• Leute, was bringt es einem anderen Verein den Abstieg zu wünschen außer Vereinen, die in direkter Konkurrenz zum eigenen Verein oder es handelt sich idt. Um tügü München, den KFC, den FCK, rbl oder...Hoffenheim oder so. Fakt ist aber: weder der VfL noch der svm wird untergehen. Schönen Dank.

  • Die Niederlage heute von Osna war aber auch hochverdient. Hatten die überhaupt eine hochkarätige Torchance?
    Da war kaum ein Aufbäumen zu erkennen.
    Aber wir sollten besser die Füße still halten. Unsere Saison war genauso grottig, wie von den Milkakühen.

  • Leute, was bringt es einem anderen Verein den Abstieg zu wünschen außer Vereinen, die in direkter Konkurrenz zum eigenen Verein oder es handelt sich idt. Um tügü München, den KFC, den FCK, rbl oder...Hoffenheim oder so. Fakt ist aber: weder der VfL noch der svm wird untergehen. Schönen Dank.


    Naja, ich bin seit 1994 (erst) aktiver Meppen Fan, aber ich kenne KEINEN Moment, den mir die VfL Osnasen sympathisch waren.

    Bei Dir will ich aber nicht so sein und gönne Deinen Osnasen im Rückspiel ein souveränen 4:1 Sieg gegen Ingolstadt ;)

  • Bei aller Häme haben die Osnabrücker einen entscheidenden Vorteil: Sie spielen immerhin in der 3. Liga und nicht in einer Dorfkickerliga, aus der es kaum ein Entrinnen gibt! Deshalb sollten wir den Ball flach halten.

  • Bei aller Häme haben die Osnabrücker einen entscheidenden Vorteil: Sie spielen immerhin in der 3. Liga und nicht in einer Dorfkickerliga, aus der es kaum ein Entrinnen gibt! Deshalb sollten wir den Ball flach halten.

    Dann hole dir doch dort ne Jahreskarte oder wartest auf die nächste Fananleihe und schlägst dann zu?!

  • Sehe hier bisher keine Häme.

    Es wurden halt durch einige User verdeutlicht, meine Person eingeschlossen, dass man dem Verein nicht den Kohlenstaub in der Arschritze gönnt.

    Die haben sehr wohl ein Problem. Dieser Verein hatte bis zu seinem Aufstieg in der dritten Liga jein strukturellens Defizit von ca 1 Mio Euro pro Jahr.
    Wären sie vor zwei Jahren nicht hoch gegangen, wären sie finanziell erneut mit dem Arsch an der Wand gewesen, wie 5 Jahre zuvor.

    Seinerzeit hat die öffentliche Hand auf 5 Mio Euro "auf Besserungsschein" verzichtet. Dieser Besagte, dass bei Mehreinnahmen, wie z.B. DFB Pokal und 2. Liga Aufstieg, Kohle zurück gezahlt wird.
    Seitdem wurde diverse Male der Pokal erreicht und ein Aufstieg in Liga Zwo gefeiert.

    Was passierte??? Genau!!!

    nicht ein Cent kam zurück. Im Gegenteil, zur Modernisierung des vereinseigenen Stadions kamen von der Stadt weitere 3 Millionen Euro.
    Zudem wird aktuell versucht eine 10 Mio Hilfe mit aller Gewalt durch den Stadtrat zu peitschen. Es soll durch die Stadt ein Grundstück in einem Grüngebiet gestellt werden in dem ein JLZ und Trainingsplätze für die Profis zu errichtet werden soll.

    Ich gehe davon aus das die Lila-Weißen wieder mit einem strukturellen Defizit von einem mittleren bis hohen sechstellugen Defizit operieren müssen wenn sie wieder Mitglied der Liga 3 sind und der Kreislauf von vorne beginnt.
    Da sehe ich uns nach dem Abstieg zumindest finanziell solider aufgestellt und nicht auf eine Alimentierung des Steuerzahlers in solchen Dimensionen angewiesen.

  • Ich finde es schon alarmierend, wieviel wegen Corona auf den Steuerzahler abgewälzt wird. Viele Betrügereien sind sicherlich mit dabei, welche die kommenden Generationen schultern müssen.
    Ich weiß ehrlich nicht, wie dieses unter normal betriebs- und volkwirtschaftlichen Grundprinzipien abgewickelt werden soll. In spätestens einem Jahr sind wir sicherlich etwas schlauer..


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Meine Fresse, was für eine bittere Truppe und was für einen lethargischen Trainer haben wir nur. Sehr schockierend.

    KingKahn: Deine Ausführungen sind nicht ganz korrekt. Bitte recherchiere noch einmal nach.

  • Dann helfe mir bitte aufs Pferd.
    Das ist der Informationsstand aus der Osnabrücker Lokal-Presse. Aber vielleicht weisst du ja mehr als meine Wenigkeit, der seit 15 Jahren in dieser Stadt wohnt.

  • Dann helfe mir bitte aufs Pferd.
    Das ist der Informationsstand aus der Osnabrücker Lokal-Presse. Aber vielleicht weisst du ja mehr als meine Wenigkeit, der seit 15 Jahren in dieser Stadt wohnt.

    Die haben letztes Jahr 2,5 Millionen zurück gezahlt, meine ich gelesen zu haben. Aber mit Sicherheit nicht ohne eigen nutzen, sie haben ja wie schon geschrieben, mehrere Millionen für das Stadion bekommen und ja zudem zig Forderungen an die Stadt, zB das die Stadt erstmal die Zuschüsse für das JLZ in das Profitrainingsgelände steckt, da das ja. Prio hat..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!