3. Liga 2019/2020

  • Noch lustiger wird es, wenn die Forderungen der Vereine alle erfüllt werden. Dann haben wir vier bis fünf Aufsteiger und keine Absteiger.
    Tolle nächste Saison mit 24 Mannschaften und acht Absteigern. Vielleicht wollen das die Vereine :dash2: :dash2: :dash2:

  • Boah, abbrechen und die aktuelle Tabelle werten. Ach ja, und vorher natürlich wegen chronischem Rumgenerve Mannheim und Halle 3 Punkte am grünen Tisch abziehen...

    Die Gesichter würde ich gerne sehen. :D

  • Boah, abbrechen und die aktuelle Tabelle werten. Ach ja, und vorher natürlich wegen chronischem Rumgenerve Mannheim und Halle 3 Punkte am grünen Tisch abziehen...

    Die Gesichter würde ich gerne sehen. :D

    Man sollte sich vielleicht noch darauf verständigen, dass es dieses Jahr 6 Absteiger gibt, damit alle 5 Regionalligameister + der 2. aus der Südweststaffel aufsteigen können.

  • Jetzt beantragen Essen und Oberhausen sogar schon K.O. Spiele um den Meister der RL West zu ermitteln. :laugh2:

    Könnte man ja auch mal für Liga 3 vorschlagen. Die ersten 4 machen 2 Aufsteiger aus. ;)

    Es ist wirklich Wahnsinn wie kreativ die Vereine plötzlich werden.

  • Jetzt beantragen Essen und Oberhausen sogar schon K.O. Spiele um den Meister der RL West zu ermitteln. :laugh2:

    Könnte man ja auch mal für Liga 3 vorschlagen. Die ersten 4 machen 2 Aufsteiger aus. ;)

    Es ist wirklich Wahnsinn wie kreativ die Vereine plötzlich werden.

    Das wäre Wettbewerbsverzerrung weil der Waldhof später als die anderen Vereine in's Training eingestiegen ist.

  • Ich fände auch eine zweigleisige 2-Liga nicht schlecht. Und als Unterbau eine dreigleisige 3 Liga. Der Aufstieg sollte über KO - Runden mit der ganzen Liga erfolgen.

    Ggf. könnte man noch die Fussbälle gegen Rudbyeier austauschen und jeder Torschütze muss sein Trikot für den Rest des Spiels ausziehen.

    Oder die 3. Liga wechselt unter das Dach der DFL.

  • Die DFL hat scheinbar den Notfallplan, sofern doch ein Abbruch notwendig werden sollte, die aktuelle Tabelle zu werten. Mit Meister und 2 Aufsteigern. Eine Aufstockung solle es nicht geben.

    Wenn dem so wäre, hätte z.B. der HSV als momentan Dritter in der 2. Liga wohl mal wieder persönliches Pech. Vermutlich würde man das dann für die 3. Liga dann auch so praktizieren, da wäre dann Unterhaching halt benachteiligt. So würden wir dann aber wahrscheinlich in den Pokal rutschen. Und die Absteiger dürften dann auch runter müssen.

    Ist natürlich wie so vieles aktuell reine Theorie. Sollte es tatsächlich so kommen, hätte Mannheim seinen Wunsch-Aufstieg und die armen Clubs aus Sachsen-Anhalt ihren Klassenerhalt.

    Es gibt noch ein Szenario, was bislang so noch keiner auf dem Schirm hatte: Was wäre denn mit der Variante, man würde die Saison abbrechen und einfach die Punkte dieser Saison mitnehmen? :dntknw:

  • Bei unserem Glück bekommen wir dann noch Bayern München, BVB oder so gezogen... wo die Bude definitiv ausverkauft gewesen wäre!

    Wie viel Geld gibt’s in der ersten Pokalrunde? 100.000 Euro?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bei unserem Glück bekommen wir dann noch Bayern München, BVB oder so gezogen... wo die Bude definitiv ausverkauft gewesen wäre!

    Wie viel Geld gibt’s in der ersten Pokalrunde? 100.000 Euro?

    Ich meine 175.000 €. Aber wenn die Saison abgebrochen würde, müsste ja auch der Pokal erstmal stattfinden...

  • Die DFL hat scheinbar den Notfallplan, sofern doch ein Abbruch notwendig werden sollte, die aktuelle Tabelle zu werten. Mit Meister und 2 Aufsteigern. Eine Aufstockung solle es nicht geben.

    Wenn dem so wäre, hätte z.B. der HSV als momentan Dritter in der 2. Liga wohl mal wieder persönliches Pech. Vermutlich würde man das dann für die 3. Liga dann auch so praktizieren, da wäre dann Unterhaching halt benachteiligt. So würden wir dann aber wahrscheinlich in den Pokal rutschen. Und die Absteiger dürften dann auch runter müssen.

    Ist natürlich wie so vieles aktuell reine Theorie. Sollte es tatsächlich so kommen, hätte Mannheim seinen Wunsch-Aufstieg und die armen Clubs aus Sachsen-Anhalt ihren Klassenerhalt.

    Es gibt noch ein Szenario, was bislang so noch keiner auf dem Schirm hatte: Was wäre denn mit der Variante, man würde die Saison abbrechen und einfach die Punkte dieser Saison mitnehmen? :dntknw:

    Auf und Abstieg soll zwischen 2. und 3. Liga aber nur gelten, wenn beide Ligen ähnlich viele Spieltage absolvieren konnten. Wenn die DFL also nach dem 33. Spieltag abbrechen muss und die 3. Liga bis dahin immer noch nicht vom Fleck kam, dürfte das wiederum fraglich sein.

    Ohnehin scheinen sich die DFL-Klubs in der Frage äußert uneinig zu sein, die Entscheidung über das Thema wurde - so meldet es der kicker gerade - auf nächste Woche vertagt.

  • Chefkoch:

    Genau die Idee schwirrt mir auch schon lange im Kopf rum! Würde ich persönlich sehr geil finden, aber da fehlt mir tatsächlich
    der Glaube für...hat für mich aber nen Hauch Fairness mehr als die anderen Konzepte.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!