SV Meppen - 1.FC Kaiserslautern

  • Aber wem gegenüber? Im Umfeld waren Leute mit FCK Utensilien unterwegs, die waren aber passiv zurückhaltend und an „uns“ interessiert. Wenn es da wirklich Stress gab, finde ich es schade.

  • Unfassbar was da heute passiert ist.

    Inzwischen dürfte das gesamte Emsland, vielleicht sogar die gesamte Bundesrepublik das Ergebnis erkennen.
    Falls nicht, darf die Marketing Abteilung vom SVM gerne aktiv werden.


    Wahnsinn.

    Ich bekomme Respektsbekundingen von überall. Der SVM ist spätestens jetzt wieder Wer.

    Emslandkult ale

  • Ein Traum! Zum Spiel will ich gar nicht viel schreiben, 6:1 spricht für sich. Besonders haben mich zwei, drei Randaspekte gefreut:
    Zum einen, dass Osée aus sportlichen/taktischen Gründen für gebracht wurde. Obwohl wir ja alle wissen, welchen Wert Putti für die Mannschaft hat. Aber großen Respekt an Neidhart für seine Flexibilität und sein gutes Händchen. Es hat gepasst! Osée gehörte für mich zu den Besten auf´m Platz.
    Zum anderen, dass Tankulic heute ein Spiel gemacht, dass das Zeug zum Befreiungsschlag hat. Was für ein Spiel! So oft hat man geahnt, wie ramponiert Tankus Selbstvertrauen nach seiner langen sportlichen Talfahrt war. Man muss es ja so sagen, dass er seit einem Jahr ein Schatten seiner selbst war. Und dann das heute! Bitte mehr davon!
    Noch mehr Sonderlob für Komenda, Egerer und Undav.
    Ein bisschen Sorgen macht mir, dass Rama nicht weiß, dass die zehn anderen Typen mit den blauen Trikots seine Mitspieler sind. Undav stellt meines Erachtens seine herausragenden Fähigkeiten in den Dienst der Mannschaft. Sein Verhalten will ich nicht entschuldigen, das hat auf dem Platz nichts zu suchen. Dennoch muss auch von den Höherbegabten wie Evseev und Rama erwartet werden, dass sie sich genauso in den Dienst der Mannschaft stellen, wie alle anderen. Ich würde mal vermuten, dass Undav nicht so reagieren würde, wenn zum Beispiel Leugers zur Ausführung schreiten würde. Undavs Verhalten war falsch, Ramas Verhalten zumindest unsensibel. In dieser Situation darf man sich gegenüber verdienten Mitspielern erkenntlich zeigen.

  • Eigentlich ist es unfair, heute noch jemanden explizit hervorzuheben. Aber Tankulic und Egerer kann man heute gar nicht genug loben. Sensationell, beide.

    Den Egerer darfst Du in dieser Verfassung gar nicht mehr runter nehmen, selbst wenn Thilo Leugers wieder komplett fit ist. Ich bin mal gespannt, wie CN dann aufstellen wird.
    Ebenso, ob Tankulic drin bleibt oder Piossek im nächsten Spiel in der Startelf steht.
    Wir haben in der Breite mittlerweile echt einen sehr guten Kader zusammen. Großes Lob an die Verantwortlichen.

  • Wollen wir hoffen, dass da Thema Undav/Rama schnell beendet wird. Mir hat Undavs Reaktion auch überhaupt nicht gefallen. Aber vielleicht war es in der Kabine auch später wieder gut. Neidhart wollte nach Schlusspfiff explizit mit Undav sprechen.

    Rama betreibt als Interviewpartner übrigens "Bullshit-Bingo" vom Feinsten, sofern er überhaupt die Fragen beantwortet. Aber egal, er soll ja netzen! :smilie1:


    Ansonsten: Einfach nur Wahnsinn! Danke für dieses geile Spiel!

  • Zitat aus NOZ:

    “Undav legte von rechts zurück auf Florian Egerer, dessen Ball – halb Schuss, halb Zuspiel – drückte Markus Ballmert am zweiten Pfosten über die Linie (53.).”


