SVM - FSV Zwickau [20.07.- 14 Uhr]

  • Ich bin stark von überzeugt, das diesselbe Defensivformation vom Utrecht Spiel beginnen wird ;

    Domaschke im Tor
    IV mit Komenda und Putti
    AV mit Amin und Ballmert
    DM Evseev und Egerer

    Offensiv rechne ich mit Pio auf der 10, er wird wohl den Vorzug vor Undav oder Tanku bekommen.

    Ganz vorne sagt mir mein Gefühl, das Düker beginnen wird.

    Auf den Außenbahnen kann ich es wirklich nicht einschätzen, da lass ich mich von CN überraschen.

  • Tor, Abwehr, defensives Mittelfeld sollten wirklich ziemlich sicher stehen mit den angesprochenen Domaschke, Amin, Komenda, Puttkammer, Ballmert, Evseev, Egerer. Alternative wäre Janik rechts und Ballmert auf der 6.

    Davor wirds dann schon kniffliger. Pio und Kleinsorge halte ich für erstmal gesetzt, meines Erachtens muss auch Undav spielen, aber ich vermute, dass er erstmal auf der Bank landet. El-Helwe wird nicht gleich von Beginn an starten.

    Rechne also mit folgender Aufstellung - sofern sie denn alle fit sind

    Domaschke
    Ballmert, Puttkammer, Komenda, Amin
    Egerer, Evseev
    Kleinsorge, Piossek, Kremer
    Düker


  • Domaschke
    Ballmert, Puttkammer, Komenda, Amin
    Egerer, Evseev
    Kleinsorge, Piossek, Kremer
    Düker

    Rechne auch mit dieser Elf. Da Kremer in der Vorbereitung gute Leistung gebracht hat, könnte ich mir vorstellen, dass er startet.

    Dann werden Undav, El-Helwe und Tankulic vermutlich von der Bank kommen.

  • 1:0 Auftaktsieg.
    Vido mit Kopfball nach einer Ecke :)


    Brösel: Warum auf einmal so skeptisch und mit heutigem Tipp nur noch ein torloses Unentschieden? Kürzlich hast du noch in obigem Zitat auf Vidos Siegkopfball gegen Zwickau getippt?

    Ehrlich gesagt, hatte ich nicht mehr im Sinn, dass ich bereits getippt habe.
    Mein jetziges Gefühl sagte mir aber irgendwie ein Unendschieden voraus.

    Ein 1:0 Sieg würde ich aber direkt unterschreiben :)

  • Domaschke
    Ballmert, Puttkammer, Komenda, Amin
    Egerer, Evseev
    Kleinsorge, Piossek, Kremer
    Düker

    Würde aktuell auch auf diese Startelf tippen, wobei ich (wie mehrere hier) Undav gerne von Anfang an sehen würde. Tippen ist extrem schwierig zu Saisonbeginn, da alle Mannschaften wieder bei Null starten. Ein spielerisches Feuerwerk erwarte ich von beiden Seiten nicht, Tipp daher 1:1 vor 5000+ Zuschauern (Wetter wird gut!).

  • Leider bin ich nicht im Stadion, dafür werde ich beim Bier trinken uf nem Festival das schöne Trikot tragen und die Daumen drücken!
    Ich tippe auf 5300 Zuschauer und einem 2:1 Heimsieg! Euch allen viel Spaß im schönsten Stadion


  • Domaschke
    Ballmert, Puttkammer, Komenda, Amin
    Egerer, Evseev
    Kleinsorge, Piossek, Kremer
    Düker

    Rechne auch mit dieser Elf. Da Kremer in der Vorbereitung gute Leistung gebracht hat, könnte ich mir vorstellen, dass er startet.

    Dann werden Undav, El-Helwe und Tankulic vermutlich von der Bank kommen.

    Würde auch mit dieser Startelf rechnen. Wobei eigentlich niemand in der Offensive mich bisher überzeugt hat. Auch von Pio auf der 10 muss deutlich mehr kommen, als am Ende der letzten Saison.

    Kremer hat in der Vorbereitung gegen unterklassige Teams gut geknipst. Einen Startelfkandidaten mag ich in ihm aufgrund der letzten drei Spielzeiten dennoch nicht sehen. Kleinsorge braucht unbedingt eine verletzungsfreie Spielzeit, um endlich einen Schritt nach vorn zu machen. Die letzten zwei Jahre hat seine Entwicklung völlig stagniert. Düker ... naja... wenn wir mit hohen Flanken und über Kopfbälle zum Erfolg kommen wollen, gehört er sicher ins Sturmzentrum. Ich persönlich schätze aber eigentlich Undav stärker ein und sehe in ihm das größere Entwicklungspotential.

    Sie mögen mich alle eines besseren Belehren. Ich hab einfach nur Bammel, dass es offensiv so los geht, wie letzte Saison :-/

    PS: ist ein Teil der Mannschaft eigentlich allen Ernstes drei Tage vor dem Saisonauftakt in München? Oder wie muss ich einige Posts auf IG verstehen?

