SVM - Energie Cottbus [16.02. - 14 Uhr]

  • Ich freue mich schon jetzt auf Samstag! Mit den Leistungen aus den vergangen Spielen... sollten auch am Samstag Punkte für uns drin sein! :)

    Hoffentlich wird die "Mission: 7.591" angenommen und wir knacken die 100.000 Zuschauer-Marke! :)
    Das Wetter soll am Samstag super werden!

    Tipp: 3:1
    Zuschauer: 7.985

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Schade das die jungen Meppen Fans den Klaus-Dieter nicht mehr kennen. Er war eine "Ikone" zu 2. Liga Zeiten in Meppen. Er hat sich während der Spiele gegen Meppener mehr mit den Zuschauern angelegt als sich selber auf das Spiel konzentriert ;) Es war immer ein highlight wenn er in Meppen war :D

  • Ich hab ihn mal persönlich kennengelernt. Finde ihn/fand ihn in dem Kontext sehr symphatisch. Der brennt halt für den Fußball, und ist mit allem dabei.

    Seine ausraster und sein Runpelstilzchen Gehampelt am Seitenrand finde ich dennoch sehr lustig.

    Die Punkte dürfen gerne zu Hause bleiben.

    Ich hoffe, dass die „Abschlusschwäche“ ein Ende hat und wir mindestens zweimal treffen.

    Daher hoffe ich auf einen 2:1 Sieg vor 7000 Zuschauern.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Bei Wollitz muss ich immer zuerst an dieses Interview nach einem Cottbusser Pokalspiel in Heeslingen denken (3:1 gewonnen damals). Wie er am Ende ab Minute 2:11 explodiert, einfach geil. :laugh2:


    https://youtu.be/-kmy8oso3Iw


    Als Spieler bleibt mir sein Freistoßtor gegen Meppen in der Nachspielzeit am vorletzten Spieltag der Saison 1990/91 zum 3:2 für Osnabrück hängen, wo er anschließend die Meppener Fans und Verantwortliche provozierte.
    Osnabrück war dadurch gerettet, Meppen musste am letzten Spieltag gegen Hannover 96 den fehlenden Punkt zum Klassenerhalt holen.

  • Schade das die jungen Meppen Fans den Klaus-Dieter nicht mehr kennen. Er war eine "Ikone" zu 2. Liga Zeiten in Meppen. Er hat sich während der Spiele gegen Meppener mehr mit den Zuschauern angelegt als sich selber auf das Spiel konzentriert ;) Es war immer ein highlight wenn er in Meppen war :D

    Während andere Trainer Pre-match Pressekonferenzen von 10 Minuten halten, philosophiert Pele regelmäßig geschlagene 45 Minuten vor den immer gleichen 3 Journalisten. Und trotzdem wird es irgendwie nicht langweilig.

    Außerdem rutscht seine Brille und er muss sie in kurzen Abständen wieder zurecht rücken. Eventuell gibt es einen Optiker aus dem Emsland, der ihm bei diesem Problem helfen kann.

  • Schade das die jungen Meppen Fans den Klaus-Dieter nicht mehr kennen. Er war eine "Ikone" zu 2. Liga Zeiten in Meppen. Er hat sich während der Spiele gegen Meppener mehr mit den Zuschauern angelegt als sich selber auf das Spiel konzentriert ;) Es war immer ein highlight wenn er in Meppen war :D

    Während andere Trainer Pre-match Pressekonferenzen von 10 Minuten halten, philosophiert Pele regelmäßig geschlagene 45 Minuten vor den immer gleichen 3 Journalisten. Und trotzdem wird es irgendwie nicht langweilig.

    Außerdem rutscht seine Brille und er muss sie in kurzen Abständen wieder zurecht rücken. Eventuell gibt es einen Optiker aus dem Emsland, der ihm bei diesem Problem helfen kann.

    Hat jemand Beziehungen zu einem Meppener Optiker? Das wäre ein eine coole Sache. Meppener Optiker reguliert vor dem Anpfiff Wollitz seine Bügel, an der Brille :D

  • Schade das die jungen Meppen Fans den Klaus-Dieter nicht mehr kennen. Er war eine "Ikone" zu 2. Liga Zeiten in Meppen. Er hat sich während der Spiele gegen Meppener mehr mit den Zuschauern angelegt als sich selber auf das Spiel konzentriert ;) Es war immer ein highlight wenn er in Meppen war :D

    Während andere Trainer Pre-match Pressekonferenzen von 10 Minuten halten, philosophiert Pele regelmäßig geschlagene 45 Minuten vor den immer gleichen 3 Journalisten. Und trotzdem wird es irgendwie nicht langweilig.

    Außerdem rutscht seine Brille und er muss sie in kurzen Abständen wieder zurecht rücken. Eventuell gibt es einen Optiker aus dem Emsland, der ihm bei diesem Problem helfen kann.

    Hat jemand Beziehungen zu einem Meppener Optiker? Das wäre ein eine coole Sache. Meppener Optiker reguliert vor dem Anpfiff Wollitz seine Bügel, an der Brille :D

    tip . fielmann, zum nulltarif ...aber bitte nicht in meppen- die mitarbeiter haben auch ihren stolz ! :laugh2:

  • Wir reden zu viel über München und zu wenig über dieses immens wichtige Spiel!

