3. Liga 2019/2020

  • Woanders (z.B. Gladbach oder Köln) musste keine komplette Mannschaft in Quarantäne. Da schwingt doch schon wieder was anderes mit...

    Man muss jetzt nicht überall Verschwörungstheorien wittern. Dass im Endeffekt jedes Gesundheitsamt für sich entscheidet, wurde jedes Mal gebetsmühlenartig von der DFL wiederholt.

  • Natürlich! Wäre woanders nicht anders. ;)

    Magdeburg, Halle, Jena, ... Dann muss woanders gespielt werden! ;)

    Ausschuss kontra Abbruchfraktion
    3. Liga: Antrag auf neutrale Spielorte

    Quelle: https://www.kicker.de/775280/artikel…le_spielorte#fb

    Hä? Verstehe ich gerade nicht alles so, den Zusammenhang.

    Alle DFL-Vereine haben schon vor Wochen gesagt, dass sie unbedingt weiterspielen wollen, dazu gehören auch die Kellerkinder in der 2. Liga. Und das ist der elementare Unterschied zur 3. Liga.

    Die DFL hat stets gesagt, dass es bei einer zweiwöchigen Quarantäne eines Vereins eben so ist und die Spiele dann nachgeholt werden müssen. Also es gibt eigentlich aus Dresdner Sicht keinerlei Grund dazu, auch nur den Gedankengang zu haben, dass die Saison abgebrochen werden könnte, wenn man jetzt zwei Wochen in Quarantäne muss. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass das passiert. Also warum sollte man sich in Dresden dann jetzt freiwillig in dieses Worst-Case-Szenario begeben, dass man die verbleibenden Spiele in noch kürzerer Zeit als alle anderen austragen muss und das ganze auch noch ohne Training?

  • Hatte doch keinen Zusammenhang! Der Beitrag war auf die 3. Liga und deren „Abbruchvereine“ bezogen. :)

    Lediglich der erste Satz. Für mich hat es ein komisches geschmäckle. Aber dann muss Hannover vs. Dresden zu einem späteren Zeitpunkt halt nachgeholt werden, wie du sagst. Was anderes bleibt ja nicht. (Ausser Abbruch)

    Mal gucken ob es weitere Vereine geben wird...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Liga 1, 2 und 3 abbrechen und die aktuellen Tabellen werten, mit all ihren Konsequenzen. Da würde so mancher Verein dann anders sprechen...

    Bremens Trainer hat es für mich überzeugend auf den Punkt gebracht und die ganze Situation angenommen, trotz Trainingsrückstand. Da wird auch nicht rumgemosert und auf Abbruch + keine Absteiger gepocht, da nimmt man die Eier in die Hand und stellt sich dem was da kommt.

  • Woanders (z.B. Gladbach oder Köln) musste keine komplette Mannschaft in Quarantäne. Da schwingt doch schon wieder was anderes mit...

    Dresden hatte im 1 test durchlauf ein positiven Fall von Covid19, die Person musste in Quarantäne, der zweite test war dann beim dem Rest negativ, beim dritten test waren dann wieder 2 positive Fälle dabei, so dass das Gesundheitsamt in Jena, alle in Quarantäne geschickt hat mit dem Verweis darauf, dass es davon ausgeht das nächste Woche bei den Tests noch mehr positive Fälle gibt.

  • Diese schwachsinnige idee nun zwei 3. Ligen einzuführen...

    Sollen doch gleich mal rumfragen bei allen vereinen. Evtl kommen sie ja auch auf 4 dritte ligen.... alle die nichts auf die kette kriegen wittern nun mit corona ihre chance... zum kotzen!!! Hier wird eine pandemie (die schlimm genug ist) für deren eigeninteressen derart missbraucht. Ekelig...

  • Woanders (z.B. Gladbach oder Köln) musste keine komplette Mannschaft in Quarantäne. Da schwingt doch schon wieder was anderes mit...

