Carl Zeiss Jena - SVM 07.12.18

  • Ich hoffe, sofern wir in Führung gehen sollten, morgen ist ein klares Konzept erkennbar, wie man damit umgehen möchte. Ich habe bislang das Gefühl gehabt, für diese Situation gibt es keinen Plan. Einfach nur den Ball in die gegnerische Hälfte hauen und den nächsten Angriff über sich ergehen lassen und versuchen, den Ball wieder blind wegzuschlagen, hat sich nicht bewährt, dafür ist es diese Saison zu wackelig, letzte hats öfter funktioniert. Gerade jetzt, wo sicher eine noch größere Nervosität in den letzten Minuten da ist, kann das nicht der Weg sein. Man braucht jemanden zum Ball halten vorne und für Konter. Deshalb sind die Auswechselungen unserer schnellen Außen gegen Ende hin finde ich obsolet. Und so kaputt wirkt Granatowski zum Beispiel nie, frage mich da öfters, warum er ersetzt wird. Er ist immer für einen Gegenstoß, welcher mit Zeit verbunden ist, gut. Und selbst platte Granatowskis und Kleinsorges sind da besser, als alles, was wir nachlegen können. Proschwitz muss auf jeden Fall bis zum Schluss drin bleiben (Kopfball defensiv, Ball halten offensiv), auch Undav und Tankulic sind offensiv zum Ball behaupten und verteilen Mittel der Wahl und defensiv robust. Wagner zum Ende schafft es zu selten, da den Ball zu halten, bei Defensivstandards ist er natürlich sowieso der Falsche (was sollte seine Einwechselung gegen die Zwickauer Hünen? Er ist klar ein Offensivspieler, der da auch eingesetzt werden muss, mit defensiv aber gravierenden Defiziten), deshalb da bitte die Erstgenannten . Und im Zweifel lieber nur zweimal wechseln als Unordnung durch einen Wechsel kurz vor Schluss zu stiften. Kremer zum Beispiel finde ich als Einwechselspieler diese Saison absolut nicht gut, da kommt gar keine Entlastung und das dicke Ding in Uerdingen hat er richtig versemmelt. Wohingegen ich seine Startelfeinsätze überwiegend sehr positiv fand.
    Generell hatte ich diese Saison das Gefühle, dass es nach Wechseln eher noch vogelwilder wird zum Schluss, als dass Ruhe reinkommt. Für die Spieler, die reinkommen, natürlich in solchen Situationen auch maximal undankbar.

  • Bei einigen Spielern scheint es für morgen nicht so gut auszusehen. Komenda, Leugers und Tankulic sind angeschlagen. Hoffentlich reicht es bis morgen.

    Das wäre natürlich eine mittelschwere Katastrophe, wobei es zumindest bei Leugers und Komenda so klingt, als würden sie wohl auflaufen können. Tankulic hat gestern das Training abgebrochen.

  • Falls die 3 wirklich ausfallen:

    Domaschke
    JJ - Vido - ? - Amin
    Ballmert - ?
    Kleinsorge - Wagner - Grana
    Proschwitz

    Undav für Wagner und Wagner auf die 6?
    Undav raus, Wagner auf 10 lassen und JvH dann auf die 6?
    Wer spielt neben Vido in der IV? Denke offensiv würde man das ordentlich hinbiegen.. aber wer in die IV kommt, kein Plan.

    Oder halt JvH in die IV, Wagner auf 6 und Undav als 10er dann.. aber ob das Sinn macht? Hoffentlich sind die fit..

  • Wagner ist für keiner, der auf der 6er spielen kann. Da würde ich ihn auf keinen Fall hinstellen.

    Hat man von JvH etwas gehört? Trainiert er ganz normal mit? Dann wäre er eine Option für die 6. Oder bleibt er weiterhin draußen?

  • Mir ist die Grundstimmung hier im Forum viel zu negativ. Im dieser Saison hatten wir aus meiner Sicht mehr Pech als Unvermögen.

    Deshalb Meppener Jungs, knüpft an das letzte Spiel an und haut Sie weg.

    0-3 mein Tip. Tore egal, vor 250 begeisterten Emsländern im Stadion und der Rest drückt aus der Ferne die Daumen und fiebert mit.

    So soll es sein. Forza SVM.

  • Mir ist die Grundstimmung hier im Forum viel zu negativ. Im dieser Saison hatten wir aus meiner Sicht mehr Pech als Unvermögen.

    Deshalb Meppener Jungs, knüpft an das letzte Spiel an und haut Sie weg.

