SVM - SF Lotte 22.12.18 14:00 Uhr

  • Unseren Stadionsprecher fande ich bei den beiden Toren ziemlich unsportlich und total respektlos gegenüber dem Gast. Kann man mir erzählen was man will.. aber die Abneigung oder das "Lustigmachen" gegenüber den Sportfreunden aus Lotte hat man so dermaßen bemerken können. Ist vielleicht auch nur mein Empfinden, kam aber ziemlich blöd rüber.

    Was soll denn so schlimm/respektlos gewesen sein? Habe nichts mitbekommen anscheinend.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, trotzdem ist die Mannschaft auf jeden Fall in der Lage die Klasse zu halten. Der nicht gegebene Elfmeter wird z.B. auch mal durch das nicht geahndete Handspiel vor der Ecke zum 1:0 ausgeglichen. Und viele Entscheidungen liefen in der Hinrunde auch nicht für uns.

    Welcher nicht gegebene Elfmeter? Und Amin hat den Ball nicht mit der Hand gespielt vor der Ecke.


    Hatte beim Elfmeter nicht das Spiel gegen Lautern erwähnt. Für mich war das Foul an Leugers gegen Lautern nach Ansicht bei Telekom glasklar. Und Amin bekommt heute den Ball an die Hand (Bilder bei Telekom, meinte auch der Lotter Trainer) und kann deshalb weiterlaufen. Ungefähr wie Kramer gestern bei Gladbach - muss man nicht, kann man aber pfeifen.
    Ich wollte damit nur aufzeigen das wir in der Rückrunde vielleicht mal das Glück etwas mehr auf unserer Seite haben. Und das können wir gut gebrauchen.

  • Unseren Stadionsprecher fande ich bei den beiden Toren ziemlich unsportlich und total respektlos gegenüber dem Gast. Kann man mir erzählen was man will.. aber die Abneigung oder das "Lustigmachen" gegenüber den Sportfreunden aus Lotte hat man so dermaßen bemerken können. Ist vielleicht auch nur mein Empfinden, kam aber ziemlich blöd rüber.

    Was soll denn so schlimm/respektlos gewesen sein? Habe nichts mitbekommen anscheinend.

    Schwierig zu erklären worauf ich hinaus will..
    Aber die Art und Weise, wie er Lotte "dagestellt" hat, fand ich nicht so pralle. Das kam für mich eher so rüber, als wäre es hämisch gemeint so nach dem Motto "Die Dorfkicker aus Lotte, die dann auch noch Sportfreunde heißen, über die kann man sich mal lustig machen.."

    Soll auch keine Diskussion raus werden, fands halg nur unangemessen..

  • Unseren Stadionsprecher fande ich bei den beiden Toren ziemlich unsportlich und total respektlos gegenüber dem Gast. Kann man mir erzählen was man will.. aber die Abneigung oder das "Lustigmachen" gegenüber den Sportfreunden aus Lotte hat man so dermaßen bemerken können. Ist vielleicht auch nur mein Empfinden, kam aber ziemlich blöd rüber.

    Was soll denn so schlimm/respektlos gewesen sein? Habe nichts mitbekommen anscheinend.


    Ich auch nicht!
    Oder meint er:weil Mike den Namen des Gegners leiser ausgesprochen hat,wie er es immer macht?
    Mike macht das übrigens spitze! :good:

  • Unseren Stadionsprecher fande ich bei den beiden Toren ziemlich unsportlich und total respektlos gegenüber dem Gast. Kann man mir erzählen was man will.. aber die Abneigung oder das "Lustigmachen" gegenüber den Sportfreunden aus Lotte hat man so dermaßen bemerken können. Ist vielleicht auch nur mein Empfinden, kam aber ziemlich blöd rüber.

    Was soll denn so schlimm/respektlos gewesen sein? Habe nichts mitbekommen anscheinend.


    Ich auch nicht!
    Oder meint er:weil Mike den Namen des Gegners leiser ausgesprochen hat,wie er es immer macht?
    Mike macht das übrigens spitze! :good:

    Naja, leiser.. für meinen Geschmack eher "sich lustig machen", halt anders als sonst ^^
    Bei anderen Vereinen fande ich das nicht so..

