SVM - SG Sonnenhof Großaspach [30.03. - 14 Uhr]

  • Hab nach der Aktion von Grana gegen Röttger felsenfest mit Elfmeter gerechnet. Es geschehen doch noch Wunder...

  • Man hat den Gegner 45 Minuten im Griff und kassiert in der 45.+ das 0:1. Fuck.

    Den Gegner im Griff??? Die führen völlig verdient, weil unsere Defensivleistung eine Katastrophe ist und vor allem unsere rechte Defensivseite gegen Baku gar nicht klar kommt! Mit Ansage 0:1 hinten und sogar Glück, dass es noch kein zweites gegeben hat bei teilweise haarsträubenden Fehlern! Ich hoffe, in der zweiten Halbzeit ändert sich grubdlegend was!

  • JJ zu weit weg von seinem Gegenspieler im Strafraum. Nach einem 6 Punkte Spiel sieht das bei uns nicht aus. Eher als wenn wir die Klasse schon sicher haben. Lol
    Mit so einer Leistung rutschen wir ganz nach unten. Ich frage mich was in den Köpfen der Spieler vor sich geht. 90 Minuten 100% konzentriert seinen Job zu machen kann nicht so viel verlangt sein.

  • Was für ein Nackenschlag mit dem 0:1 zur Pause und was für ein geniales und vor allem wichtiges Comeback! Das war vielleicht der wichtigste Sieg in der Saison. Ansonsten mit den Ergebnissen ansonsten wäre das brutal gewesen mit den kommenden Spielen vor der Brust. Statt 2 nun 8 Punkte vor Großaspach - da sieht man, was diese Liga für eine Wundertüte ist. Jetzt noch 1-2 Siege oder ein Sieg und 1-2 Unentschieden und es müsste eigentlich reichen.
    :smilie1:

  • Gott sei Dank ein ganz anderes Gesicht in der zweiten Hälfte und am Ende noch verdient gewonnen. Jesgarzewski in Hlabzeit 2 ebenfalls stabil und konzentriert und mit einer tollen Vorlage für Proschwitz! Bester Mann auf dem Platz neben Domaschke war Granatowski! Einfach geil, wie der ackert und immer will, dazu der einzige, der mal aus 20-25 Metern schießt!

    Hoffentlich bleibt Proschwitz, er ist die Lebensversicherung. Leider hört man trotz Vertrages da einige Zweifel. Der Kommentar in der Tagespost "er hat Vertrag, mehr will ich dazu nicht sagen" von Beckmann klingt auch nicht ganz überzeugend.

  • Was für ein Nackenschlag mit dem 0:1 zur Pause und was für ein geniales und vor allem wichtiges Comeback! Das war vielleicht der wichtigste Sieg in der Saison. Ansonsten mit den Ergebnissen ansonsten wäre das brutal gewesen mit den kommenden Spielen vor der Brust. Statt 2 nun 8 Punkte vor Großaspach - da sieht man, was diese Liga für eine Wundertüte ist. Jetzt noch 1-2 Siege oder ein Sieg und 1-2 Unentschieden und es müsste eigentlich reichen.
    :smilie1:

    Jau. In Münster in meinem einzigen "Heimspiel" der Saison den Klassenerhalt (oder zumindest 45 Punkte) feiern :smilie1: Preussen zwar zum Teil brutal effektiv aber zum Teil eben auch mal nicht :o)

  • Meine Güte, war das wichtig heute. Überraschend unterhaltsames Spiel mit reichlich Chancen auf beiden Seiten, ist ja nicht so gewöhnlich bei Aspach :D

    Jesgarzewski natürlich mit nem Bock beim Gegentor, die Kopfballabwehr in die Mitte war schon völlig überflüssig und dann ist Baku auch noch den Tacken schneller. Mit dem hatte er schon arge Probleme, ist aber vom Tempo natürlich auch ne ganz andere Nummer als auf der Gegenseite Röttger. Kremer hat das aber auch als Linksverteidiger heute gut gemacht und gute Standards getreten. Dafür gehört Jesgarzewski das 2:1 natürlich zu 90 Prozent. Bockstarker Ballgewinn, richtig gut in Sechzehner reingegangen und dann der perfekte Pass. Gönne ich ihm extrem.

    Leugers und Granatowski habe ich auch sehr stark gesehen. Thilo vorm 1:1 auch allererste Sahne...

