SVM - MSV Duisburg [01.03. - 14 Uhr]

  • Habe gerade zufällig die Noten in der NOZ gesehen. Die NOZ gibt Rama, Egerer und JJ eine 3 und damit „schlechteste“ Noten. Gerade bei Rama und Egerer kann ich das wirklich nicht nachvollziehen. Diese zwei... hab ich gestern (mit) als stärkstes gesehen. Wie seht ihr das? Täusche ich mich?


    Egerer ganz sicher nicht nachvollziehbar!

  • Ich bezweifle, dass hier eine Kommunikation weiterhilft. Die Ultras haben einen klaren Standpunkt zu pyro oder anderen Aktionen die im Stadion verboten sind.
    Sie lehnen Kollektivstrafen ab, aber decken auf der anderen Seite im Kollektiv die Verantwortlichen für verbotene Aktionen im Stadion.
    Die Ultras haben auch noch keine Lösung vorgeschlagen wie der DFB oder die Vereine solche Aktionen verhindern können oder wie man es schaffen soll nur die Verantwortlichen zu bestrafen.
    Die Vereine oder der DFB können daher nur Strafen verhängen die "überwiegend" die Täter treffen. Darum halte ich auch absolut nichts von Spielunterbrechungen/Abbrüche, Geisterspiele oder Punktabzüge. Sowas trifft nämliche überwiegend nur die, die einfach ein geiles Spiel sehen wollen.
    Aber die UltraFans selber wollen doch gar nicht helfen, dass pyro Täter etc. gefasst und mit Stadionverboten belegt werden.

    Hoffe das der Fanblock sich in Zukunft wieder auf den Support der Mannschaft konzentriert und das für 90 Minuten.

  • Ich fasse nochmal zusammen:

    1. Stets engagierte, meist jugendliche Meppen Fans sprechen sich zusammen mit allen anderen Fanszenen gegen Kollektivstrafen aus und benutzen dabei das Wort „Hurensohn“

    2. Deutschlands Presse spricht von Hetze gegen Menschen

    3. Familienväter und Ü50er hetzen im eigenen Stadion gegen die eigenen Fans mit Wörtern der untersten Schublade aufgrund eines hochgehaltenen Banners


    Peinlich. Einfach nur peinlich.
    Da lobe ich mir die reflektierten Worte von Christian Neidhart auf dem Zaun.

  • Zu der Notengebung in der NOZ will ich nichts sagen. Kann ich Woche für Woche nicht nachvollziehen.
    Zu der Stimmung im Stadion gestern:Es kam mir sehr ruhig vor, obwohl das Stadion so voll war. Oder die Leute waren so geschockt von den Spruchbändern.
    Dies Thema wurde aber auch schon so oft durchgekaut.
    Ich bin aber überrascht von fast 11000 Zuschauern. Damit hätte ich nicht gerechnet.


  • Habe in den letzten beiden Jahren des Öfteren versucht mit einigen Leuten der Szene in aller Ruhe zu diskutieren.

    Peinlich, einfach nur peinlich.

  • Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso sich da nun jede 0815-Szene mit einmischen muss. Das war ein Ding zwischen Dortmund und Hopp, nicht zwischen irgendwelchen anderen Szenen...

    Und btw... die Dortmunder haben es sich selber versaut mit ihrem Verhalten beim letzten Gastspiel in Sinsheim! Der DFB hat sein Wort nicht gehalten, ja... Mitleid haben die Dortmunder von mir trotzdem nicht. Selbst Schuld, wenn man nicht die Fresse halten kann und sowas mehrmals provozieren muss!
    Mich würde auch mal interessieren, wie diese Fans z.b. reagieren, wenn sie von irgendeinem Random privat als Hurensohn beleidigt werden. Lustig findet das bestimmt keiner...

  • Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso sich da nun jede 0815-Szene mit einmischen muss. Das war ein Ding zwischen Dortmund und Hopp, nicht zwischen irgendwelchen anderen Szenen...

    Wer nicht versteht, warum sich andere Ultragruppierungen hier „einmischen“, der hat das das Ultra Dasein nicht verstanden.

