man hier von den "Nicht-Ultras" lesen muss, das ist unterste Schublade. Bei Aktionen wie Choreos, Sonderzug letztes Jahr + dieses Jahr, der Support allgemein, die Masse an Leuten die teilweise auswärts dabei ist,.. da wird gelobt, mitgemacht, positiv gesprochen und vieles mehr. Und jetzt so kommen und dem ganzen mit "Geht alle sterben" noch die Krone aufsetzen. Diese Doppelmoral ist einfach ekelhaft!

    Und ehrlich gesagt: ob wir jetzt oben stehen oder unten - der Boykott, falls es aufgrund solcher Angelegenheiten passiert, wird hier IMMER kritisiert. In Lotte war nicht ein Spiel gespielt und einige haben schon den Abstieg im Blick gehabt..

    Bastelt euch Fahnen, kauft 'ne Trommel, ölt die Stimme und macht es Sonntag besser. Wer so schlecht über die Ultras denkt und nicht ansatzweise die Begründung verstehen kann, der soll's besser machen. Aber das wird nicht ansatzweise passieren, weil der bequeme Emsländer nur motzen kann und sich selbst zu fein ist dann die Initiative zu ergreifen. Sonntag wird wieder fröhlich gesoffen und gemotzt, mit Sicherheit sogar. An Support kommt da in HZ1 von denen, die hier meckern, bestimmt nichts.

    Und wer hat überhaupt gesagt, dass das Spiel gegen Köln "das wichtigste Spiel" der Saison ist? Was ist mit den Spielen davor und danach? Die sind nicht weniger unwichtig. Oder haben wir irgendwas erreicht, wenn wir Sonntag gewinnen? Wohl kaum. Dann kann es nur weitergehen, denn jedes Spiel wird wichtig sein. Aber ich seh's schon kommen, wer der Schuldige ist, wenn wir verlieren sollten.. die bösen, bösen Ultras.

    Ich geb dir recht, jeder Zuschauer kann machen was er will. NUR:

    Die Mannschaft hat immer gesagt, wie enorm die Stimmung die Jungs pusht und für die Stimmung sorgen zuallererst die Ultras und dann stimmen die "Normalos" mit ein. Dieses Zusammenspiel sorgt dann für die Art von Hexenkessel die man GERADE IN SOLCHEN SPIELEN WIE GEGEN KÖLN braucht.

    Was zumindest nicht von der Hand zu weisen sein dürfte, ist die Tatsache, dass der Boykott NUR die Mannschaft trifft. Nicht den DFB, nicht den Verein als solches, sondern erstmal NUR die Mannschaft. Ob das Sinn und Zweck der Geschichte sein sollte, wage ich zu bezweifeln.

    Wenn man sich dann noch vor Augen führt, mit welcher Begeisterung und Freude auch und gerade die Ultras auf die 3. Liga hingefiebert haben und sich über tolle Gegner freuen /egal ob zu Hause oder auswärts) und auch über die Plätze in der RL lachen/schimpfen, dann ist es aus meiner Sicht um so unverständlicher, dass man offenbar keine andere Möglichkeit hat, als dieser Boykott.

    Man schneidet sich einfach nur ins eigene Fleisch. Und wenn das gegen Köln in die Uhr geht, dann ist das kein Schnitt gewesen, wo einmal kurz Pusten hilft...

    Also, liebe Ultras, denkt drüber nach, lasst DFB DFB sein und besinnt euch auf eure Fähigkeiten: das nötige Feuer auf Mannschaft und restliche Zuschauer zu übertragen!

  • drei punkte zählen , sonst nichts! was neben dem spiel läuft - ist mir sch....egal ! ich werde unser team anfeuern, egal was andere machen! vielen ist wohl der ernst unserer tabellenlage nicht bewusst ???   ???

  • Sehe ich absolut genauso.

  • [...]
    Was zumindest nicht von der Hand zu weisen sein dürfte, ist die Tatsache, dass der Boykott NUR die Mannschaft trifft. Nicht den DFB, nicht den Verein als solches, sondern erstmal NUR die Mannschaft. Ob das Sinn und Zweck der Geschichte sein sollte, wage ich zu bezweifeln.

    [...]

    Also, liebe Ultras, denkt drüber nach, lasst DFB DFB sein und besinnt euch auf eure Fähigkeiten: das nötige Feuer auf Mannschaft und restliche Zuschauer zu übertragen!

    Naja der Verband trifft solche Entscheidungen, wie Montagsspiele, ja nicht alleine sondern in Absprache mit den Vereinen. Wenn die Vereine sich also gegen Montagsspiele aussprechen, da an diesen Tagen z.B. die Stimmung scheiße ist etc. dann kann man schon auf die Entscheidung des Verbandes einwirken. Dies soll wohl der Boykott bewirken.

