Trainerdiskussion

  • [...]Björn Müller ist zwar ein guter Freund von Torsten aber für uns die kostengünstigste Variante. Auch weil man Björn Müller für das JLZ braucht.

    Es sollte auf keinen Fall darauf geschaut werden was die kostengünstigste Lösung ist. Es sollte darauf geschaut werden wer unter den aktuellen Rahmenbedingungen am ehesten uns den Traum Liga 3 weiter leben lässt.

    Es gibt einen passenden Spruch der hier schon gefallen ist: Wer billig kauft, kauft zwei Mal!

  • Mir liegt nichts ferner als hier zu beleidigen oder despektlich gegenüber Menschen zu sein. Allerdingsnbin ich drauf gespannt wie du es kommentieren wirst wenn wieder auf dem Transfermarkt "eingekauft" wird bzw. von "Spielermaterial" gesprochen wird. Ich glaube gewisse Redewendungen sollten nicht zu sehr auf die Goldwaage gelegt werden.

  • Ich versuche, für Sprache sensibel zu bleiben und nicht die Marktsprache zu übernehmen, mit denen der Fußball in den letzten Jahrzehnten auch rhetorisch durchkommerzialisiert wurde und zur reinen Ware degeneriert ist. Okay, das Kind ist in den Brunnen gefallen, aber auch wenn DFL, DFB, Sky, Sportstudio, Kicker & Co. uns dieses Vokabular vorbeten, wär's doch schön, das nicht nachzubeten, finde ich.

  • Ich versuche, für Sprache sensibel zu bleiben und nicht die Marktsprache zu übernehmen, mit denen der Fußball in den letzten Jahrzehnten auch rhetorisch durchkommerzialisiert wurde und zur reinen Ware degeneriert ist. Okay, das Kind ist in den Brunnen gefallen, aber auch wenn DFL, DFB, Sky, Sportstudio, Kicker & Co. uns dieses Vokabular vorbeten, wär's doch schön, das nicht nachzubeten, finde ich.

    Na Watt, gehts noch?

    :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1:

  • Mal ne Lanze brechen:
    Auch ich habe meine Zweifel gehabt, ob TF der Richtige ist. Gestern war er es! An der Seitenlinie gecoacht und die richtigen Schlüsse aus den vergangenen Spielen geschlossen. So geht trainern :dance3:
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass diese Art erst mal weiter gepflegt wird, bis wir wieder mehr Boden unter den Füßen haben um dann spielerisch weiter zu kommen.
    Jau, dat war`s

  • Das wird noch zusammenwachsen Torsten und der SVM. Ich glaube an Torsten und an unsere Jungs. Das sie es Können, haben sie gestern eindrucksvoll bewiesen. So stark, so geil. Ich hab mich so sehr gefreut auch für Torsten. Ich hoffe ganz stark das seine Station beim SVM eine richtig erfolgreiche wird. Wobei der Klassenerhalt schon ein Riesenerfolg wäre. Weiter so wie gestern dann klappt das.

  • Es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt und wir auch immer noch mitten unten drin, aber der Trainer scheint lernfähig zu sein. Sowohl was das System als auch die Spieler angeht. Seine Analyse heute war gut und ehrlich. Nur so haben wir eine Chance und auch in Rostock ist mit der Einstellung was drin.

  • Hatte gehofft, dass die Diskussion sich erledigt, aber 11 Niederlagen aus 19 Spielen sprechen schon eine deutliche Sprache. Beängstigend auch, dass einfach keine offensive Spielidee entwickelt wird, die einem nach Rückständen die Chance auf Punktgewinne erhält.

  • Lieber Vorstand handelt bitte schnell. Glückliche Siege haben schlimmeres bis jetzt verhindert. Das kann sich keiner anschauen. Da schaue ich mir lieber ein kreisligaspiel an. Kein Tempo, keine Spielidee, viele individuelle Fehler. Pässe die aus 5 Meter nicht ankommen. Das lernt man im Training. Kein Spieler entwickelt sich weiter. Ich halte es nicht aus mir sowas länger an zu schauen. Auch wenn man mal glücklich gewinnt. Das ist nicht echt Emsland und auch kein Kampf oder sonst was. Das ist bullshit. Lieber ohne bullshit absteigen als das letzte herzblut zu verlieren. Grausam. Frings und Müller raus

  • Warum machst du das Thema wieder auf?

    Unter CN hatten wir vor 2 Jahren weniger Punkte auf dem Konto als jetzt.


    Unter CN haben wir aber Fußball gespielt. Und es bestand Hoffnung das es besser werden konnte. Mit der Mannschaft würden wir mit CN mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das ist Krampf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!