  • keine ernsthafte Frage oder? :D

  • Offensichtlich ist es das sehr wohl! Wobei man sich fragt, was einen sprachloser macht: Der hilflose Versuch zu denunzieren oder die Unfähigkeit zu erkennen, dass es keine roten Klinkerbauten in München gibt.

  • Denunzieren? Gehts noch ne Spur extremer?

    Ich habe mir im ersten Moment übrigens die gleiche Frage gestellt und kann das als erste Verwirrung durchaus nachvollziehen.

  • Ich habe mir im ersten Moment übrigens die gleiche Frage gestellt und kann das als erste Verwirrung durchaus nachvollziehen.

    Ahja. Dass du diese "Verwirrung" dann um Mitternacht nicht in eine entsprechende vorwurfsvolle "Frage" im Spieltagsthread gepostet hast, ist dann wohl reiner Zufall.


  • Der User hält ja auch Leute, die keine Dauerkarte mehr gekauft haben, für Eventies.
    Allein in seinem Tonfall erkennt man die reine Arroganz.

  • Ich habe mir im ersten Moment übrigens die gleiche Frage gestellt und kann das als erste Verwirrung durchaus nachvollziehen.

    Ahja. Dass du diese "Verwirrung" dann um Mitternacht nicht in eine entsprechende vorwurfsvolle "Frage" im Spieltagsthread gepostet hast, ist dann wohl reiner Zufall.

    Es täte wirklich gut daran, gelegentlich eine Nummer runterzufahren.

  • Oha...

    1. ja, es gibt in München rote Backsteingebäude.

    2. die Formulierung „allen Ernstes“ in Form einer Frage gibt eindeutig zu verstehen, dass ich es selbst kaum zu glauben mochte.

    3. eindeutig Fake wars für mich aber auch nicht. Zumindest nicht so offensichtlich, dass ich eine Nachfrage für peinlich hielt.

    4. wer in sozialen Medien zweideutiges postet, muss mit solchen Nachfragen rechnen.

    5. Die Wortwahl denunzieren... oh mein Gott. Was ist in letzter Zeit hier mit dir los Gutemine? Klar, dir ist die ganze Stimmung hier zu negativ und zu kritisch. Das kann ich sachlich noch nachvollziehen. Deine Wortwahl teils überhaupt nicht.

    Warum sollte ich im Übrigen irgendwen denunzieren wollen? Was hätte ich davon? Welch ein erbärmlicher Unsinn. Ich wünsche jedem einzelnen Spieler und der Mannschaft in toto eine erfolgreiche Saison. Wie hoffentlich jeder Fan.

    6. Besteht ja hier Einigkeit, dass die Mannschaft hinreichend fokussiert auf Samstag ist. So und nicht anders soll’s sein. Ich lasse mich gern sportlich überzeugen.

  • Ich glaube hier spiegelt sich eine grundsätzliche Nervosität wieder, die wir in den vergangenen Jahren nicht hatten.

    Zu Beginn der Nach-Aufstiegs-Saison lebten wir von der Euphorie des Aufstiegs. Spannende Erwartungen in einer neuen Zeitrechnung. Optimismus. Gerade dann über die Saison mit einem so positiven, nicht wirklich erwarteten Tabellenrang, blieb die Stimmung hier gut. Klar.

    Das haben wir über den Sommer in die zweite Saison mitgenommen, auch wenn BG ging und zu Anfang naja.... wir wissen alle, wo wir gestanden haben. Im neuen Jahr kam dann schnell eine Euphorie auf, wo einige schon den 3.Rang im Blick hatten, nach unserer geilen Serie.

    Und dann kam das hinlängliche Tal der letzten Spiele incl. dem verlorenen Pokalfinale, wo wir auf den Boden der Tatsachen (und noch einiges tiefer) zurückgeholt wurden. Daher resultiert m.E. jetzt die Angst und als Folge die Nervosität, die sich hier zeigt.

    In dieser Lage waren wir lange nicht mehr und in Liga 3 zu Beginn noch nie.

    Trust in the Team, wir haben einiges an Potenzial geholt und lasst uns unseres zur Stärkung tun. :smilie1:
    Selbst wenn einige in München waren, rote Mauer hin und her. Es ist doch schön zu sehen, wie dort Teambuilding betrieben wird, da ist ja nicht mal Alkohol auf dem Tisch zu sehen, wenn ich das richtig erkannt habe. Ich traue unseren Leute da schon zu, dass Sie wissen was sie in ihrer Freizeit tun. Wer will denn auch vorschreiben, wo die Freizeit verbracht wird, solange hier das Training nicht drunter leidet? Und das sehe ich auf diesem Foto gerade nicht

    Back to Topic:

    Hinten dicht, vorne mit Mühe ein Trefferchen: 1:0 und positive Akzente von unseren jungen Neuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!