    Dresden hatte im 1 test durchlauf ein positiven Fall von Covid19, die Person musste in Quarantäne, der zweite test war dann beim dem Rest negativ, beim dritten test waren dann wieder 2 positive Fälle dabei, so dass das Gesundheitsamt in Jena, alle in Quarantäne geschickt hat mit dem Verweis darauf, dass es davon ausgeht das nächste Woche bei den Tests noch mehr positive Fälle gibt.

    Das ist doch alles lächerlich. Das hat mit fairen Sport nichts mehr zu tun. Dresden kann logischerweise in dieser 2 Wöchigen Quarantäne nicht trainieren und hat dadurch einen Meganachteil und die Vereine die dann direkt gegen Dresden spielen einen Megavorteil. Das verzehrt doch alles. Wie soll man sowas bewerten ? Was ist wenn unser SV mal in die Quarantäne muss und direkt mal 3 Spiele verliert weil halt Trainingsrückstand und 2 Spieler durch Corona gesundheitlich noch angeschlagen. Solche Luckyghostgames schau ich mir nicht an. Season absagen und gut ist.

  • Ein Verschwörungstheoretiker würde jetzt sagen „Komisch, dass das gerade beim Tabellenletzten aus Dresden passiert, die bei einem Abbruch und Nichtwertung noch eine minimale Chance auf den Klassenerhalt hätten.“.

  • Diese schwachsinnige idee nun zwei 3. Ligen einzuführen...

    Das Thema dürfte auf dem Bundestag allenfalls müde belächelt werden ... eine zweigeteilte Dritte Liga wäre auch ohne die Corona-Situation finanziell das Todesurteil für viele der Vereine, gerade für Absteiger aus der 2. Liga.

  • Eine 2-gleisige 3. Liga braucht es nun wirklich nicht. Sicher spart man auf der einen Seite Geld, aber auf der anderen Seite gibt es viel mehr unattraktive Gegner, die das Zuschauerinteresse sinken lassen. Ich denke an vorallem an die Zweitvertretungen der Profimannschaften. Da haben wir gleich Vereine wie Wolfsburg, Bremen usw mit dabei.

  • Eine 2-gleisige 3. Liga braucht es nun wirklich nicht. Sicher spart man auf der einen Seite Geld, aber auf der anderen Seite gibt es viel mehr unattraktive Gegner, die das Zuschauerinteresse sinken lassen. Ich denke an vorallem an die Zweitvertretungen der Profimannschaften. Da haben wir gleich Vereine wie Wolfsburg, Bremen usw mit dabei.

    Da könnte man eher über eine zweigleisige 4. Liga nachdenken, welche sicherlich interessanter wäre und die Aufstiegsregelung in die 3. Liga ebenso vereinfachen dürfte.

  • 2 geteilte 3. Liga ist ok, sofern der 2. Teil dann 4. Bundesliga heißt.
    Sollen die Regionalligameister doch mit Jena und dem Sonnenhof ihre 2-geteilte Liga bekommen.....ah und mit Halle.
    Ansonsten bleibe ich dabei. Liga im September zu Ende spielen, bevor man halbgar Mannheim in die 2. Liga schicken muss.

    gone west

  • Mannheim hat noch keinen Hygienebeauftragten finden können und hat nochmal eine neue Abstimmung beantragt:

    https://www.kicker.de/775349/artikel…liga_abstimmung

    Was für eine Schmierenkomödie! :dash2:

    Nicht das es umsetzbar oder realistisch wäre, aber so wie sich die Vereine benehmen, sollte man abbrechen und die Tabelle so nehmen wie sie ist. Allerdings mit Absteigern und ohne Aufsteiger.

    Hätten sich die Beteiligten mittlerweile verdient.

  • Und jetzt ist es offiziell: https://www.liga3-online.de/dfb-beschliess…-ab-dem-26-mai/

    Liest sich alles sehr optimistisch, aber zumindest den Re-Start werden wir wohl sehen. Ob man die Saison im Anschluss tatsächlich über die Bühne bringen kann steht nochmal auf einem anderen Blatt. Hoffe im Idealfall auf einen 4. oder 2. Platz, da man in beiden Fällen finanziell gut dasteht und den Abgängen alles Gute wünschen kann, ohne sie noch für die Relegation zu benötigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!