SV Meppen - Viktoria Köln [21.10. - 19 Uhr]

  • Ja - die anzahl der reaktionen hier im forum ist immer ein gradmesser...
    ich glaube vielen gehts wie mir: komisches gefuehl. Vikt. ist mal ueberhaupt nicht einzuschaetzen. Alles ein wenig ruhig hier...
    Wo ist der elan der leute?? Es sind genauso drei punkte wie zb auswaerts in klautern zu vergeben.

    Icb hoffe auf ein 2:0.

    Und thilo darf von beginn an. Das wird ein harter fight morgen. Herrlich...

  • Wahrscheinlich ist hier so wenig los, weil jeder von einem klaren Sieg ausgeht, da unsere Mannschaft zu enormen Leistungsschüben neigt, wie noch von unserer Mannschaft in keiner Saison der dritten Liga gesehen bisher.
    Wird auf jeden Fall schwierig, da Victoria auswärts stark und beinahe aus dem Vollen schöpfen kann.

  • Ohne unsere Ausfälle... puh... bei Viktoria kehren einige Schlüsselspieler zurück...

    Es dürfte richtig hart werden morgen. Entscheidend ist vielleicht der Kopf. Wenn wir endlich die richtige Einstellung zu Spiel und Gegner finden, haben wir alle Chancen.

  • Ohne unsere Ausfälle... puh... bei Viktoria kehren einige Schlüsselspieler zurück...

    Es dürfte richtig hart werden morgen. Entscheidend ist vielleicht der Kopf. Wenn wir endlich die richtige Einstellung zu Spiel und Gegner finden, haben wir alle Chancen.

  • Viktoria ist stark und Dotchev ein wirklich guter Trainer, aber ein Spitzenteam sind sie dann doch (noch) nicht. Spielerisch sollten die Jungs da auf jeden Fall mithalten können. Wird zudem auch dringend Zeit, die Bilanz zu Hause etwas zu verbessern ... die sieht momentan nämlich ziemlich düster aus.

  • Ein Sieg wäre heute wirklich wichtig, nur mit einem Dreier kann man Platz 17 auf über 3 Punkten Abstand halten. Und von dem Platz sollte man sich möglichst fernhalten, mit einer Niederlage ist man schnell wieder ganz unten dabei.

    Kann den Gegner heute aber nur schwer einschätzen, tippe auf ein 1:1 vor 5.800 Zuschauern.

  • Unsere Mannschaft ist aktuell der fußballerische Jo-Jo-Effekt und lässt einem der besten Spiele der Vereinsgeschichte triste Auftritte folgen, um dann einen Aufstiegsaspiranten verdient und deutlich zu schlagen, nur um dann wiederum von der Kogge versenkt zu werden. Wir brauchen eine gerade Linie in unserem Spiel und müssen endlich konstant und aufeinander aufbauend unsere Leistungen bringen.
    Mittlerweile konstant und andauernd zieht sich unser Protest gegen Montagsspiele. Die bisherigen Kicks in Lotte und in Köln haben wir entsprechend boykottiert und werden schweren Herzens auch heute nicht supporten. Wir brauchen Zeichen und Taten. Ganz klar ist dies ein Zeichen an unseren Verein und den Verband. Kein Mensch möchte lahme Kicks ohne jeglichen Support. Aber wir möchten nicht für einfache Saisonspiele zwei Urlaubstage nehmen müssen oder am Dienstag komplett zerschossen im Büro sitzen, am Band stehen oder das Feld bestellen. Fußball gehört allen und muss somit auch für alle erreichbar sein. Darum geht der Appell an unseren Verein, sich in jeder möglichen Situation klar gegen Montagsspiele auszusprechen und somit für uns Fans eine Lanze zu brechen. In Liga 1 und 2 hat dies, zugegeben mit weiteren Begleiterscheinungen, bereits geklappt. Warum nicht auch bei uns?
    Wir sind kein Verein, der nur für seine Stadt steht. Wir stehen für eine ganze Region. Eine Region, in der die Fans teilweise schon bei Heimspielen über hundert Kilometer anreisen, trotz teilweise fehlender öffentlicher Verkehrsmittel. Von Auswärtsspiel-Anreisen mal ganz zu schweigen. Wir sind eine Region, in der gearbeitet wird. Eine Region, in der man sich gerne auf dem Sportplatz trifft und letztendlich auch eine Region, bei der das Bierchen zum Fußball gehört wie der Pinkel zum Grünkohl. All dies, mal vom Grünkohl abgesehen, funktioniert montags einfach nur mit Einschränkungen. Wir wollen aber, beim sportlichen Aushängeschild der Region, so Fußball schauen, wie es dem Stellenwert des Sports im Emsland gerecht wird. Darum müssen wir etwas tun und wir machen auf unsere Art und Weise mit Stille Aufmerksam.
    Vereine bewegt euch und geht auf den Verband und die TV-Gesellschaften zu. Sagt Nein zu Montagsspielen und denkt an eure Fans.
    Montagsspiele abschaffen!

