• Marco Grote wird neuer Trainer des VfL Osnabrück. Laut NOZ.

    Hatte ich jetzt so gar nicht auf dem Zettel, war ja bislang auch eigentlich nur im Jugendbereich aktiv als Trainer. Mal sehen, wie der da so funktioniert und was auch mit dem Schmedes passiert.

    Konkurrenzkontakte hin oder her, da die Osnabrücker momentan eine Liga über uns spielen, haben die denke ich andere Ambitionen. Ist ja auch die Frage, auf welchen Positionen die Bedarf haben. Grote dürfte aber sicherlich ein paar interessante Spieler aus der U19-Bundesliga kennen, auch außerhalb von Bremen.

  • Nur weil Frings viele Jahre in Bremen war, heißt das noch längst nicht, dass er dort Kontakte zu eventuellen Neuzugängen sucht. Würde ja andersherum auch heißen, dass Neidhart auf Grund seiner guten Kontakte nach Meppen Neuzugänge nach Essen holt....

  • In Bremen wurde Grote tatsächlich immer sehr gelobt.

    Wenn man dort wirklich so große Stücke auf ihn hält, frage ich mich, warum man ihm nicht mal einen Posten im Seniorenbereich gegeben hat. Er ist ja scheinbar seit 2008 dort im Jugendbereich unterwegs, alleine in dieser Zeit hat beispielsweise die U23 von Werder 8 Trainer gehabt. Irgendwie seltsam, oder er kann bzw. wollte immer nur im Jugendbereich was machen.

  • Hecking wohl neuer Sportvorstand beim 1.FC Nürnberg.
    Damit wird Benjamin Schmedes wohl bei den Milkakühen bleiben. Hat Osna nochmal Glück gehabt.

    Jain - Mit Glück hat das anscheinend weniger zu tun. Benjamin Schmedes wurde lt. NOZ-Artikel Signalisiert, dass eine Freigabe - ungeachtet der Ablösesumme - eher keine Option sei. Und damit hat sich das Thema für Schmedes auch erledigt. Also scheinen beide Seiten, VfL und Schmedes, im Grunde ganz einverstanden damit zu sein, dass er bleibt.

    Für uns in der Tat immens wichtig, denn Schmedes gehört für mich und die meisten Fans inzwischen zu den wichtigsten und professionellsten Verantwortlichen im Verein. Das Man mit Thioune schon unseren Erfolgstrainer an den HSV verloren hat, ist schon schade genug.

  • Hecking wohl neuer Sportvorstand beim 1.FC Nürnberg.
    Damit wird Benjamin Schmedes wohl bei den Milkakühen bleiben. Hat Osna nochmal Glück gehabt.

    Jain - Mit Glück hat das anscheinend weniger zu tun. Benjamin Schmedes wurde lt. NOZ-Artikel Signalisiert, dass eine Freigabe - ungeachtet der Ablösesumme - eher keine Option sei. Und damit hat sich das Thema für Schmedes auch erledigt. Also scheinen beide Seiten, VfL und Schmedes, im Grunde ganz einverstanden damit zu sein, dass er bleibt.

    Für uns in der Tat immens wichtig, denn Schmedes gehört für mich und die meisten Fans inzwischen zu den wichtigsten und professionellsten Verantwortlichen im Verein. Das Man mit Thioune schon unseren Erfolgstrainer an den HSV verloren hat, ist schon schade genug.

    Schmedes wird ja anscheinend befördert als Geschäftsführer. Soll dann wohl Jürgen Wehlend unterstützen.
    Hab von ihm ein Video gesehen, wo er im Stadion mit klugen und lobenden Worten die Spieler verabschiedet hat, welche den VFL verlassen. War für ihn sicherlich eine schwierige Situation, die er aber gut gelöst hat.

    Neben Thioune habt ihr aber auch wichtige Stützen verloren, wie z.B. Agu oder Alvarez und das sogar ohne Ablösesumme.

    Bin daher gespannt, wie es bei Euch weiter geht. Hätte nix dagegen, euch in der Saison 2021/22 wieder zum Punktspiel in der Hänsch Arena begrüßen zu können. :D

  • Ja, das stimmt definitv. Schmedes ist sehr fokussiert, wirkt dabei trotzdem nicht „unmenschlich“. Er macht das schon ziemlich gut - unter sehr wchwierigen bedingungen.

    Was die Abgänge angeht hast du ebenfalls komplett recht. Gerade Alvarez war einer dieser Spieler. Solche Charaktere sind unersetzlich. Agu ist das größte Talent, dass beim VfL je herausgebracht wurde. So denke ich zumindest.

    Bis auf Agu bleibt die Defensive jedoch größten Teils bestehen und wurde sogar durch Beermann - vormals Stammspieler in Heidenheim - ergänzt. Größte Baustelle ist aber eh die Offensive...

  • Da steigt man auf und ist nach 2 Niederlagen direkt seinen Job los? Da muss doch mehr im Argen gewesen sein, zumal direkt der Nachfolger am Start ist.


    Magath hat ja schon im Frühjahr ewig mit der Verlängerung Schieles gezögert. Da war schon klar, dass er eigentlich kein großer Fan ist, aber nach dem Aufstieg war halt nichts anderes möglich

  • Habe großen Respekt für Michael Schiele - der hat bei den Kickers richtig gute Arbeit geleistet, trotz (vermutlich) über die Jahre geschrumpftem Etat und zahlreicher Abgänge von guten Spielern. Der SVM hat nicht zuletzt auch wegen ihm gegen Würzburg nie viel zu melden gehabt - ein Trainer der weiß, wie man die Mannschaft richtig auf den Gegner einstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!