• Letzter Spieltag in der Nachspielzeit. Leider können die sowas......

    Was auch lustig wäre, was aber zu 99% nicht passieren wird, das Osnabrück es noch unter die Top 15 schafft und dann im Profitopf beim DfB Pokal landet und uns zugelost bekommt! Das wär das geilste Derby seit Ewigkeiten zumal es auch noch schaffbar wäre, naja Träumen darf man immer

    Als 15. landet Osna nicht im Profitopf.

    Dann eben als 14. Die beiden Plätze sind punktgleich.

    So oder so geht die Wahrscheinlichkeit aber gegen 0

  • Ganz unmöglich ist das Szenario nicht, dass Osnabrück die Klasse irgendwie noch hält. Für die 2. Liga wäre es jedoch ein Armutszeugnis. Ich war heute am Schauplatz des Geschehens. Ganz so schwach wie die sich präsentiert haben zwischenzeitlich ist diese Mannschaft nicht.

    Zumal wichtige Spieler wie bspw. Cusiance heute fehlten. Die Mannschaften aus dem unteren Drittel nehmen sich gegenseitig die Punkte noch ab. Kaiserslautern, Rostock, Wiesbaden, Braunschweig... alle spielen noch gegeneinander. Braunschweig ist in 2 Wochen Gast an der Bremer Brücke. Bis dahin kann der vfl bis auf 3 Punkte am BTSV dran sein. Aufgrund der deutlich schlechteren Tordifferenz der Osnabrücker können diese Braunschweig dann allerdings noch nicht einholen. Trotzdem dürfte es für bs in Osnabrück ein ganz schwerer Gang werden, es sei denn Osnabrück verliert kommende Woche in Kiel. Top-Mannschaften kann der vfl - und Kiel erst recht.

  • 96-Boss Martin Kind: "2. Liga ist die Einleitung zum wirtschaftlichen Selbstmord"
    Aufgrund der wirtschaftlichen Probleme seines bisherigen Hauptsponsors läuft Hannover 96 seit Sonntag mit neuem Logo auf der Brust auf. 96-Boss Martin Kind ist…
    www.kicker.de

    Für Kind ist also die 2. Liga "Einleitung zum wirtschaftlichen Selbstmord, dann sollte er die Millionen für eine 2. Mannschaft in der 3. Liga lieber sparen und auf den Aufstieg verzichten.

  • https://www.kicker.de/96-boss-martin…1011521/artikel

    Für Kind ist also die 2. Liga "Einleitung zum wirtschaftlichen Selbstmord, dann sollte er die Millionen für eine 2. Mannschaft in der 3. Liga lieber sparen und auf den Aufstieg verzichten.

    Solche Artikel geben mir immer wieder neue Hoffnungen. Man kann einfach nur hoffen🥹

    Aber kann mir wirklich vorstellen das bei nicht Aufstieg in Liga 1 Kind das Aufsteigen der Amateure nicht zulässt. Also schön dem HSV und Düsseldorf die Daumen drücken :dance4:

  • In Liga 2 wird es besonders im Abstiegskampf richtig spannend. Jetzt hat sogar der VFL Osnabrüc wieder eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Nach den Niederlagen des FCK in allerletzter Minute (wie schade 😉) und der Niederlage von Rostock gegen hahohe wären die Osnabrücker bei einem Sieg morgen in Kiel realistisch dran. So ziemlich alle Mannschaften unten nehmen sich gegenseitig noch die Punkte ab. Dem Trainer Uwe Koschinat würde ich es gönnen. Ein guter seiner Zunft.

  • Nette Doku über unseren alten Rivalen VfL Osnabrück. Einige der Protagonisten trugen auch das Trikot des SV Meppen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spannendes Duell da heute in Kiel, aus persönlicher Sicht gönne ich weder denen noch Osnabrück die 3 Punkte.

    Kiel, Fürth, Paderborn, Elversberg, Wiesbaden und Osnabrück sind so die Vereine, die ich nicht unbedingt in Liga 2 brauche. Die hätte man gerne gegen Köln, Gladbach, Bremen, Essen, Duisburg und 1860 tauschen können. Dresden lasse ich bewusst raus.

    Eine 2. Liga mit Köln, Gladbach, Bremen, Pauli, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Hertha, KSC, Nürnberg, Schalke, Magdeburg, Rostock, Braunschweig, Lautern, Essen, 1860, Duisburg wäre schon ein extremes Brett und du hättest wirklich nur attraktive Duelle. Wird nur leider nicht so kommen...

  • Heute trifft Sander mal sehenswert für Kiel I gegen Osnabrück (steht 2:0) und nicht gegen uns. Eine absolute Wettbewerbsverzerrung, dass der gegen uns ran durfte (nachdem das Spiel schon immer wieder verschoben worden war). Komenda fiel wohl kurzfristig aus, hat sich vorm Spiel verletzt.

  • Lasst Osnabrück ruhig den Klassenerhalt schaffen. Umso größer die Chance, dass Karademir ein weiteres Jahr in Meppen spielen wird.

    Ich hätte damit auch kein großes Problem.

    Aber das wird wohl nichts! Dann gibt es nächstes Jahr hoffentlich ein Pokal Derby :)

    Beides ist nahezu ausgeschlossen.

    NFV-Pokal 🤷‍♂️

    Das wäre natürlich möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!