  • [...]
    Was zumindest nicht von der Hand zu weisen sein dürfte, ist die Tatsache, dass der Boykott NUR die Mannschaft trifft. Nicht den DFB, nicht den Verein als solches, sondern erstmal NUR die Mannschaft. Ob das Sinn und Zweck der Geschichte sein sollte, wage ich zu bezweifeln.

    [...]

    Also, liebe Ultras, denkt drüber nach, lasst DFB DFB sein und besinnt euch auf eure Fähigkeiten: das nötige Feuer auf Mannschaft und restliche Zuschauer zu übertragen!

    Naja der Verband trifft solche Entscheidungen, wie Montagsspiele, ja nicht alleine sondern in Absprache mit den Vereinen. Wenn die Vereine sich also gegen Montagsspiele aussprechen, da an diesen Tagen z.B. die Stimmung scheiße ist etc. dann kann man schon auf die Entscheidung des Verbandes einwirken. Dies soll wohl der Boykott bewirken.

    Dann dürfen die Vereine aber auch nicht die Extrakohle nehmen die für die Montagsspiele ausgelobt werden.
    Die Vereine haben im Vorfeld das Ganze abgenickt.

    Passend zu der Diskussion um den Boykott ruft der Verein in den sozialen Netzwerken zur bitter nötigen Unterstützung der Mannschaft auf.....

    Wäre schon ein Arschtritt für die Mannschaft.

  • Vielleicht sollten die Verantwortlichen jetzt einfach mal mit den “Ultras“ in Kontakt treten. Ein wenig Zeit bleibt ja noch. Z.B. unter Hinzunahme des Fanbeauftragten oder was macht der eigentlich da so, insbesondere in solchen Situationen wie der hier jetzt? Der ist doch eventuell hierfür ganz gut als Vermittler geeignet oder nicht? Er kann ja noch zusätzlich den einen oder anderen Verantwortlichen dazu nehmen.
    So eine Aktion hat gerade kürzlich z.B. in Osnabrück auch dazu geführt, dass die dortige Fanszene sich hat umstimmen lassen, den eigentlich zunächst vorgesehenen Protest deutlich zu verkürzen. Vielleicht kann man so ja eine Änderung des Plans hin z.B. zu “nur“ Spruchbändern oder anderen, humaneren Ideen hinsichtlich der Umsetzung bewirken.
    Ist zwar aufwändiger, als nur son paar Sätze ins Netz zu setzen und um Unterstützung zu bitten, könnte sich aber lohnen. In Osnabrück hats jedenfalls geklappt und da haben es alle verstanden und vernünftig umgesetzt.

    Wir können in der aktuellen Situation echt keine weiteren Nebenschauplätze mehr gebrauchen. Jetzt kommt mal alle wieder zur Vernunft!

  • Und eine Doppelmoral sehe ich auch nicht zwangsläufig: Ich kann doch eine Choreo geil finden und einen Boykott halt nicht? Oder muss ich zwangsläufig, wenn mir die Choreo gefallen hat, alles andere auch hinnehmen?

    Das Wort "hinnehmen" zeigt doch genau die Unsinnigkeit dieser Diskussion. Wenn einer eine freiwillige Leistung (in diesem Fall Support) erbringt, dann kann er diese doch auch einfach wieder einstellen ohne, dass jemand anderes diese hinnehmen muss. Letztendlich beanspruchen die Herren ja auch nur, wie bereits oben geschrieben, das Recht sich zu benehmen wie 95% der anderen Stadionbesucher für einen Tag.

    Vergleichbar wäre es ja, wenn sich das Rote Kreuz bei einem Spender beschwert, warum er im vergangenen Jahr gespendet hat und jetzt nicht mehr, da es um den Verein in diesem Jahr finanziell nicht gut bestellt ist.. Das ist aus meiner Sicht absolut nicht fair.

    Das Argument "Diese Spiel ist sehr wichtig" zählt in diesem Fall auch nicht. Wenn man einen "Schönwetterboykott" macht und sich lediglich an Prosteten beteiligt, wenn es gerade gut läuft, dann kann es auch komplett sein lassen.

    Ich bin wirklich kein großer Fan der Ultras und finde das Verhalten auch oftmals kindisch und eintönig aber in diesem Fall sollte man Ihnen auch einfach das Recht einer individuellen Entscheidung zugestehen, welches jeder andere Stadionbesucher auch hat.

  • Und eine Doppelmoral sehe ich auch nicht zwangsläufig: Ich kann doch eine Choreo geil finden und einen Boykott halt nicht? Oder muss ich zwangsläufig, wenn mir die Choreo gefallen hat, alles andere auch hinnehmen?