  • In der RL gibt es auch Montagsspiele, beispielsweise heute Schweinfurt gegen Türkgücü. Ansonsten kann ja jeder mal selber mehr machen als rumsitzen wenn ihm oder ihr ein Boykott einer anderen Fangruppe stört. Man ist ja nicht bloßer Konsument und die aktiven Fans keine Dienstleister.

    Edit: War der Vorpost nicht wesentlich länger? Mir wird da kein Edit angezeigt, seltsam.

    Edit2: Jetzt ist der Post von Stenie komplett weg...

  • Kein Problem Vega. Es sei dir verziehen.

    Ich hatte nur geschrieben das ich es nicht mehr hören kann. Immer das selbe bla… bla… bla…
    Hier im Forum haben sich ganz viele sehr positiv zu diesen Termin geäußert. Da gibt es immer zwei Seiten.

    Die Mannschaft braucht diese Punkte unbedingt. Wenn es nicht läuft kann jeder Support Wunder bewirken. Wir haben so m.E. letzte Saison in Lotte unsere Punkte liegenlassen was, wie jeder weiß, fast daneben gegangen wäre. Und fehlen uns am Ende der Saison solche Punkte ist das Geschreie groß.
    Und JA - die Stimmung in Meppen ist von der Szene abhängig.

    Das kann ich nicht nachvollziehen, aber jeder hat seine Meinung.
    Nur warum bleibt ihr dann nicht ganz zu Hause. Das wäre ein Zeichen.

    Ich persönlich sehe zwischen Freitag und Montagabend absolut keinen Unterschied. Warum freut man sich dann immer über Freitag und mag den Montag nicht? Alle Gründe (Arbeit, Auswärtsanreise usw.) gelten doch auch für Freitag. Was ist mit englischen Wochen? Warum kein Boykott? Auch der Mittwoch in Duisburg war doch immerhin noch ein Arbeitstag, wo man sich frei nehmen musste.

    Deshalb ist für mich das alles nicht nachvollziehbar.
    (Auch ich muss heute Abend beim Abpfiff schon am Ausgang stehen und zur Nachtschicht hetzen. Ist mir für meinen Verein aber egal. Dann gibt es halt mal kein Bier. Das müsste ich aber auch Dienstag und Freitag.)

  • Alles richtig, was du da schreibst; bis auf eine Ausnahme: Der Freitag ist für die meisten Fans der Beginn des Wochenendes.
    Nach dem Spiel kann man in der Stadt noch weiterfeiern und am Samstag ausschlafen.

  • Kein Problem Vega. Es sei dir verziehen.

    Danke, man sollte einfach mal die Augen auf haben :D

    Zum Thema: Es darf doch jetzt einen nicht wirklich überraschen. Die Standpunkte sind meines Erachtens von beiden Seiten derartig ausgetauscht, dass es zu jedem Montagsspiel nur wieder ein sich im Kreis drehen ist. Ich kann den Unmut einiger darüber verstehen, genauso kann ich aber auch verstehen, wer von Montagsspielen genervt ist - obgleich es mir ganz gut in den Kram passt. Der Vergleich mit Nachholspielen unter der Woche oder Englischen Wochen hinkt, weil diese eben spielplantechnisch nicht anders stattfinden können. Das Montagsspiel, das aber regulär zu einem Wochenendspieltag gehört, kann das dagegen schon problemlos.

  • Es ist für mich aber nicht hauptsächlich der Termin, sondern der erneute Stimmungsboykott.

    Wir spielen in einer total engen, sauschweren Liga um den Klassenerhalt. Warum spricht man vom Heimvorteil der Punkte einbringen soll.

    Und da ist es für mich nur blöd wenn man diesen Heimvorteil nur wegen dieses Termins einfach verschenkt, und der Mannschaft vielleicht nicht die nötigen Körner für einen Sieg "rauskitzeln" kann. Das kann sich gerade in dieser engen Liga am Ende vielleicht rächen. Man kann sich auch leider keine Punkte mehr zurückholen. Deshalb finde ich dieses Verhalten einfach nur schade und völlig unüberlegt.

