NFV-Pokal (Krombacher-Niedersachsenpokal) 2019/2020

  • Da hätten wir auch ne volle Hütte gehabt. Aber wenn man mit so einer Einstellung ins Endspiel geht, kann auch nichts dabei rauskommen.

    Glückwunsch an D/A.

    Atlas Delmenhorst hat mit Werder Bremen natürlich auch ein super Los gezogen.

  • D/A gegen Schalke


    Wäre mal was anderes und nach langer Zeit ganz Besonderes als Pflichtspiel gewesen. Sehr sehr schade!


    Genau da hätte ich das Problem gesehen. So kann es auch positiv sein nicht im DFB Pokal zu spielen. Ab Spieltag eins hätte ganz Meppen nur von Schalke gesprochen. Da können schon entscheidende Punkte verloren gehen.

    Also, einfach auf die neue Saison freuen.

  • D/A gegen Schalke


    Wäre mal was anderes und nach langer Zeit ganz Besonderes als Pflichtspiel gewesen. Sehr sehr schade!


    Genau da hätte ich das Problem gesehen. So kann es auch positiv sein nicht im DFB Pokal zu spielen. Ab Spieltag eins hätte ganz Meppen nur von Schalke gesprochen. Da können schon entscheidende Punkte verloren gehen.

    Also, einfach auf die neue Saison freuen.


    Die Einnahmen fehlen trotzdem leider und das wäre schon sehr wichtig gewesen, auch im Vergleich zu den Ligakonkurrenten und das kann man auch nicht mehr gerade biegen oder schön reden:
    Würzburg - Hoffenheim
    Lautern - Mainz
    Halle - Wolfsburg
    Uerdingen - Dortmund
    Chemnitz - HSV
    Waldhof - Frankfurt
    Rostock - Stuttgart
    Ingolstadt - Nürnberg
    Magdeburg - Freiburg

    Und abseits der 3. Liga z.B.
    Cottbus - Bayern München
    Osnabrück - RB Leipzig

    München '60 ist auch nicht vertreten, genau wie Meppen nicht, aber da macht der Ismaik jetzt die Geldschatulle wieder auf, weil bisher kein Geld für externe Neuzugänge da war und sich der Trainer schon beschwert und wohl auch mit seinem Abgang “gedroht“ hat, auch wegen des Sparkurses. Nun, das wird sich nach der Ankündigung des Geldgebers nun wohl ändern. Ob man so etwas mag oder nicht, dass da ein Großinvestor im Hintergrund sitzt.
    Am Ende wird es schwer, wenn das Geld aus verschiedenen Gründen fehlt und man deshalb nicht mehr mithalten kann. Sei es wegen größerer, besser oder finanzkräftiger Sponsoren im einzelnen oder als Pool oder wegen Leuten wie in Jena, Uerdingen, München 60 oder, wenn man das nicht mag, einfach, weil man mit einer scheiß Einstellung ein Finale abgeschenkt hat und die Einnahmen aus dem DFB-Pokal dadurch leider fehlen. Das haben viele Ligakonkurrenten nun mal unbestritten alles mehr oder weniger voraus. Das wird ne schwere Saison, befürchte ich.

  • D/A gegen Schalke


    Wäre mal was anderes und nach langer Zeit ganz Besonderes als Pflichtspiel gewesen. Sehr sehr schade!


    Genau da hätte ich das Problem gesehen. So kann es auch positiv sein nicht im DFB Pokal zu spielen. Ab Spieltag eins hätte ganz Meppen nur von Schalke gesprochen. Da können schon entscheidende Punkte verloren gehen.

    Also, einfach auf die neue Saison freuen.

    Bei einem Verlust von ca. 300 TEUR und sogar sportlich die realistische Chance auf den Einzug in Runde zwei, sehe ich überhaupt nichts positives.

  • Positives kann ich auch nicht abgewinnen, aber es hilft ja auch nichts, wir haben es schlicht und einfach verkackt und nicht verdient. Und ob wir nun auch hätten Schalke bekommen ist für mich Kafeesatzleserei. Es macht einem aber zumindest bewusst was hätte sein können.

  • Woher habt ihr eigentlich die Erkenntnis, dass uns auch die Schalker zugelost worden wären?

    Bei unserem Glück wahrscheinlich Heidenheim.

    Das man sich hier das Los unseres Finalgegners anschaut und es auf sich bezieht, ist doch normal. Ob es wirklich Schalke geworden wäre?

    Es mag normal sein, ist aber trotzdem kein Fakt sondern pure Spekulation.

    Hier wird aber mit derselben Selbstverständlichkeit einfach als Tatsache dargestellt, dass auch uns die Schalker zugelost worden wären wie im anderen Fred konstatiert wird, dass der jetzige Kader schlechter ist als derjenige der vergangenen Saison.

    Tatsächlich werden wir ersteres nie herausfinden und letzteres wird sich zeigen. Ich behaupte jedenfalls: Er ist besser.

  • Hätte, wenn und aber. Ich hab's oben schon geschrieben, es gibt nichts mehr daran zu korrigieren, schön zu reden oder in Wattebäuschchen zu packen.
    DIE “LEISTUNG“ GEGEN D/A im Pokalfinale, insbesondere mit den vorhandenen Aussichten bei einem Sieg, war eine Frechheit! UND VOR ALLEM: DIE EINNAHMEN FEHLEN! Und: JEDER Gegner wäre in der anstehenden 1. Runde des DFB-Pokals besser gewesen, als gar kein Gegner - oder als Rheden im Viertelfinale des NFV-Pokals.

  • Rumjammern bringt nun auch nichts. Es ist nunmal jetzt so, fertig. Bringt doch sowieso keinem was, wenn man jetzt "alte Wunden" hervorhebt und dem ganzen wieder von vorne "hinterher trauern" möchte... neue Pokalsaison, neuer Versuch ;)

  • Dass D/A nun Schalke bekommen hat, ist mir egal, das hat gefühlt nix mit uns zu tun. Unser Frust ist ja, glaube ich, nicht so groß, weil wir den DFB-Pokal verpasst haben, sondern wie: mit Anlauf, selbstgefällig und schnarchnasig.
    Wenn der SVM nun, mit den neuen, jungen und hoffentlich "hungrigen" Spielern wieder die alte kaum zu erschütternde Geschlossenheit herstellen kann (Egerer, Osee und Düker klingen erstmal sehr, sehr gut!), dann passt es wieder.

  • Dass D/A nun Schalke bekommen hat, ist mir egal, das hat gefühlt nix mit uns zu tun. Unser Frust ist ja, glaube ich, nicht so groß, weil wir den DFB-Pokal verpasst haben, sondern wie: mit Anlauf, selbstgefällig und schnarchnasig(...)


    Exakt das ist der Punkt. Das war aufgrund der Einstellung der letzten Punktspiele ein Ausscheiden mit Ansage. Zudem ist neben dem finanziellen auch der Imageschaden nicht außer Acht zu lassen.

  • Unfassbar,wir hätten ein Heimspiel gegen Schalke 04 gehabt!!!


    Naja, dass kann man sicherlich nicht sagen, da sich jede Kleinigkeit auf das Losergebnis auswirkt, so auch der Ausgang des Meppen Spiels gegen Drochtersen... Wir hätten sicherlich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen anderen Gegner als Schalke zugelost bekommen, aber ärgern tut mich dass Ausscheiden trozdem maßlos.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!