3. Liga 2019/2020

  • Mal abgesehen das das der mit Abstand unsympatischste Trainer ist den ich kenne sehe bei ihm auch nicht das Potenzial das nötig wäre um einen Zweitligaaufstieg zu realisieren.
    Peter Vollmann sieht das aber scheinbar anders.


    Halte Antwerpen auch für eine gute Wahl. Er hat in Münster gute Arbeit geleistet und scheint eine recht klare Vorstellung zu haben, was er will; nämlich aufsteigen. Als er gesehen hat, dass das in bei den Preußen nicht funktionieren wird, ist er gegangen.

  • Magenta Sport will an den spielen am Montag festhalten, ein Grund mehr dagegen Stimmung zu machen!

    https://www.liga3-online.de/magentasport-w…len-festhalten/

    Montags auswärts durch halb Deutschland zu gurken und 2 Tage Urlaub nehmen zu müssen ist nicht hinnehmbar!

    Passiert ja nicht, die Montagsspiele sind ja in der Regel fahrttechnisch in Ordnung. Und nein, ich bin kein Freund davon

    Magenta will natürlich dran festhalten. Dort machen sie ihre besten Quoten.

  • Magenta Sport will an den spielen am Montag festhalten, ein Grund mehr dagegen Stimmung zu machen!

    https://www.liga3-online.de/magentasport-w…len-festhalten/

    Montags auswärts durch halb Deutschland zu gurken und 2 Tage Urlaub nehmen zu müssen ist nicht hinnehmbar!

    Passiert ja nicht, die Montagsspiele sind ja in der Regel fahrttechnisch in Ordnung. Und nein, ich bin kein Freund davon

    Magenta will natürlich dran festhalten. Dort machen sie ihre besten Quoten.

    Ich finds ehrlich gesagt in Ordnung. Ab und zu ein Montagsspiel ist okay und Magentasport macht einen richtig guten Job, der die Liga enorm aufwertet. Schaue mir auch gerne andere Montagsspiele dort an. Darüberhinaus kommt halt etwas Kohle dafür beim Verein rüber.
    Zwei Tage frei nehmen muss eigentlich niemand wegen dieser Spiele.
    Schlimmer ist da schon die viel zu kurzfristige genaue Terminierung der Spiele.

  • Ich sehe es aehnlich.
    Habe bisher alle Montagsspiele des svm besucht und schaue mir die anderen gern auf magenta an.
    Die fahrten waren immer sehr gut zu machen weil es fast immer spielorte waren die gut zu fahren waren.
    Sicher - mit oeffis nicht immer einfach aber mit auto top.
    Gewoehnt euch lieber dran und seht nicht wieder zu dass es gegen preussen ruhig bleibt. Sonst sehen wir schon wieder ein Heimspiel bei dem uns nachher evtl punkte fehlen.
    Sorry - aber wer profifussball will sollte auch ein stuck der rahmenbedingungen akzeptieren.

  • Magenta Sport will an den spielen am Montag festhalten, ein Grund mehr dagegen Stimmung zu machen!

    https://www.liga3-online.de/magentasport-w…len-festhalten/

    Montags auswärts durch halb Deutschland zu gurken und 2 Tage Urlaub nehmen zu müssen ist nicht hinnehmbar!

    Dienstags oder Mittwochs nach Bayern fahren ist halt kein Stück besser ;)

    Bin auch kein Freund davon... verstehe bislang aber keineswegs, wieso ein Dienstag/Mittwoch von den Ultras angenommen wird und ein Montag nicht. Ein Montag ist für viele sogar noch besser, wegen dem freien Sonntag. Dagegen ist ein Dienstag und Mittwoch schon echt scheiße. Aber gut, jeder wie wr meint. Gegen Münster wird geschwiegen, davon gehe ich aus.

    Irgendwann sollte man aber mal sein Ego ablegen und im Sinne des Vereins unterstützen. Und jeder weiß, wie mausetod es im Stadion ist, wenn es keinen Support gibt.

  • Ich weiß nicht, wie oft das hier noch erklärt werden muss. Englische Wochen gibt es, weil sie unabdingbar für den Spielplan sind. Andernfalls müsste man Sommer/Winterpause verkürzen, das würde wohl keinem Verein passen. Montagsspiele sind eben nicht unabdingbar, sie finden an einem Spieltag statt, der ganz regulär größtenteils am Wochenende stattfindet. Dementsprechend kann auf Montagsspiele theoretisch verzichtet werden, auf Englische Wochen eher nicht.

