3. Liga 2019/2020

  • Natürlich wird das da landen. Ich sehe aber nicht, wieso man erst einmal die Vereinsversion anzweifelt.

  • Und ich stand in der Kneipe am Tresen als erzählt wurde, dass der Trainer sich gegenüber Vidovic scheiße verhalten hat...

    Ich hoffe inständig, dass du nicht immer alles glaubst, was in die Kommentarspalten auf Facebook geschrieben wird.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • BMW hat doch mal einen Azubi rausgeschmissen, weil er sich in den sozialen Netzwerken daneben benommen und in braunen Gewässern gefischt hat. Irgendeine Möglichkeit wird es also geben um Arbeitnehmer legal aus dem Vertrag zu bekommen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Aber ein "hängt mit Nazis ab" reicht vor dem Arbeitsgericht nicht, davon bin ich überzeugt.

    Bin gespannt was dabei rauskommt...

  • Für so naiv halte ich Frahn nicht, dass er nicht wusste, was für ein T-Shirt er im Spiel gegen Altenglienike hochgehalten hat und mit welchen "Fans" er sich umgibt. Für mich ist er ein Dummkopf.
    Dass das allerdings für einen rechtlich einwandfreien Rauswurf genügt, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen...gut möglich, das einige der Sponsoren Druck gemacht haben.

  • Sportlich können die Frahns Rauswurf kaum verkraften und arbeitsrechtlich dürfte er auf dünnem Eis stehen. Umso respektabkler wirkt diese Reaktion des Vereins.

    @stadionbesucher: Wir reden hier über knallharte Neonazis und zum Teil bundesweit bekannte Köpfe offen faschistoider und zum Teil mittlerweile verbotener Organisationen. Ich war nach den Vorfällen im März verärgert (aber nicht überrascht), dass es vom DFB kein Ausschlussverfahren gegen den CFC gegeben hat. Dass nun aber in einem derart "zwangssensibilisierten" Umfeld Frahn nicht wissen soll, mit wem er sich da umgibt, ist ´ne steile These von dir.

  • Um vielleicht mal ein bisschen von dem Thema weg zu kommen: schaue mir gerade das Mannheim-Spiel an, irgendwie ist das mit den Aktionen für die Spiele am Montag echt nicht so pralle. Der Ansatz vieler Fanszenen ist ja gut und verständlich, es bringt aber wohl echt nichts. Solange die Zuschauer das Spiel besuchen wird wohl nichts passieren...

    Ich finde Montagsspiele eigentlich ja nicht verkehrt, da viele einfach auch am Wochenende arbeiten und es für einige Arbeitnehmer am Montag zeitlich besser passt. Die Ultras sind ja überwiegend gegen die Montagaspiele, aber ich denke bevor man da nicht einheitlich eine Lösung/Aktion macht, wird da wohl wenig passieren.

    Vielleicht müssen Vertreter aller Fanszene sich mal im Sinne ihrer Wünsche zusammensetzen und da eine einheitliche Lösung finden, auch wenn es schwer ist, an die sich aber alle halten...

  • Mit Linksextremisten, kann man sicher ganz problemlos im Block sympathisieren oder?

    Ach ne, die gibt es ja gar nicht beim Fußball, auch nicht bei St. Pauli, Bremen etc... :dance3:

    Yeah, endlich Whataboutism!

    Fehlt nur noch der dümmste Satz, den es im Fußball gibt: „Politik hat im Stadion nichts zu suchen.“

  • Mit Linksextremisten, kann man sicher ganz problemlos im Block sympathisieren oder?

    Ach ne, die gibt es ja gar nicht beim Fußball, auch nicht bei St. Pauli, Bremen etc... :dance3:

    Yeah, endlich Whataboutism!

    Fehlt nur noch der dümmste Satz, den es im Fußball gibt: „Politik hat im Stadion nichts zu suchen.“

    Naja, ich kann mit Antifa-Fahnen im Fanblock auch recht wenig anfangen. Warum linksextremistische Gruppierungen eine Duldung im Stadion erhalten ist mir da echt nicht klar.

    Und der Kerninhalt bei diesem „dümmsten Satz den es im Fußball gibt“ teile ich aber voll und ganz. Ich möchte mich im Stadion nicht mit Politik beschäftigen müssen, egal von welcher Seite.

  • Mit Linksextremisten, kann man sicher ganz problemlos im Block sympathisieren oder?

    Ach ne, die gibt es ja gar nicht beim Fußball, auch nicht bei St. Pauli, Bremen etc... :dance3:

    Yeah, endlich Whataboutism!

    Fehlt nur noch der dümmste Satz, den es im Fußball gibt: „Politik hat im Stadion nichts zu suchen.“

    Naja, ich kann mit Antifa-Fahnen im Fanblock auch recht wenig anfangen. Warum linksextremistische Gruppierungen eine Duldung im Stadion erhalten ist mir da echt nicht klar.

    Schön. Das sei dir unbenommen.

    Nur: Darum ging es nicht. In keiner Weise. Niemand hat hier irgendwas von linken Gruppierungen geschrieben. Mir ist es wirklich ein völliges Rätsel, warum man bei der Thematik der Chemnitzer Nazis plötzlich versucht, mit so einem Beitrag irgendetwas in irgendeiner Art und Weise zu relativieren. Kaotic Chemnitz/NS-Boys sind waschechte Neonazis, da kann es keine zwei Meinungen geben. Und das weiß in und um Chemnitz jeder. Muss nur an die ein oder andere Zaunfahne zurückdenken, die beim Chemnitzer Gastspiel in Meppen vor zwei Jahren im Gästeblock hing.

    Zu deinem zweiten Satz: Politik ist immer und überall. Egal, wo man sich befindet. Das Stadion ist auch ein politischer Raum und die Menschen haben allesamt politische Meinungen. Aber diese Diskussion würde nun echt den Rahmen sprengen ;)

  • Verstehe auch nicht wie einige User das Thema Frahn hier runterspielen. Viel klarer kann man sich kaum in Richtung Rechts positionieren und daher ist es nur logisch wie der CFC gehandelt hat. Nazis braucht Niemand !!!

    Abgesehen davon bin ich froh, dass sich einige Fangruppierungen und Vereine stark für menschliche Werte und gegen Homophobie und Rassismus einsetzen. Fußball ist halt viel mehr als nur Sport, Fußball verbindet weltweit Menschen unterschiedlicher Religionen, Nationalitäten oder finanzieller Klassen miteinander und das ist in den 90 Minuten durchaus eine tolle Sache.

  • Verstehe auch nicht wie einige User das Thema Frahn hier runterspielen. Viel klarer kann man sich kaum in Richtung Rechts positionieren und daher ist es nur logisch wie der CFC gehandelt hat. Nazis braucht Niemand !!!

    Nur weil man sich nicht an dieser Hexenjagd beteiligt?

    Warten wir doch einfach mal ab wie die Beweislage so ist und ziehen dann ein Fazit zu Frahn. Grundsätzlich ist es natürlich völlig dämlich sich mit solchen Leuten öffentlich zu zeigen und die Trikotaktion war ebenfalls katastrophal.

    Ich traue so einem Chaosclub aber auch leider alles zu, wenn es finanziell so schlecht um die Herrschaften steht.

    Vega
    Natürlich ist Politik allgegenwärtig.. Man darf seine politische Gesinnung aber gern für sich behalten. ;) Nebenbei erfreue ich mich innerhalb unserer Fanszene über die fehlenden politischen Statements.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!