    0-3 mein Tip. Tore egal, vor 250 begeisterten Emsländern im Stadion und der Rest drückt aus der Ferne die Daumen und fiebert mit.

    So soll es sein. Forza SVM.

    Ganz meiner Meinung.

  • Mir ist die Grundstimmung hier im Forum viel zu negativ. Im dieser Saison hatten wir aus meiner Sicht mehr Pech als Unvermögen.

    Deshalb Meppener Jungs, knüpft an das letzte Spiel an und haut Sie weg.

    0-3 mein Tip. Tore egal, vor 250 begeisterten Emsländern im Stadion und der Rest drückt aus der Ferne die Daumen und fiebert mit.

    So soll es sein. Forza SVM.

    Genau richtig ;)

  • Hallo liebe Fußball-Freunde,

    Für unsere Umfrage suchen wir genau Euch!

    Wir sind Studenten im 6. Semester der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen und führen momentan ein spannendes Forschungsprojekt durch.

    Hierfür haben wir eine kurze Umfrage zur Fußball WM 2018 erstellt, dessen Erkenntnisse für uns sehr wichtig sind.

    Dafür brauchen wir nun Eure Hilfe!

    Einfach an der Umfrage Teilnehmen, unbedingt am Ende auf „Fertig“ klicken. So seid ihr innerhalb von 2 Minuten mit der Umfrage fertig.

    https://www.surveymonkey.de/r/3MN797H

    Wir benötigen mindestens 500 Teilnehmer. Daher bitten wir Euch den Link weiterzuleiten.
    Vielen Dank für eure Unterstützung!!

  • Anstatt einfach einen neuen Thread zu eröffnen?

  • Hi Leute,
    wir haben keine Not. Jena kämpft mit den selben Mitteln wie wir. Nur traue ich unserer Mannschaft einiges mehr zu.
    Die regelmässige Torquote von Proschi wird auch in Jena nicht unbedacht geblieben sein, so bleibt auch wieder mehr Raum für
    unsere etablierten Spieler. Alles wird gut morgen, wenn der Einsatz so wie gegen Kölle vorhanden ist.
    Tip 0:1 aus Sicht der Jenaraner.
    Grana wird ausserdem zur Topform auflaufen, wenn er nur den Spacken von Eisvogel sieht ;-).

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Weil die Diskussion um Girth in Liga 3 entbrannt ist, würde ich mich auch freuen, wenn er zurück kommt. Wie jeder aktive Zuschauer gesehen hat, war Girth nicht nur in der Box, sondern auch unwahrscheinlich wichtig für die Verteidigung.
    Hier hat Proschi leider seine Differenzen. Ausserdem hat er ein sehr gutes Ansehen bei Mannschaft, Fans und den Rest der Welt, durch seine Art. Die Rückkehr wird andere Spieler zusätzliche motivieren. An dieser Entwicklung in Kiel kann er nichts für. Kurze Einsatzzeiten und trotzdem Tore geschossen, m.E. wäre noch mehr möglich gewesen, aber nu...
    Also machen SVM...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Weil die Diskussion um Girth in Liga 3 entbrannt ist, würde ich mich auch freuen, wenn er zurück kommt. Wie jeder aktive Zuschauer gesehen hat, war Girth nicht nur in der Box, sondern auch unwahrscheinlich wichtig für die Verteidigung.
    Hier hat Proschi leider seine Differenzen. Ausserdem hat er ein sehr gutes Ansehen bei Mannschaft, Fans und den Rest der Welt, durch seine Art. Die Rückkehr wird andere Spieler zusätzliche motivieren. An dieser Entwicklung in Kiel kann er nichts für. Kurze Einsatzzeiten und trotzdem Tore geschossen, m.E. wäre noch mehr möglich gewesen, aber nu...
    Also machen SVM...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Hier geht es um das Spiel gegen Jena!

  • Weil die Diskussion um Girth in Liga 3 entbrannt ist, würde ich mich auch freuen, wenn er zurück kommt. Wie jeder aktive Zuschauer gesehen hat, war Girth nicht nur in der Box, sondern auch unwahrscheinlich wichtig für die Verteidigung.
    Hier hat Proschi leider seine Differenzen. Ausserdem hat er ein sehr gutes Ansehen bei Mannschaft, Fans und den Rest der Welt, durch seine Art. Die Rückkehr wird andere Spieler zusätzliche motivieren. An dieser Entwicklung in Kiel kann er nichts für. Kurze Einsatzzeiten und trotzdem Tore geschossen, m.E. wäre noch mehr möglich gewesen, aber nu...
    Also machen SVM...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Dafür gibt es ja schließlich die Gerüchteküche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!