  • Zudem ist der Protest gegen den Montag als Spieltag ja auch irgendwie traditionell gewachsen. Da gab es schon vor 20 (?) Jahren Proteste in der zweiten Liga, die dann ja auch Früchte getragen haben. Montags gehört Papa mir. Oder so ähnlich ;)

  • Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg - so sehe ich das. Man kann den Spielplan auch so gestalten, dass die Spiele nur am Wochenende stattfinden. Es gibt ja nicht nur die Option einer Kürzung der Sommerpause/Winterpause...

  • Länderspielpausen streichen? Oh, da wäre die Begeisterung sicher riesig, wenn uns alle vier Wochen zwei Spieler deshalb wegbrechen.

  • Da es (falls ich aus dem Kopf nicht falsch liege) in der Liga nur zwei englische Wochen pro Saison gibt, gäbe es das Abstellungsproblem für El-Helwe und Amin auch nur zwei Mal. Ist natürlich dennoch so Mist. Von daher ist der status quo gar nicht so verkehrt.

    Man sollte sich einfach damit abfinden, dass die Szene gegen Preußen höchstwahrscheinlich wieder einen Stimmungsboykott durchziehen wird und das auch akzeptieren. Jeder sollte so anfeuern dürfen, wie er es selbst für richtig hält und deshalb sollte es der Gegenseite auch frei stehen die Mannschaft selbst dann auch lautstark zu unterstützen.

    Wir brauchen nicht alle paar Monate die selbe Diskussion, die zu keinem Ergebnis führt.

  • Man könnte ja auch die Teams in den Ligen reduzieren...

    Oder steht irgendwo geschrieben, dass beispielsweise 20 Teams in der Premier League oder 18 Teams in der Bundesliga oder aber 20 Teams in Liga 3 zwingend erforderlich sind?

    Weniger Teams = weniger Spiele = weniger/keine englische Wochen

  • Man könnte ja auch die Teams in den Ligen reduzieren...

    Oder steht irgendwo geschrieben, dass beispielsweise 20 Teams in der Premier League oder 18 Teams in der Bundesliga oder aber 20 Teams in Liga 3 zwingend erforderlich sind?

    Weniger Teams = weniger Spiele = weniger/keine englische Wochen

    Ja, auch ne klasse Idee. Weniger Vereine im Profifußball bedeutet für uns auch eine leichtere Gefahr, aus eben jenem herauszufallen.

    @#ndsvm: Hängt davon ob, ob vorher ein Turnier stattfand oder nicht. Diese Saison sind es zwei englische Wochen, letztes Jahr waren es drei.

  • Man könnte ja auch die Teams in den Ligen reduzieren...

    Oder steht irgendwo geschrieben, dass beispielsweise 20 Teams in der Premier League oder 18 Teams in der Bundesliga oder aber 20 Teams in Liga 3 zwingend erforderlich sind?

    Weniger Teams = weniger Spiele = weniger/keine englische Wochen

    Ja, auch ne klasse Idee. Weniger Vereine im Profifußball bedeutet für uns auch eine leichtere Gefahr, aus eben jenem herauszufallen.

    Jo, für alle anderen Vereine aber auch!

  • Da es (falls ich aus dem Kopf nicht falsch liege) in der Liga nur zwei englische Wochen pro Saison gibt, gäbe es das Abstellungsproblem für El-Helwe und Amin auch nur zwei Mal. Ist natürlich dennoch so Mist. Von daher ist der status quo gar nicht so verkehrt.

    Man sollte sich einfach damit abfinden, dass die Szene gegen Preußen höchstwahrscheinlich wieder einen Stimmungsboykott durchziehen wird und das auch akzeptieren. Jeder sollte so anfeuern dürfen, wie er es selbst für richtig hält und deshalb sollte es der Gegenseite auch frei stehen die Mannschaft selbst dann auch lautstark zu unterstützen.

    Wir brauchen nicht alle paar Monate die selbe Diskussion, die zu keinem Ergebnis führt.

    Abfinden schon. Aber in jedem Montagspiel ist der Stimmungsboykott nur eine gewisse Zeitspanne. So schädigt man auch nicht die Mannschaft zu sehr. (Da geht der Reporter sogar mit einem Lächeln drauf ein, bei uns wird es nicht einmal erwähnt, so interessiert es dann auch wirklich keine Sau).
    Nur bei uns sind es die kompletten 90 Minuten, da muss dann halt die Mannschaft durch, und das ist einfach nur Scheiße. Das Verhalten hat uns meiner Meinung nach schon zwei Punkte gegen Köln gekostet.
    Außerdem sollte die Szene dann auch akzeptieren das andere Anfeuern, und diese Leute nicht auspfeiffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!