NFV-Pokal (Krombacher-Niedersachsenpokal) 2019/2020

  • So, D/A gerade mal so verdaut...

    ... geht es jetzt von neuem los.

    "Auslosung" ist am Freitagabend (habe beim NFV angefragt).

    Vermutlich können wir uns getrost darauf einstellen, dass wir am 24.07.2019 um 17:30 Uhr im MWS beim VFB Oldenburg antreten...

  • So, D/A gerade mal so verdaut...

    ... geht es jetzt von neuem los.

    "Auslosung" ist am Freitagabend (habe beim NFV angefragt).

    Vermutlich können wir uns getrost darauf einstellen, dass wir am 24.07.2019 um 17:30 Uhr im MWS beim VFB Oldenburg antreten...

    Das glaube ich nicht, zumindest nicht in der ersten Runde. Denn "unser" NFV-Pokal besteht in der kommenden Saison lediglich aus 9 Teilnehmern.

    Meppen
    Braunschweig
    VfB Oldenburg
    Havelse
    Rehden
    Drochtersen/Assel
    Lüneburg
    Jeddeloh
    HSC Hannover

    Dementsprechend gehe ich mal von einem einzigen Spiel in der ersten Runde und sieben Freilosen aus. Die Finalisten der Vorjahre hatten eigentlich immer ein Freilos. Danach dürfte es dann mit dem Viertelfinale weitergehen.

  • 1. Runde frei, dann Braunschweig. Denn diese gewinnen in Runde gegen Oldenburg, passt so.

  • OT: Und am Samstag steht die Auslosung für die 1. Runde im DFB-Pokal an. Aber da ist man ja leider wieder nicht in der Lostrommel. Sehr sehr schade! Ich kann es immer noch nicht glauben und will nicht mehr an das verlorene Finale zurück denken. Aber manchmal kommt es wieder hoch...

  • Wenn Drochtersen am Samstag Dortmund,Schalke oder Bayern ziehen sollte kommt das Thema zwangsläufig wieder auf und da hilft auch ein gut besetztes Freundschaftsturnier nicht weiter!
    Aber man ist selber Schuld,wenn man so eine Einstellung wie bei dem Finale an den Tag legt!

  • Es sind "leider" noch viele Emsländer verärgert, auf Grund der letzten 4-5 Spiele mit dem katastrophalen Pokalaus. Ich beschreibe die Stimmung im Moment als eher negativ bei viele Kollegen. Aber Ich denke das wird sich bis zum Saisonstart legen und es werden noch einige einige Spieler zu uns stoßen.
    Hier über den Pokal zu reden ist wie in Wunden rühren. Am liebsten würde ich den Beitrag löschen. Wenn Drochtersen ein großes Los zieht geht die Stimmung noch tiefer in den Keller. Ich weis nicht ob das hier großartig diskutiert werden sollte.

  • Es sind "leider" noch viele Emsländer verärgert, auf Grund der letzten 4-5 Spiele mit dem katastrophalen Pokalaus. Ich beschreibe die Stimmung im Moment als eher negativ bei viele Kollegen. Aber Ich denke das wird sich bis zum Saisonstart legen und es werden noch einige einige Spieler zu uns stoßen.[...]

    Mir geht es genauso. Ich bin noch immer stinksauer ob der Arbeitsverweigerung in den letzten Spielen. Bei der Nachricht zur Erhöhung der DK Preise musste ich mir zudem den ein oder anderen negativen Gedanken verbieten. Die Vorfreude auf die neue Saison wächst. Allerdings glaube ich, muss die Mannschaft in der neuen Serie ordentlich in Vorleistung gehen damit das Saisonfinale 18/19 in Vergessenheit gerät. Hoffen mir mal, dass D/A eines der "Superlose" Heidenheim oder Sandhausen zieht, damit die angesprochenen negativen Gedanken bei mir nicht ein weiteres Mal kommen.

  • Es sind "leider" noch viele Emsländer verärgert, auf Grund der letzten 4-5 Spiele mit dem katastrophalen Pokalaus. Ich beschreibe die Stimmung im Moment als eher negativ bei viele Kollegen. Aber Ich denke das wird sich bis zum Saisonstart legen und es werden noch einige einige Spieler zu uns stoßen.[...]

    Mir geht es genauso. Ich bin noch immer stinksauer ob der Arbeitsverweigerung in den letzten Spielen. Bei der Nachricht zur Erhöhung der DK Preise musste ich mir zudem den ein oder anderen negativen Gedanken verbieten. Die Vorfreude auf die neue Saison wächst. Allerdings glaube ich, muss die Mannschaft in der neuen Serie ordentlich in Vorleistung gehen damit das Saisonfinale 18/19 in Vergessenheit gerät. Hoffen mir mal, dass D/A eines der "Superlose" Heidenheim oder Sandhausen zieht, damit die angesprochenen negativen Gedanken bei mir nicht ein weiteres Mal kommen.

    Sandhausen ist nicht möglich, da sie als Vorjahres-15. im Amateurtopf landen.

  • Krombacher Niedersachsenpokal (3. & Regionalliga)
    Qualifikationsrunde (20./21. Juli)
    SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg
    Freilose (7): SV Drochtersen/Assel (Titelverteidiger), TSV Havelse, HSC Hannover, Eintracht Braunschweig, SV Meppen, Lüneburger SK Hansa, BSV SW Rehden.
    Viertelfinale (2./3. Oktober)
    Sieger Jeddeloh II/Oldenburg - HSC Hannover
    BSV SW Rehden - SV Meppen
    SV Drochtersen/Assel - Eintracht Braunschweig
    TSV Havelse - Lüneburger SK Hansa
    Weitere Termine: Halbfinale 13. April 2020, Finale voraussichtlich 20. Mai 2020.

  • Nur 3 Siege erforderlich, klingt eigentlich ganz einfach,wenn man endlich im Pokal die richtige Einstellung an den Tag legt!

    Im Prinzip ja ganz gut. Braunschweig schmeißt Drochtersen raus (ist ja eine ganz andere Mannschaft, als letzten Herbst), dann entgeht man denen im Halbfinale und der Finaleinzug reicht, weil sie zugleich in der 3. Liga oben mitspielen.

    Ach, was spiele ich überhaupt schon wieder irgendwelche Szenarien durch. Wird ja eh nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!