  • Großaspach trifft zum 0:1... älterer Herr aus Block C: Neidhart, wie lange willst du denn noch machen? Raus mit dir. Grottenschlecht.

    Ich: Geht’s noch? Was soll diese Sch...! Sei leise.

    Älterer Herr beim 2:1: Geht doch... Neidhart ist ja nicht so schlecht.

    Ich: Sehen Sie, so wird das gemacht. ;)

    An alle Motzköppe: ein Spiel dauert -mindestens- 90 Minuten und Christian Neidhart bleibt hoffentlich noch sehr sehr sehr lange Trainer!

    So... und jetzt: Prost! :drinks:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Man hat den Gegner 45 Minuten im Griff und kassiert in der 45.+ das 0:1. Fuck.

    Den Gegner im Griff??? Die führen völlig verdient, weil unsere Defensivleistung eine Katastrophe ist und vor allem unsere rechte Defensivseite gegen Baku gar nicht klar kommt! Mit Ansage 0:1 hinten und sogar Glück, dass es noch kein zweites gegeben hat bei teilweise haarsträubenden Fehlern! Ich hoffe, in der zweiten Halbzeit ändert sich grubdlegend was!

    what??? Domasche fischt einen bockstark weg, aber ansonsten waren wir klar am Drücker. Granatowski 2x, der Freistoß von Kremer an den langen Pfosten, wo einer knapp verpasst, die Ecke kurz vorm Gegentor. Leute, manchmal frag ich mich wirklich ob es nicht besser wäre den Alkohol weg zu lassen

  • Man hat den Gegner 45 Minuten im Griff und kassiert in der 45.+ das 0:1. Fuck.

    Den Gegner im Griff??? Die führen völlig verdient, weil unsere Defensivleistung eine Katastrophe ist und vor allem unsere rechte Defensivseite gegen Baku gar nicht klar kommt! Mit Ansage 0:1 hinten und sogar Glück, dass es noch kein zweites gegeben hat bei teilweise haarsträubenden Fehlern! Ich hoffe, in der zweiten Halbzeit ändert sich grubdlegend was!

    what??? Domasche fischt einen bockstark weg, aber ansonsten waren wir klar am Drücker. Granatowski 2x, der Freistoß von Kremer an den langen Pfosten, wo einer knapp verpasst, die Ecke kurz vorm Gegentor. Leute, manchmal frag ich mich wirklich ob es nicht besser wäre den Alkohol weg zu lassen

    Naja, weder hat Aspach hochverdient geführt noch fiel das 0:1 aus dem völligen Nichts. Aspach war in den ersten zehn, 15 Minuten klar besser (da war Komenda zweimal völlig neben sich), einmal musste Domaschke überragend parieren. Dann hatten wir 20 gute Minuten, wo das 1:0 eig hätte fallen können/müssen. Aber dann hatte Aspach auch mal wieder ne Chance 3 Meter vorm Tor, wo Domaschke angeschossen wird, nach dem 0:1 in der NSZ zudem noch eine weitere gute Chance gehabt.

  • Man hat den Gegner 45 Minuten im Griff und kassiert in der 45.+ das 0:1. Fuck.

    Den Gegner im Griff??? Die führen völlig verdient, weil unsere Defensivleistung eine Katastrophe ist und vor allem unsere rechte Defensivseite gegen Baku gar nicht klar kommt! Mit Ansage 0:1 hinten und sogar Glück, dass es noch kein zweites gegeben hat bei teilweise haarsträubenden Fehlern! Ich hoffe, in der zweiten Halbzeit ändert sich grubdlegend was!

    what??? Domasche fischt einen bockstark weg, aber ansonsten waren wir klar am Drücker. Granatowski 2x, der Freistoß von Kremer an den langen Pfosten, wo einer knapp verpasst, die Ecke kurz vorm Gegentor. Leute, manchmal frag ich mich wirklich ob es nicht besser wäre den Alkohol weg zu lassen

    Naja, weder hat Aspach hochverdient geführt noch fiel das 0:1 aus dem völligen Nichts. Aspach war in den ersten zehn, 15 Minuten klar besser (da war Komenda zweimal völlig neben sich), einmal musste Domaschke überragend parieren. Dann hatten wir 20 gute Minuten, wo das 1:0 eig hätte fallen können/müssen. Aber dann hatte Aspach auch mal wieder ne Chance 3 Meter vorm Tor, wo Domaschke angeschossen wird, nach dem 0:1 in der NSZ zudem noch eine weitere gute Chance gehabt.