    Ich sage nicht, dass man es gut finden muss, aber konsequent ist es alle mal, was sie in diesem Fall machen.

  • Der Kicker sieht in Puttkammer unseren besten Spieler gestern (1,5), auch hier liegen JJ und Rama hinten (3,5).

    Also in der ersten Halbzeit fand ich Rama und Double J auch nicht so stark. Zweite Halbzeit natürlich ganz anders. Bei Putti ist mir besonders die Rettungsgrätsche in Erinnerung geblieben, wo Mickels plötzlich frei vor Domaschke stand.

  • Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso sich da nun jede 0815-Szene mit einmischen muss. Das war ein Ding zwischen Dortmund und Hopp, nicht zwischen irgendwelchen anderen Szenen...

    Wer nicht versteht, warum sich andere Ultragruppierungen hier „einmischen“, der hat das das Ultra Dasein nicht verstanden.

    Ich sage nicht, dass man es gut finden muss, aber konsequent ist es alle mal, was sie in diesem Fall machen.

    Es gibt Themen, da finde ich einen Zusammenhalt unterschiedlicher Gruppen total gut und sinnvoll. Selbst wenn es eigentlich verhasste Szenen sind... beim Thema Hopp sehe ich das anders. Die Dortmunder haben es selbst verschuldet. Das der Verband sein Wort nicht hält ist nicht schön zu reden, aber wie gesagt: sie haben es selbst verbockt. Wäre es das erste Vergehen und promt würde eine Kollektivstrafe folgen, dann wäre es was anderes. Wer aber auf Bewährung steht und sowas provoziert, der darf auch kein Mitleid erwarten. Aber bei dem Themen gibt es ja unterschiedliche Meinungen...

  • Der Kicker sieht in Puttkammer unseren besten Spieler gestern (1,5), auch hier liegen JJ und Rama hinten (3,5).

    Ergänzung: Domaschke (zum 1. Mal diese Saison), Tankulic (zum 3. Mal) und Puttkammer (zum 4. Mal) haben es in die 11 des Tages beim Kicker geschafft. Die Aussagekraft sei mal dahingestellt, aber wir liegen hier mit 23 Berufungen bisher auf Platz 2 hinter Bayern München II (26).

  • Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso sich da nun jede 0815-Szene mit einmischen muss. Das war ein Ding zwischen Dortmund und Hopp, nicht zwischen irgendwelchen anderen Szenen...

    Und btw... die Dortmunder haben es sich selber versaut mit ihrem Verhalten beim letzten Gastspiel in Sinsheim! Der DFB hat sein Wort nicht gehalten, ja... Mitleid haben die Dortmunder von mir trotzdem nicht. Selbst Schuld, wenn man nicht die Fresse halten kann und sowas mehrmals provozieren muss!
    Mich würde auch mal interessieren, wie diese Fans z.b. reagieren, wenn sie von irgendeinem Random privat als Hurensohn beleidigt werden. Lustig findet das bestimmt keiner...

    :good: :good:

  • Wer eine wirklich hervorragende Übersicht mit Statistiken, Spielformationen, Stärken und Schwächen unserer Lieblinge präsentiert haben möchte, sei http://www.msvportal.de/forum/threads/…spieltag.17727/
    empfohlen.
    Ganz großes Kino und ein "Chapeau" an den Verfasser!


    Hat zufällig irgendwer einen Account im MSV Forum und kann mir diese schöne Übersicht zuschicken?


    Da kommst du doch ohne Account rein? Hast du das mal probiert?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wer eine wirklich hervorragende Übersicht mit Statistiken, Spielformationen, Stärken und Schwächen unserer Lieblinge präsentiert haben möchte, sei http://www.msvportal.de/forum/threads/…spieltag.17727/
    empfohlen.
    Ganz großes Kino und ein "Chapeau" an den Verfasser!


    Hat zufällig irgendwer einen Account im MSV Forum und kann mir diese schöne Übersicht zuschicken?


    Da kommst du doch ohne Account rein? Hast du das mal probiert?

    Auf die Seite schon aber ich kann nicht auf die Übersicht ohne Account...ich hab einen erstellt aber wurde aus irgendeinem Grund wieder gelöscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!