    Man sieht im Fernsehbericht ganz klar, dass das Zuspiel von Egerer auf Ballmert so gewollt war. Bärenstark!

  • Was ein geiles Spiel gestern. Mit dem Ergebnis hätten sicher nur die Wenigsten gerechnet. Was ich jetzt nicht so gut fand war die Chancenverwertung. Da wurde vorne zu viel liegen gelassen. Guder war wie im letzten Spiel schwach im Abschluss. Ich hätte ihm ein Tor gewünscht. Hat er sich schwer verletzt? Düker nicht verletzt , nur Tribüne?

  • Was hier zum Spiel geschrieben wurde, kann man nur bestätigen. Besonders:

    - Dass Neidhart sich entschied, Osee den Vorzug vor Puttkammer zu geben, kann man ihm nich hoch genug anrechnen. Das wäre in den letzten Jahren undenkbar gewesen. Osee wird jetzt noch motivierter sein, und auf Puttkammer wird man sich trotzdem jede Woche verlassen können.

    - Egerer einfach überragend. Dass er noch ein Tor macht, war mit der beste Moment gestern.

    - Wir spielen ohne den Kapitän und Vizekapitän, und müssen sie nicht einmal mit der Personalsituation hadern. Im Gegenteil: Der neue Mittelstürmer sitzt auf der Tribüne. Ebenfalls vor einigen Monaten undenkbar gewesen.

    - Zu Undav wurde hier alles gesagt, geht mir mittlerweile nur noch auf die Nerven. Dazu sein Interview im EL-Kurier, das sinngemäß aussagt, dass er sich das Angebot vom SV gerne anhört, aber sich eigentlich zu höherem berufen fühlt. Mit insgesamt zehn Toren für den SV Meppen kann man auch mal auf Sparflamme fahren.

    - Kaiserslautern in der Rückwärtsbewegung war noch schlechter als Braunschweig vor einem Jahr, als wir 4:2 gewannen. Diesmal hat die Mannschaft aber besser durchgezogen (und hätte trotzdem noch ne Bude mehr machen können).


    Eine Sache, die schon vor drei Wochen gegen Jena beim 3:0 auffiel: Die Mannschaft ist in der Vorwärtsbewegung teilweise überragend. Wenn Evseev aufdreht, den Motor anschmeißt und vorne drei-vier Leute in die Räume laufen, wird es oft ganz gefährlich. Aber was dann manchmal passiert, ist unbegreiflich (und wurde hier ja schon angesprochen). Spieler, die unbedingt auch ein Tor schießen wollen, im richtigen Moment den Nebenmann übersehen, sich beschweren, wenn die Flanke auf einen anderen mitgelaufenen Spieler kam und und und... Ich weiß nicht, wie hoch die Tor-Prämien der Offensivspieler sind und wie sehr die darauf angewiesen sind. Aber ich würde mir wirklich wünschen, wenn das mal wieder zurückfährt. Bei einem 6:1 ist das natürlich Makulatur, aber es werden auch andere Spiele kommen. Auch aus dem Grund, ist es vielleicht ganz gut, wenn Leugers und Puttkammer bald mal wieder in die erste Elf zurückkehren.

  • "Zu Undav wurde hier alles gesagt, geht mir mittlerweile nur noch auf die Nerven. Dazu sein Interview im EL-Kurier, das sinngemäß aussagt, dass er sich das Angebot vom SV gerne anhört, aber sich eigentlich zu höherem berufen fühlt. Mit insgesamt zehn Toren für den SV Meppen kann man auch mal auf Sparflamme fahren."
    Das ist sehr schade wenn er weg will, aber leider braucht er nicht auf Sparflamme fahren, er wird definitiv in einer höheren Klasse unterkommen, der ist fußballerisch in einer anderen Liga unterwegs als der dritten, das hatte sich auch letztes Jahr schon angedeutet und er weiß es anscheinend. Die Ballbehauptung, Verarbeitung und Spielintelligenz hat mindestens Zweitliganiveau, wenn nicht mehr, das war gestern auch wieder gut zu sehen, der verliert mit dem Rücken zum Gegner fast keinen Ball, egal, auf welcher Höhe der kommt und findet oft eine super Lösung, den Ball schnell in den Raum zu spielen. Einzig vom Tempo wirds wohl für ganz oben nicht reichen. Ob er jetzt 3, 10 oder 30 Tore gemacht hat, ist dabei gar nicht so entscheidend.