    Und RL will nun wirklich keiner mehr.

  • Für die meisten Fans ist Freitag der Beginn des Wochenende? Mag vielleicht für Bänker, Lehrer, Versicherungsfritzen oder Leute in der Stadtverwaltung sein, die nachmittags schon frei haben. Es gibt aber aber wohl noch mindestens ne Hälfte an Leuten, die bis 16 oder 17 Uhr arbeiten und daher auswärts nur Spiele wie in Duisburg oder Münster begleiten können.
    Samstags ist das sicherlich anders.

    Ich finde es schade, das komplett auf Anfeuerung verzichtet wird. Hatte mich auf eine tolle Flutlichtsatmosphäre gefreut. Eine Halbzeit oder etwa 19 Minuten und 12 Sekunden wäre ja vielleicht auch möglich gewesen. Naja, muss jeder selber wissen.

  • Ich finds grausam komplett auf Stimmung zu verzichten. Aber dann kann die aktive szene wenigstens beim Abstieg sagen „wir haben aber brav den montag boykottiert.
    Ich faende auch 20 minuten schweigen oder wieder baelle werfen (aber dann auch den mumm zu haben die steafe zu zahlen) besser. Aber so gehts leider zu lasten des vereinserfolges. Und dass sollte as „fan“ verboten sein.

  • Köln hat die letzten 3 Spiele nicht gewonnen.

    Die kommen heute auch nicht mit der ganz breiten Brust.

    Hoffe wir gehen richtig gallig zur Sache und spielen mindestens die ersten 15 Minuten richtiges Pressing um auch den Gegner ein wenig zu beeindrucken und ein frühes Tor zu erzielen!

    Bin guter Dinge für heute Abend.

  • Unsere Mannschaft ist aktuell der fußballerische Jo-Jo-Effekt und lässt einem der besten Spiele der Vereinsgeschichte triste Auftritte folgen, um dann einen Aufstiegsaspiranten verdient und deutlich zu schlagen, nur um dann wiederum von der Kogge versenkt zu werden. Wir brauchen eine gerade Linie in unserem Spiel und müssen endlich konstant und aufeinander aufbauend unsere Leistungen bringen.
    Mittlerweile konstant und andauernd zieht sich unser Protest gegen Montagsspiele. Die bisherigen Kicks in Lotte und in Köln haben wir entsprechend boykottiert und werden schweren Herzens auch heute nicht supporten. Wir brauchen Zeichen und Taten. Ganz klar ist dies ein Zeichen an unseren Verein und den Verband. Kein Mensch möchte lahme Kicks ohne jeglichen Support. Aber wir möchten nicht für einfache Saisonspiele zwei Urlaubstage nehmen müssen oder am Dienstag komplett zerschossen im Büro sitzen, am Band stehen oder das Feld bestellen. Fußball gehört allen und muss somit auch für alle erreichbar sein. Darum geht der Appell an unseren Verein, sich in jeder möglichen Situation klar gegen Montagsspiele auszusprechen und somit für uns Fans eine Lanze zu brechen. In Liga 1 und 2 hat dies, zugegeben mit weiteren Begleiterscheinungen, bereits geklappt. Warum nicht auch bei uns?
    Wir sind kein Verein, der nur für seine Stadt steht. Wir stehen für eine ganze Region. Eine Region, in der die Fans teilweise schon bei Heimspielen über hundert Kilometer anreisen, trotz teilweise fehlender öffentlicher Verkehrsmittel. Von Auswärtsspiel-Anreisen mal ganz zu schweigen. Wir sind eine Region, in der gearbeitet wird. Eine Region, in der man sich gerne auf dem Sportplatz trifft und letztendlich auch eine Region, bei der das Bierchen zum Fußball gehört wie der Pinkel zum Grünkohl. All dies, mal vom Grünkohl abgesehen, funktioniert montags einfach nur mit Einschränkungen. Wir wollen aber, beim sportlichen Aushängeschild der Region, so Fußball schauen, wie es dem Stellenwert des Sports im Emsland gerecht wird. Darum müssen wir etwas tun und wir machen auf unsere Art und Weise mit Stille Aufmerksam.
    Vereine bewegt euch und geht auf den Verband und die TV-Gesellschaften zu. Sagt Nein zu Montagsspielen und denkt an eure Fans.
    Montagsspiele abschaffen!

    Schade ist tatsächlich das die 3 Liga keinen alternativen Termin zum Montag Abend vorschlägt.


    Die zweite Liga hat es gemacht und dieser wurde angenommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!