SVM - Würzburger Kickers [30.05. - 14 Uhr]

  • Danke für die ausführliche und gute Pressemitteilung. Das liest sich natürlich schon ganz anders. Es wird also im Endeffekt am Montag nur darum gehen wie die Saison abgewickelt wird Punkt Geisterspiele können schließlich auch an den Nachholtermin stattfinden. Reguläre Partien denke ich nicht mehr

  • Der Landkreis Emsland und die Stadt Meppen sollten das selber entscheiden. Scheiss auf Niedersachsen! Wir werden Samstag auf jeden Fall im oder am Stadion sein!


    Speziell für euch gibt es morgen einen Kommentar in der NOZ. Mal sehen, ob du ihn findest.


    Ich habe den Kommentar auch gelesen.
    Finde auch, dass man an die Gesamtheit denken muss und nicht nur an sich selbst und es sinnvoll ist die Ausbreitung zu verlangsamen.
    Aber ich glaube dennoch nicht, dass Geisterspiele einen großen Effekt haben werden. Der Großteil der Leute von denen man liest hat sich bei Menschen angesteckt mit denen sie Zeit in geschlossenen Räumen verbracht haben und nicht auf Open Air Veranstaltungen. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, wenn jemand Beispiele für Veranstaltungen hat, wo sich das Virus explosionsartig vermehrt hat.

    Hast du irgendwo gelesen das ein Virologe oder Experte auf dem Gebiet das für absolut Unsinnig hält ? Warum dann darüber diskutieren wenn man selbst keine Ahnung hat. Ich halts wie Klopp, akzeptieren und Fresse halten.


    ... ich habe durch den Satzteil "Ich glaube" deutlich gemacht, dass es um meine persönliche Meinung ging, und die darf man hier zum Glück auch als nicht Fachmann äußern oder nicht?
    Wobei ich selbst viele Maßnahmen für sinnvoll halte, aber die Absage von Freiluftveranstaltungen eben nicht (meine unfachmännische und völlig subjektive Meinung).

  • Ein Appell eines Spielers vom Würburger Kickers deren Bruder in einem italienischen Krankenhaus arbeitet.

    Link

    Hier eine Altersanalyse der erkrankten Coronapatienten in den USA die ins Krankenhaus eingeliefert worden sind.

    Derweil zeigt eine Auswertung der Centers for Disease Control and Prevention, dass durchaus auch jüngere US-Bürger stark von dem Coronavirus betroffen sind.

    Von den ersten 508 US-Patienten, die in ein Krankenhaus eingeliefert wurden, waren demnach 38 Prozent zwischen 20 und 54 Jahre alt. Fast die Hälfte der 121 Patienten, die auf der Intensivstation lagen, waren unter 65 Jahren, gehörten also nicht zu den Ältesten, die bekanntermaßen am stärksten von der Krankheit betroffen sind.

    https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/6…_cid=mm6912e2_w
    [url='https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/mm6912e2.htm?s_cid=mm6912e2_w']

  • Dann können wir uns jetzt ja so langsam wieder dem Wesentlichen widmen! Gehe mal davon aus, dass dann am 30.05. das Spiel SVM gegen die Kickers startet. Würzburg hat den Jungs über die Spielzeiten hinweg irgendwie nie so richtig gelegen und ich erwarte auch diesmal ein schweres Spiel. Hatte das Team von Michael Schiele dieses Jahr eigentlich schwächer gesehen, aber das scheint ja zumindest den letzten Partien nach nicht der Fall zu sein ... Hoffe jedenfalls auf einen geglückten Re-Start mit drei Punkten und klarer Marschrichtung nach oben, könnte mir aber auch gut einen hart erarbeiteten Punkt oder sogar weniger vorstellen, wenn es schlecht läuft.

    Personalmäßig sieht es bis auf Ballmert und Tanku ja eigentlich ganz gut aus, wobei ich nicht davon ausgehe, dass wir Piossek direkt wieder im Kader sehen werden. Hier mal der Versuch einer Post-Corona Aufstellung:

    Domaschke
    JJ - Putti - Komenda - Amin
    Leugers - Egerer
    Kleinsorge - Evseev - Rama
    Undav

    Etwas Sorgen macht mir bei der hohen Schlagzahl an Spielen die Viererkette hinten. Fallen da zwei Stammspieler zugleich aus, geht schnell das Gleichgewicht verloren, insbesondere auf der linken Seite. Hoffe, dass CN da im Verlauf nicht allzu oft gezwungen ist, zu improvisieren.

