3. Liga 2019/2020

  • Dann wird es jetzt wohl knifflig, es sei den, der DFB boxt tatsächlich spätere Enddaten für die Spielerverträge durch. Das wäre allenfalls verbandsintern möglich, aber wohl kaum über die Landesgrenzen hinaus. Versicherungstechnisch sicher auch eine kaum zu nehmende Hürde - was, wenn sich ein bereits abgegebener Spieler nach dem 30.6. schwer verletzt? Ohne die Abgänge weiterzuspielen ist jedenfalls keine zumutbare Option.

  • https://www.liga3-online.de/26-mai-nicht-m…hiebt-re-start/

    Der 26. Mai als Starttermin ist nicht mehr möglich.

    Dann bin ich ja mal gespannt, ob unsere Verantwortlichen weiterhin für eine Fortsetzung der Saison sind oder nun Richtung Abbruch plädieren.

    Da die Saison nun wohl nicht mehr zum 30.06. beendet werden kann, müssten unsere Verantwortlichen für einen Abbruch stimmen.

    Letztlich kommt m.E. dann eigentlich nur noch ein Abbruch und eine Annulierung in Frage:
    - Eine Wertung der jetzigen Tabelle wäre ungerecht, da nicht jeder gegen jeden gespielt hat
    - Eine Wertung der Halbjahrestabelle wäre ungerecht, da das Verhältnis Heimspiele/Auswärtsspiele und der jeweiligen Gegner nicht gleich ist
    - Eine Fortsetzung der Saison zu einem späteren Zeitpunkt wäre ungerecht, da sich ab dem 01.07. die Mannschaftszusammensetzungen komplett ändern könnten

    Und so würde Mannheim zudem nicht seinen Aufstieg "geschenkt" bekommen. ;)

  • https://www.liga3-online.de/26-mai-nicht-m…hiebt-re-start/

    Der 26. Mai als Starttermin ist nicht mehr möglich.

    Dann bin ich ja mal gespannt, ob unsere Verantwortlichen weiterhin für eine Fortsetzung der Saison sind oder nun Richtung Abbruch plädieren.

    Von der aktuellen Haltung unseres Vereins abzuweichen könnte was Regress Ansprüche angeht fatal sein.

    Herr Siemon vom CFC zieht bereits Klagen in Betracht bzw. fordert Halle und Magdeburg zur Klage gegen Sachsen-Anhalt auf.

    https://www.liga3-online.de/cfc-insolvenzv…ubs-mit-klagen/

    Und es wird, da bin ich mir sicher, zu Schadenersatz Forderungen seitens Sponsoren und Rechteinhabern kommen.
    Solange der SVM bei seiner "pro Saisonvortsetzung" Haltung bleibt, könnte dieser Kelch an uns vorbei gehen oder zumindest weitergereicht werden.

    Denn eins ist sicher: eine Regressforderung im hohen, sech- wenn nicht sogar niedrigen siebenstelligen Bereich würde für uns die sichere Insolvenz bedeuten.

  • Da wird jetzt einfach so lange gefordert,geklagt, gesperrt, gejammert bis der DFB einlenkt, und alles, was die betroffenen Vereine wollen, mit einem schönen Lächeln abwinkt.
    Wenn die Politik grünes Licht gibt fehlt halt noch eine Person die den Stadionschlüssel verwaltet oder eine die das Flutlicht einschaltet. ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN. Warum überhaupt noch 3. Liga?????

    Fangen wir doch einfach alle in der RL wieder an.

  • Das wird eine Klagewelle nach sich ziehen. Mal sehen wie das ausgehen wird. Vorallem wenn die Saison dann bis Juli gehen soll. Dann gibt es genug Klagen wegen der ausgelaufenen Verträge. Nur mal Undav als Beispiel, der ab 1. Juli ja nicht mehr bei uns wäre.

  • Ich find das mit den potentiellen Klagen schwer greifbar. Die aktuelle Situation stellt nun mal alles auf den Kopf. Und wenn das nicht mit dem aktuellen Regelwerk abgedeckt ist: Dann muss man das Regelwerk halt anpassen. Der Verband gibt die Regeln vor, daran müssen sich die Vereine halten.