  • Sehe ich bei Undav ganz ähnlich wie svmmegafan - die Anzahl seiner Tore ist fast (bei einem Stürmer natürlich nie so ganz) nebensächlich, weil er, egal ob auf der 10 oder ganz vorne Bälle herausragend gut festmacht, oft die entscheidenden Pässe spielt und in fast jeder Situation (von der Frustaktion gegen Ende gestern mal abgesehen) absolut mannschaftsdienlich auftritt. Finde das Interview im Kurier (http://e-pages.dk/nozweme/90/html5/) nicht weiter tragisch, da es nicht realistisch ist, von einem Spieler mit solcher Perspektive über die Vertragslaufzeit hinaus ein klares Bekenntnis zum Verein zu fordern. Er wird weiter alles geben und sollte nur schauen, sein Temperament in produktivere Bahnen zu lenken, da Ausraster wie gegen Jena (Tritt gegen den Pfosten) und Lautern am Ende vor allem ihm selbst schaden.

    Ansonsten war das gestern wirklich ganz großes Kino und unser Mittelfeld wird diese Saison wohl nicht nur dem FCK das Fürchten lehren. Wenn es gut läuft, hat man nicht nur mit dem Abstieg nichts zu tun, sondern kann zwischenzeitlich evtl. sogar auf das obere Tabellendrittel schielen. Was die Stimmung innerhalb der Mannschaft angeht, sehe ich die sich andeutende Situation als nötige Wachstumsschmerzen. Der Anspruch ist ganz klar, die spielerische Qualität zu steigern und dem wird man nur gerecht, wenn nach und nach spielstärkeres Personal integriert wird. Die Betonung liegt dabei auf "integriert", da eine Truppe von individuell starken Einzelkämpfern auch schnell mal gegen den Abstieg spielen kann (siehe Aalen letztes Jahr). Die Mischung macht's und genau da haben CN und sein Team die letzten Jahre immer ein gutes Händchen bewiesen.

  • Dann soll er gehen, wenn er meint gehen zu müssen.

    Er wäre nicht so einfach zu ersetzen. Ich mag ihn wie er spielt. Besser als Girth und Proschwitz.


    Jeder ist zu ersetzen. Wir haben Girth ersetzt, wir haben Proschwitz ersetzen können.
    Undav ist ein junger Spieler der gute Leistungen bringt. Ganz so hoch loben wie einer meiner Vorredner würde ich ihn aber nicht.
    Und aus der Historie der letzten Jahre kann man eins ableiten. Irgendwann sehen sich fast alle Spieler zu Höherem berufen nur weil sie mal ein paar gute Spiele gemacht haben. Natürlich muss man Angebote höherklassiger Vereine annehmen, aber so manchem Spieler hätten 1 oder 2 weitere Jahre bei uns gut zu Gesicht gestanden. Siehe Born, Girth, Grana oder zB ein Latkowski, der nach einer guten Saison anschließend in der 3. Liga auf der Strecke blieb. (wenn ich mich recht erinnere)
    Wenn Undav meint wechseln zu müssen muss er Leistung bringen. Wenn er Leistung bringt schießt er Tore und wenn er Tore schießt steigen wir nicht ab. (Vielleicht ist die Rechnung zu einfach) Aber wenn er dann geht soll er gehen. CN und Beckmann werden den nächsten Stürmer aus dem Hut zaubern. Es wird weiterhin so bleiben, dass wir ein Verein sind, wo sich die Spieler ins Schaufenster stellen. Egal ob alt oder jung.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Dann soll er gehen, wenn er meint gehen zu müssen.

    Er wäre nicht so einfach zu ersetzen. Ich mag ihn wie er spielt. Besser als Girth und Proschwitz.