    Ansonsten glaube ich irgendwie, dass im Rest der Saison Evseevs große Stunde noch kommt. Er hat sein Potential mehr als nur angedeutet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei ihm noch einiges mehr als bisher geht.

  • Sooo, dann ist "die season" also doch noch nicht vorbei! Da bin ich jetzt mal gespannt, was uns nun kurzfristig und in den nächsten Tagen für Meldungen von dem einen oder anderen Verein der 3. Liga zu und vor dem Re-Start erreichen.;)
    Hoffe jedenfalls für alle Beteiligten, dass alles soweit möglich fair und glatt läuft und drücke die Daumen - besonders natürlich unserem SVM! :smilie2:

  • Gegen Würzburg war es immer schwer. Wir haben aber eine intakte tolle Truppe. Konzentration nur auf Fussball und die Abbruchbefürworter Links liegen lassen. Bitte Geistertickets anbieten, ich würde welche kaufen. Knapper Sieg wäre schon mal was.

  • Darf man in der 3. Liga denn nun auch 5x wechseln?

    Meiner Meinung nach sollte man das sogar erhöhen, auf 7 oder 8! Man ist ja nicht dazu gezwungen... aber wenn man mal die Umstände bedenkt. Normalerweise wäre die Saison rum, das Wetter wird vermutlich immer "unerträglicher", die Pause war lang und es wird jetzt durchgehend englische Wochen geben.

    Ja, das sind Profis... aber mit den beiden höheren Ligen, allen voran der Bundesliga, trotzdem nicht zu vergleichen. Selbst unsere europäischen Vertreter werden es spüren... da werden es die 3. Ligisten noch viel schwieriger haben!

    Man kann nur hoffen, dass der Juni sich die 30 Grad + sparen wird... bei angenehmen Temperaturen geht es ja noch, aber wenn das dann auch noch dazu kommen sollte... dann Prost Mahlzeit!

    Meiner Meinung nach wird sich der 2. Ligist ganz klar gegen den 3. Ligisten in der Relegation durchsetzen, egal wer gegen wen muss. Die 3. Liga hat da schon ein viel größeres Paket zu stemmen. Aber mal abwarten...

  • Das ganze gelaber über dir Anzahl der Spiele.... sicher ist das nicht immer leicht. Aber:
    Das sind Profis. Die muessen dazu koerperlich in der lage sein. Sonst haben die im profifussball nicht zu suchen.
    Die einzigen punkte, die schwer werden:
    -blessuren auskurieren
    -vom kopf her schnell wieder geil auf fussball sein.
    Es kann zwischen den spielen auch nicht mehr viel trainiert werden. Die einheiten bestehen grossteils aus vorbereiten/nachbereitung/austraben undmsl n tag frei.
    Dh : die mannschaft, welche die Punkte am besten aufs feld bringt gewinnt. Mentalität ist gefragt.

    Ich bleibe für unser team optimistisch. Auch wenn es gegen einen wie ich finde besten gegner der liga losgeht. Die kickers sind bockstark.

  • Soll heißen: ein Spieler, der Mitte Juni aufgrund der hohen Belastung nicht mehr kann, soll sich verpissen? So ein Schwachsinn! Handhabe das doch bitte mit mehr Fingerspitzengefühl...

    10 Wochen Pause, die Temperaturen steigen, der Rhythmus der Spiele ist ein völlig anderer... da würde selbst der ein oder andere Bundesligaspieler mit kämpfen, jetzt warte mal ab was einige Spieler aus der 3. Liga für eine noch nie da gewesene Belastung zu spüren bekommen.

    Da werden so manche ordentlich am Zahnfleisch kauen...

    Frage: steckt dein Körper das so einfach weg, wenn du 2 Monate nicht arbeiten warst und dann in deinem Beruf nicht 35 Stunden machst sondern 70 Stunden? Ich glaube nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!