  • Nicht falsch verstehen: Ich freue mich sehr über jeden Sieg und sehe nicht alles schwarz. Die Punkte dürfen auch gerne so dreckig sein wie sie wollen, aber es bringt den SV und seine Fans nicht weiter, nach einem auf dem Papier guten Ergebnis alles durch die rosarote Brille zu sehen. In den letzten Spielen sind ein paar Punkte zusammengekommen, aber die spielerische Leistung dahinter sollte bei allen Beteiligten die Alarmglocken schrillen lassen -- das war die ganze Hinrunde selten wirklich konkurrenzfähig. Das festzustellen ist realistisch, nicht pessimistisch und ein "weiter so" und Hoffen auf die Verletzten ist in der jetzigen Situation absolut nicht angemessen. Es ist ein Irrglaube, dass sich andere Teams, die ebenfalls gegen den Abstieg kämpfen, trotz geringer Mittel nicht verstärken werden. Der SV soll sich nicht tief in Schulden stürzen, aber wenn es eine Zeit gibt, um finanziell kreativ zu werden, dann ist sie jetzt, denn der Abstieg wird richtig teuer!


    Das sehe ich absolut anders... Ich habe in der Hinrunde mehr Licht als Schatten gesehen und glaube, dass unser Team das Potential hat die Liga locker zu halten. Ob uns ein zusätzlicher Transfer wirklich weiterhelfen würde ist nicht vorauszusehen und würde unserer noch guten finanziellen Situation schaden....

  • Diese Mannschaft hat absolut das Potential 4 Mannschaften hinter sich zu lassen in der Tabelle. Wir brauchen keine weiteren Transfers so alle fit durch die Winterpause gehen.
    Natürlich spielen wir die anderen Mannschaften nicht an die Wand, aber das ist auch mit 3-4 weiteren Transfers nicht zu erwarten. Geld, was sowieso knapp ist, würde hier verpulvert.
    Glückwunsch zum enorm !!! wichtigen Dreier gegen Lotte. Nicht auszudenken wenn wir nicht gewonnen hätten bei den überraschenden Ergebnissen der Konkurrenz.
    Vielleicht sind wir auch mal so eine überraschende Mannschaft - am liebsten gleich am nächsten Spieltag. Es ist Weihnachten, da darf man Wünsche äußern.
    In diesem Sinne euch allen schöne Feiertage (mit etwas Ergebnisglück über dem Strich)

  • Nicht falsch verstehen: Ich freue mich sehr über jeden Sieg und sehe nicht alles schwarz. Die Punkte dürfen auch gerne so dreckig sein wie sie wollen, aber es bringt den SV und seine Fans nicht weiter, nach einem auf dem Papier guten Ergebnis alles durch die rosarote Brille zu sehen. In den letzten Spielen sind ein paar Punkte zusammengekommen, aber die spielerische Leistung dahinter sollte bei allen Beteiligten die Alarmglocken schrillen lassen -- das war die ganze Hinrunde selten wirklich konkurrenzfähig. Das festzustellen ist realistisch, nicht pessimistisch und ein "weiter so" und Hoffen auf die Verletzten ist in der jetzigen Situation absolut nicht angemessen. Es ist ein Irrglaube, dass sich andere Teams, die ebenfalls gegen den Abstieg kämpfen, trotz geringer Mittel nicht verstärken werden. Der SV soll sich nicht tief in Schulden stürzen, aber wenn es eine Zeit gibt, um finanziell kreativ zu werden, dann ist sie jetzt, denn der Abstieg wird richtig teuer!


    Das sehe ich absolut anders... Ich habe in der Hinrunde mehr Licht als Schatten gesehen und glaube, dass unser Team das Potential hat die Liga locker zu halten. Ob uns ein zusätzlicher Transfer wirklich weiterhelfen würde ist nicht vorauszusehen und würde unserer noch guten finanziellen Situation schaden....

    Ich finde im grossen und ganzen hatte die Mannschaft gezeigt das sie in der 3. Liga mitspielen kann und eigentlich mit etwas Glück auch 5 bis7 Punkte mehr auf den Konto haben können!
    Man sollte jetzt sehen wie sich die Verletzten Situation entwickelt und dann eventuel jemanden für hinten suchen!