    Das Wort "hinnehmen" zeigt doch genau die Unsinnigkeit dieser Diskussion. Wenn einer eine freiwillige Leistung (in diesem Fall Support) erbringt, dann kann er diese doch auch einfach wieder einstellen ohne, dass jemand anderes diese hinnehmen muss. Letztendlich beanspruchen die Herren ja auch nur, wie bereits oben geschrieben, das Recht sich zu benehmen wie 95% der anderen Stadionbesucher für einen Tag.

    Vergleichbar wäre es ja, wenn sich das Rote Kreuz bei einem Spender beschwert, warum er im vergangenen Jahr gespendet hat und jetzt nicht mehr, da es um den Verein in diesem Jahr finanziell nicht gut bestellt ist.. Das ist aus meiner Sicht absolut nicht fair.

    Das Argument "Diese Spiel ist sehr wichtig" zählt in diesem Fall auch nicht. Wenn man einen "Schönwetterboykott" macht und sich lediglich an Prosteten beteiligt, wenn es gerade gut läuft, dann kann es auch komplett sein lassen.

    Ich bin wirklich kein großer Fan der Ultras und finde das Verhalten auch oftmals kindisch und eintönig aber in diesem Fall sollte man Ihnen auch einfach das Recht einer individuellen Entscheidung zugestehen, welches jeder andere Stadionbesucher auch hat.

    So sieht es aus. Dankeschön.

  • Und eine Doppelmoral sehe ich auch nicht zwangsläufig: Ich kann doch eine Choreo geil finden und einen Boykott halt nicht? Oder muss ich zwangsläufig, wenn mir die Choreo gefallen hat, alles andere auch hinnehmen?

    Das Wort "hinnehmen" zeigt doch genau die Unsinnigkeit dieser Diskussion. Wenn einer eine freiwillige Leistung (in diesem Fall Support) erbringt, dann kann er diese doch auch einfach wieder einstellen ohne, dass jemand anderes diese hinnehmen muss. Letztendlich beanspruchen die Herren ja auch nur, wie bereits oben geschrieben, das Recht sich zu benehmen wie 95% der anderen Stadionbesucher für einen Tag.

    Vergleichbar wäre es ja, wenn sich das Rote Kreuz bei einem Spender beschwert, warum er im vergangenen Jahr gespendet hat und jetzt nicht mehr, da es um den Verein in diesem Jahr finanziell nicht gut bestellt ist.. Das ist aus meiner Sicht absolut nicht fair.

    Das Argument "Diese Spiel ist sehr wichtig" zählt in diesem Fall auch nicht. Wenn man einen "Schönwetterboykott" macht und sich lediglich an Prosteten beteiligt, wenn es gerade gut läuft, dann kann es auch komplett sein lassen.

    Ich bin wirklich kein großer Fan der Ultras und finde das Verhalten auch oftmals kindisch und eintönig aber in diesem Fall sollte man Ihnen auch einfach das Recht einer individuellen Entscheidung zugestehen, welches jeder andere Stadionbesucher auch hat.

    Besser kann man es nicht beschreiben, ich bin voll bei dir. Da ich selber auch nicht der Typ bin der für Stimmung verantwortlich ist, sollten diejenigen die sich drüber aufregen bitte mal an die eigene Nase fassen und versuchen etwas anzustimmen. Nichtsdestotrotz ist es egal, denn da wir zur Halbzeit eine beruhigende zwei zu null Führung - ohne Stimmung - in der zweiten Hälfte , mit kräftiger Unterstützung der Ultras , eine ungefährdeten 4:0 Heimsieg feiern können und diese unsinnige Diskussion dann ein Ende hat!

  • Sehe ich genauso!

    Die Mannschaft müsste übrigens auch wissen, dass der Boykott nicht aufgrund der aktuellen Leistung stattfindet - hoffe ich. Die Spieler fahren mit den bisherigen Ergebnissen ja auch nicht nach Hause, damit sie den Fans eins "reinwürgen" wollen..

    Ich finde die Aktion wie gesagt nachvollziehbar..


  • So sieht es nicht aus.
    Ich befürchte, die Osnabrücker sind einfach pfiffiger mit dieser Fragestellung vernünftiger umzugehen. Nicht so verbohrt, sondern moderner und flexibeler, eben auch einfach pfiffiger. Da steht die Mannschaft an erster Stelle und der Sport und nichts anderes...

  • Wir werden hier wohl nicht mehr auf einen grünen Nenner kommen. Ich kann die Jungs durchaus verstehen. Mit einer guten 2.Halbzeit und viel Unterstützung von allen werden wir das Ding schon schaukeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!