Trainerdiskussion

  • es steht auch auf der offiziellen SV Meppen Homepage. Frings ist weg. Gute und sinnvolle Entscheidung. Es haut einfach absolut nicht gepasst.. Hoffe Neumann kann ein wenig die Verkrampftheit der vergangenen Tage lösen und die Truppe motivieren. Vieles ist mittlerweile auch eifnach Kopfsache in der Truppe.

    Atalan würde ich ganz ok finden, seine kurzes Gastspiel in Halle war aber schon sehr komisch und bei Bochum lief auch wenig unter ihm zusammen.


    Mein absoluter Wunsch wäre Lieberknecht. Der wird aber zu teuer sein und andere Ansprüche haben. Trares und Schiele ebenso. Ziegner ist auch immer noch verfügbar. Marco Grote ?

    Toku könnte evtl. auch ein Kandidat sein.

    Wie lange dürfte Neumann eigtl. coachen ? 2 Wochen ?

  • Der Chef meiner Frau ist glühender Eintracht Frankfurt-Fan. Nachdem meine Frau gerade von der Trennung erzählt hat, hat er in seiner WhatsApp-Fan-Gruppe Frings sofort als Nachfolger für Hütter ins Spiel gebracht. :laugh2: :dance3: :dash2:

  • Es muss jemand her, der die Liga kennt. Ich denke Krämer ist zur passenden Zeit freigestellt worden. Aber egal wer jetzt kommt, die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist zurück. Danke an die Verantwortlichen, dass ENDLICH und hoffentlich noch rechtzeitig gehandelt wurde!

  • Dann lieber Krämer als Atalan.


    ich find krämer auch sympathischer. aber wirklich überzeugt hat er mich weder in magdeburg, noch jetzt beim hühnerrestaurant.


    Dafür aber durchaus in seiner ersten Krefelder Amtszeit und auch in Bielefeld. Will Krämer nicht als "verkanntes Genie" hinstellen, aber mit ihm würde der SVM schon einiges an Kompetenz an Land ziehen. Was TF angeht, gute Sache, so verpasse ich wenigstens kein Spiel :D

    Für den Menschen Torsten Frings kann es einem schon etwas Leid tun, aber mein Mitleid hält sich in engen Grenzen - immerhin ist er nicht als Büroangestellter oder Lagerarbeiter, sondern als Fussballehrer angetreten und da sind die Maßstäbe bei Nichterfolg eben doch andere.

  • Frings und Müller offiziell beurlaubt. Neumann und Poggenburg übernehmen.

    Offiziell.

    dann hoffen wir mal das man innerhalb 2 wochen jemanden findet der das umbiegen kann. und das man den 24monatigen vertrag mit frings iwie auflösen kann.


    Eventuell holt Neumann in seinen zwei Wochen schon die nötigen 6-9 Punkte.
    Ich war ja auch sehr lange kein Freund eines Trainerwechsels (falls die Mannschaft noch hinter TF stehen sollte)
    Der Vorstand hat in der Vergangenheit auch gezeigt, dass er bei jedem Trainer geduldig ist und Zeit gibt.
    Man kann dem Vorstand aus Frings Sicht auch nicht vorwerfen zu ungeduldig gewesen zu sein. Da es sonst zur Winterpause schon einen Wechsel gegeben hätte.

  • Hätte irgendwie das Gefühl, dass derselbe Fehler zum 2. Mal passiert wenn es Atalan wird.

    Guter Typ, aber von Anfang ungutes Gefühl...irgendwie wäre das für mich wie im Sommer vom
    Gedanken her. Würde mir nicht gefallen.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Reviersport meldet Atalan als heissesten Kandidaten!


    Hatte letztens halb im Scherz geschrieben, dass ich zur Not auch den nehmen würde, hoffe aber, dass man jemand anderen aus der Tasche zieht, da mir Atalans Gastspiel in Halle Ende letzter Saison ehrlich gesagt doch etwas Angst macht ... das war schon ziemlich verbrannte Erde, die er dort hinterlassen hat.

  • Die Karriere als Trainer dürfte für Frings damit erstmal beendet sein.

    Ist als Mensch garantiert ein cooler Typ, als Trainer reicht es dann aber einfach nicht.

    sehe ich auch so. War ein cooler Fussballer, aber hier in Meppen lag der Fokus von Anfang an zu sehr auf Frings. In seiner Amtszeit hat er es auch nicht hinbekommen die Mannschaft zu entwickeln. Klar, als Neidhartnachfolger war es nicht einfach und auch Corona so wie Verletzungen und Sperrungen haben einen gewissen Anteil an der Situation, unterm Strich war das aber einfach zu wenig. Man hatte nie eine wirkliche Idee für welchen Fussball Frings überhaupt stand und es wurde ständig nur von "Mut" und "Kampf" gesprochen. Ich glaube taktisch ist er als Trainer einfach viel zu limitiert und hat auch einfach nicht die passende Herangehensweise um ein Team zu entwickeln. Das Projekt ist leider absolut gescheitert. Etwas schade finde ich lediglich mit wie vielen Vorurteilen er von Beginn an zu kämpfen hatte.

  • Reviersport meldet Atalan als heissesten Kandidaten!


    Hatte letztens halb im Scherz geschrieben, dass ich zur Not auch den nehmen würde, hoffe aber, dass man jemand anderen aus der Tasche zieht, da mir Atalans Gastspiel in Halle Ende letzter Saison ehrlich gesagt doch etwas Angst macht ... das war schon ziemlich verbrannte Erde, die er dort hinterlassen hat.

    Ja absolut, mein Favorit wäre er auch nicht. Aber so schlechte Arbeit kann er in Lotte nicht gemacht haben.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!