    Die Situation ist für alle bescheiden...eine Welle voller Klagen und damit noch weiter einhergehender Unsicherheit braucht niemand.

    Das ist für mich mit das Ärgerlichste an dem geplatzten Start: Man hatte einen bestimmten Plan, auf den man hinarbeiten konnte. Und nun ist alles wieder hinfällig.

  • Es ist ein absolutes Armutszeugnis, dass sich der DFB von diesen Provinzfürsten so vorführen lässt. Im Grunde müsste man diesen Vereinen die Lizenz entziehen. Ich hoffe nur, dass man sich bei einem Abbruch daran erinnert und die Klubs trotzdem absteigen lässt.

  • Ohne Worte... und letztlich jammern, motzen und protestieren die Vereine im Keller + Mannheim so lange weiter, bis es einen Abbruch mit Aufsteigern und ohne Absteiger gibt. Soll der Osten doch in der fusballerischen Wüste versauern, ich für meinen Teil weine denen keine Träne nach... und da höre ich mir diesbezüglich auch gerne andere Meinungen an, aber was Jena, Magdeburg, Halle,... da abziehen ist einfach nur Angst vor einem möglichen Abstieg, mehr nicht. Weil man zu dämlich war und jetzt die Pandemie als Notlösung sieht, bevor es eine Liga tiefer geht.

    Und das Deutschland so saudämlich ist und die Politik da nicht ein einheitliches Machtwort spricht... nein, natürlich nicht. Bundesland xy trainiert, Bundesland xy nicht... die Merkel quatscht da 3-4 Stunden ihre Zeilen runter und 2 Tage später haben die Chefs der jeweiligen Bundesländer doch ihr eigenes Konzept. Danke dafür...

  • Und prompt wird doch schon in Zukunft von einer 22er Liga gesprochen, damit alle RL Meister aufsteigen können. Genau zu diesem Zeitpunkt kommt sowas auf den Tisch.

    Damit ist die Lösung gefunden - es wird keine Absteiger geben, nächstes Jahr mit 24 Vereinen gespielt und dann auf 22 reduziert.

    Somit haben alle Vereine natürlich ihren Willen bekommen, und das nur zum Wohle der RL Meister. WETTEN.

  • Damit bei Abbruch in ganz Deutschland die Korken knallen und keiner sein Gesicht verliert:

    1. BL: auf 20 Mannschaften aufstocken (dieses Jahr keine Absteiger)
    2. BL: auf 20 Mannschaften aufstocken (dieses Jahr 2 Aufsteiger, keine Absteiger)
    3. BL: auf 22 Mannschaften aufstocken (dieses Jahr 4 Aufsteiger :) , 6 RL Mannschaften kommen hinzu)

    Einzig und allein der HSV müsste dann noch per Sonderregelung eine Aufstiegsgarantie für 2021 bekommen...

  • Und prompt wird doch schon in Zukunft von einer 22er Liga gesprochen, damit alle RL Meister aufsteigen können. Genau zu diesem Zeitpunkt kommt sowas auf den Tisch.

    Damit ist die Lösung gefunden - es wird keine Absteiger geben, nächstes Jahr mit 24 Vereinen gespielt und dann auf 22 reduziert.

    Somit haben alle Vereine natürlich ihren Willen bekommen, und das nur zum Wohle der RL Meister. WETTEN.

    Wenn wir 24 Vereine haben, steigen aber nicht alle RL-Meister auf, da es doch 5 Regionalligen gibt???

    Ist alles echt schon wieder blöd gelaufen. Man holt alle aus der Kurzarbeit, macht Tests und den übrigen Zusatzaufwand mit und soll dann nach absolvierten Spielen Zuschüsse bekommen. Nun gibt es erstmal keine, vielleicht auch allgemein keine Saisonspiele mehr. Da ist richtig Ärger vorprogrammiert.

  • Den Fußball, den wir kennen und lieben, wird es erst wieder geben, wenn es einen Impfstoff gibt. Ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr wieder dicht an dich im Stadion stehen. Ich glaube das steht auch noch gar nicht auf der Agenda. Zuerst mal muss diese Saison beendet werden. In welcher Form auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!