    Das eine mal von komenda endete in einem lächerlichen Torschuss, der näher an der eckfahne endete, der zweite war die von mir beschriebene Szene, wo domaschke gut hält. Aber, ich geb dir recht, einmal wird er angeschossen und nach dem 0:1 war's nochmal knapp. Trotzdem war das 0:1 definitiv nicht verdient und ein zweites Tor schon mal gar nicht

  • Hoffentlich bleibt Proschwitz, er ist die Lebensversicherung. Leider hört man trotz Vertrages da einige Zweifel. Der Kommentar in der Tagespost "er hat Vertrag, mehr will ich dazu nicht sagen" von Beckmann klingt auch nicht ganz überzeugend.

    Würde ich mir auch wünschen, halte das aber für ein Gerücht, an dem nicht viel dran ist. Falls doch kann es sich schon lohnen, auf Vertragserfüllung zu bestehen, gerade, da der SVM nicht unbedingt auf Transfererlöse angewiesen ist und sich die Ablösesumme für Proschi aufgrund seines Alters vermutlich eher in Grenzen halten würde. Den nächsten Schritt muss man ihm nach seiner Karriere auch nicht mehr ermöglichen, von daher gibt es wenig Gründe, die dafür sprechen ihn ziehen zu lassen. [Edit: Außer einer möglichen Ausstiegsklausel, die Citysprinter auf der nächsten Seite unten völlig richtig anspricht, siehe https://svm-fanforum.de/index.php?page…6068#post456068]

    Ansonsten sind wir spätestens seit der Verpflichtung von Guder vorne so gut aufgestellt, dass der Abgang zu kompensieren sein müsste. Im Gespann mit Undav (der auf der Bank völlig verschwendet ist) würde das eine feine Doppelspitze ergeben, die man nach Sicherung des Klassenerhalts hoffentlich nochmal unter leicht entschärften Wettbewerbsbedingungen testet.

  • Man hat den Gegner 45 Minuten im Griff und kassiert in der 45.+ das 0:1. Fuck.

    Den Gegner im Griff??? Die führen völlig verdient, weil unsere Defensivleistung eine Katastrophe ist und vor allem unsere rechte Defensivseite gegen Baku gar nicht klar kommt! Mit Ansage 0:1 hinten und sogar Glück, dass es noch kein zweites gegeben hat bei teilweise haarsträubenden Fehlern! Ich hoffe, in der zweiten Halbzeit ändert sich grubdlegend was!

    Ich fand unsere erste Halbzeit gut. Aspach hat wenig auf unser Tor gebracht und wir standen ok. Wo du da eine Katastrophe gesehen hast, erschließt sich mir nicht.

  • Ich fand die erste Halbzeit ebenfalls eher schwach, nicht nur von Meppen sondern auch von Aspach. Das mutete zwischenzeitlich wie ein lockerer Sommerkick irgendwann Mitte Mai an, in dem es um nichts mehr geht – da war eindeutig zu wenig Dampf auf dem Kessel. Die Gästeführung war dann weder verdient noch unverdient, aber doch irgendwie symptomatisch, dass der SVM zur Pause nach wackeliger Abwehrleistung mal wieder einem Rückstand hinterherläuft. In der zweiten Halbzeit ist sich dann zum Glück Aspach treu geblieben, hat vorne zumindest eine 100% Chance verschenkt und ganz nach Statistik die Gegentore kassiert hat (siehe der Post von Emmelner https://svm-fanforum.de/index.php?page…5985#post455985).

    Die schwache erste Hälfte ist diese Saison ja kein Einzelfall und es nimmt schon ein wenig Wunder, dass CN die Jungs anscheinend immer erst in der Pause wachrütteln muss, damit es dann im zweiten Durchgang (teils deutlich!) besser läuft. Ein bisschen mehr Konstanz würde vermutlich auch jede Menge Kraft sparen, da nicht jedes zweite Spiel in eine Aufholjagd mit ungewissem Ausgang mündet.

  • Danke Chucki! :good:

    Über einige Herrschaften kann man nur den Kopf schütteln. :dash2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!