    Dabei können wir unsere gute Ausgangslage bis München längst verspielt haben! Wir brauchen m.E. gegen Cottbus unbedingt nochmal drei Punkte! Vor allem, weil die nächsten Gegner echt heftig werden.
    Auch Cottbus sollte keinesfalls unterschätzt werden. Die haben durch die Winterneuzugänge und die Genesung von Vitteriti deutlich an Qualität gewonnen.

    Also:
    wie sieht’s aus in Lazarett? Ist Kleinsorge noch verletzt?

    Wer ist sonst angeschlagen?

    Wie läuft der Vorverkauf?

  • Wir reden zu viel über München und zu wenig über dieses immens wichtige Spiel!

    Dabei können wir unsere gute Ausgangslage bis München längst verspielt haben! Wir brauchen m.E. gegen Cottbus unbedingt nochmal drei Punkte! Vor allem, weil die nächsten Gegner echt heftig werden.
    Auch Cottbus sollte keinesfalls unterschätzt werden. Die haben durch die Winterneuzugänge und die Genesung von Vitteriti deutlich an Qualität gewonnen.

    Also:
    wie sieht’s aus in Lazarett? Ist Kleinsorge noch verletzt?

    Wer ist sonst angeschlagen?

    Wie läuft der Vorverkauf?


    :!: Sehe ich auch so. Guter Beitrag! :!:

  • Wir reden zu viel über München und zu wenig über dieses immens wichtige Spiel!

    Dabei können wir unsere gute Ausgangslage bis München längst verspielt haben! Wir brauchen m.E. gegen Cottbus unbedingt nochmal drei Punkte! Vor allem, weil die nächsten Gegner echt heftig werden.
    Auch Cottbus sollte keinesfalls unterschätzt werden. Die haben durch die Winterneuzugänge und die Genesung von Vitteriti deutlich an Qualität gewonnen.

    Also:
    wie sieht’s aus in Lazarett? Ist Kleinsorge noch verletzt?

    Wer ist sonst angeschlagen?

    Wie läuft der Vorverkauf?

    Danke!

  • Wir reden zu viel über München und zu wenig über dieses immens wichtige Spiel!

    Dabei können wir unsere gute Ausgangslage bis München längst verspielt haben! Wir brauchen m.E. gegen Cottbus unbedingt nochmal drei Punkte! Vor allem, weil die nächsten Gegner echt heftig werden.
    Auch Cottbus sollte keinesfalls unterschätzt werden. Die haben durch die Winterneuzugänge und die Genesung von Vitteriti deutlich an Qualität gewonnen.

    Also:
    wie sieht’s aus in Lazarett? Ist Kleinsorge noch verletzt?

    Wer ist sonst angeschlagen?

    Wie läuft der Vorverkauf?

    Ist definitiv wieder mal ein enorm wichtiges Spiel. Bei energie fehlt auch Stamm-IV Matuwila aufgrund einer Gelbsperre. Von den letzten 8 Ligaspielen hat Energie nur eine Partie gewinnen können. Ich hoffe es bleibt auch nach 9 Partien so.

    Kleinsorge dürfte noch nicht wieder fit sein.

    Im vorverkauf müssten gut 4000 Karten verkauft worden sein. Man will ja 7591 Gäste im Stadion haben und postete gestern in den Sozialen Medien, dass noch 3300 Leute dafür fehlen.

    Rechne bei uns mit folgender Aufstellung:

    Domaschke-Ballmert-Komenda-Puttkammer-Amin-Leugers-von Haacke-Guder-Tankulic-Granatowski-Proschwitz

    Undav,Granatowski,Puttkammer,Tankulic und Vidovic stehen bei 4 Gelben.

  • Rechne bei uns mit folgender Aufstellung:

    Domaschke-Ballmert-Komenda-Puttkammer-Amin-Leugers-von Haacke-Guder-Tankulic-Granatowski-Proschwitz

    Undav,Granatowski,Puttkammer,Tankulic und Vidovic stehen bei 4 Gelben.

    Warum Granatowski für Piossek? Ich fand in Aalen Piossek gefälliger.

  • Die Mannschafft hat wirklich Samstag eine grössere Kulisse verdient.

    Wenn diese Liga und dieser Verein fuer vielen so wichtig ist sollten viele ins Stadion kommen. Da gibt es auch (fast) keine ausreden...............
    Bis Sammstag....

  • Pressekonferenz Cottbus vor dem Spiel in Meppen.

    https://www.facebook.com/fcenergie/vide…?epa=SEARCH_BOX

    Wollitz: "Keine Mannschaft hat uns bist jetzt an die Wand gespielt, auch Samstag nicht!"
    Um das überspitzt rüber zu bringen sagte Wollitz während der Pressekonferenz das Aalen das schwächste Saison Spiel gemacht hat. Also unsere Stärken nicht gesehen hat und auch nicht darauf eingegangen ist. Das gleiche sagte er auch zu unserem Spiel gegen Uerdingen.

    Haut die Wollitz Truppe weg!

  • Ich denke, es dürfte die gleiche 11 wie in Aalen auflaufen. Die haben es ja auch von Anfang an ganz gut gemacht.

    Ganz wichtiges Spiel für uns, wobei Cottbus deutlich mehr unter Druck steht. Ich hoffe, dass den Cottbussern daher der ein oder andere Fehler unterläuft.

    Hoffe auf ein 2:1 vor 7.200 Zuschauern bei strahlendem Sonnenschein! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!