  • Mir sieht das alles zu sehr nach Wunschdenken aus ... wie schnell ist nach der Winterpause gleich wieder alles verloren, wenn es mal ein paar Spiele nicht klappt? Der Ton hier im Forum dreht sich je nach Ergebnis wie ein Fähnlein im Wind und es ist sicher nicht verkehrt, die Situation manchmal ein wenig nüchterner zu betrachten; gerade weil nächstes Jahr tatsächlich aus eigener Kraft noch alles möglich ist und es einfach nur schade wäre, so mittelmäßig vorbereitet in die Rückrunde zu gehen, wie es in der Vorrunde der Fall war.

  • Tim sucht hier kein nächstes Opfer. :punish: Er empfand das halt nur anders als der Rest.

    Richtig. Ich will unserem Stadionsprecher auch garnicht "an den Karren pissen", ich empfand das eben nur nicht so glücklich formuliert. ;)

  • Ich finde, das wir uns über verlorene Punkte ärgern können. Andererseits hätten wir in Jena und gestern auch Punkte lassen können.

    Zu Beginn der Saison hat man gesehen, dass wir Benny nicht ersetzen konnten. Undav hat zuerst noch Zeit benötigt um in Liga 3 anzukommen, wird aber kontinuierlich besser. Mit Nick Proschwitz haben wir jemand, der aus dem Nichts trifft. Ohne ihn wären wir in der Tabelle abgeschlagen.

    Wenn Benny zu haben ist, würde ich ihm sofort zurückholen. Das würde nochmals einen Euphorieschub geben.

    Auch hinten würde ich noch gerne eine Verstärkung sehen. Selbst wenn die Verletzten zurückkommen, sehe ich nicht, dass diese sofort wieder an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen können.

    Fairerweise sollte man sich auch von den Spielern trennen, die kaum noch Chancen auf Einsatzzeiten haben. Vom nur auf der Bank sitzen ist noch keiner besser geworden.

    Der Abstand zwischen der ersten und zweiten Mannschaft ist zu groß, als dass uns hier jemand wirklich hilft.

  • Brauche nicht unbedingt Neuverstärkungen in der Winterpause. Viele Sachen liefen gegen uns im letzten halben Jahr (Verletzungen, Spielverläufe) und dennoch stehen wir aktuell über dem Strich. Klar waren da auch richtig schlechte Spiele dabei, aber die letzten Spiele ging von den Leistungen doch wieder bergauf.

    Weiterhin sehe nicht, wo die Konkurrenz da unten drin besser spielen sollte als wir. Die Mannschaft reißt sich den Arsch auf und der ein oder andere sollte auch von einer Verletzung zurück kehren können, sodass wie wieder mehr Alternativen haben sollten.

  • Bis zum 1:0 war das echt überschaubar und der gleiche Mist wie in den Spielen zuvor: hektische lange Bälle, die in der gegnerischen Abwehr versickern und zu Dauerbelagerung führten. Besser wurde es dadurch, dass die Abstände insbesondere zwischen Mittelfeld und Sturm verkleinert wurden. Langsam konnte man im Folgenden auch sehen, warum Meppen eigentlich ganz gut spielen kann.

    Proschwitz ist ein echter Glücksgriff, der ackert wirklich und teilweise ganz allein. Und sein Torriecher ist wirklich exzellent. Der andere Neuzugang von Haacke war gestern sehr stark, kam etwas aggressiver in die Zweikämpfe und hatte vor allem einige abgefangene Bälle. Aber wichtiger die Ruhe, die er dem Spiel gibt. Gestern auch massgeblich an der Herstellung der taktischen Ordnung beteiligt. Das Tor war technisch ganz edel, bleibt zu hoffen, dass er jetzt die Spannung hält und nach einer vollen Vorbereitung noch präsenter wird.

    Auch zu hoffen ist, dass sich Leugers nicht doll verletzt hat.

    In der zweiten Halbzeit hat Meppen stark organisiert verteidigt und hatte die deutlich besseren Offensivszenen, so dass ich die beleidigten Untertöne der Lotter nicht verstehe, das war von ihnen nach vorne ideenloser Rumpelfussball.

    Und das Unentschieden von Grossaspach und Jena lässt das Ganze gerade noch erträglich aussehen.

    Forhes Fest, Guten Rutsch und eine erfolgreiche Restsaison für alle Beteiligten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!