    Jeder ist zu ersetzen. Wir haben Girth ersetzt, wir haben Proschwitz ersetzen können.
    Undav ist ein junger Spieler der gute Leistungen bringt. Ganz so hoch loben wie einer meiner Vorredner würde ich ihn aber nicht.
    Und aus der Historie der letzten Jahre kann man eins ableiten. Irgendwann sehen sich fast alle Spieler zu Höherem berufen nur weil sie mal ein paar gute Spiele gemacht haben. Natürlich muss man Angebote höherklassiger Vereine annehmen, aber so manchem Spieler hätten 1 oder 2 weitere Jahre bei uns gut zu Gesicht gestanden. Siehe Born, Girth, Grana oder zB ein Latkowski, der nach einer guten Saison anschließend in der 3. Liga auf der Strecke blieb. (wenn ich mich recht erinnere)
    Wenn Undav meint wechseln zu müssen muss er Leistung bringen. Wenn er Leistung bringt schießt er Tore und wenn er Tore schießt steigen wir nicht ab. (Vielleicht ist die Rechnung zu einfach) Aber wenn er dann geht soll er gehen. CN und Beckmann werden den nächsten Stürmer aus dem Hut zaubern. Es wird weiterhin so bleiben, dass wir ein Verein sind, wo sich die Spieler ins Schaufenster stellen. Egal ob alt oder jung.

    !!!

  • Wir teilen das Schicksal mit allen anderen Clubs mit niedrigen Etats im Profifußball. Spieler die sich nach vorne spielen wecken Begehrlichkeiten und sind nicht dauerhaft zu halten. Wenn das Grundgerüst passt, mache ich mir keine Sorgen. Es werden immer Spieler kommen und gehen. Mit möglichen Transfererlösen, kann man den Kader qualitativ in der Breite sogar steigern. Beim SV haben CN und Beckmann zuletzt immer ein gutes Händchen gehabt.

  • Wir teilen das Schicksal mit allen anderen Clubs mit niedrigen Etats im Profifußball. Spieler die sich nach vorne spielen wecken Begehrlichkeiten und sind nicht dauerhaft zu halten. Wenn das Grundgerüst passt, mache ich mir keine Sorgen. Es werden immer Spieler kommen und gehen. Mit möglichen Transfererlösen, kann man den Kader qualitativ in der Breite sogar steigern. Beim SV haben CN und Beckmann zuletzt immer ein gutes Händchen gehabt.

    So ist es. Wenn junge Spieler die Möglichkeit bekommen, höherklassig zu spielen und das drei- bzw. vierfache verdienen können, kann man ihnen einen Wechsel nicht verübeln.
    Ich hoffe auch, das man weitere hungrige Spieler wie Komenda in den unteren Ligen findet. Sein Vertrag läuft ja aus (wie bei Undav) und er zeigte gestern wieder mal eine starke Leistung. Den werden wir wohl auch nicht halten können.

  • Wir teilen das Schicksal mit allen anderen Clubs mit niedrigen Etats im Profifußball. Spieler die sich nach vorne spielen wecken Begehrlichkeiten und sind nicht dauerhaft zu halten. Wenn das Grundgerüst passt, mache ich mir keine Sorgen. Es werden immer Spieler kommen und gehen. Mit möglichen Transfererlösen, kann man den Kader qualitativ in der Breite sogar steigern. Beim SV haben CN und Beckmann zuletzt immer ein gutes Händchen gehabt.

    So ist es. Wenn junge Spieler die Möglichkeit bekommen, höherklassig zu spielen und das drei- bzw. vierfache verdienen können, kann man ihnen einen Wechsel nicht verübeln.
    Ich hoffe auch, das man weitere hungrige Spieler wie Komenda in den unteren Ligen findet. Sein Vertrag läuft ja aus (wie bei Undav) und er zeigte gestern wieder mal eine starke Leistung. Den werden wir wohl auch nicht halten können.


    Von Komenda habe ich mich gedanklich schon verabschiedet. Den werden wir nicht halten können. Und Undavs Vertrag läuft auch aus? Dann ist der auch weg.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!